Ryan Mmaee verlässt Rapid

Recommended Posts

ASB-Gott
TimetoShine1899 schrieb am 4.9.2024 um 23:04 :

Hab mit einer Seite auf insta geschrieben.

He’s a  very good player, our fans are just a little bit frustrated with him being unavailable a lot last season.!

Ko angeblich bei 2,37 millionen

gladbach81 schrieb am 4.9.2024 um 23:07 :

Halejulia da wird  richtig abgelästert ,aber das habe ich gestern schon geschrieben mit seiner Attitüde usw..

ppg schrieb am 4.9.2024 um 23:07 :

Das war schnell. Hoffentlich kein Mr. Pain.

RW_Elias schrieb am 4.9.2024 um 23:10 :

Poah also die Stoke Fans hauen schon gut über den aus. Solange er bei uns netzt uns sich eine haut kann uns des aber rechts Wurst sein...

El_aurare schrieb am 4.9.2024 um 23:14 :

Da hast du natürlich absolut recht und nachdem ich mich mit dem Spieler beschäftigt habe bin ich mir auch sehr sicher dass er keine Zukunft bei Rapid haben wird - das ist kein Spielertyp für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

Verschwörung sehe ich keine. Rapid geht Stoke vermutlich am A...vorbei. Und umgekehrt genauso. Fitness ist in Wirklichkeit ein relativer Begriff. Wenn ein Spieler Schmerzen im Bein hat, kann er einen Fitnesstest trotzdem bestehen, er muß halt durchbeissen. Und da sein Problem eher nicht sichtbar ist, wirds schwierig bei einem Check etwas zu sehen.

Rapid hat aus meiner Sicht keine Fehler gemacht. Ich glaube aber trotzdem, daß seitens Stoke und dem Spieler bekannte Probleme nicht an Rapid gemeldet worden sind. Logisch, kann man jetzt sagen, warum sollten sie das tun. Es gibt ja den Med-Check. Ist ähnlich wie bei einem Hausverkauf. Der Verkäufer wird dem Käufer auch nicht auf die Nase binden, daß die eine Wand hinterm Badezimmer wegen Dauerfeuchte angeschimmelt war und er es notdürftig repariert hat. You get what you see.

beim med check sehe ich den zustand der muskeln. man sieht wie das knie beinander ist und wir es mit den bändern aussieht. mittels blutabnahme kann man sehr viel abchecken, entzündungswerte usw. die idee dass man irgendwelche geschichten verheimlichen kann indem man durchbeisst, geht sich 2024/25 nicht mehr aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

beim med check sehe ich den zustand der muskeln. man sieht wie das knie beinander ist und wir es mit den bändern aussieht. mittels blutabnahme kann man sehr viel abchecken, entzündungswerte usw. die idee dass man irgendwelche geschichten verheimlichen kann indem man durchbeisst, geht sich 2024/25 nicht mehr aus

Naja, nicht alle Mediziner sind gleich gut. Ein Arzt kann mehr sehen wie der andere. Oder glaubst dass jeder Arzt im Studium immer 100% hatte und da es keinen Unterschied gibt?

Und grad bei so Spezialgschichten schlägt das aus. Einen Knochenbruch wird wohl noch jeder Arzt (hoffentlich) am Röngten erkennen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
stillerasbleser94 schrieb vor 1 Minute:

Naja, nicht alle Mediziner sind gleich gut. Ein Arzt kann mehr sehen wie der andere. Oder glaubst dass jeder Arzt im Studium immer 100% hatte und da es keinen Unterschied gibt?

Und grad bei so Spezialgschichten schlägt das aus. Einen Knochenbruch wird wohl noch jeder Arzt (hoffentlich) am Röngten erkennen können.

ich glaube wir reden da auch nicht von einem hexenwerk. aber es gibt mediziner im forum, die können uns eventuell aufklären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
stillerasbleser94 schrieb vor 2 Minuten:

Die medizinische Abteilung eines Fußballklubs besteht ja nicht aus Hausärzten, die das nebenbei zur Gaudi machen. Die wissen schon, was sie testen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

zu 99% gebe ich dir recht. Das fehlende Prozent wurde uns im Trainingslager vorgezeigt. Er war seit Dezember 100% fit, hat aber kein Spiel in den Beinen gehabt. Im ersten Testspiel hat der Muskel wieder zugemacht. Damit relativieren sich die 100% Fitness vom Dezember wieder.

Ich denke sowohl Rapid als auch Stoke haben alles getan was möglich ist. Der Spieler dürfte auch im Vergleich zu jedem austrainierten Amateur fit sein. Aber irgendwas passt trotzdem nicht. Wenn man Spezialuntersuchungen (vermutlich im Spital) machen muß, dann wird es ein Thema sein, daß mit einem, wenn auch sehr guten, Medizincheck nicht greifbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

zu 99% gebe ich dir recht. Das fehlende Prozent wurde uns im Trainingslager vorgezeigt. Er war seit Dezember 100% fit, hat aber kein Spiel in den Beinen gehabt. Im ersten Testspiel hat der Muskel wieder zugemacht. Damit relativieren sich die 100% Fitness vom Dezember wieder.

Ich denke sowohl Rapid als auch Stoke haben alles getan was möglich ist. Der Spieler dürfte auch im Vergleich zu jedem austrainierten Amateur fit sein. Aber irgendwas passt trotzdem nicht. Wenn man Spezialuntersuchungen (vermutlich im Spital) machen muß, dann wird es ein Thema sein, daß mit einem, wenn auch sehr guten, Medizincheck nicht greifbar ist.

eine glaskugel habens auch nicht beim med check. ein muskel kann immer mal zumachen auch wenn er in der theorie 100% fit war. ist mir selber auch hin und wieder passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
bruno_conte schrieb vor 49 Minuten:

Wenn ein Spieler Schmerzen im Bein hat, kann er einen Fitnesstest trotzdem bestehen, er muß halt durchbeissen.

Was hätte der Spieler, bei einer Leihe, davon? Das macht vielleicht Sinn, wenn der Spieler sich damit finanziell verbessern kann, aber in dem Fall verdient er das gleiche, aber macht seine Reha halt in Wien und nicht in Stoke. Von der Stadt sicher ein Aufstieg, Trainingsbedingungen wird man in Stoke aber wohl schon nicht schlechtere haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, Senat said:

Wahnsinn, für NIX!!!

So ist das Leben...

(... der eine kumt nach Paris, der and're kumt net nach Paris, weil so das Leben is)

53 minutes ago, bruno_conte said:

Verschwörung sehe ich keine. Rapid geht Stoke vermutlich am A...vorbei. Und umgekehrt genauso. Fitness ist in Wirklichkeit ein relativer Begriff. Wenn ein Spieler Schmerzen im Bein hat, kann er einen Fitnesstest trotzdem bestehen, er muß halt durchbeissen. Und da sein Problem eher nicht sichtbar ist, wirds schwierig bei einem Check etwas zu sehen.

Rapid hat aus meiner Sicht keine Fehler gemacht. Ich glaube aber trotzdem, daß seitens Stoke und dem Spieler bekannte Probleme nicht an Rapid gemeldet worden sind. Logisch, kann man jetzt sagen, warum sollten sie das tun. Es gibt ja den Med-Check. Ist ähnlich wie bei einem Hausverkauf. Der Verkäufer wird dem Käufer auch nicht auf die Nase binden, daß die eine Wand hinterm Badezimmer wegen Dauerfeuchte angeschimmelt war und er es notdürftig repariert hat. You get what you see.

Ich kann mich aber genau dagegen beim Hauskauf absichern, allein schon indem ich gewisse Fragen stelle, ob dem Verkäufer etwss bekannt ist und das dann auch entsprechend in den Vertrag einbaue. Dieses Gedankenspiel kann man dann wieder auf den Spielerkauf zurück umlegen.

Aber hier wird halt problematisch sein, dass man kaum nachweisen kann, dass Stoke (oder dem Spieler) über diese Verletzung schon etwas bekannt war. Andererseits schläft der Teufel nie und wenn doch irgendwas herauskommt, würde man Stoke theoretisch zur Kassa bitten dürfen, dafür, dass sie versucht hätten, einen kaputten Spieler ein Jahr von der Payroll zu bekommen. Aber das klingt schon wieder sehr unrealistisch, daher ist eher davon auszugehen, dass abgebende Vereine die Haftung komplett ausschließen und sagen, das ist Risiko des aufnehmenden Vereins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geh bitte. Das Muskelproblem im Match war einfach dumm gelaufen. Ich geh davon aus das in der Vorbereitung härter trainiert wurde als in den 27 Min Match und da war ja wohl offensichtlich nichts. Verschwörungstheorien sind da fehl am Platz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiasl99 schrieb vor einer Stunde:

Die medizinische Abteilung eines Fußballklubs besteht ja nicht aus Hausärzten, die das nebenbei zur Gaudi machen. Die wissen schon, was sie testen müssen. 

Bei Jelavic haben die unsrigen Mediziner damals gemeint, dass er niemals einen Med Check wg dem Knie bestehen könnte und waren damals überrascht wie er beim Abgang den Med Check bestanden hat.

Hatte er danach eine größere Verletzung am Knie? Nicht wirklich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
stillerasbleser94 schrieb vor einer Stunde:

Das kommt auf den Knochenbruch an. Wenn der Knochen durch ist, kann das nahezu jeder. Bei feinen Haarrissen wird es schon schwieriger. Röntgendiagnostik benötigt viel Erfahrung und in der Regel überlässt man die Diagnostik diesbezüglich Leuten, die das jeden Tag sehen. (Schaut leider in Notaufnahme oft anders aus). 
MR und CT-Diagnostik ist da noch einmal ein anderes Kaliber. 
Aber man kann sich ziemlich sicher sein, dass man bei sportmedizinischen Untersuchungen im Profibereich nichts dem Zufall überlässt und das  nicht von Leuten durchführen lässt, die wenig bis keine Erfahrung darin besitzen. Wie @Ernesto sagte, ist es heutzutage recht schwer etwas zu verheimlichen. 
Von außen ist es sowieso nicht möglich zu wissen, was mit Mmaee wirklich los ist oder war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb vor 8 Stunden:

Was hätte der Spieler, bei einer Leihe, davon? Das macht vielleicht Sinn, wenn der Spieler sich damit finanziell verbessern kann, aber in dem Fall verdient er das gleiche, aber macht seine Reha halt in Wien und nicht in Stoke. Von der Stadt sicher ein Aufstieg, Trainingsbedingungen wird man in Stoke aber wohl schon nicht schlechtere haben.

Ist halt die Frage wie der Spieler seine Muskelprobleme selbst einschätzt. In erster Linie will er spielen. Wenn er bei Stoke wenig Chance auf Spielzeit sieht, dann ist eine Leihe oder Verkauf ohnehin die einzige Chance. Dann wird er unsere Liga wohl auch schwächer einschätzen und sich entsprechend mehr Einsätze erwarten. Ich denke er wird sich selbst als Fit eingeschätzt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

beim med check macht man massive belastungstests, wenn man probleme mit den muskeln hat dann bleibt das nicht geheim. das sind ja keine 80ziger jahre tests mehr. ich glaube nicht dass sich da ein spieler durchschummeln kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag