Recommended Posts

Surft nur im ASB

Hab mir heute das Training angeguckt und muss sagen Schopp redet sehr viel mit der Mannschaft auch sein CO gibt viele Anweisungen.

bearbeitet von virus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

Dieser LASK Move hat heute schon eine kleine Euphorie Welle in den sozialen Medien, im ASB und auch bei mir persönlich gezündet - kann man nicht abstreiten :)

Dito.

virus schrieb vor 2 Minuten:

Hab mir heute das Training angeguckt und muss sagen Schopp redet sehr viel mit der Mannschaft auch sein CO gibt viele Anweisungen.

Meine bescheidene Meinung istja dass du mit den Spieler ein System erarbeiten sollst, was bringt dir als Trainer eine aufgedrängte Spielidee wenn sie es nicht auf den Platz bringen wollen oder können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
virus schrieb vor 11 Minuten:

Waren Entrup und Flecker dabei beim Training?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 20 Minuten:

Dieser LASK Move hat heute schon eine kleine Euphorie Welle in den sozialen Medien, im ASB und auch bei mir persönlich gezündet - kann man nicht abstreiten :)

Siegi wird schon bald wieder einen Weg finden um die kleine Euphorie zu ersticken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 25 Minuten:

Waren Entrup und Flecker dabei beim Training?

Aus der Entfernung hab ich beide nicht erkannt. Kann mich auch irren.  Mustapha hatte Spezialtraining auch Lawal war wieder da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Die letzten Jahr(zehnt)e haben Spuren hinterlassen …

… drum hauen einen ein paar Niederlagen und ein Trainerwechsel nicht mehr so schnell um.

Hoffentlich passt der neue Coach gut zur Mannschaft und umgekehrt, hoffentlich lichtet sich unser Lazarett schnellstmöglich, und hoffentlich kehrt besonders zu Beginn das nötige Glück für einen guten Spielverlauf zurück. Dann kann es auch ganz schnell in eine andere Richtung gehen als zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

wer bin ich, daß ich zweifle :D.

Papierkram ist das eine. Ich denke da eher an Hirnschmalz Einsatz. Als SD mußt einiges koordinieren, es sei denn du überlässt es dem Gruber. Alle Mannschaften und ziemlich alles was alle Mannschaften betrifft, Kaderplanung für so ziemlich alle Mannschaften. Karriereplanungen, Besprechungen mit Spielern, Managern, Trainingsprogramme, Zeitpläne. Das ist schon ein Vollzeitjob und da ist er noch gar nicht auf dem Platz gestanden. Sicher hat er Leute um sich aber wie ich den Schopp kenne wird er kaum etwas delegieren. Er will die Letztverantwortung für alles.

Wie gesagt, für eine gewisse Zeit wirds wohl gehen. Auf Dauer ist es Selbstmord - kann man nur die Daumen drücken.

Amal zu deinem ersten Teil, meine Sichtweise mal dazu.

ich werd hier hoffentlich nicht gesteinigt wenn ich wieder „Glasner“ sage. Das is immer etwas happig.

Aber den aktuellen Schritt, Schopp sowohl als Cheftrainer als auch als Sportdirektor einzusetzen, sehe ich eher als Parallele zu Glasner als zu Thalhamer.

Es ist klar, dass Schopp nicht alle Aufgaben eines Sportdirektors übernehmen kann – und das muss er auch nicht unbedingt. Es hat in der Vergangenheit auch gut funktioniert, wenn Andere bestimmte „traditionelle Sportdirektor-Aufgaben“ übernommen haben.

Das Wesentliche an der „…+Sportdirektor“-Rolle für Schopp sehe ich darin, dass er die volle Verantwortung für den Kader und die Aufstellung der Spieler haben MUSS. [Damit wird verhindert, dass ein zusätzlicher Sportdirektor oder Präsident
dann einen einkaufen weils.. keine Ahnung,,, ein Foto mit einem Weltmeister wollen :davinci:

Nachdem wir uns ja in dem ganzen letzten Jahr trainertechnisch (und auch beim Sportdirektor) wirklich nicht mit Ruhm bekleckert haben…
(Mit der einen geilen Ausnahme - Danke Thomas Darazs für den dritten Platz :huldigung:)
… hatte, so wie ich’s sehe, Schopp eine sehr gute Verhandlungsposition. Und Sigi, der Geschäftsmann, hat eventuell verstanden, dass es grade in diesem Moment wieder notwendig ist, jemand Anderen die sportlichen Zügel in die Hand zu geben, so wie ers vorher nur einmal getan hat.

Also hoffen wir, dass alles gut ausgeht und wünschen den neu eingesetzten Personen viel Glück! Und gleichzeitig (auch wenn ich der hundertste bin, der das schreibt, aber es muss gesagt werden) ein großes:  DANKE THOMAS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LASKmaniac schrieb vor 6 Minuten:

Ernstgemeinte Frage: In welcher Sprache hält Schopp Trainings und Ansprachen ab? 

Heute größtenteils englisch aber auch deutsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
virus schrieb vor 2 Stunden:

Alles andere wäre...mir fällt gerade nix ein als:betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag