oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. September 2024 (bearbeitet) bwlinz97 schrieb vor 10 Minuten: Täuscht das nur oder spielen Pirkl und Anderson vor dem Mittelfeld? bearbeitet 12. September 2024 von oldschool 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. September 2024 bin im wickelwackel, bin natürlich voller vorfreude aufs derby, eine mögliche verschiebung würde nur den rosa tütüüs in die karten spielen, andererseits mit unseren verletzungen wärs gar ned so schlecht und außerdem ist am samstag weinfest ;-) vor allem wäre es schlecht wenn wir den rasen dauerhaft in mitleidenschaft ziehen wer muss eigentlich einen neuen rasen zahlen? die stadt oder wir? wir sind ja eigentlich nur mieter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwlinz97 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. September 2024 oldschool schrieb vor 11 Minuten: Täuscht das nur oder spielen Pirkl und Anderson vor dem Mittelfeld? Je nach Situation, im 3-5-2 spielen die Außenspieler sowohl defensiv als auch offensiv eine wichtige Rolle, deswegen müssen sie ja auch laufstark sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 12. September 2024 (bearbeitet) Dr med Den Rasen schrieb vor 3 Stunden: Wir halten immer ein Kärtchen für dich bereit Liebe Grüße stimmt... ihr seid nie ausverkauft bearbeitet 12. September 2024 von Linzah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 12. September 2024 ohne die beiden neuen zu berücksichtigen würd ich so aufstellen. je nach dem eindruck, den die 2 bei scheibi im training hinterlassen würden sich dadurch aber natürlich auch andere systeme und aufstellungen anbieten. ein wirklich sehr interessantes match. einerseits der lask, mit riesigem kader, schlechtem start und neuem trainer. also mit sehr vielen fragezeichen. andererseits wir. mit 2 neuen spielern, einem gerade verletzten briedl, einem strauss der nun doch kicken kann. auch schwer einzuschätzen, wer wo wie spielen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 12. September 2024 Wallner ja erst Mittwoch ins Traing eingestiegen. Ob der schon in der Startelf auflaufen wird, oder ab 60. kommen wird? Wir werdens sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi Kreuz Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. September 2024 Also ich würde es schade finden, wenn am Samstag nicht gespielt wird! In diesem Chaoszustand erwischen wir die Pink Panther nicht mehr...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 12. September 2024 MarioAUT schrieb vor 59 Minuten: Pauli hat sich zuletzt ned wirklich aufgedrängt, wirkte selbst gegen Wels etwas lustlos. Ob der die richtige Mentalität im Derby bringt bezweifle ich aktuell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. September 2024 MarioAUT schrieb vor 56 Minuten: Wenn Briedl tatsächlich ausfällt, würde ich Seidl auf die Seite stellen statt Mensah (der ist aktuell nicht bundesligareif) und Diabate von Beginn an werken lassen. Goiginger soll dann etwas höher spielen, eher als hängende Spitze und bearbeitet je nach Bedarf einen IV oder den ZDM, der mit dem Spielaufbau beschäftigt ist. So müsste man den von Schopp zu erwartenden Spielstil aushebeln können. Wenn Schopp auf Ballbesitz spielen möchte, wär das für uns kein Nachteil. Dann kannst tief stehen, neutralisierst die geringe Geschwindigkeit von Strauss und spielst lange Bälle über bzw. durch das ebenfalls zu erwartende Pressing. Dieser Spielstil liegt uns, haben wir schon öfter gezeigt. Sowas ist für uns einfacher zu spielen als wenn wir selbst das Spiel gestalten wollen (müssen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 12. September 2024 auf rechts gäbe es sonst ja nur noch den gölles, der mich auch nicht unbedingt überzeugt hat. den goiginger finde ich rein auf dem flügel etwas verschenkt. wer käme auf rechts sonst in frage? eher dort jemanden, der in die mitte zieht und den flügel anderson überlassen? Auwiesen_BWL schrieb vor 1 Minute: Wenn Briedl tatsächlich ausfällt, würde ich Seidl auf die Seite stellen statt Mensah (der ist aktuell nicht bundesligareif) und Diabate von Beginn an werken lassen. Goiginger soll dann etwas höher spielen, eher als hängende Spitze und bearbeitet je nach Bedarf einen IV oder den ZDM, der mit dem Spielaufbau beschäftigt ist. So müsste man den von Schopp zu erwartenden Spielstil aushebeln können. Wenn Schopp auf Ballbesitz spielen möchte, wär das für uns kein Nachteil. Dann kannst tief stehen, neutralisierst die geringe Geschwindigkeit von Strauss und spielst lange Bälle über bzw. durch das ebenfalls zu erwartende Pressing. Dieser Spielstil liegt uns, haben wir schon öfter gezeigt. Sowas ist für uns einfacher zu spielen als wenn wir selbst das Spiel gestalten wollen (müssen). seidl auf die seite halte ich immer für verschenkte prozente seiner leistungsfähigkeit. diabate ist halt ein ?, keiner weiss wie gut er bereits in die mannschaft und ins system integriert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. September 2024 MarioAUT schrieb vor 3 Minuten: auf rechts gäbe es sonst ja nur noch den gölles, der mich auch nicht unbedingt überzeugt hat. den goiginger finde ich rein auf dem flügel etwas verschenkt. wer käme auf rechts sonst in frage? eher dort jemanden, der in die mitte zieht und den flügel anderson überlassen? seidl auf die seite halte ich immer für verschenkte prozente seiner leistungsfähigkeit. diabate ist halt ein ?, keiner weiss wie gut er bereits in die mannschaft und ins system integriert ist. Gölles wär die defensivere Variante, gegen den ASK durchaus denkbar. Es kommt halt drauf an, wie man die Flügel bespielen will. Du kannst das - möglicherweise auch nur auf einer Seite - so ähnlich wie Rapid spielen. Dann hätte man zB Goiginger oder Seidl oder Gölles gegen den Ball zum Absichern der vom LASK mutmaßlich doppelt besetzten Außenposition (also LV + LM). In eigenem Ballbesitz kommt es dann drauf an, was man machen möchte. Zieht einer nach innen, wären schon Goiginger und Seidl gute Optionen. Ich sehe Seidl gegen den Ball nicht so stark, drum hätte ich ein wenig Bauchweh bei der von dir vorgeschlagenen Aufstellung, weil er und Goiginger ihre Stärken doch eher in der Offensive haben. Briedl wär da natürlich die ideale Option, aber halt ein großes Fragezeichen angesichts der Verletzung. Bei Diabate weiß man natürlich tatsächlich nicht, wie weit er integriert ist, da stimme ich dir zu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 12. September 2024 Aufstellung ist egal - Goiginger schießt mindestens 2 Tore gegen seinen EX. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 12. September 2024 Ohne Briedl im Mittelfeld sehe ich gleich noch weniger Chancen. Macht euch nicht zu große Hoffnungen für Samstag. Je niedriger man fliegt desto leichter der Aufprall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 12. September 2024 Miraval schrieb vor 1 Minute: Ohne Briedl im Mittelfeld sehe ich gleich noch weniger Chancen. Macht euch nicht zu große Hoffnungen für Samstag. Je niedriger man fliegt desto leichter der Aufprall. Ein Spieler entscheidet kein Derby. Es wird die Mannschaft mit mehr Herz als Sieger vom Platz gehen. Letztes Jahr standen die Vorzeichen deutlich schlechter und wir haben die paskler völlig verdient mit 2:0 herpaniert. 110% Einsatz und alles ist möglich. Die paskler kennen es auch nicht vor voller Hütte zu spielen, zumindest seitdem sie ihre Heimat verlassen haben 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. September 2024 Miraval schrieb vor 2 Minuten: Ohne Briedl im Mittelfeld sehe ich gleich noch weniger Chancen. Macht euch nicht zu große Hoffnungen für Samstag. Je niedriger man fliegt desto leichter der Aufprall. Müsst aber aus deiner Sicht wurscht sein. Weil du gehst ja sowieso immer von einer Niederlage aus. Egal, ob mit oder ohne Briedl, Roni,..., und auch egal, ob gegen Wildon, den LASK oder Rapid. Aber klar: Wenn man immer von einer Niederlage spricht, kann man im Fall, dass sie eintritt dann natürlich sagen: "Hab ich eh gesagt, war mir von Anfang an klar..." 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts