SK Rapid - FC Red Bull Salzburg 3:2 (2:2)

Recommended Posts

schön langsam fühle ich wieder die vibes aus den erfolgreicheren zeiten die aktuell endlich wieder zum vorschein kommen. die letzten 1,5 jahre waren trotzdem nicht immer leicht, aber der trend geht weiterhin nach oben und man schaut den jungs wieder extrem gern beim kicken zu.

zum spiel:

salzburg ist eine mannschaft die fußball spielen möchte und genau das liegt rapid, weil es ergeben sich dadurch wichtige räume für gegenangriffe und mit jansson hat rapid ein neues "monster" kreirt :D es ist wirklich beachtlich welchen schritt er in der kurzen phase gemacht hat und in der vorbereitung auf die aktuelle saison wurde bei ihm vieles richtig gemacht. es ist teilweise nicht zu glauben dass er in österreich spielt. wenn er so weitermacht (was irgendwie fluch und segen gleichzeitig ist), wird er einen millionenregen bescheren, aber weg sein.

mit so einem gefühl in die länderspielpause zu gehen ist die belohnung schlechthin. jetzt können die batterien wieder aufgeladen werden.

auf garkeinen fall möchte ich aber auch das IV duo unerwähnt lassen, weil das ist das nächste wichtige fundament für den sieg gegen RBS, genauso wie das ZM wo grgic und speziell sangare wiedermal eine aufopferung und mut am tag gelegt haben, dass einem das herz aufgeht.

im endeffekt ist es die komplette manschaft die es gut machen muss um gegen so einen starken gegner gewinnen zu können und dementsprechend muss man allen gratulieren die den fans so einen schönen tag beschert haben und hoffentlich noch viele weitere.

ps: die aktion von schaub zum 0:1 hat mich auch maßlos geärgert, aber das weiß er selbst am besten. umso beachtlicher dass er sich nicht hängen gelassen hat und sich reingehaut hat. bin mir sicher er schafft den tournaround wenn er weiterhin hart arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Was auch beeindruckend war, war die Konsequenz im Spielaufbau. Da gabs keinen langen Abschlag bis zur 93. Minute, sondern es wurde die spielerische Lösung gesucht, damit man so schnell als möglich 5,6,7 Salzburger hinter sich hat. Die Spieleröffnungsszene in der Rund 85. Minute, als dann ein hoher Chip zu Sangare gespielt wurde und der ihn in aller Coolness mit dem Kopf weitergeleitet hat, war an Cojones nicht zu überbieten. Da hat die Mannschaft eine wahnsinnige Entwicklung genommen. Chapeau! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
wienerfußballfan schrieb vor 10 Stunden:

Vor allem die Schöttel-Jahre, die Bickel Jahre, die Canadi und Gogo Jahre. Wer da dabei war hat Wiedergutmachung verdient

den Zellhofer hast aber ziemlich verdrängt. Es waren mehr Jahre des Leidens als der Freude. Ich kenne Rapid seit Mitte der 90er, wo es anfangs auch nicht gut lief aber mit dem Cupsieg 95' hat sich alles geändert, es war der Beginn einer prägenden Zeit. 

Viele Junge wissen ja gar nicht was das für Zeiten waren. 

bearbeitet von Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Matze schrieb vor 2 Minuten:

den Zellhofer hast aber ziemlich verdrängt. Es waren mehr Jahre des Leidens als der Freude. Ich kenne Rapid seit Mitte der 90er, es Anfangs auch nicht gut lief aber mit dem Cupsieg 95' hat sich alles geändert, es war der Beginn einer prägenden Zeit. 

Viele Junge wissen ja gar nicht was das für Zeiten waren. 

Na so ein Jungspund...

Frag mich mal, hab Krankl noch auf der Pfarrwiese gesehen hat! Und Geza Gallos!

Ehrlich gesagt: ich bin mit einem schlechten Gefühl ins Stadion gefahren, mir ging es am Anfang auch körperlich nicht gut. Wollte sogar vor dem Match aus dem Stadion und heimfahren. Gerettet hat mich ein sauberes Klo unter der West!!!! Das war für mich das erste Wunder.

Schaub kommt für mich hier zu schlecht weg, beim Tor hat er den Ball sehr unglücklich bekommen, Auer hat auch nicht gut ausgesehen (läßt den Gegenspieler aus den Augen und steht zuweit weg), der Pass auf Burgstaller war schon ein ganz ein pipifeiner! Wenn man bedenkt, dass er das Ende der Vorbereitungszeit und den Anfang des Spielbetriebs nicht mitgemacht hat, war es sogar gut. Ich mach mir um den Buam keine Sorgen.

Und ganz stolz sein darf Katzer: 250.000 Eier! Da fehlt keine Null! Das war das Geschäft des Lebens!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Den Kopfball hat Bejlo gut gesetzt, das war eine feine Aktion von allen Beteiligten. Aber auch gut gehalten.

Die Sitzer haben gestern Burgstaller, Kaygin und Raux-Yao ausgelassen (letztere hätten den Deckel draufgemacht, wär ganz nett gewesen :D).

Beljo hatte auch einen Sitzer als er alleine auf Blaswich zu ist und der ihn richtig gut mit dem Fuß geklärt hat. War zwar dann abseits aber denn muss er normal auch machen genauso wie Burgi, SP und vorallem Kaygin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
Drifter schrieb vor 4 Minuten:

Na so ein Jungspund...

Frag mich mal, hab Krankl noch auf der Pfarrwiese gesehen hat! Und Geza Gallos!

Ehrlich gesagt: ich bin mit einem schlechten Gefühl ins Stadion gefahren, mir ging es am Anfang auch körperlich nicht gut. Wollte sogar vor dem Match aus dem Stadion und heimfahren. Gerettet hat mich ein sauberes Klo unter der West!!!! Das war für mich das erste Wunder.

Schaub kommt für mich hier zu schlecht weg, beim Tor hat er den Ball sehr unglücklich bekommen, Auer hat auch nicht gut ausgesehen (läßt den Gegenspieler aus den Augen und steht zuweit weg), der Pass auf Burgstaller war schon ein ganz ein pipifeiner! Wenn man bedenkt, dass er das Ende der Vorbereitungszeit und den Anfang des Spielbetriebs nicht mitgemacht hat, war es sogar gut. Ich mach mir um den Buam keine Sorgen.

Und ganz stolz sein darf Katzer: 250.000 Eier! Da fehlt keine Null! Das war das Geschäft des Lebens!

Da kann ich leider nicht mithalten, aber bin auf Älter als manch anderer :)

Ein saubere Klo hättest unter der alten West selten gefunden 

Das war eines der besten Geschäfte in den letzten Jahren 

bearbeitet von Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
b0nex schrieb vor 1 Stunde:

Parallel zum Rasenmuster ist immer richtig, egal von welcher Perspektive du drauf schaust.

Voraussetzung: Das Rasenmuster ist im rechten Winkel zur Outlinie.

Gurgaon schrieb vor 1 Stunde:

???

Aufs rasenmuster schaust doch auch schräg drauf....

Ich hätte gedacht dass man sich nicht daran orientieren kann, da es ja vorne also Kameranah breiter ist als gegenüberliegend. 

image.png

symbolisch wenn ich jetzt mittig eine Linie zum Punkt 1 oder 2 ziehe kann diese nicht parallel zu beiden Linien die zum Punkt 1 laufen (in unserem Fall wäre dies die Eingrenzung der Rasenlinien) sein.

Aber vielleicht sehe ich das auch falsch aber denke dass ich gut aufgepasst habe im Geometrieunterricht

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Anekdote noch, vor dem Match haben sich Abobesitzer rund um uns noch unterhalten, die Frage an einen älteren Herren wie es ausgeht sagt der direkt und ohne groß zu überlegen 3:2. Denk ich mir noch, nehm ich gerne auch wenn es einem vermutlich wieder Lebensjahre kosten wird dem Spielverlauf nach.

Nach dem Match hab ich ihn noch angesprochen, meinte er Schulterzuckend, ab und zu hat er halt so ein Gefühl und auch mal Recht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Boidi schrieb vor 14 Minuten:

Beljo hatte auch einen Sitzer als er alleine auf Blaswich zu ist und der ihn richtig gut mit dem Fuß geklärt hat. War zwar dann abseits aber denn muss er normal auch machen genauso wie Burgi, SP und vorallem Kaygin

Ihr seid doch nicht ganz sauber!

Beljo diese 2 Aktionen als Fehler auszulegen, ist doch nur mehr irre.

Den Kopfball hält dieser Goalie vermutlich so oft, wie Auer so ein Tor gelingt.

Ähnliches gilt für die oben erwähnte Szene.

Kann man so einen Sieg nicht einfach genießen?

Weder Schaub, noch Beljo haben gestern enttäuscht und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
b0nex schrieb vor 42 Minuten:

Parallel zum Rasenmuster ist immer richtig, egal von welcher Perspektive du drauf schaust.

Voraussetzung: Das Rasenmuster ist im rechten Winkel zur Outlinie.

Nein, weil das Rasenmuster in der Perspektive selbst ja gar nicht parallel ist. 

Man kann - sofern im rechten Winkel zur Outlinie geschnitten wurde - einen einzelnen "Musterstreifen" als Referenzlinie nehmen, das stimmt natürlich schon, aber keine perspektivische Parallelen dazu. Nur tatsächliche Parallelen, die in der Perspektive aber halt nicht parallel erscheinen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb vor 1 Minute:

Ihr seid doch nicht ganz sauber!

Beljo diese 2 Aktionen als Fehler auszulegen, ist doch nur mehr irre.

Den Kopfball hält dieser Goalie vermutlich so oft, wie Auer so ein Tor gelingt.

Ähnliches gilt für die oben erwähnte Szene.

Kann man so einen Sieg nicht einfach genießen?

Weder Schaub, noch Beljo haben gestern enttäuscht und fertig.

den Kopfball leg ich ihn nicht als Fehler aus aber ein Stürmer der alleine auf den TW zurennt muss treffen. Egal ob es Burgi oder beljo oder messi ist. Weiß nicht warum diese kritik jetzt schlimm ist

Und schaub war aus Block sicht schrecklich. Beim gegenpressing nur begleitschutz und nicht in den Zweikampf gegangen, bei verlust lustlos zurückgetrabt, das ist 100 zu 1 im Vergleich mit unserem Kapitän gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor 3 Minuten:

den Kopfball leg ich ihn nicht als Fehler aus aber ein Stürmer der alleine auf den TW zurennt muss treffen. Egal ob es Burgi oder beljo oder messi ist. Weiß nicht warum diese kritik jetzt schlimm ist

Und schaub war aus Block sicht schrecklich. Beim gegenpressing nur begleitschutz und nicht in den Zweikampf gegangen, bei verlust lustlos zurückgetrabt, das ist 100 zu 1 im Vergleich mit unserem Kapitän gewesen

Irgendwie tut ihr mir ja leid.

Nach so einem Spiel ein angebliches Haar in der Suppe zu finden, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

P.S.: Der Scherenschlag vom Burgi war dann was?

Wenn er den Ball runterkommen lässt und dann flach einschiebt, verletzt er sich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb Gerade eben:

Irgendwie tut ihr mir ja leid.

Nach so einem Spiel ein angebliches Haar in der Suppe zu finden, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

P.S.: Der Scherenschlag vom Burgi war dann was?

Wenn er den Ball runterkommen lässt und dann flach einschiebt, verletzt er sich nicht.

Der Scherenschlag war schwerer zu nehmen, aber klar muss da Burgi mehr drauß machen. Sag ich ja:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Isak, Sangare haben zurecht ihre Lobeshymnen erhalten, aber bitte was hat der Seidl Bub schon wieder für eine Last getragen über die ganze Spielzeit. Ich bin so begeistert von seiner Entwicklung, sowohl sportlich als auch von den Leaderqualitäten. 

Demütig und schmunzelnd nimmt der diesen Sieg und fährt mit der Bahn gen Heimat. Das ist fast schon zu romantisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb Gerade eben:

Der Scherenschlag war schwerer zu nehmen, aber klar muss da Burgi mehr drauß machen. Sag ich ja:ratlos:

Bitte nein, das war nur ein Beispiel mit Augenzwinkern und nicht ernst gemeint.

Du findest in jedem Spiel, bei nahezu jedem Spieler einen Fehler, wenn du ihn suchst.

Das war meine Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag