Recommended Posts

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 14 Minuten:

Sofern es keine massive Verletzungswellen gibt, gehe ich fix davon aus, dass wir weit kommen im Bewerb. Nach diesem sehr wichtigen Auswärtssieg gegen einen der stärkeren Gegner in diesem Format noch mehr. Kommt uns auch zugute, dass wir Kopenhagen zum Abschluss daheim haben.

Unter den anderen Klubs im Bewerb sehe ich aktuell eigentlich wirklich nur Chelsea als quasi unerreichbar an, auch weil Palmer gerade völlig eskaliert. Ansonsten noch so 3, 4 Klubs wie Fiorentina oder Betis Sevilla, die zwar klar eine Klasse höher einzuordnen wären, aber bei denen an 2 guten Tagen mit Sternstunden absolut was drinnen ist mit der aktuellen Mannschaft.

Es macht einfach Spaß derzeit, hoffe einfach wie gesagt, dass wir von Verletzungen soweit als möglich verschont bleiben.

Wobei man bei Chelsea mal abwarten sollte mit welcher Elf sie in dem Bewerb spielen. Wenn sich da ein Starspieler verletzt kostet es das xfache von dem was dieser Bewerb überhaupt bringt. Rechne da mit einem Mix aus B und C Elf die sich in der ECL beweisen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Alles gut und schön. Dann will ich aber von keinem mehr hören ach wie toll der Rapid-Anhang nicht ist. Ist er nämlich sicher nicht (mehr)...

Mal wieder die übliche Schwarz/weiß Polemik...

Immer wieder dieses "man geht wegen Rapid ins Stadion" - ja eh, aber es kommt halt nur der "harte Kern" von ~14.000 bei egal welchen Gegnern. Voll kriegt man das Stadion trotzdem nur bei entsprechenden Umständen. Das ist bei jedem Club auf der ganzen Welt so und auch Rapid ist da keine exklusive Ausnahme. Ist ja irgendwie auch logisch, oder fühlt sich ein Sieg wie gegen Florenz für dich genauso an wie einer gegen Noah oder WSG? Wenn nicht, dann hast auch schon die Erklärung, wieso es unmöglich ist, dass immer das gleiche Interesse ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Wobei man bei Chelsea mal abwarten sollte mit welcher Elf sie in dem Bewerb spielen. Wenn sich da ein Starspieler verletzt kostet es das xfache von dem was dieser Bewerb überhaupt bringt. Rechne da mit einem Mix aus B und C Elf die sich in der ECL beweisen dürfen.

Stimmt schon, aber das ist halt von der Qualität her immer noch mindestens eine Klasse über dem Rest des Feldes. Aber es stimmt auch, dass sich PL-Klubs vor allem in den kleineren EC-Bewerben gerne mal anschütten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Immer wieder dieses "man geht wegen Rapid ins Stadion" - ja eh, aber es kommt halt nur der "harte Kern" von ~14.000 bei egal welchen Gegnern. Voll kriegt man das Stadion trotzdem nur bei entsprechenden Umständen. Das ist bei jedem Club auf der ganzen Welt so und auch Rapid ist da keine exklusive Ausnahme. Ist ja irgendwie auch logisch, oder fühlt sich ein Sieg wie gegen Florenz für dich genauso an wie einer gegen Noah oder WSG? Wenn nicht, dann hast auch schon die Erklärung, wieso es unmöglich ist, dass immer das gleiche Interesse ist.

ich kann mich an Spiele erinnern da haben wir unlängst in der “Krise” Woche für Woche daheim vor 17500+ gespielt :davinci:

Ich sehe den Zuschauerschnitt schon sehr konstant… eher mit Ausreißer nach oben. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt schon, aber das ist halt von der Qualität her immer noch mindestens eine Klasse über dem Rest des Feldes. Aber es stimmt auch, dass sich PL-Klubs vor allem in den kleineren EC-Bewerben gerne mal anschütten :D

Auch nicht verwunderlich wenn da jedesmal eine Elf am Feld steht die kaum Spielpraxis hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

ich kann mich an Spiele erinnern da haben wir unlängst in der “Krise” Woche für Woche daheim vor 17500+ gespielt :davinci:

Eh, und unser Anhang ist auch toll. Das mit den 14.000 war gemeint, dass das der Sockel ist, der quasi immer da ist - heißt ja nicht im Umkehrschluss, dass es nicht mehr sein können (auch gegen schwache Gegner). Aber bei der (implizierten) Aussage, dass wir keinen tollen Anhang haben wenn die Hütte gegen Noah nicht voll ist, greif ich mir nur noch auf den Kopf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Auch nicht verwunderlich wenn da jedesmal eine Elf am Feld steht die kaum Spielpraxis hat.

Problem ist halt, wenn man Chelsea spät im Bewerb bekommt, werden sie es schon bisserl ernster nehmen als in der Ligaphase.

Aber mal sehen, erstmal müssen wir unsere Hausaufgaben machen und ordentlich punkten. Grad diese Pflichtsiege gegen schwächere Gegner können oft eine grindige Aufgabe werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb Gerade eben:

Problem ist halt, wenn man Chelsea spät im Bewerb bekommt, werden sie es schon bisserl ernster nehmen als in der Ligaphase.

Aber mal sehen, erstmal müssen wir unsere Hausaufgaben machen und ordentlich punkten. Grad diese Pflichtsiege gegen schwächere Gegner können oft eine grindige Aufgabe werden.

Es geht ja dennoch um Peanuts für diesen Verein. Denke dass sie auch im späteren Verlauf nicht aufstocken was den Matchkader betrifft. Ähnlich wie in LeagueCup wo die meisten ja eine U21 spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
SandkastenRambo schrieb vor 16 Minuten:

Palmer, Chilwell, Fofana und Lavia sind nicht im EC-Kader, wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe. Das kann sich im Jänner aber ändern. Sind also genug A-Spieler dabei und die wird man wohl auch bringen, wenn es notwendig sein sollte.

SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Es geht ja dennoch um Peanuts für diesen Verein. Denke dass sie auch im späteren Verlauf nicht aufstocken was den Matchkader betrifft. Ähnlich wie in LeagueCup wo die meisten ja eine U21 spielen lassen.

Es fehlen "nur" 4 Spieler. Da sind immer noch genug Spieler dabei, die alleine so viel wert sind wie der ganze Rapid-Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 5 Minuten:

Palmer, Chilwell, Fofana und Lavia sind nicht im EC-Kader, wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe. Das kann sich im Jänner aber ändern. Sind also genug A-Spieler dabei und die wird man wohl auch bringen, wenn es notwendig sein sollte.

Es fehlen "nur" 4 Spieler. Da sind immer noch genug Spieler dabei, die alleine so viel wert sind wie der ganze Rapid-Kader.

Eben, in der KO-Phase werden sie sicher den Kader anpassen.

Aber wie gsagt, wir haben erstmal genug zu tun, bevor es überhaupt soweit kommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor einer Stunde:

Wie jedes Jahr: Wir haben in mittlerweile 7 Spielen 5 Siege und je 1 Unentschieden und Niederlage eingefahren, haben aber dennoch noch immer weniger als die Hälfte von der Punkteanzahl bekommen als ein Verein, der fix in der CL war und dort Kanonenfutter ist. Die Diskrepanz ist da in meinen Augen zu groß.

Edit: Aber gut, ist halt so. Bringt eh nichts, jedes Jahr sich darüber aufzuregen. Wir müssen halt mal dafür sorgen, dass wir der Verein sind, der auf Rosen gebettet fix einen Bewerb erreicht.

Andererseits sieht man ja jetzt schon, dass philosophiert wird ob in der Conference League spielen nicht sportlich besser / sinnvoller ist als in den Ligen drüber. Also muss die UEFA neben den finanziellen auch sportliche Anreize dafür schaffen, dass Vereine sich für die höheren Ligen qualifizieren wollen.

Die Diskrepanz CL zu CoL passt mMn schon. Eher sollte die EL noch ein bissl aufgewertet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Stehplatzschwein schrieb vor 55 Minuten:

Ist das tatsächlich egal? Weil in diesem Zwischen-Playoff gibts ja eine Art Setzungsliste von Platz 9 bis 24. Ist im AF dann nur gesetzt (1.-8.) vs ungesetzt (Sieger aus PO)? Da könnte man ja auch nach Reihung gehen denn das war ja eigentlich der Grundgedanke, dass man es vermeidet bzw. weitestgehend minimiert, dass es für Teams 1-2 Spieltage vor Schluss um nichts mehr geht (so wie im alten System).

Da hast du Recht. Etwas vereinfacht gesagt spielt man als 8. gegen den 9., während der 1. gegen den 16. spielt usw. Auch in weiterer Folge macht es einen Unterschied. 1. und 2. können erst im Finale aufeinander treffen.

Da eine Tabelle nach 6 Spieltagen nur bedingte Aussagekraft hat, kann man aber nicht sagen, ob der Weg für den 1. tatsächlich der leichteste ist. Aber tendenziell schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Da hast du Recht. Etwas vereinfacht gesagt spielt man als 8. gegen den 9., während der 1. gegen den 16. spielt usw. Auch in weiterer Folge macht es einen Unterschied. 1. und 2. können erst im Finale aufeinander treffen.

Hast du einen Link dazu? Habe das gestern schon mit einem Freund diskutiert, aber dann nichts zu der Regelung gefunden, nur Auslosungstermine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Wie jedes Jahr: Wir haben in mittlerweile 7 Spielen 5 Siege und je 1 Unentschieden und Niederlage eingefahren, haben aber dennoch noch immer weniger als die Hälfte von der Punkteanzahl bekommen als ein Verein, der fix in der CL war und dort Kanonenfutter ist. Die Diskrepanz ist da in meinen Augen zu groß.

Edit: Aber gut, ist halt so. Bringt eh nichts, jedes Jahr sich darüber aufzuregen. Wir müssen halt mal dafür sorgen, dass wir der Verein sind, der auf Rosen gebettet fix einen Bewerb erreicht.

Ja, klassisch Rapid, hab mal vor längerer zeit einen vergleich gemacht der vereine der Punkte die man für die 5jw geholt hat und die, die man für den Kkoeff  geholt hat, da haben wie im verhältniss die meisten 5jw punkte geholt mit selber den geringsten nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 36 Minuten:

Europacup ist für MICH Europacup. Völlig unabhängig vom Gegner. Das steht für mich über allem und dafür gibt man sich den mitunter mühsamen sch... in der Liga das ganze Jahr über.

Deshalb ist mir der Gegner im EC natürlich egal. Meine besten Erinnerungen dort sind auch nicht zwingend mit den besten Gegnern verknüpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag