Tobias Børkeeiet ist Rapidler

Message added by Steffo,

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Angemerkt werden sollte natürlich schon, dass er spät ohne Vorbereitung kam. Danach hat er ein paar (Kurz)Einsätze bekommen, aber nach der Länderspielpause Anfang Oktober ist er gleich mal bis Anfang Dezember ausgefallen. Nach dem Winter hat er wieder (Kurz)Einsätze bekommen, aber Anfang April war er dann schon wieder verletzt. Von 28 möglichen BL-Spielen hat er somit 14 verletzt verpasst. Insofern würde ich meine "Qualitätsfrage" eventuell etwas weniger laut stellen.

Das ist halt auch so eine Sache - generell bei uns. Grade dann wenn die Spitze des Kaders so ramponiert ist, dass genau solche Spieler gebraucht werden würden, sind sie dann selbst verletzt.

Zusätzlich kann man auch anzweifeln, ob er vom Spielertyp überhaupt ins 4222 passt. Klauß hat ja viel lieber mit zwei 6er/8er Hybriden gespielt als mit einem defensiven 6er. Das war ja schon bei Satti so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 25 Minuten:

Wenn so ein Legionär kaum besser als die letzten 3 Spieler ist, dann braucht man ihn ja eigentlich gar nicht holen. Der Plan war sicher, dass er sich zumindest als erste Alternative zu Grgic präsentieren kann, mit dem Vorteil, dass er auch als IV verwendet werden kann.

Sehe ich genauso. Ich lass es mir einreden wenn wir für diese Rolle einen Rapid II Spieler hochziehen oder ein junges Talent das zwischen KM und Rapid II hin- und herpendelt verpflichten, aber einen 25 jährigen Legionär der bei einem norwegischen Mittelständer die Bank wärmt, brauch ich da eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Børkeeiet hat jetzt in 1 1/2 Jahren bei Rapid insgesamt 289 MInuten gespielt - und nur 2 Partien von Beginn an. Das waren ein Cupspiel gegen einen Regionalligisten & die Chaospartie in Hartberg. 

Jeder, der behauptet, dass er aus diesen Einsätzen irgendwas relevantes über die Qualität von Børkeeiet ableiten kann (sowohl in die eine als auch in die andere Richtung), ist entweder ein Zauberer oder ein Lügner. 

Das einzige was man sagen kann ist, dass wenn er fit war, dennoch kein Trainer auf ihn gesetzt hat.

...ob die das auch immer falsch einschätzen?

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten:

Zusätzlich kann man auch anzweifeln, ob er vom Spielertyp überhaupt ins 4222 passt. Klauß hat ja viel lieber mit zwei 6er/8er Hybriden gespielt als mit einem defensiven 6er. Das war ja schon bei Satti so.

Dann verstehe ich noch weniger, wieso man ihn geholt hat? Denn dieses klare Profil wäre meiner Einschätzung nach einer der wichtigsten Argumente, wieso man das Problem mit einer externen Lösung lösen muss.

Das ist aber alles Schnee von gestern, für die unmittelbare Zukunft kann man nur hoffen, dass diese zusätzliche Option uns einfach weiterhilft. Langfristig wünsche ich mir solche Transfers trotzdem nicht. Hat minimal Vibes wie bei Greil, Bajic und Kerschbaum, nur halt aus Norwegen. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Das einzige was man sagen kann ist, dass wenn er fit war dennoch kein Trainer auf ihn gesetzt hat.

...ob die das auch immer falsch einschätzen?

Ich finde spannend, dass die Entscheidungen unserer Trainer bei so Dingen dann immer automatisch als richtig gewertet werden - Stöger, Klauß & Barisic haben in den letzten Jahren genug falsche Entscheidungen getroffen, ich wüsste nicht, warum das hier automatisch eine richtige war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde spannend, dass die Entscheidungen unserer Trainer bei so Dingen dann immer automatisch als richtig gewertet werden - Stöger, Klauß & Barisic haben in den letzten Jahren genug falsche Entscheidungen getroffen, ich wüsste nicht, warum das hier automatisch eine richtige war.

Naja, Brondby und Rosenborg haben ja auch nicht ohne Trainer gespielt. Thorup ist sein 6. Trainer seit 2020 und von denen hat bis jetzt einer auf Borkeeiet als Stammspieler gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Dann verstehe ich noch weniger, wieso man ihn geholt hat? Denn dieses klare Profil wäre meiner Einschätzung nach einer der wichtigsten Argumente, wieso man das Problem mit einer externen Lösung lösen muss.

Man darf nicht vergessen, dass das Hauptargument war, dass er auch IV kann. So eine Polyvalenz ist bei reinen Backups schon sehr wichtig. Einerseits war in der Breite eben sowohl im DM als auch auf der IV leichter Bedarf - und man wollte das mit einem statt zwei Spielern lösen. Und andererseits: man darf da auch nicht vergessen, dass man nur 6 Feldspieler auf der Bank haben durfte.

Dass er planmäßig in einem Doppel-ZDM startet war denk ich nie der Gedanke dahinter. So wie es ausgegangen ist wars bisher ein Flop. Den Gedankengang kann ich aber nachvollziehen - wenngleich (wie gesagt) fragwürdig ist ob man für so einen Spieler Ablöse zahlen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bin so zwiegespalten was borki angeht 

grundsätzlich aber eben schon dafür, dass die rolle vom ergänzungsspieler, der druck auf die stammspieler macht, auf verschiedenen positionen aushelfen kann und wenns sein muss staubig selber ein paar partien runterspielt von einem kicker aus rapid 2 erfüllt werden muss 

andererseits sieht man ja wie alles zusammenkommen kann und wir dann plötzlich garkeinen 6er mehr haben - er noch nicht fit, grigic verschiedene themen und ndzie sowieso einfach nur fragezeichen

preislich wirst halt um das geld auch keinem österreicher bekommen, da die doch teurer sind - alles in allem aber bisher nicht ideal, wär aber natürlich schön, wenn er jetzt noch zu einsatzzeiten kommt, aber so richtig vorstellen kann ich’s mir nicht, da ja auch grigic jetzt um einen neuen vertrag spielen wird und ndzie auch fit sein sollt 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

der da wäre? :ratlos:

Thunderstruck von AC/DC. Sonst hört nahezu der gesamte Kader Hiphop. Beim glaube ich Bolla ist das Lieblingslied sogar Baby von Justin Bieber. :lol: Beim Gartler Pauli ist es immerhin etwas von STS oder EAV (weiß ich nicht mehr genau). Nicht falsch verstehen, jedem das Seine. Aber mir als altem Rocker ist der Borki deswegen sympathisch.  :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ugmo schrieb vor 7 Minuten:

Thunderstruck von AC/DC. Sonst hört nahezu der gesamte Kader Hiphop. Beim glaube ich Bolla ist das Lieblingslied sogar Baby von Justin Bieber. :lol: Beim Gartler Pauli ist es immerhin etwas von STS oder EAV (weiß ich nicht mehr genau). Nicht falsch verstehen, jedem das Seine. Aber mir als altem Rocker ist der Borki deswegen sympathisch.  :=

bin auch Sektion HipHop/Rap (natürlich alte Schule, das heutzutage sollte man gar nicht so nennen, ist irgendwas), Rock vor allem ACDC auch sehr gut, aber sorry Justin Bieber - Baby geht gar nicht :lol:

PS wir brauchen einen neuen LV 

um ein bisschen beim Thema zu bleiben, Tobi hat vor seiner Verletzung immer wieder gute Aktionen gehabt, so ganz hab ihn nicht aufgegeben 

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag