Linzer ASK - WAC

Black Betty

Recommended Posts

Weltklassecoach

Nach dem "richtig geilen Spiel" gegen den FCSB empfangen wir zuhause den WAC, bevor es in die Länderspielpause geht. Wir dürfen erwarten, dass Coach Kühbauer mit dem Messer zwischen den Zähnen nach Linz zurückkehrt. Aufgrund des derzeitigen Zustands unserer Mannschaft und der zahlreichen Ausfälle erwarte ich mir keinen Punkt und befürchte ein klares 0:3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

LASK – RZ Pellets WAC

Sonntag, 01. September 2024, 17:00 Uhr, Raiffeisen Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Daniel Pfister

- Der RZ Pellets WAC gewann vergangene Saison in der ADMIRAL Bundesliga beide Duelle gegen den LASK. Seit 2020/21 gewann abwechselnd immer eines der beiden Teams alle Saison-Duelle (LASK 2020/21 und 2022/23, der WAC 2021/22 und 2023/24), davor gelang das keinem Team. Die gleiche Gruppenphase erreichten die beiden Teams zuletzt 2020/21 (Meistergruppe).

- In Heimspielen des LASK gegen den RZ Pellets WAC wurden in der ADMIRAL Bundesliga noch nie die Punkte geteilt – sechs LASK-Siege, fünf WAC-Siege. Bei so vielen BL-Heimspielen (11) teilte der LASK gegen kein anderes Team nie die Punkte. Der WAC erzielte in den letzten sieben BL-Auswärtsspielen beim LASK immer genau ein Tor.

- Der LASK verlor erstmals seit 2010/11 die ersten beiden Heimspiele einer Saison in der ADMIRAL Bundesliga – die ersten drei Heimspiele verloren die Linzer Athletiker in ihren 33 BL-Saisonen bisher nie. Bei einer Niederlage gegen den RZ Pellets WAC würde der LASK erstmals seit 2010/11 drei BL-Heimspiele in Folge verlieren (damals sogar 5 in Folge).

- WACs Erik Kojzek wurde beim 4:2 gegen den Grazer AK im Alter von 18 Jahren und 236 Tagen zum jüngsten Spieler des RZ Pellets WAC, dem in der ADMIRAL Bundesliga ein Doppelpack gelang. Zudem ist der Slowene nach Yusuf Demir im April 2021 und Onurhan Babuscu im Juli 2021 der drittjüngste Spieler in der BL-Historie, der in einem Spiel von der Bank kam und mindestens zwei Tore erzielte.

- Dietmar Kühbauer tritt als Trainer erstmals seit Oktober 2021 in einem Spiel der ADMIRAL Bundesliga gegen den LASK an – in seinen letzten neun BL-Duellen gegen die Linzer Athletiker blieb der derzeitige Trainer des RZ Pellets WAC ungeschlagen und gewann sieben dieser neun Spiele (2U). Mit dem WAC trifft Kühbauer in der Bundesliga nun erstmals auf den LASK.

Bundesliga.at - Vorschau auf die 05. Runde der ADMIRAL Bundesliga

Schiedsrichter Daniel Pfister
Schiri-Assistent 1 Roland Riedel
Schiri-Assistent 2 Thomas Kaplan
4. Offizieller Arnes Talic
VAR Alan Kijas
AVAR Maximilian Weiß
VAR Supervisor Konrad Plautz
Schiri-Beobachter Norbert Schwab
Spielbeobachter Franz Mostböck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

dank horvath ausfall und dem konditionell schlechten zustand unserer mannschaft wirds auch am sonntag schwierig mit punkten. 

bitte lieber trainer hören wir mit den defensiven experimenten auf und fokussieren uns auf stabilität. vorne musst jetzt schon pintor mangels alternativen anfangen lassen - was für eine verfehlte kaderplanung :facepalm:

ljubicic

pintor - taoui - usor

jovicic - bogarde

bello - talovierov - ziereis - stojkovic

7handl

von einem sieg wage ich eh nicht zu träumen, aber vielleicht rettet man irgendwie einen punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Na hier wird wieder Optimismus versprüht. 

Wer sagt, dass Zulj und Horvath auch am Sonntag ausfallen? Kann man diese Info irgendwo nachlesen?

Bin ich froh, dass 90% der User hier in keiner Verantwortung stehen, dass es sportlich wieder bergauf geht. Vor der Saison meinten viele, der Kader sei überdimensioniert groß und jetzt, sehen viele eine verhaute Kaderplanung mit fehlenden Backups.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
blwhask schrieb vor 3 Minuten:

Wer sagt, dass Zulj und Horvath auch am Sonntag ausfallen? Kann man diese Info irgendwo nachlesen?

Bin ich froh, dass 90% der User hier in keiner Verantwortung stehen, dass es sportlich wieder bergauf geht. Vor der Saison meinten viele, der Kader sei überdimensioniert groß und jetzt, sehen viele eine verhaute Kaderplanung mit fehlenden Backups.

da wussten wir als fans ja noch nicht, wie es um die physis der neuzugänge bestellt ist. der LASK aber scheinbar auch nicht - andere vereine hätten hierzu aber belastbare medizinchecks. es ist nicht nur pech, dass wir gestern eine derart schwache & unausgewogene ersatzbank hatten.

und ja, stand heute fallen die beiden von dir genannten aus. hoffe natürlich dass sie können, aber würd jetzt nicht davon ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
blwhask schrieb vor 3 Minuten:

Naja, das ist einfach der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Ich würde nie einem Neuzugang nach wenigen Wochen die Qualität absprechen. Aber mit der Einsatzbereitschaft / Matchfitness schaut es wie folgt aus: 

Bogarde - okay
Boateng - maximal Schlussphase
Smolcic - fehlt regelmäßig angeschlagen
Tavares - hat noch keine Minute gespielt
Galvez - offenbar noch nicht bereit einen müden Bello zu ersetzen
Tibidi - maximal Schlussphase
Entrup - verletzt

Du hast bei 7 Neuverpflichtungen maximal 1-2 die der Mannschaft aktuell helfen können. Wenn dann in einem Spiel wie gestern neben den Langzeitverletzten Mustapha, Ljubic und Andrade auch noch Lawal, Zulj, Flecker und Horvath ausfallen dann wird es schon sehr dünn. Eine Balance ist da keineswegs mehr gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Much1 schrieb vor 9 Minuten:

da wussten wir als fans ja noch nicht, wie es um die physis der neuzugänge bestellt ist. der LASK aber scheinbar auch nicht - andere vereine hätten hierzu aber belastbare medizinchecks. es ist nicht nur pech, dass wir gestern eine derart schwache & unausgewogene ersatzbank hatten.

und ja, stand heute fallen die beiden von dir genannten aus. hoffe natürlich dass sie können, aber würd jetzt nicht davon ausgehen.

Zulj hat sich jetzt gerade eine neue Nasenschiene im KH machen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich möchte mal Tavares und Galvez längere Zeit sehen. Halte zwar von Bogarde sehr viel, aber leider hat er pro Spiel immer einen Aussetzer drinnen. Vielleicht sollte man ihn im def. Mittelfeld probieren. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er ja ursprünglich für diese Position geholt. Falls Smolcic weiter ausfällt, bitte Maxim statt Stojkovic in die IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag