SK Rapid - SC Braga 2:2 (1:0)

Recommended Posts

Postinho
Nostradamus_fidibus schrieb vor 7 Stunden:

Bis zur 60er war es so geil…. schade habe mich schon innerlich auf die EL vorbereitet. Danke Burschen war trotzdem a super Partie.

es war auch während der Rapid-Viertelstunde saugeil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Wirklich gut gespielt, schade, dass wir uns dann um die Früchte gebracht haben, ich hätte uns zu gerne in der EL gesehen. Man muss aber auch sagen, dass Braga schon sehr viel Qualität in ihren Reihen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Wirklich gut gespielt, schade, dass wir uns dann um die Früchte gebracht haben, ich hätte uns zu gerne in der EL gesehen. Man muss aber auch sagen, dass Braga schon sehr viel Qualität in ihren Reihen hat.

Deren Seitenwechsel und Flanken waren schon technisch enorm gut.

Die Werfen ein und der haut den einmal komplett über alle anderen drüber auf die andere Seite des Felds genau zu ihrem RV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
SBlumens schrieb vor 13 Minuten:

Ohne Taylor jetzt verteidigen zu wollen (ich habe ihn noch nie gut gefunden), aber zumindest die Rote Karte war regelkonform.

Stellt ein Teamoffizieller nach dem Abpfiff einen Schiedsrichter auf dem Spielfeld zur Rede, ist das mit einem Feldverweis zu ahnden - egal, was er zu ihm sagt.

Hier der betreffende Paragraf aus dem FIFA-Regelwerk 2024/2025.

Screenshot_20240830-000150_Adobe Acrobat.jpg

Taylor hat auch sofort die Karte rausgeholt, als Klauß bei ihm war, da kann es gar noch nicht um den Inhalt gegangen sein, wenn er ihm nicht schon aus der Ferne ein „He, Eierschädel“ zugeworfen hat. 

Zur Regel kann man nur sagen, dass die Schiedsrichter anscheinend wirklich zarte Pflänzchen sind, wenn jetzt niemand mehr mit ihnen reden darf, kein Spieler und kein Trainer. Dann sollen sie Schiedsrichter aber auch ihr Gehabe verändern: Ich kann zum Beispiel nicht ständig Spielern, die im Zweikampf hinfallen, deuten, dass sie aufstehen sollen und selbst beim ersten Wort der Kritik Gelb zücken. 

und insgesamt bin ich gespannt, wie oft diese Regel auch bei Startrainern exekutiert wird. Ein paar fallen mir schon ein, die sich eine Dauerkarte kaufen müssen, wenn das konsequent umgesetzt wird. 

Die Leistung von Taylor war halt insgesamt sehr schlecht: Praktisch jede Schnittentscheidung gegen Rapid, bei Kritik zb gegen Sangaré beinhart, bei Braga sehr oft nachsichtig. Gegen Ende ein Rot-Foul gegen Auer (?) nicht mal gecheckt. Aber trotzdem muss man sagen: Wir hätten es trotz Taylor gewinnen müssen, es lag an uns und nicht an ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 20 Minuten:

Taylor hat insgesamt halt sehr offensichtlich die "bevorzuge den Verein aus der größeren Liga"-Karte gespielt, aber was soll man machen.

Deswegen hat der den handelfer in HZ 1 nicht gepfiffen und jansson nicht mit G/R unter die Dusche geschickt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Stolzer kann man kaum ausscheiden, und finanziell und sportlich wird ws in der ECL hoffentlich ohnehin geiler, weil die Chancen weit zu kommen durchaus vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Deswegen hat der den handelfer in HZ 1 nicht gepfiffen und jansson nicht mit G/R unter die Dusche geschickt? 

Die erste gelbe Karte für Jansson war ein Scherzal, das war sein erstes (Allerwelts-)Foul. Elfer war eher unglücklich IMHO, so ca. die einzig richtige Entscheidung von Taylor im Spiel.

Elfmeter kann ich nicht beurteilen, saß ich zu weit weg.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limerskin schrieb vor 11 Minuten:

Nein, weil es kein Handselfer war aus 1 Meter in einer natürlichen Haltung. Kein strafbares Handspiel.

und nicht gelb rot weil Jansson hinter ihm läuft und er ihn maginal beim laufen berührt, was natürlich Elfer rechtfertig, aber keine Karte erfordert.

zumal einige andere gelbe dafür lächerlich waren 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Starostyak schrieb Gerade eben:

Die erste gelbe Karte für Jansson war ein Scherzal, das war sein erstes (Allerwelts-)Foul. Elfer war eher unglücklich IMHO, so ca. die einzig richtige Entscheidung von Taylor im Spiel.

Elfmeter kann ich nicht beurteilen, saß ich zu weit weg.

Die 1. Gelbe war ganz klar (hab ich mir auch nur gemerkt weil payer da jansson als 6er bezeichnet hat 😅

Und man kann erm schon g/r geben fürn Elfer 

Zum möglichen rot am Ende - da kann man gelb auch geben, ist bei weitem keine muss rote und das Parade beispiel für "keine eindeutige Fehlentscheidung" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Zum möglichen rot am Ende - da kann man gelb auch geben, ist bei weitem keine muss rote und das Parade beispiel für "keine eindeutige Fehlentscheidung" 

Dunkelrot

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
limerskin schrieb vor 1 Minute:

Die 1. Gelbe war ganz klar (hab ich mir auch nur gemerkt weil payer da jansson als 6er bezeichnet hat 😅

Und man kann erm schon g/r geben fürn Elfer 

Gut, nehme ich so zur Kenntnis, aus Stadionsicht hat das anders ausgesehen. Es hilft eh nichts, ausgeschieden sind wir nicht wegen Taylor, sondern aufgrund von eklatanten Eigenfehlern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag