SK Rapid - SC Braga 2:2 (1:0)

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

hat schon mal wer angedeutet das Taylor ein Arschloch ist... 

Spaß beiseite, Ernst in die Mitte!

Ich bin da irgendwie bei @Stanley-Stiff, spielerisch konnte man gestern nur in kurzen Phasen überzeugen, Seidl, Jansson, Ballo und Oswald sind hierbei hervorzuheben, das Gros an Spielzeit gehörte immho den Portugiesen die sehr gut eingestellt unsere Schwachstellen durchaus vehement versucht haben zu bespielen. Die Leistung war nicht schlecht jedoch mit so vielen unforced Errors gewinnst auf dem Niveau einfach nichts. Im Stadion hätt ich Taylor nach Abpfiff am liebsten a paar gsunde Watschn gebn, aber nach einer Runde Schlaf ist er im Endeffekt nicht mal im Ansatz an dem Ausscheiden schuld. 

Generell würde ich raten nicht nach irgendwelchen Gründen bzgl. dem Ausscheiden zu suchen, Wie @Ernesto schon anmerkte wäre die EL eigentlich nur die Kirsche aufn Obers gewesen, unser Ziel in einer Internationalen Gruppen/ Ligaphase zu spielen haben wir schon vor Braga erreicht, insofern müssen wir die positiven Aspekte aus den beiden Partien jetzt mitnehmen und die negativen eingehend analysieren. 

Braga ist nicht irgendwer und man merkte schon recht deutlich welch individuelle Qualitäten diese Mannschaft besitzt und wenn es um alles geht wie schnell sie diese ausspielen können. Wir brauchen uns definitiv nicht kleiner machen als wir sind, und können mehr als nur erhobenen Hauptes unseren Fokus auf die ECL legen welche für uns die eigentliche Spielwiese darstellt.

Ich möchte jedoch anmerken (und ich bin nach wie vor ein Beljo Verteidiger) dass auch ich so langsam in Sorge gerate woran es bei ihm hakt, denn die Körpersprache und das Engagement haben mir gestern nicht wirklich gepasst im Vergleich zum Rest der Mannschaft, wenngleich man die Leistung per se nicht an einzelnen Szenen festmachen sollte, häufen sich beim ihm jene die mitunter Spielentscheidend sein könnten, in Abstrichen sogar sind. 

Zudem offenbaren wir zu sehr die Schwächen unseres Systems, gestern hatten wir dem Gegner wieder Räume ermöglicht die selbst mit 100%iger Laufbereitschaft nicht zu verteidigen sind, sprich unser Stellungspiel ist nicht immer Optimal bzw. lassen wir uns vom Gegner in vielen Phasen dazu verleiteten diese Räume zu öffnen, wird vor allem gegen pressende Mannschaften ein veritables Problem darstellen, ergo bitte daran arbeiten.

Ansonst war es ein wunderbarer Abend mit teils epochalen Emotionsausbrüchen mit darauffolgender Ernüchterung, jedoch einer ebenso stolzer Brust.

Immer weiter, immer vorwärts Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Wie groß ist der eigentlich? 2500 oder so?

Der Gästesektor

Hier finden bei nationalen Spielen theoretisch bis zu 2.500, bei UEFA-Spielen bis zu 1.800 Anhänger der Gastmannschaft Platz. Diese gelangen über einen eigenen unterirdischen Tunnel ins Allianz Stadion. Karten für den Gästesektor gibt es jeweils ausnahmslos beim jeweiligen Klub.

Quelle: Rapid Homepage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Gargamel_1899 schrieb vor 9 Stunden:

Super gespielt Burschen. Leider durch zwei Eigenfehler den Ausgleich kassiert. Fand die Leistung echt nicht schlecht im Gesamte.

Schiedsrichterteam war unterirdisch. Hat Braga alles durchgehen lassen und uns bei einem Rempler schon Gelb geben. Das Foul an Auer is normal glatt Rot.

Klaus hätt jetzt nicht zum Schiri gehen dürfen, aber ich versteh ihn, wenn man so offensichtlich benachteiligt wird.

Fand beide Spiele wirklich couragiert und ich bin nicht enttäuscht. Abgeliefert was geht, hat halt zum Schluss nicht gereicht. Egal, spielen wir eben ECL, wer weiß für was gut is zum Schluss.

Bravo Burschen 💚

@TimetoShine1899 du bist echt ein Zigeuner :laugh: Nimmst meinen Asb Post und schmeißt ihn auf Insta ohne zu fragen. tztztz

Aber schön dass du ihn anscheinend gut fandest. Sind dennoch meine Lorbeeren mit denen du dich schmückst.

IMG_3100.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nach einer Stunde Spielzeit gestern war ich der festen Meinung, dass Braga nie und nimmer ein Tor schießen wird. Leider ist es dann anders gekommen. Nach dem Ausgleich glaubte ich das Stadion sei leer so ruhig wurde es. Trotz des Umstieges in die Conference League kann man stolz auf die Mannschaft sein, da die wenigsten damit gerechnet haben überhaupt ins EL-PO zu kommen. 

Jetzt heißt es Kopf hoch und die anstehenden Aufgaben möglichst souverän zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

So jetzt auch mein Senf.

Das hätte wieder so eine magische EC Nacht werden können, wenn Jansson nicht nach seiner tollen Balleroberung geistig abgedreht hätte.

Der Fehler von Cvete war dann das I Tüpfelchen.

Wenn das einem Maxi passiert, galloppiert das ASB auf und davon.

Zu Beljo - aus meiner Sicht viel Einsatz und viel (ich nenn es jetzt mal) Pech beim letzten Touch.

Erinnert mich ein wenig an Sammy Ipoua und den Herrn Jelavic in den ersten Spielen.

Ich halte ihn nach wie vor für die ideale Ergänzung zu Burgi (der sich gestern auch nicht immer geschickt angestellt hat)

Schaub in seinem Spiel verbessert, das wird wieder.

Technisch ist er sowieso einer der Besseren.

In Summe macht es einfach Spaß, dieser Mannschaft zuzusehen und ich denke, man steht erst am Anfang einer Entwicklung, die für uns Fans wieder mal nicht schnell genug geht.

Sonntag noch einen Punkt gegen RBS (wegen der Heimbilanz) und dann 14 Tage Akkus aufladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gargamel_1899 schrieb vor 4 Minuten:

@TimetoShine1899 du bist echt ein Zigeuner :laugh: Nimmst meinen Asb Post und schmeißt ihn auf Insta ohne zu fragen. tztztz

Aber schön dass du ihn anscheinend gut fandest. Sind dennoch meine Lorbeeren mit denen du dich schmückst.

IMG_3100.jpeg

oida:facepalm: @TimetoShine1899

bearbeitet von RomanHammer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 52 Minuten:

Wirklich gut gespielt, schade, dass wir uns dann um die Früchte gebracht haben, ich hätte uns zu gerne in der EL gesehen. Man muss aber auch sagen, dass Braga schon sehr viel Qualität in ihren Reihen hat.

Wie fandest du die Schiedsrichterleistung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gargamel_1899 schrieb vor 9 Minuten:

IMG_3100.jpeg

Weil ich der gleichen Meinung bin und man es besser nicht zusammenfassen kann....

Nächstes mal frag ich!

Sorry;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
laotse schrieb vor 3 Minuten:

So jetzt auch mein Senf.

Das hätte wieder so eine magische EC Nacht werden können, wenn Jansson nicht nach seiner tollen Balleroberung geistig abgedreht hätte.

Der Fehler von Cvete war dann das I Tüpfelchen.

Wenn das einem Maxi passiert, galloppiert das ASB auf und davon.

Zu Beljo - aus meiner Sicht viel Einsatz und viel (ich nenn es jetzt mal) Pech beim letzten Touch.

Erinnert mich ein wenig an Sammy Ipoua und den Herrn Jelavic in den ersten Spielen.

Ich halte ihn nach wie vor für die ideale Ergänzung zu Burgi (der sich gestern auch nicht immer geschickt angestellt hat)

Schaub in seinem Spiel verbessert, das wird wieder.

Technisch ist er sowieso einer der Besseren.

In Summe macht es einfach Spaß, dieser Mannschaft zuzusehen und ich denke, man steht erst am Anfang einer Entwicklung, die für uns Fans wieder mal nicht schnell genug geht.

Sonntag noch einen Punkt gegen RBS (wegen der Heimbilanz) und dann 14 Tage Akkus aufladen.

"Wenn das einem Maxi passiert, galloppiert das ASB auf und davon."

Beim Nenad passierts halt vielleicht 1x alle 8 Spiele, beim Maxi gefühlt fast jedes 2. Spiel (Wisla 1:2; Klagenfurt 1:1; Blau Weiß 0:1; Blau Weiß 0:2)

Raux Yao wird auch irgendwann einen Error-Led-to-Goal Fehler machen, nur hat er halt so schon gefühlt 3 sichere Tore wegverteidigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bmxjo schrieb vor 34 Minuten:

Away!

:lol: oida ich Ei, Danke

PS.

ECL Playoff gilt hier auch die Kapitänsregel? Gestern aufjedenfall offensichtlich nicht … 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
TimetoShine1899 schrieb vor 4 Minuten:

Weil ich der gleichen Meinung bin und man es besser nicht zusammenfassen kann....

Nächstes mal frag ich!

Sorry;D

Ja bitte nachfragen :super:

Aber ja ich find auch habs gut zusammengefasst, die Leut im ASB dürften das gern mit mehr Likes würdigen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
LarsUlrich schrieb vor 8 Minuten:

Wie fandest du die Schiedsrichterleistung?

:D gestern war da gar bisserl viel Emotion dabei.

Taylor ist ein selbstverliebtes Kasperl, er hat sich schon zahlreiche Skandalpfiffe geleistet, that´s it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

also nur a deppade frog..

in den regelbüchern steht doch überall dass der goalie auf oder  hinter der linie sein muss mit mindestens einem fuss..

Der DFB hat die Elfmeterregeln im Jahr 2022 verschärft: Konkret geht es um die Vorschrift, dass ein Torwart sich während eines Elfmeters zumindest mit einem Teil seines Fußes auf, über oder hinter der Torlinie befinden muss. Sollte der Keeper sich zu früh von der Torlinie lösen, muss der Strafstoß wiederholt werden, denn der bislang geltende Toleranzbereich fällt weg.

can move along the goal line and/or jump up and down, as long as at least part of each foot is on, above or behind the line

mmn kann er auch mit beiden dahinter stehen oder nicht? somit gelbe eine frechheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün

Sehr sehr sehr bitter gestern, auch wenn wir nicht viele Chancen herausgespielt hatten war die Leistung bis zum Elfer TOP!

Den komischen Glatzenschriri dürfens gerne in England lassen oder ein paar WM Spiele verpfeiffen lassen, was für ein eigenartiger, präpotenter Typ am Feld.

Hoch _Rapid_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag