CL Ligaphase 2024/25

Recommended Posts

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

So wie Guardiola gestern zur Pressekonferenz kam, da muss man sich schon fast Sorgen um ihn machen.

Die Negativserie die sie gerade haben scheint ihn schwer mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mal was anderes: Ist es nur ein subjektives Gefühl, oder fallen in der "neuen" CL mehr Tore? Speziell diese Kantersiege wären mir in dieser Häufigkeit nicht so in Erinnerung, auch nicht wenn das Topteam gegen das Team aus Topf 4 spielt.

Gestern wieder 40 Tore in 9 Spielen = Schnitt 4,5.

Denkt ihr, hängt das damit zusammen, dass das Torverhältnis im neuen Ligamodus eine höhere Wichtigkeit hat als im alten Gruppensystem?

Ich habe mir die vorigen Spieltage auch noch angeschaut.

Spieltag 1: 57 Tore -> Schnitt 3,16

Spieltag 2: 58 Tore -> Schnitt 3,22

Spieltag 3: 51 Tore -> Schnitt 2,83

Spieltag 4: 58 Tore -> Schnitt 3,22

Auch spannend: in bislang 81 spielen gab es nur 4 Spiele die torlos 0:0 ausgingen, davon gleich 3 am ersten Spieltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
nAUTilus schrieb vor 18 Minuten:

Mal was anderes: Ist es nur ein subjektives Gefühl, oder fallen in der "neuen" CL mehr Tore? Speziell diese Kantersiege wären mir in dieser Häufigkeit nicht so in Erinnerung, auch nicht wenn das Topteam gegen das Team aus Topf 4 spielt.

Denkt ihr, hängt das damit zusammen, dass das Torverhältnis im neuen Ligamodus eine höhere Wichtigkeit hat als im alten Gruppensystem?

Auch spannend: in bislang 81 spielen gab es nur 4 Spiele die torlos 0:0 ausgingen, davon gleich 3 am ersten Spieltag.

Es sind ein bissl mehr als in den Gruppenphasen der letzten Jahre, aber alles auf einem sehr ähnlichen Niveau vom Torschnitt her

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich habs schon ungefähr so erwartet von RB, weil Leverkusen einfach mindestens eine Klasse besser ist als ihre bisherigen Gegner. Eine Demontage, die sind oft wie eine Schülermannschaft aufgetreten. Ljinders ist ganz offensichtlich völlig überfordert mit dem Dasein als Mentor und Lehrer für junge Talente. Ich wäre schon geschockt, wenn er bis zur Winterpause überlebt.

Alle Hoffnungen auf ein paar Pünktchen in der CL ruhen nun auf Sturm..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
nAUTilus schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin mir 100% sicher das dies mit dem neuen Modus zusammenhängt.

Es zeigt, wie gigantisch die Lücke zwischen den "grossen Teams" und dem Rest ist, wenn die immer Vollgas geben.

Mit dem neuen Modus ist ein Unentschieden auch quasi wertlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich geniesse es ja auch, wenn Man City auf die Fresse kriegt, aber die werden es natürlich trotzdem locker in die KO-Phase schaffen.

Also eigentlich ist es egal, ausser vielleicht, dass sie dann auf stärkere Gegner treffen oder noch eine KO-Runde mehr spielen müssen.

Habe mich noch immer nicht von dem YB-Desaster erholt, ich kann mich nicht mal richtig über das abkacken von Red Bull freuen. Die Leistung war einfach ein Affront. Top 15 Anspruch ist ein Witz, wenn ich sehe, wie sich Celtic, Dinamo und Sparta (mal abgesehen von heute) präsentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
danninho27 schrieb vor 2 Stunden:

So wie Guardiola gestern zur Pressekonferenz kam, da muss man sich schon fast Sorgen um ihn machen.

Die Negativserie die sie gerade haben scheint ihn schwer mitzunehmen.

I love disappointed Pep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also City, Real, Juve, PSG sind ja noch lange nicht "safe". Die haben teilweise auch ein ziemlich heftiges Restprogramm. Denke schon, dass es da einige faustdicke Überraschungen geben könnte :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Habe mich noch immer nicht von dem YB-Desaster erholt, ich kann mich nicht mal richtig über das abkacken von Red Bull freuen. Die Leistung war einfach ein Affront. Top 15 Anspruch ist ein Witz, wenn ich sehe, wie sich Celtic, Dinamo und Sparta (mal abgesehen von heute) präsentieren.

Aber hey, YB war für das 1. Gegentor Atalantas in der CL heuer verantwortlich. Da kann man schon mal klatschen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

PSG

Bei denen rechne ich inzwischen (eigentlich schon vor dem Bayern-Spiel), dass sie die Top 24 verpassen. Die bräuchten aus Salzburg (a), City (h) und Stuttgart (a) wahrscheinlich 5 Punkte und ich sehe da eher 3-4 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Bei denen rechne ich inzwischen (eigentlich schon vor dem Bayern-Spiel), dass sie die Top 24 verpassen. Die bräuchten aus Salzburg (a), City (h) und Stuttgart (a) wahrscheinlich 5 Punkte und ich sehe da eher 3-4 Punkte.

Im Optimalfall ist beim Spiel City- PSG der Verlierer fix draußen :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Im Optimalfall ist beim Spiel City- PSG der Verlierer fix draußen :popcorn2:

City hätte allerdings in der letzten Runde Brügge noch daheim. Kann mir trotz der jetzigen Unserie nicht vorstellen, dass sie da nicht den einen Punkt holen würde.

Ich glaube so wie die Tabelle jetzt gerade ist, dass alle ab Platz 26 ausscheiden werden. Nur Stuttgart schafft es noch, aber statt wem die unter die Top 24 rutschen, ist für mich, nachdem ich mir die zukünftigen Begegnungen der Mannschaften vor ihnen angesehen hatte, noch offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 9 Minuten:

City hätte allerdings in der letzten Runde Brügge noch daheim. Kann mir trotz der jetzigen Unserie nicht vorstellen, dass sie da nicht den einen Punkt holen würde.

Ich glaube so wie die Tabelle jetzt gerade ist, dass alle ab Platz 26 ausscheiden werden. Nur Stuttgart schafft es noch, aber statt wem die unter die Top 24 rutschen, ist für mich, nachdem ich mir die zukünftigen Begegnungen der Mannschaften vor ihnen angesehen hatte, noch offen.

Ich habs mal durchgetippt, ich denke, dass es noch folgende Änderungen gibt:

In die Top 8: Aston Villa, Milan, Atlético
Aus den Top 8: Leverkusen, Atalanta, Monaco
In die Top 24: PSG, Stuttgart
Aus den Top 24: Club Brugge, Dinamo Zagreb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

City ist wohl noch am sichersten, jo. Juve und PSG auswärts könnte aber lustig werden, wenn die sich nicht fangen, und für beide Gegner geht es ums Überleben. Aber die Top24 müssten sich locker ausgehen jo, da müssten sie schon alle 3 verlieren und dahinter richtig viele noch 4+ Punkte machen.

Juve 7 Punkte: City daheim, Brügge auswärts, Benfica daheim. 1 Punkt weniger als City, könnte knapper werden.

Real 6 Punkte: Liverpool auswärts, Atalanta auswärts, Salzburg daheim, Brest auswärts. Also wenns schlecht läuft, rettet sie das Salzburg-Spiel zumindest :D

PSG wird richtig lustig. 4 Punkte: Salzburg auswärts, City daheim, VfB auswärts...auch hier könnte Salzburg sie retten :D

PSV, Girona, VfB haben alle noch Potenzial auf 3+ Punkte in ihren Partien, denk ich. Gerade Girona heute noch bei Sturm (auch wenn ich es nicht hoffe).

Mir taugt dieses Format, auch wenns beschissen ist für die Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag