CL Ligaphase 2024/25

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

und mir geht's darum, dass der neue modus viel besser ist. weil man nicht jeweils jedes 3. spiel gegen denselben gegner spielt.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
fußboller schrieb vor 9 Stunden:

Man merkt, da spielt auch viel Macht der Gewohnheit mit rein.

Im ÖFB-Cup selbstverständlich, dass es kein Rückspiel gibt, kennen wir so, weil es immer schon so war. Darum beschwert sich keiner und niemand will das ändern.

In europäischen Gruppenphasen ist man es nicht gewohnt, daher wird das eher kontrovers diskutiert.

Is halt Äpfel (KO) und Birnen (Liga)

dialsquare schrieb vor 6 Stunden:

https://youtu.be/vCxVnxw7wRI?si=SWodK9pFUDXvURVn

Jetzt mal ehrlich, wie geil ist das Video von der UEFA gemacht, mit Seitenhieb auf die Super League :D

Ja, fand ich auch sehr gelungen. Richtig untypisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi

Salzburg muss gegen 6 Landesmeister ran (Real, PSG, Leverkusen, Feyenoord, Sparta Prag, Dinamo Zagreb) 3 davon aus den Top 5 Ligen..

Sturm nur gegen 2 Landesmeister (Sporting, Brügge) keiner davon aus einer Top 5 Liga..

Als SturmFan hätt die Auslosung meine Vorfreude auf die CL ordentlich zamgehaut, wenn dank des neuen Formats die Wahrscheinlichkeit höher als je zuvor war richtig geile Gegner zu bekommen und man dann im Endeffekt "nur" nach Dortmund fahren darf und sonst nichts recht leiwandes dabei ist.. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gschichtldrucka schrieb vor 13 Minuten:

Salzburg muss gegen 6 Landesmeister ran (Real, PSG, Leverkusen, Feyenoord, Sparta Prag, Dinamo Zagreb) 3 davon aus den Top 5 Ligen..

Sturm nur gegen 2 Landesmeister (Sporting, Brügge) keiner davon aus einer Top 5 Liga..

Als SturmFan hätt die Auslosung meine Vorfreude auf die CL ordentlich zamgehaut, wenn dank des neuen Formats die Wahrscheinlichkeit höher als je zuvor war richtig geile Gegner zu bekommen und man dann im Endeffekt "nur" nach Dortmund fahren darf und sonst nichts recht leiwandes dabei ist.. :schluchz:

Ist die Gruppe zu schwer passts nicht, ist sie zu unattraktiv passts auch nicht 🤷🏼‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gschichtldrucka schrieb vor 22 Minuten:

Quelle: X

Wer den Link nicht anklicken will, hier der Bildschirmabgriff

image.png

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Gschichtldrucka schrieb vor 40 Minuten:

PSV ist Meister und nicht Rotterdam 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Pennraugion schrieb vor 41 Minuten:

Quelle: X

Hab mir gleich gedacht das da was nicht stimmen kann weil Belgrad dermaßen abgeschlagen ist. Der Kollege hat sich beim individuellen ELO-Ranking von Red Star Belgrad vertan und den von Red Star Paris genommen. Somit muss man Belgrad von 1365 auf 1545 aufwerten. 

Bei Berechnung der Stärke der Gegner würde dann z.B. bei Inter 1799 rauskommen anstatt 1777.

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
StunningSteve schrieb vor 8 Minuten:

Hab mir gleich gedacht das da was nicht stimmen kann weil Belgrad dermaßen abgerschlagen ist. Der Kollege hat sich beim individuellen ELO-Ranking von Red Star Belgrad vertan und den von Red Star Paris genommen. Somit muss man Belgrad von 1365 auf 1545 aufwerten. 

Bei Berechnung der Stärke der Gegner würde dann z.B. bei Inter 1799 rauskommen anstatt 1777.

Ah okay ... war mir gar nicht bewusst

Hat der Kollege eine aktualisierte Version veröffentlicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde:

Findest dass durch die Auslosung das Erlebnis CL so sehr getrübt wird? Ihr hattet ja damals auch für die CL eine äußerst unattraktive Gruppe, würdest jetzt im Nachhinein sagen, dass das leider die CL Teilnahme stark abgewertet hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hier eine Aktualisierung von mir

image.png

Heißt übersetzt

Paris hat das schwerste Los lt. ELO mit

Man City (H)
Bayern (A)
Atletico Madrid (H)
Arsenal (A)
PSV (H)
Salzburg (A)
Girona (H)
Stuttgart (A)

Bayern hat das einfachste Los lt. ELO mit
PSG (H)
Barca (A)
Benfica (H)
Shakhtar Donetsk (A)
Dinamo Zagreb (H)
Feyernoord (A)
Slovan Bratislava (H)
Aston Villa (A)

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
_UndertakeR_ schrieb vor 30 Minuten:

Findest dass durch die Auslosung das Erlebnis CL so sehr getrübt wird? Ihr hattet ja damals auch für die CL eine äußerst unattraktive Gruppe, würdest jetzt im Nachhinein sagen, dass das leider die CL Teilnahme stark abgewertet hat :ratlos:

Nein, im Nachhinein waren natürlich, von der Quali gegen Dinamo bis zum Sieg über Zenit, einige geile Erlebnisse dabei und die wird Sturm bestimmt auch haben..

Aber ich weiß noch, dass ich mir damals schon so dachte "Na super, lauter starke, relativ unattraktive Gegner" und mir ein Kaliber á la Bayern, Real, Liverpool lieber gewesen wäre.. 

Aber Sturm darf nach Dortmund fahren, das würde für mich persönlich sowieso alles andere in den Schatten stellen und find ich sehr beneidenswert! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Sturm hat es meiner Meinung nach gut erwischt. Girona ist für mich ein Kandidat welcher durchaus ein Union Berlin Schicksal blühen kann. Daheim kannst gegen die und die anderen schon punkten. Auswärts glaube ich dass es dafür eine 0-3 Punkte Geschichte wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
flanders schrieb vor einer Stunde:

Sturm hat es meiner Meinung nach gut erwischt. Girona ist für mich ein Kandidat welcher durchaus ein Union Berlin Schicksal blühen kann. Daheim kannst gegen die und die anderen schon punkten. Auswärts glaube ich dass es dafür eine 0-3 Punkte Geschichte wird. 

Warum genau siehst du Brest so viel stärker als Girona?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag