Felberklausi Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 26. August (bearbeitet) Es geht ma einfach am Arsch, dass immer wieder seltsames in Stadien passiert, wo Fanklubs federführend sind. Als Normalofan auf der Längsseite, der sich nicht in die Kurve traut, weil da könnt ma ja unwissend am falschen Platz stehen is ma hilflos. Und ja. Ich bin der Erste der steht und klatscht und schreit. (singen wär übertrieben) Aber warum muss ich mich immer wieder fremdschämen? Brauchts die randalierenden Idioten, dass gscheit Stimmung is? Kann ma net stolz drauf sein, dass sich der LASK bei den Sturmfans bedankt, dass das neue Stadion nach der Begegnung noch intakt ist? Fragen über Fragen im übergeordenten Forum für Normalos 😁 bearbeitet 26. August von Felberklausi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 26. August Ich habe Fragen über Fragen. Ich kapier dein Anliegen nicht. Was willst du mit dem Beitrag aufzeigen? Evtl. kannst du kurz zusammenfassen was genau dein dz. Problem mit den "gschissenen" Fans ist. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 26. August Felberklausi schrieb vor 16 Minuten: Es geht ma einfach am Arsch, dass immer wieder seltsames in Stadien passiert, wo Fanklubs federführend sind. Als Normalofan auf der Längsseite, der sich nicht in die Kurve traut, weil da könnt ma ja unwissend am falschen Platz stehen is ma hilflos. Und ja. Ich bin der Erste der steht und klatscht und schreit. (singen wär übertrieben) Aber warum muss ich mich immer wieder fremdschämen? Brauchts die randalierenden Idioten, dass gscheit Stimmung is? Kann ma net stolz drauf sein, dass sich der LASK bei den Sturmfans bedankt, dass das neue Stadion nach der Begegnung noch intakt ist? Fragen über Fragen im übergeordenten Forum für Normalos 😁 Kommt drauf an was alles zum Fremdschämen ist für dich? Ich lehne Gewalt, als auch Diskriminierung ab. Beides sind Themen, die bei "besonderen" Paarungen und dann (zum Glück) vor allem außerhalb vom Stadio dennoch existent sind. Wenns um Dinge wie Pyrotechnik geht wirst keinen Ultra bekehren können und ganz ehrlich mich als Längsseitenbesucher tangiert es nicht, ab und zu sinds auch Bestandteil ganz schöner Choreos. Ansonsten gibt's immer wieder Dinge, die so nicht passieren sollten, aber halt in einem Rahmen, den ich nicht beeinflussen kann bzw. einfach auch ein Abbild der Gesellschaft darstellen. Beeinflussbare Dinge wären zum Beispiel, dass man einschreiten wenn jd Spieler aufgrund der Hautfarbe beleidigt oder vllt auch ganz generell gegen jedwede Spieler, wenns zu tief wird, dass man da einschreitet. Ist btw sogar tendenziell eher ein Längsseitenthema. Beeinflussbar innerhalb der Szene wären dann vllt noch so Dinge wie bei Rapid im Frühjahr, dass man das "Schwuler xy" wegbekommt. Das sind laufende Prozesse und ich glaub, das hat die Vergangenheit auch gezeigt, dass das funktionieren kann, siehe Böller mittlerweile verpönt, Rassismus bei den Szenen nur noch partiär ein Problem... Also ja kommt wirklich drauf an, was die Kritikpunkte für den Einzelnen dann sind. Ich fühl mich bis dato in Österreich bundesweit beim Stadionbesuch recht wohl. Ausnahmen bestätigen die Regel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felberklausi Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 26. August Tja um was gehts mir. Ich will die Diskussion von den einzelnen Klubs wegbekommen und das ganze mal ohne Vereinsbrille erörtern. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass ich mit meinem tw Unwohlsein nicht alleine bin. Und die Möglichkeit, sich drüber auszutauschen gabs in der Form für mich noch nicht. Mal schaun wie sichs entwickelt. Und gern gleich mal über "Brauchts die randalierenden Idioten, daß gscheit Stimmung is?" Diskutieren. Wie viel Fanatismus is gsund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 26. August 5 minutes ago, Felberklausi said: Tja um was gehts mir. Ich will die Diskussion von den einzelnen Klubs wegbekommen und das ganze mal ohne Vereinsbrille erörtern. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass ich mit meinem tw Unwohlsein nicht alleine bin. Und die Möglichkeit, sich drüber auszutauschen gabs in der Form für mich noch nicht. Mal schaun wie sichs entwickelt. Und gern gleich mal über "Brauchts die randalierenden Idioten, daß gscheit Stimmung is?" Diskutieren. Wie viel Fanatismus is gsund Ich glaube eine einzige Chance hast du noch um zu erklären um was für ein "Unwohlsein" es sich da handelt. Wenn du die wieder nicht nutzt und wieder nebulösen Blödsinn schreibst, dann kann der Thread zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 26. August Felberklausi schrieb vor 48 Minuten: Tja um was gehts mir. Ich will die Diskussion von den einzelnen Klubs wegbekommen und das ganze mal ohne Vereinsbrille erörtern. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass ich mit meinem tw Unwohlsein nicht alleine bin. Und die Möglichkeit, sich drüber auszutauschen gabs in der Form für mich noch nicht. Mal schaun wie sichs entwickelt. Und gern gleich mal über "Brauchts die randalierenden Idioten, daß gscheit Stimmung is?" Diskutieren. Wie viel Fanatismus is gsund Ich verstehe Dich auch nicht. Bin zwar ein Sitzplatzschwein, kann aber ohne weiteres in unseren Block, bzw Auswärts sowieso beim Block. Es ist nunmal so, das der Block so eng wie möglich mit allen 100% Vollgassupportern beisammen sein möchte. Die, welche nicht 100% für die Mannschaft geben wollen/können sollen sich abseits stellen. Die Vorsänger versuchen trotzdem alle zu motivieren. Ich verstehe daher deine Frage nicht. Oder willst du nur behaupten dass alle im Block angesoffene volltrotteln sind? Nur weil es manchmal ein paar Idioten sind, welche nur zum stänkern kommen gilt das nicht für die Ultras. Die stellen sich auch nach einem scheiß Spiel wie gegen Altach, FCSB und jetzt gegen die Austria hin und skandierern:"wir haben unsere LASKler im Herzen". Pfiffe gibt es eher unter den "Sitzplatzschweinen". Ich unterstütze gerne unsere Szene mit Becherspenden und kauf Ihnen ab und an deren Merch ab. Ich hätte auch kein Problem damit, meine 15 jährige Tochter allein mit der Szene zu einem Away Match fahren zu lassen. Meine Tochter steht mittlerweile (seit dem Einzug ins neue Stadion) bei der Kurve und gibt 100%. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 27. August Das unwohl sein kommt vor allem immer von leuten die noch nie in der Kurve gestanden sind geschweige den auswärts im block und von den Medien hysterisch gemacht wurden. Hin und wieder stehen ein paar Trottel in der Nähe die siehst aber normal von weiten. Dann stellst dich halt wo anders hin. Ist ja der Vorteil von einem Stehplatzblock 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felberklausi Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 27. August Nachdem mir Blödsinn unterstellt wird kann da zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felberklausi Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 27. August 111ASK schrieb vor 13 Stunden: Ich verstehe Dich auch nicht. Bin zwar ein Sitzplatzschwein, kann aber ohne weiteres in unseren Block, bzw Auswärts sowieso beim Block. Es ist nunmal so, das der Block so eng wie möglich mit allen 100% Vollgassupportern beisammen sein möchte. Die, welche nicht 100% für die Mannschaft geben wollen/können sollen sich abseits stellen. Die Vorsänger versuchen trotzdem alle zu motivieren. Ich verstehe daher deine Frage nicht. Oder willst du nur behaupten dass alle im Block angesoffene volltrotteln sind? Nur weil es manchmal ein paar Idioten sind, welche nur zum stänkern kommen gilt das nicht für die Ultras. Die stellen sich auch nach einem scheiß Spiel wie gegen Altach, FCSB und jetzt gegen die Austria hin und skandierern:"wir haben unsere LASKler im Herzen". Pfiffe gibt es eher unter den "Sitzplatzschweinen". Ich unterstütze gerne unsere Szene mit Becherspenden und kauf Ihnen ab und an deren Merch ab. Ich hätte auch kein Problem damit, meine 15 jährige Tochter allein mit der Szene zu einem Away Match fahren zu lassen. Meine Tochter steht mittlerweile (seit dem Einzug ins neue Stadion) bei der Kurve und gibt 100%. Danke für deinen Beitrag. Find ich schön und reflektiert. Ich bin auch ein Sitzplatzschwein (warum dieser nette Ausdruck dafür?) aber trotzdem nahe am Fanblock, um die Stimmung mitaufsaugen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Beitrag melden Geschrieben 27. August Felberklausi schrieb vor 2 Stunden: Danke für deinen Beitrag. Find ich schön und reflektiert. Ich bin auch ein Sitzplatzschwein (warum dieser nette Ausdruck dafür?) aber trotzdem nahe am Fanblock, um die Stimmung mitaufsaugen zu können. Ich glaube, dass du konstruktive Antworten erhalten hast, aber du selbst auch eine gewisse Bringschuld hast um deine Eindrücke verständlicher zu erläutern. So ganz verstehe ich nämlich auch nicht, was du mit deinem Eingangsposting meinst. Was meinst du mit "seltsam" und auf welche Randale beziehen sich deine Eindrücke, das du dich auf der Längsseite unwohl fühlst? In Österreich passiert in den Stadien, bis auf ein paar zerstörte WCs, fast gar nix mehr. Das Groß an Gewalt im Fußballkontext hat sich schon auf ganz andere Orte hin verlagert, die dich als "Normalo" gar nicht tangieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Beitrag melden Geschrieben 27. August habe vor kurzem nach der niederlage gegen altach 2 gschissene fans vor dem stadion reden hören, wie sie ein paar unserer dunkelhäutigen spieler rassistisch beleidigt haben. auch ziemlich gschissen fand ich, als ich einige leute am sitzplatz beobachten durfte, wie sie uns am stehplatz den mittelfinger entgegenstreckten, als wir den 90 minütigen stimmungsboykott gegen red bull hatten im frühjahr. die nächsten gschissenen fans hab ich auswärts in liverpool erlebt. noch nie im stadion gesehen, aber beim größten spiel der jüngeren vereinsgeschichte wolltens plötzlich ganz vorne im auswärtsblock sitzen (sic!), weil sie dort ja ihre karte hätten. randale bei uns im fanblock habe ich in den letzten x jahren nicht erlebt und unwohl hab ich mich auch nie gefühlt. nicht mal, als die lebensgefährlichen waschtabs auf feld in graz flogen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Beitrag melden Geschrieben 27. August „Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.“ Bin jetzt auch schon Jahrzehnte dabei und ich finde es ist alles um einiges 'kultivierter' geworden. Damit habe ich zwar nicht viel zur Diskussion beigetragen aber ich erinnere mich noch an eine Diskussion ob die Spieler nicht im Frack spielen sollen und die Zuschauer zivilisiert mit Kaviarbrötchen in Logen sitzen sollen. Ja selbst das gab es im ASB schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 27. August Was für ein scheiss Thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. August DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 22 Stunden: Ich glaube eine einzige Chance hast du noch um zu erklären um was für ein "Unwohlsein" es sich da handelt. Wenn du die wieder nicht nutzt und wieder nebulösen Blödsinn schreibst, dann kann der Thread zu. Und das von dir. Priceless. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 27. August 7 minutes ago, Dylan said: Und das von dir. Priceless. Du hast übrigens sehr Recht was Blumenschein angeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts