admirana111 Postaholic Geschrieben 16. September 2024 Chan_White schrieb vor 8 Stunden: https://www.instagram.com/reel/C_80EFeRxgu/?igsh=bjA5N2l5eHl4a2Rt Schaut nicht so aus als könnte man bald wieder in St Pölten Fußball spielen Pfuh, schlimm! Das heißt aber auch für unser Spiel morgen sieht man auch eher rot? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. September 2024 admirana111 schrieb vor 24 Minuten: Pfuh, schlimm! Das heißt aber auch für unser Spiel morgen sieht man auch eher rot? Warum? Das ist 70 km weg. Also im Raum Mödling-Südstadt regnet es schon seit 20 Stunden, wenn überhaupt, dann nur mehr leicht. Ich war noch nicht im Stadion, aber ich könnte mir zumindest vorstellen, dass wenn es nicht noch einmal wirklich massiv stundenlang regnet, es morgen gehen sollte, nachdem ja die Wetterprognosen für Dienstag eigentlich schon recht gut sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner_1905 Wichtiger Spieler Geschrieben 16. September 2024 (bearbeitet) Meiner Meinung nach wäre es ein Skandal, wenn wir tatsächlich morgen spielen. Und das ganze unabhängig von Auswirkungen auf den Rasen oder ob es überhaupt möglich ist zu spielen, sondern nur wegen den Menschen: Wir haben wahrscheinlich alle die Bilder von dem Wochenende in NÖ und Wien (auch aus dem Bez. MD) gesehen. Und es ist ja größtenteils noch immer so. Meiner Meinung nach dürfte erst wieder an ein Fußballspiel gedacht werden, wenn die öffentliche Ordnung wieder hergestellt ist (die FF nicht mehr im Dauereinsatz, keine großräumigen Straßen-/Zugsperren, keine aktive Hochwassergefahr mehr, keine Tausende Haushalte ohne Strom, keine aktive Reisewarnung,...) Setzt euch einfach in die Leute hinein, die die letzten Tage quasi durchgearbeitet haben, um Menschen zu retten, Keller auszupumpen,... Ich bin mir sicher, dass einige lieber am WE Fußball geschaut hätten, aber sie haben im Dienste der Allgemeinheit mitgeholfen. Oder setzt euch in die Leute hinein, die aus ihren Häusern evakuiert werden mussten, die alles verloren haben, die Angehörige verloren haben, die Angst um ihre Existenz haben. Es wäre ein Schlag ins Gesicht dieser Leute, wenn tatsächlich bereits morgen(!) Fußball gespielt wird. Ein bisschen ein Mitgefühl würde ich da von der BuLi schon erwarten. Außerdem kann ja morgen auch die Anreise der Fans nicht wie gewohnt stattfinden. Die ÖBB haben ihre Reisewarnung bis DO verlängert, zahlreiche Straßen sind noch gesperrt und, wenn man ein Fußballspiel ansetzt, dann ist ja logisch, dass die Leute da auch hinfahren, Reisewarnung hin oder her. Also eigentlich erwarte ich mir eine Absage, vor allem bei einem Spiel wo es zig mögliche Ersatztermine gäbe. Die Bundesliga könnte Größe zeigen und den Menschen das Gefühl geben, solidarisch bei ihnen zu sein und nicht nur an den eigenen Spielbetrieb zu denken. Es gibt halt manchmal viel wichtigeres als Fußball. Aber nachdem gestern in Graz ca. 1 Stunden nach einem Zivilschutzalarm wegen Sturm gespielt wurde, weiß ich nicht so recht, ob nicht der BuLi der eigene Spielbetrieb das wichtigste auf der Welt ist. P.S.: Ich hätte übrigens aus den genannten Gründen den ganzen Spieltag abgesagt. Wäre glaub ich auch im Interesse der Vereine gewesen, so hätte die WSG zB nicht umsonst nach Hartberg fahren müssen, nur um dann nicht Fußball zu spielen. bearbeitet 16. September 2024 von Admiraner_1905 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Europaklassespieler Geschrieben 16. September 2024 1905% Zustimmung! Laut Infos die wir bekommen haben, will die LIGA das Spiel unbedingt durchboxen. Ein Skandal, der eigentlich boykottiert gehört. G2A wird aktiv auf alle Beteiligten zugehen und sich für eine Verschiebung einsetzen, wir wollen auch die anderen Gruppen an Board holen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. September 2024 Admiraner_1905 schrieb vor 13 Minuten: Meiner Meinung nach wäre es ein Skandal, wenn wir tatsächlich morgen spielen. Und das ganze unabhängig von Auswirkungen auf den Rasen oder ob es überhaupt möglich ist zu spielen, sondern nur wegen den Menschen: Wir haben wahrscheinlich alle die Bilder von dem Wochenende in NÖ und Wien (auch aus dem Bez. MD) gesehen. Und es ist ja größtenteils noch immer so. Meiner Meinung nach dürfte erst wieder an ein Fußballspiel gedacht werden, wenn die öffentliche Ordnung wieder hergestellt ist (die FF nicht mehr im Dauereinsatz, keine großräumigen Straßen-/Zugsperren, keine aktive Hochwassergefahr mehr, keine Tausende Haushalte ohne Strom, keine aktive Reisewarnung,...) Setzt euch einfach in die Leute hinein, die die letzten Tage quasi durchgearbeitet haben, um Menschen zu retten, Keller auszupumpen,... Ich bin mir sicher, dass einige lieber am WE Fußball geschaut hätten, aber sie haben im Dienste der Allgemeinheit mitgeholfen. Oder setzt euch in die Leute hinein, die aus ihren Häusern evakuiert werden mussten, die alles verloren haben, die Angehörige verloren haben, die Angst um ihre Existenz haben. Es wäre ein Schlag ins Gesicht dieser Leute, wenn tatsächlich bereits morgen(!) Fußball gespielt wird. Ein bisschen ein Mitgefühl würde ich da von der BuLi schon erwarten. Außerdem kann ja morgen auch die Anreise der Fans nicht wie gewohnt stattfinden. Die ÖBB haben ihre Reisewarnung bis DO verlängert, zahlreiche Straßen sind noch gesperrt und, wenn man ein Fußballspiel ansetzt, dann ist ja logisch, dass die Leute da auch hinfahren, Reisewarnung hin oder her. Also eigentlich erwarte ich mir eine Absage, vor allem bei einem Spiel wo es zig mögliche Ersatztermine gäbe. Die Bundesliga könnte Größe zeigen und den Menschen das Gefühl geben, solidarisch bei ihnen zu sein und nicht nur an den eigenen Spielbetrieb zu denken. Es gibt halt manchmal viel wichtigeres als Fußball. Aber nachdem gestern in Graz ca. 1 Stunden nach einem Zivilschutzalarm wegen Sturm gespielt wurde, weiß ich nicht so recht, ob nicht der BuLi der eigene Spielbetrieb das wichtigste auf der Welt ist. P.S.: Ich hätte übrigens aus den genannten Gründen den ganzen Spieltag abgesagt. Wäre glaub ich auch im Interesse der Vereine gewesen, so hätte die WSG zB nicht umsonst nach Hartberg fahren müssen, nur um dann nicht Fußball zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. September 2024 (bearbeitet) Admiraner_1905 schrieb vor 34 Minuten: P.S.: Ich hätte übrigens aus den genannten Gründen den ganzen Spieltag abgesagt. Wäre glaub ich auch im Interesse der Vereine gewesen, so hätte die WSG zB nicht umsonst nach Hartberg fahren müssen, nur um dann nicht Fußball zu spielen. Also zumindest im Interesse von BW Linz wäre eine Absage der kompletten Runde durch die Bundesliga nicht gewesen. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/linzer-derby-auf-der-kippe---haengt-wirtschaftlich-viel-dran-/ Und eines scheinen viele zu vergessen: Die Bundesliga ist kein Privatunternehmen, das Fußballspiele organisiert. Sie ist ein Verein mit den Bundesliga-Vereinen als Mitglieder. Die Aufgabe der Mitarbeiter der Bundesliga ist es, die Interessen der 26 Klubs unter einen Hut zu bringen. Und das ist sicher nicht einfach. PS: Zum Spiel selbst - ich hätte kein Problem, wenn abgesagt wird, weil ich die Argumente von @Admiraner_1905 nachvollziehen kann. Ich hätte aber auch kein Problem, wenn gespielt wird, weil die zuständigen Behörden ihr Okay für eine Durchführung gegeben haben und wenn es der Platz zulässt - auch aus sportlichen Gründen, damit unsere Mannschaft nicht komplett den Spielrythmus verliert. bearbeitet 16. September 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September 2024 Chan_White schrieb vor 11 Stunden: https://www.instagram.com/reel/C_80EFeRxgu/?igsh=bjA5N2l5eHl4a2Rt Schaut nicht so aus als könnte man bald wieder in St Pölten Fußball spielen Also kein Unterschied zur bisherigen Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner_1905 Wichtiger Spieler Geschrieben 16. September 2024 SBlumens schrieb vor 57 Minuten: Und eines scheinen viele zu vergessen: Die Bundesliga ist kein Privatunternehmen, das Fußballspiele organisiert. Sie ist ein Verein mit den Bundesliga-Vereinen als Mitglieder. Die Aufgabe der Mitarbeiter der Bundesliga ist es, die Interessen der 26 Klubs unter einen Hut zu bringen. Und das ist sicher nicht einfach. Ich weiß, jedoch finde ich, dass dieser Verein auch eine gesellschaftliche Verantwortung haben sollte, genauso wie alle Klubs. Noch dazu, wenn wie bei dem Spiel es zig mögliche Nachholtermine gibt (anders als zum Beispiel bei RBS). Ich verstehe es überhaupt nicht, warum die Bundesliga diese Spiel unbedingt morgen durchboxen will. Gäbe ja genug Alternativtermine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. September 2024 Admiraner_1905 schrieb vor 5 Minuten: Ich weiß, jedoch finde ich, dass dieser Verein auch eine gesellschaftliche Verantwortung haben sollte, genauso wie alle Klubs. Noch dazu, wenn wie bei dem Spiel es zig mögliche Nachholtermine gibt (anders als zum Beispiel bei RBS). Ich verstehe es überhaupt nicht, warum die Bundesliga diese Spiel unbedingt morgen durchboxen will. Gäbe ja genug Alternativtermine Also so viele Alternativtermine gibt es nicht, weil Rapid im Oktober und November unter der Woche in der Youth League spielt und in dieser ja aufsteigen könnte. Da wir ja auch noch die SKN-Partie offen haben, ist es sicher unkomplizierter, wenn wir morgen spielen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 16. September 2024 Admiraner_1905 schrieb vor 12 Minuten: Ich weiß, jedoch finde ich, dass dieser Verein auch eine gesellschaftliche Verantwortung haben sollte, genauso wie alle Klubs. Noch dazu, wenn wie bei dem Spiel es zig mögliche Nachholtermine gibt (anders als zum Beispiel bei RBS). Ich verstehe es überhaupt nicht, warum die Bundesliga diese Spiel unbedingt morgen durchboxen will. Gäbe ja genug Alternativtermine Ja, da hast Du grundsätzlich recht. Aber was bringt es irgendjemandem, wenn wir morgen nicht spielen? Das ist wie der Applaus für die Pflegekräfte etc in der Pandemie, bringt leider nix. Leere Symbolik. @Admiraner_1905 - ich kann in Grundzügen nachvollziehen, was Du schreibst, es ist nur ein bissl dick aufgetragen. Du schreibst von Angehörigen, die jemand verloren hat - ich habe bisher von einem Todesfall gehört, das ist tragisch genug, aber mehr war da GsD nicht außer ein paar leicht Verletzten. Bitte um Korrektur, falls ich falsch liege. @SüdstädterJungs12Wenn Ihr zu einem Hilfseinsatz aufrufen würdet, ich wäre morgen dabei, das bringt tatsächlich etwas, ansonsten wäre ich pro Austragung, wenn es möglich ist. Morgen beruhigt sich die Wetterlage, Öffis sollten auch wieder alle normal fahren können, warum dann nicht spielen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. September 2024 pazzoragazzo schrieb vor 4 Minuten: Wenn Morgen beruhigt sich die Wetterlage, Öffis sollten auch wieder alle normal fahren können, warum dann nicht spielen? Die Badner Bahn fährt übrigens heute planmäßig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner_1905 Wichtiger Spieler Geschrieben 16. September 2024 pazzoragazzo schrieb vor 4 Minuten: @Admiraner_1905 - ich kann in Grundzügen nachvollziehen, was Du schreibst, es ist nur ein bissl dick aufgetragen. Du schreibst von Angehörigen, die jemand verloren hat - ich habe bisher von einem Todesfall gehört, das ist tragisch genug, aber mehr war da GsD nicht außer ein paar leicht Verletzten. Bitte um Korrektur, falls ich falsch liege. Habe von 3 gelesen, aber ja sind zum Glück nicht so viele. Aber es ging mir auch eher um die Angst, die Menschen hatten, alles zu verlieren und da gab es doch leider viele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 16. September 2024 SBlumens schrieb vor 24 Minuten: Die Badner Bahn fährt übrigens heute planmäßig. Bin auch problemlos von der Südstadt nach Wien gekommen, alles nach Plan. Ist auch ohne Wetterkapriolen ungewöhnlich. Admiraner_1905 schrieb vor 24 Minuten: Habe von 3 gelesen, aber ja sind zum Glück nicht so viele. Aber es ging mir auch eher um die Angst, die Menschen hatten, alles zu verlieren und da gab es doch leider viele Oje, jeder ist einer zu viel. Und das verstehe ich durchaus, aber wie gesagt, es bringt niemandem etwas, wenn wir nicht spielen, außer wir fahren hin und helfen. Ob ich jetzt daheim sitze oder im Stadion stehe macht keinen Unterschied. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Europaklassespieler Geschrieben 16. September 2024 pazzoragazzo schrieb vor 46 Minuten: @SüdstädterJungs12Wenn Ihr zu einem Hilfseinsatz aufrufen würdet, ich wäre morgen dabei, das bringt tatsächlich etwas, ansonsten wäre ich pro Austragung, wenn es möglich ist. Morgen beruhigt sich die Wetterlage, Öffis sollten auch wieder alle normal fahren können, warum dann nicht spielen? Wir diskutieren mehrere Optionen - ein normaler Spielbesuch ist keine davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 16. September 2024 Aus meiner Sicht sprechen 2 Punkte gegen eine Austragung: 1) Ist es überhaupt möglich? Ich meine, ich bin nicht vor Ort, aber gestern stand die A2 bei Wr Neudorf unter Wasser. Da fehlt mir irgendwie die Phantasie, dass Stadion und Rasen morgen bereit für ein Bundesligaspiel sein sollen. Aber bitte, vielleicht war das Stadion gar nicht betroffen. 2) Afaik (bitte korrigieren wenn ich mich irre) ist dzt ganz NÖ ein Katastrophengebiet. Also auch die Südstadt. Also auch wenn es bei uns rein theoretisch ginge, ist die Frage ob man an einem Ort der von den Behörden als Katastrophengebiet klassifiziert wurde, spielen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts