Recommended Posts

Teamspieler

Apropos Stadionsprecher: Kann ihn bitte jemand ein Admira Leiberl geben ? Sogar der externe (?) Platzwart und sein Sohn haben eines an aber er steht dort mit Gucci oder keine Ahnung was der anhatte. Gehört sich meiner Meinung nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
komb schrieb vor 9 Minuten:

Apropos Stadionsprecher: Kann ihn bitte jemand ein Admira Leiberl geben ? Sogar der externe (?) Platzwart und sein Sohn haben eines an aber er steht dort mit Gucci oder keine Ahnung was der anhatte. Gehört sich meiner Meinung nicht. 

Aber er hat doch eh einen Admira-Schal um. 😁

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

Aber er hat doch eh einen Admira-Schal um. 😁

Und die Admira im Herzen aber trotzdem sehr fragwürdig. Das sehe ich auch nur bei uns. Sogar in der 2-klasse Ost hat jeder Dorfverein beim Matchtag die "eigene" Wäsch an und bei uns Gucci und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich habe mich ein bisserl in der Causa Nachtragstermin umgehört, zumindest wie es zu dieser späten Stunde noch mgl. war:.

Als Nachtragstermin würde ich jetzt einmal vom 17. September  ausgehen - also zwischen dem SKN- & dem FAC-Spiel, auch weil Rapid in der 1. Runde der Youth League, die 17./18.9. mit den Hinspielen startet, spielfrei ist. Das Rapid 1 da im Cup spielt, wäre sicher auch kein Nachteil für uns.

Einen Nachtragstermin in der Länderspielpause kann sich niemand vorstellen, auch weil diese zwei Wochen im Rahmenterminplan für Länderspiele gesperrt sind und Rapid doch einige Spieler abstellen muss.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 27 Minuten:

Aber ich habe heute wieder etwas gelernt: Es gibt unter den Admira-Fans offensichtlich viele, die Greenkeeper sind oder sich zumindest in der Materie auskennen. 

Ich muss ehrlich sagen, ich kenne mich bei der Rasenpflege nicht aus. Und ich würde mich auch nicht behaupten trauen, dass man mit anderem Gerät den Platz trocken bekommen hätte. 

Schau, das ist wie mit den Journalisten oder Fußballern - ich muss nicht selbst den Job beherrschen, um als Kunde beurteilen zu können, ob einer seinen Job beherrscht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schallvogl schrieb vor 23 Minuten:

Schau, das ist wie mit den Journalisten oder Fußballern - ich muss nicht selbst den Job beherrschen, um als Kunde beurteilen zu können, ob einer seinen Job beherrscht oder nicht.

Amen!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
komb schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht könnte er sich auch als Wacki verkleiden? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was ich mich ja Frage: Warum haben sie eigentlich nicht die Rasenheizung aufgedreht? :)

Dieses Wunderwerk der Technik und die angesichts des Klimawandels wohl sinnvollste von der Bundesliga vorgeschriebene Investition in die Infrastruktur wird doch wohl Wasser innerhalb kürzester Zeit zum Verdunsten bringen. Oder leicht nicht? :laugh:

PS: Dass es vor dem Einbau der Rasenheizung m.E.n. keinen einzigen Spielabbruch in mehr als vier Jahrzehnten wegen Regenwasser gegeben hat und seit dem Einbau der Rasenheizung jetzt schon den zweiten, ist wahrscheinlich Zufall.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 30 Minuten:

PS: Dass es vor dem Einbau der Rasenheizung m.E.n. keinen einzigen Spielabbruch in mehr als vier Jahrzehnten wegen Regenwasser gegeben hat und seit dem Einbau der Rasenheizung jetzt schon den zweiten, ist wahrscheinlich Zufall.

ich bin mir nicht sicher ob du lustig sein möchtest, oder ob du die Entwicklung der letzten Jahre rund um Klimawandel und lokale Starkregenereignisse nicht mitbekommen hast :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

ich bin mir nicht sicher ob du lustig sein möchtest, oder ob du die Entwicklung der letzten Jahre rund um Klimawandel und lokale Starkregenereignisse nicht mitbekommen hast :ratlos:

Ich hätte es als Zynismus gedeutet, vor allem wenn man bedenkt dass dieser Einbau unseren sehr guten Rasen und die Drainage nachhaltig beschädigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 37 Minuten:

Ich hätte es als Zynismus gedeutet, vor allem wenn man bedenkt dass dieser Einbau unseren sehr guten Rasen und die Drainage nachhaltig beschädigt hat.

ich hab das nicht mehr im Kopf, aber wurde beim Einbau der Rasenheizung nicht erstmalig die Drainage getauscht, wenn davor überhaupt eine drinnen war? da wurde ja (bis auf den kompletten Rasentausch 2008) sehr sehr lange nichts gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

ich hab das nicht mehr im Kopf, aber wurde beim Einbau der Rasenheizung nicht erstmalig die Drainage getauscht, wenn davor überhaupt eine drinnen war? da wurde ja (bis auf den kompletten Rasentausch 2008) sehr sehr lange nichts gemacht?

Kann sein, aber Probleme mit dem Rasen hatten wir bis dahin nie. Vor dem Rasentausch 2008 lag da noch das Originalgrün aus den 60ern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Was ich mich ja Frage: Warum haben sie eigentlich nicht die Rasenheizung aufgedreht? :)

Dieses Wunderwerk der Technik und die angesichts des Klimawandels wohl sinnvollste von der Bundesliga vorgeschriebene Investition in die Infrastruktur wird doch wohl Wasser innerhalb kürzester Zeit zum Verdunsten bringen. Oder leicht nicht? :laugh:

Braucht die nicht ca. 1 Tag bis sie ganz hochgefahren ist? Bilde mir ein das im Zuge das Heimspiels gegen Bregenz gehört zu haben, wo ja das Spielfeld schneebedeckt war und die Frage aufkam, worum man den nicht mit der Rasenheizung zum schmelzen bringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Für was gibt es E-Mojis?

Also lokale Starkregenereignisse hat es aber immer schon gegeben, jetzt gibt es sie häufiger - dank des Klimawandels. Es sind auch immer wieder Spiele in der Bundesliga abgebrochen worden - auch von uns (z.B. definitiv in Innsbruck 1988 - da waren @pazzoragazzo , @halbe südfront & meine Wenigkeit live dabei, aber ich bilde mir ein in den 1980ern auch einmal in Klagenfurt).

Und auch in der Südstadt hat es früher mehrmals Starkregenereignisse gegeben (ich bin jedenfalls öfters vom Freigelände unter die Tribüne geflüchtet). Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass einmal ein Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes unterbrochen, geschweige denn, dass ein Spiel abgebrochen werden musste.

Gestern hat es maximal 10 bis 15 Minuten geschüttet. Das hätte der alte Platz locker "gefressen" - der hat nämlich Wasser aufgesaugt wie ein Schwamm bis auf den Bereich ganz nahe bei der Haupttribüne. 

Admiraner_1905 schrieb vor 37 Minuten:

Braucht die nicht ca. 1 Tag bis sie ganz hochgefahren ist? Bilde mir ein das im Zuge das Heimspiels gegen Bregenz gehört zu haben, wo ja das Spielfeld schneebedeckt war und die Frage aufkam, worum man den nicht mit der Rasenheizung zum schmelzen bringen kann.

Sorry, das war nicht ernst gemeint. Dafür kann man m.W.n. die Rasenheizung nicht verwenden. Sie ist ja auch untauglich, wenn zu viel Schnee auf dem Platz liegt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 40 Minuten:

Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass einmal ein Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes unterbrochen, geschweige denn, dass ein Spiel abgebrochen werden musste.

vermutlich gabs früher noch eine partnerschaft mit „gummiwischer“ herstellern und nicht mit laubbläser hersteller :feier:

wie‘s der @halbe südfront gestern schon gesagt hat - durch die trockenheit und hitze, wird der boden vermutlich zu dicht gewesen sein um die menge aufnehmen zu können!

und es gab ja in der vergangenheit schon spiele bei viel schlechteren platzverhältnisse! der rasen wäre aber gestern vermutlich fürn herbst völlig zerstört worden - so gesehen wohl eh besser

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag