5. Runde: TSV Hartberg vs. GAK

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
kreiner schrieb vor 9 Minuten:

Was hat der Messner gesagt? 

Das ab jetzt mit der Lernphase vorbei ist und man jetzt liefern wird müssen. Der Messner weiß schon Bescheid was auch ihm blühen könnte, denn er hat nur Vertrag für diese Saison. 

Wir dürfen nicht vergessen, jetzt kommt noch die Länderspielpause wo man was machen kann und dann kommt Altach daheim. Jeder, aber wirklich jeder weiß jetzt was da heißt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Komische Leut die hier unterwegs sind. Meinen die Aussage man solle hinten rauskommen sei verfrüht. Also ich steh lieber weiter weg vom Abstiegskampf und schau dann erst nach oben.

Und das einzige Team gegen das Wattens bisher gewonnen hat war.......Altach. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
markusknaller07 schrieb vor 2 Minuten:

Komische Leut die hier unterwegs sind.

Ich denke es kommt immer auf die Art und Weise drauf an wie man es schreibt. Wenn man wie auf FB auf alles und jeden draufhaut, dann wirst kein positives Feedback erhalten aber wenn du es sachlich ohne viel Kritik angehst, dann verstehen das die Leute bzw. verstehen sie es vielleicht nicht aber akzeptieren deine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

In den nächsten Minuten dann die Zusammenfassung + Interviews auf Sky.

Bin gespannt was Peter Stöger über uns zu sagen hat.

Edit: Wenn ich mir die Interviews und Körpersprache während der Matches von Schicker, Ilzer, Semlic und auch Pacult anschau' dann werd ich echt neidisch. Bei Messner wirkt immer alles so gleichgültig… 

bearbeitet von seit1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Feigling10 schrieb vor 47 Minuten:

Sorry aber das hat hier niemand geschrieben. Zaizen ist immer gepusht worden in diesem Forum und alle, aber wirklich alle haben gehofft, dass ihm endlich der Knopf aufgeht. 

Gehofft, aber in den Diskussionen gabs auch Viele die gemeint haben man soll ihn im Sommer unbedingt abgeben, wies auch viele gab, die der Meinung, waren der Sangare kann net kicken und jetzt ganz überrascht sind das er bei Rapid der stärkste Kicker ist.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Erste Halbzeit war eine Steigerung zu den letzten Spielen. Die 4er Abwehr liegt uns eindeutig mehr als die 5er. Filipovic jedoch mit einigen katastrophalen Fehlpässen. Defensives MF mit Dressel und Schriebl besser positioniert. Offensive mit nur einem Stürmer ist nicht das gelbe vom Ei. Zaizen heute stark, der Rest naja. Wieso Holzhacker auf der linken Seite nicht mal eine Chance bekommt weiß nur der Trainer - genauso warum MC99 nicht zum Zug kam. Maderner in einem offensichtlichen Formtief, vielleicht hilft die Länderspielpause.

Klar muss jedem sein, dass jetzt der Ernst so richtig beginnt und die Lernphase vorbei ist. Dies gilt auch bzw. vor allem für Messner. 5 Runden gespielt, fünfmal mit einer anderen 11 begonnen, wir brauchen eine fixe Startformation (außer bei Sperren und Verletzungen) die eingespielt ist.

bearbeitet von dieOststeirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Gehofft, aber in den Diskussionen gabs auch Viele die gemeint haben man soll ihn im Sommer unbedingt abgeben, wies auch viele gab, die der Meinung, waren der Sangare kann net kicken und jetzt ganz überrascht sind das er bei Rapid der stärkste Kicker ist.

Dann ist seine Aussage trotzdem so, dass er die eigene sportliche Leitung als Ahnungslos hinstellt. Wenn es die Leute hier geschrieben haben, dann hatte er da recht. 

Was Sangare betrifft musste ich immer lachen, denn er war zu dieser Zeit immer derjenige auf den man gehofft hat das nach vorne was kommt. Man hätte ihn damals bei uns nicht als 6er aufstellen können, einfach weil er vorne gebraucht wurde. Aber genau diese Erfahrung spielt er jetzt aus und reift zu einem richtig guten Kicker. Mir hat er immer getaugt aber ich habe auch immer gesagt, er wird nie bei RBS spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich finde ja das war ein klassischer Sommerkick, kein Wunder bei diesen Temperaturen. 

Leider haben wir es wieder nicht geschafft 2 (halbwegs) gute Halbzeiten zu spielen. In der ersten HZ habe ich mir wirklich gedacht, dass dieses System heute wirklich den Hartbergern wehtun kann. Was ja auch in den ersten 45 Minuten funktioniert hat. 
Bis auf Frieser (tut mir leid für den Jungen, aber bei dem funktioniert net wirklich viel), haben mich wirklich alle überzeugt. 

Leider hat halt der Schopp sein System adaptiert, was ja auch selbstverständlich ist, weil die waren wirklich schlecht. Und es ist das normalste der Welt, dass der Trainer der hinten ist, was ändert und der der vorne ist, bleibst halt meistens beim aktuellen System. 
Nur leider hat uns das halt wirklich den Schneid abgekauft. Hut ab vor den Hartbergern, die haben wirklich einen Gang zugelegt, da hatten wir dann, vor allem in der Mitte gar keinen Zugriff. 

Letztendlich kann man streiten oder wie in einem Forum passender diskutieren ob die Wechsel zu spät gekommen oder nicht. 

Mit dem Punkt müssen wir leben und auch zufrieden sein, denn nach dem Eigentor war ja noch ne Menge Zeit auf der Uhr. 

Hoffentlich schaffen wir es, dass wir in der Länderspielpause die Abläufe vorne besser durchzubringen und die individuellen Fehler hinten besser zu vermeiden. 

Zaizen hat mir heute sehr gut gefallen, hat Cipot auf alle Fälle nahtlos ersetzt. Weiß jemand was mit ihm ist?

Frieser, wie erwähnt, noch nicht wirklich eine Verstärkung. Hoffe das ändert sich noch. 

Meierhofer hat, wie ich finde, heute erstmals wieder mehr Ruhe ausgestrahlt, schon fast so wie letztes Jahr. 

Jetzt mal ein wenig durchatmen und dann geht’s gegen Altach richtig los. Ich freue mich schon jetzt darauf, bin überzeugt, dass das unser erster  Sieg wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
seit1902 schrieb vor 7 Stunden:

Wenn ich mir die Interviews und Körpersprache während der Matches von Schicker, Ilzer, Semlic und auch Pacult anschau' dann werd ich echt neidisch. Bei Messner wirkt immer alles so gleichgültig… 

Bitte bitte nicht....

Ich bin sehr dankbar für Messner. 

Aus eigener Erfahrung sind die "lauten" Typen immer die bei denen dann nicht viel dahinter steckt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Eine Trainer Diskussion ist unnötig derzeit. Und ich bin nicht der große GM Fan. Aber trotzdem soll soll GM und sein Team aufpassen das die Stimmung bei die Kicker nicht kippt. HZ 2 war ich dort wo unsere Kicker aufgewärmt haben. Schatten 😀. Ich habe gelernt das MP ganz wichtig ist für die Mannschaft und noch wichtiger für GM. MP hat seine Mitspieler gepusht aber auch beruhigt. Die Wechsel Szene war Symptomatisch das es kippen kann in der Mannschaft. Erst würde Rosi gerufen zum Tausch. 4 Minuten später kam Rosi zurück zum Aufwärmen wieder und Gatschi gerufen. Der kam nach 3 Minuten wieder zum Aufwärmen zurück mit einem O Ton der ist jo....... Danach k wurde wieder Rosi gerufen und kam rein. Bei MC 99 konnte man im Gesicht sehen nach dem der letzte Tausch vorbei war was er davon hält. Und ganz ehrlich ich verstehe das auch nicht. Zaizen war super. War aber ab Minute 70 Platt. Was bei der Hitze klar ist. Statt einen anderen schnellen Spieler einzuwechseln der HB in der Abwehr weh tun kann verstecken wir uns und betteln um das 2:1 für HB. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Wechsel hab ich auch nicht verstanden. Es war schon zu sehen, dass Vucic keinen Stich macht und Zaizen nach starker Leistung platt ist und dann bringt er Maderner und Lichti. Wir waren so lange im Spiel, wie wir sie beschäftigen und unter Druck setzen konnten. Das wäre mit Chekoua /Lichti viel besser gegangen. Da hätte man wieder schnell in die Spitze spielen können. Die großen eher langsamen Stürmer bringen bei unserem Spiel gar nichts. Maderner ist entweder völlig außer Form oder die Liga überfordert ihn. Messner hat ja selber gesagt, dass uns der Mut gefehlt hat. Wo war denn sein Mut beim Wechseln? Weiß nicht was ihm der Chekoua getan hat. Sehr stark gestern Satin/Lang/Zaizen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
RedRooster1902 schrieb vor 14 Stunden:

Mein Gott, vielleicht checken es jetzt alle, dass das kein SpazierGang wird … war ein insgesamt gut Leistung mMn .. Hartberg ist eine gute Mannschaft, Schopp ein guter Trainer… wir haben gut dagegen gehalten … ein Lernprozess, und wir lernen … bis auf einige User hier 🙄

Ja Hartberg ist eine gute Mannschaft und was haben wir? Viel zu viele Kicker von der 2.Liga mitgenommen die keine Qualität für die Bundesliga haben. Auf Namen gehe ich heute nicht ein man sieht und weiß das eh. Ja Schopp ist ein guter Trainer der jede Minute im Spiel bei der Mannschaft ist. Unserer dagegen eine Schlaftablette der keine Anweisungen gibt. Bis zum 5.September 17 Uhr hat der DE Zeit noch eine Verstärkung für die Abwehr zu holen weil unsere Abwehr und da gehört nachgeschärft hat die meisten Gegentore bekommen. Filipovic zu langsam Gantschnig und Jovicic zu langsam. Rosenberger und Lang Offensiv nicht schlecht aber Defensiv schwach. So und was haben wir User jetzt nicht verstanden(Red Rooster 1902) ? Wenn es so weiter geht steigen wir ab und das will von uns niemand. Und was viele User auch sehen das mit 2 Stürmer gespielt werden sollte weil sonst ein Maderner oder ein Vucic immer da vorne alleine auf verlorenen Posten sind. 1.Halbzeit Hui 2.Halbzeit Pfui.Die letzten 10min.mit sogar einer 5er Kette fast noch ein Tor bekommen. 

bearbeitet von Gerry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Gerry schrieb vor 36 Minuten:

Ja Hartberg ist eine gute Mannschaft und was haben wir? Viel zu viele Kicker von der 2.Liga mitgenommen die keine Qualität für die Bundesliga haben. Auf Namen gehe ich heute nicht ein man sieht und weiß das eh. Ja Schopp ist ein guter Trainer der jede Minute im Spiel bei der Mannschaft ist. Unserer dagegen eine Schlaftablette der keine Anweisungen gibt. Bis zum 5.September 17 Uhr hat der DE Zeit noch eine Verstärkung für die Abwehr zu holen weil unsere Abwehr und da gehört nachgeschärft hat die meisten Gegentore bekommen. Filipovic zu langsam Gantschnig und Jovicic zu langsam. Rosenberger und Lang Offensiv nicht schlecht aber Defensiv schwach. So und was haben wir User jetzt nicht verstanden(Red Rooster 1902) ? Wenn es so weiter geht steigen wir ab und das will von uns niemand. Und was viele User auch sehen das mit 2 Stürmer gespielt werden sollte weil sonst ein Maderner oder ein Vucic immer da vorne alleine auf verlorenen Posten sind. 1.Halbzeit Hui 2.Halbzeit Pfui.Die letzten 10min.mit sogar einer 5er Kette fast noch ein Tor bekommen. 

Auch dich frage ich in bezug am 2.liga spieler mitnehmen, was du mit denen bei aufrechtem vertrag gemacht hättest bzw ob du 20 neue spieler möchtest und diese auch bezahlst?

Die Mannschaft ist souverän aufgestiegen und die spieler haben es sicj verdient in der BL eingesetzt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag