FC Blau-Weiß Linz - SK Rapid 3:0 (2:0)

Recommended Posts

Fanatischer Poster
finn schrieb Gerade eben:

Das hat mich auch aufgeregt, der Kasperl sprach dauernd davon, dass Hofmann Ronivaldo gefoult hat und das doch klar war, das davor ein Foul an Grgic war, hat er nicht überrissen, ohne Worte ..

Der hat doch auch bis jetzt das Handspiel vor dem vermeintlichen 3:0 nicht realisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
valderama schrieb vor einer Stunde:

Wir spielen richtig stark, wenn wir scharf drauf sind. 

Heute hat man deutlich gesehen, dass wir die entscheidenden Zweikämpfen immer wieder verloren haben. Natürlich liegt das auch daran, weil wir uns kurz davor mit einem Mann weniger in Portugal deppert gelaufen sind. Die Mannschaft war nicht unwillig, aber geistig und körperlich nicht in der Lage dagegenzuhalten.

Abgesehen von dieser Jammerei hat Blau Weiß hochverdient gewonnen, da sie extrem gut eingestellt und schlicht und einfach sehr gut waren.

Hoffentlich verbreitern wir unseren Kader qualitativ noch einmal. Alles andere wäre eigentlich fahrlässig. 

Stimme Dir vollkommen zu. Wie heißt es so schön, mit 1 Oarsch auf 2 Kirtag tanzen wird schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

da gehts ja nicht nur um einen mann weniger beim Spiel... unahängig davon ist die reise nach braga lang und kostet kraft

Im Jahr 2024 kostet eine Reise nicht wirklich mehr Kraft. Daher wurde zum Beispiel die Auswärtstorregel abgeschafft.

orßit schrieb vor 2 Minuten:

Aso das ist schuld - naja klar! 

Aso leicht nicht? Interessant 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pauli 1911 schrieb vor 4 Minuten:

Über die Leistung darf man sich nicht wundern wenn man bis spät nach Mitternacht am Neustifter Kirtag ist… 

Ahh endlich. Auf so ein Posting hab ich schon gewartet. Das übliche post-Niederlagen-Posting wo man noch wunderbar eins drauflegen will anonym im Internetforum. Ganz auf dicker Hose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Ja aber so recht versteh ich deinen Gedankengang noch immer nicht. Heute waren 3 Spieler länger als 45 min im Einsatz die am Do die volle Distanz gegangen sind (Hedl, Raux-Yao, Bolla). Also mehr B-Elf geht ja kaum. 

Oder hättest du dir erwartet, dass man Braga auswärts abschenkt um im Rückspiel chancenlos zu sein damit man dort mit keinem einzigen Stammspieler mehr auflaufen braucht?

Ich gehe davon aus, dass der Stamm beide kommenden Spiele absolvieren wird. Keiner wird sich da eine dieser 2 Partien nehmen lassen. Ausnahmen wie Grgic (Sperre) oder etwaige Erkrankungen (Auer) oder Verletzungen ausgenommen. Dahingehend wird das heutige Spiel also tatsächlich nebensächlich sein.

Also die Argumentation bzgl Verschiebung des heutigen Spiels zählt für mich primär für dieses eine Spiel. Für Braga auch noch etwas, weil man sich so noch gezielter auf die vorbereiten hätte können. Aber ansonsten sehe ich da keine Gründe. Jene der Belastung jedenfalls so gar nicht.

Schau wir können noch drei Tage diskutieren. Es bleibt das stehen was unser Trainer gesagt hat. Es gab heute keine körperliche Komponente, die uns ins Debakel geführt hat. Damit ist mir ohnehin jeglicher Wind aus den Segeln genommen. Der Trainer wollte nichtmal sein Austauschkontingent ausschöpfen. Warum, das sei dahingestellt.

Ja wir haben rotiert, ja es waren nur wenige Spieler quasi überlastet. Davon der Raux-Yao einer unserer Schlüsselspieler in der Defensive, der bisher alle Spiele gemacht hat. Und der auch gegen Braga und Salzburg wieder ran muß.

Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen, so ca. die letzten 20 Minuten. Ich habe die Mannschaft körperlich am Ende gesehen und vermutlich wurde deswegen nicht mehr gewechselt, weil die Einwechselspieler, wohl aus der ersten Elf, genauso kaputt waren. Das ist natürlich nur meine persönliche Annahme und steht diametral der Meinung des Trainers gegenüber. Damit muß ich leben.

Ich hätte dieses Spiel einfach verschoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Das war heute mal nix, da brauch ma ned reden. Natürlich war das schwere Spiel gg Braga ein Grund dafür. Aber solche Spiele wirds geben, ist einfach so, tut weh aber damit müss ma leben.

Wenn ich aber lese das Mecki unbedingt handeln muss, bin ich nicht dabei, natürlich wäre es gut noch einen MF zu holen, aber zwingend notwendig ist es absolut nicht. Wenn wir zB noch einen Spieler als Sangare heute im Kader gehabt hätten, hätten wir gewonnen? Glaub nicht, denn die ganze Mannschaft war einfach müde. Zwei gleichstarke Garnituren kannst höchstens in der Stadthalle haben aber sicher nicht in der MS/EL.

Hab mir heute nur zum Vergleich die 95/96er Truppe nochmal angeschaut. Da waren gesamt 21 Spieler im Kader, gefühlt haben damals auch nur 15/16 dem echten Kader angehört, Rest war eher Ergänzung. Jetzt haben wir 31 im Kader inklusive Ergänzungsspieler, aber einige Fans fordern noch1-2 Neue. Zur Erinnerung,  wir haben damals auch Doppelbelastung gehabt, waren im Finale und als Draufgabe auch noch Meister. Natürlich war es damals eine geringere Intensität, aber die Jungs hatten damals auch andere Voraussetzungen wie heute (Med-Fitnessabteilung, Reha, Videoanalyse usw)

Mir persönlich gefällt der Weg bisher, auch unsere Jungen/Ergänzung sollen Einsatzzeiten bekommen. Glaub einigen ist der gute Auftakt etwas zu Kopf gestiegen, Ziel des SCR war und ist Top 3 und da sind wir voll im Rennen,  plus geile EC- Abende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Schau wir können noch drei Tage diskutieren. Es bleibt das stehen was unser Trainer gesagt hat. Es gab heute keine körperliche Komponente, die uns ins Debakel geführt hat. Damit ist mir ohnehin jeglicher Wind aus den Segeln genommen. Der Trainer wollte nichtmal sein Austauschkontingent ausschöpfen. Warum, das sei dahingestellt.

Ja wir haben rotiert, ja es waren nur wenige Spieler quasi überlastet. Davon der Raux-Yao einer unserer Schlüsselspieler in der Defensive, der bisher alle Spiele gemacht hat. Und der auch gegen Braga und Salzburg wieder ran muß.

Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen, so ca. die letzten 20 Minuten. Ich habe die Mannschaft körperlich am Ende gesehen und vermutlich wurde deswegen nicht mehr gewechselt, weil die Einwechselspieler, wohl aus der ersten Elf, genauso kaputt waren. Das ist natürlich nur meine persönliche Annahme und steht diametral der Meinung des Trainers gegenüber. Damit muß ich leben.

Ich hätte dieses Spiel einfach verschoben.

Beim letzten Satz bin ich ja wie gesagt eher bei dir als bei der Entsxheidung von Rapid.

Aber die Niederlage heute wurde vorwiegend durch Eigenfehler von frischen Spielern verursacht. Das macht es noch ärgerlicher. Man ist ja eigentlich gewohnt souverän reingestartet und hat sich dann einerseits die Schneid abkaufen lassen und andererseits das Spiel durch billige Eigenfehler hergegeben. 

Mund abputzen. Weitermachen. Am Donnerstag zurück in die Erfolgsspur! Auf die Grünen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
steirerbua schrieb vor 19 Minuten:

Ich würde eher sagen klassisch verpokert. Man wird wohl gerechnet haben das es trotz Rotation gegen die Linzer schon reichen wird. Wenn man solche bedenken wegen Müdigkeit gehabt hätte hätte man das spiel ja einfach wie die Dosen verschoben und hätte folglich dann nicht rotieren müssen.

Wäre Klauss Hellseher und hätte gewusst, dass man das gesamte Spiel in Braga zu zehnt agieren muss, hätten sie die Verschiebung vermutlich beantragt. Aber nachdem er das nicht ist, wars halt ein Gamble und der ging daneben. Hätte auch aufgehen können, wenn Beljo das 1-0 macht, das cruist man vermutlich dahin. Könnte hätte Fahrradkette...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb vor 24 Minuten:

Und im Endeffekt konnen wir - nicht unrealistisch- mit 4 Niederlagen in Folge in die LSP gehen 

möglich ja, man wird sehen.

Mein Tipp: wir gewinnen gegen Braga und werden anschließend von Salzburg gelyncht. Umgekehrt wärs mir lieber aber schau mer mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Wäre Klauss Hellseher und hätte gewusst, dass man das gesamte Spiel in Braga zu zehnt agieren muss, hätten sie die Verschiebung vermutlich beantragt. Aber nachdem er das nicht ist, wars halt ein Gamble und der ging daneben. Hätte auch aufgehen können, wenn Beljo das 1-0 macht, das cruist man vermutlich dahin. Könnte hätte Fahrradkette...

ja, hätte hätte Fahrradkette.

Fakt ist aber auch, mit der Verschiebung hätte man das Risiko einfach rausgenommen und das unabhängig vom Spielverlauf in Braga. Der normale Ligarhythmus ist ohnehin 6 bis 7 Tage. Das gamble war gar nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
orßit schrieb vor 33 Minuten:

Man wusste das doch, wieso verschiebt man dann das spiel nicht? 

Weil der Herbst vermutlich genauso stressig wird mit einer Gruppenphase und es hier kein richtig oder falsch gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Caspar01 schrieb vor 52 Minuten:

warum heißt das eigentlich ligaphase?

ist zwar halbwissen aber vermutlich weil es in allen 3 Bewerben eine Liga mit 36 Mannschaften geben wird. Man spielt halt nur gegen 8 oder 6 Gegner jeweils ein mal. Trotzdem ergibt sich eine Tabelle mit 36 Mannschaften fast wie in einer Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Weil der Herbst vermutlich genauso stressig wird mit einer Gruppenphase und es hier kein richtig oder falsch gibt. 

Die punkte die wir heute verschissen haben sind weg. Wenn wir verschoben hätten, würde zumindest noch die möglichkeit bestehen diese zu holen, ganz egal wie stressig es wird. Außerdem wäre es besser eher ein spiel in der gruppenphase herschzuenken als ein qualispiel! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mit einem sieg heute hätte man einen gewissen puffer gehabt, einfach ruhig arbeiten können. So stehen wir gegen salzburg schon wieder unter druck u bei niederlage viell unterm strich... Das nervt mich einfach so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag