Gargamel_1899 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. August 2024 SCR_Simon schrieb vor 39 Minuten: Beljo hat das 2x sehr schön eingeleitet, sehen halt leider die Wenigsten. Jansson verpasst es leider, dass er vorher schießt bzw ihn so ähnlich wie Pirkl ins lange Eck chippt. 20240826-1021-27.3154072.mp4 5.29 MB · 0 downloads Man merkt schon, dass es uns auf der Bank noch etwas an Optionen fällt. Schaub z.B hätte man gestern auswechseln müssen, verteilt über s ganze Spiel sehr viele dumme Ballverluste, 1x wurde es dann auch bestraft. Sinnbildlich steht eh diese Aktion dafür .... 20240826-1031-36.2851444.mp4 2.46 MB · 0 downloads Es war auch leider sein Ballverlust der zum 3:0 führte. Wobei der Pass auf ihn schon schlecht war, er sieht den Spieler nicht der von hinten bereits auf Schaub zusprintet und dann steht er da allein gegen 3. Also der Pass brachte ihn in diese Drucksituation. Es gab jedoch die Möglichkeit für Schaub schnell rechts auf Oswald abzuspielen der hätte den im Lauf mitnehmen können und man hätte das Pressing überspielt. Ansonsten hätte Schaub es nur mehr mit einem Zaubertrick oder schnellen Rückpass auf Hofmann lösen können. Versuchen den Ball zu halten war halt falsch in der Situation. Diese Situation ist sinnbildlich für mich wieso wir das Spiel verloren haben, wir konnten uns nicht dem Pressing entziehen. So hab ichs in einem vorigen Post eh schon geschrieben. Bitte das jetzt aber nicht als gezieltes Schaub Bashing verstehen, es war im ganzen Spiel von jedem Spieler leider so. Die Situation jetzt hat halt postwendend zum Gegentor geführt weshalb ich sie als Beispiel anführte. RPReplay_Final1724669857.mov 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 26. August 2024 (bearbeitet) War gestern nicht nur wegen des Ergebnisses, sondern vor allem wegen der Leistung recht enttäuscht! Nach einmal drüber schlafen, meine ich nach 8 starken Spielen, muss man so einen Ausrutscher akzeptieren. Hoffe wir lernen daraus. Grundsätzlich passt der Weg in meinen Augen! bearbeitet 26. August 2024 von Woody 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 26. August 2024 Woody schrieb vor 22 Minuten: War gestern nicht jur wegen des Ergrbnisses sondern vor allem wegen der Leistung recht enttäuscht! Nach einmal drüber schlafen, meine ich nach 8 starken Spielen, muss man so einen Ausrutscher akzeptieren. Hoffe wir lernen daraus, dann passt der Weg schon! Ja, sehe ich eigentlich auch so. Stell dir vor, wir hätten gestern einen oder drei Punkte mitgenommen, wären am Sonntag als Tabellenführer gegen die Dosen angetreten....na wer wäre dann der Favorit (vor allem wieder von der Presse herbeigeredet....) gewesen? Abputzen, und jetzt zwei Siege. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. August 2024 Woody schrieb vor 33 Minuten: War gestern nicht nur wegen des Ergebnisses, sondern vor allem wegen der Leistung recht enttäuscht! Nach einmal drüber schlafen, meine ich nach 8 starken Spielen, muss man so einen Ausrutscher akzeptieren. Hoffe wir lernen daraus. Grundsätzlich passt der Weg in meinen Augen! ich bin noch immer sauer, weil mir einfach die entschlossenheit gefehlt hat und genau das sollte gar nicht passieren. müdigkeit akzeptiere ich natürlich aber dass man dann in den entscheidenden phasen und situationen habherzig agiert, ärgert mich extrem. das hat auch wenig mit dem personal zu tun. klar, die fans suchen nach schuldigen aber ich fand dass wir im kollektiv nicht ordentlich agiert haben. da haben wir einfach die schärfe vermissen lassen. ich verstehe auch noch immer nicht warum man nicht stärker von außen eingewirkt hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 26. August 2024 Bin eigentlich mit der Reaktion von Klauß sehr zufrieden. Er hat mMn eh alles richtig erkannt und auch angesprochen. Abwarten, ob man die Lehren daraus zieht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 26. August 2024 Ernesto schrieb vor 27 Minuten: ich bin noch immer sauer, weil mir einfach die entschlossenheit gefehlt hat und genau das sollte gar nicht passieren. müdigkeit akzeptiere ich natürlich aber dass man dann in den entscheidenden phasen und situationen habherzig agiert, ärgert mich extrem. das hat auch wenig mit dem personal zu tun. klar, die fans suchen nach schuldigen aber ich fand dass wir im kollektiv nicht ordentlich agiert haben. da haben wir einfach die schärfe vermissen lassen. ich verstehe auch noch immer nicht warum man nicht stärker von außen eingewirkt hat. Geb dir zu 100% recht! Das Spiel hat bewiesen, dass Leistungen wie in den letzten Wochen nicht selbstverständlich sind. Alle Spieler wie Betreuer müssen Tag für Tag hart arbeiten, um dieses Niveau halten zu können! Ausrutscher werden dennoch passieren. Ich hoffe, das dennoch die Leistung in einzelnen Spielen nicht so massiv abfällt wie gestern. Im Endeffekt wird wohl der nächste wichtige Schritt sein, dass wir auf der Bank Spieler haben, die leistungsmässig nicht zu stark abfallen und hungrig sind, sich in die 11 spielen zu wollen. Das wird nötig sein, damit wir im Herbst auch stärker rotieren können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocking Leistungsträger Geschrieben 26. August 2024 Bis zum 3:0 waren wir eigentlich gut dabei, das uns dann die Kraft fehlt, ist auch dem Spielstand geschuldet, nicht zwingend der Doppelbelastung. Vorm Spiel dachte ich das die Rotation passt, mittlerweile seh ich das anders. Durch die Doppelbelastung kannst eigentlich nix einstudieren, eher regenerieren, somit kannst das nur in den Spielen selbst. Vielleicht wärs wirklich besser immer mit der Stammelf/ 1-2 Frische zu beginnen und bei gutem Spielverlauf zu Rotieren. Da nehm ich zur HZ 2 Spieler raus und dann die restlichen drei. So kann sich das Team einspielen. Man darf nicht vergessen das die anderen Teams, Klafu- BWL eine Woche auf uns einstellen konnten, und gezielt hintrainieren. Wir haben halt nur die Analyse und gemma 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 26. August 2024 miffy23 schrieb vor 59 Minuten: Bin eigentlich mit der Reaktion von Klauß sehr zufrieden. Er hat mMn eh alles richtig erkannt und auch angesprochen. Abwarten, ob man die Lehren daraus zieht. Klauß hat eh die Lehren daraus gezogen, die Frage ist nur ob die Mannschaft dies entsprechend umsetzen kann. Es ist wie immer, auch in den letzten Jahren schon, ein Einstellungsthema / Mentalitätsproblem... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 26. August 2024 Lucifer schrieb vor 2 Minuten: Klauß hat eh die Lehren daraus gezogen, die Frage ist nur ob die Mannschaft dies entsprechend umsetzen kann. Es ist wie immer, auch in den letzten Jahren schon, ein Einstellungsthema / Mentalitätsproblem... Mentalität ist immer die große Herausforderung, bei jedem Team. Bzw. generell im Sport. Jetzt haben wir ein neues Gefüge, das muss auch erstmal durch Rückschläge und schlechte Leistungen durch, und dann wird man sehen, wie dieses Gefüge darauf reagiert oder auch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 26. August 2024 Übrigens läuft auf Sky Sport Austria 1 grad das Spiel von gestern….. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 26. August 2024 Nach den ersten 30 Minuten eigentlich unpackbar, das wir da verloren haben…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. August 2024 katnikpauer schrieb vor 31 Minuten: Übrigens läuft auf Sky Sport Austria 1 grad das Spiel von gestern….. Masochist.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. August 2024 Für mich ist die Partie von gestern abgehakt. Lustlos bis wurschtig war der Auftritt von den meisten Spielern. Ich hätte mir von den "Kapithähnen" erwartet, dass sie die Hendln (Mannschaft) auf dem Platz aufscheuchen aufscheuchen. Von dieser Richtung ist ja auch nichts gekommen. Bei Klauß hatte ich während des Spieles den Eindruck, dass er "Ich glaub ich sehe nicht richtig was die heute zusammenspielen!" sah, so etwas hat er in seiner Zeit bei Rapid noch nicht gehabt. Meiner Meinung hat man das Spiel bereits zur Halbzeitpause abgehakt. Am Donnerstag wird die Mannschaft wieder aufzwirnt sein bis in die letzte Haarspitze. Auf den kommenden Sonntag will ich erst einmal nicht denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 26. August 2024 katnikpauer schrieb vor 38 Minuten: Übrigens läuft auf Sky Sport Austria 1 grad das Spiel von gestern….. Sowas nennt sich Negativwerbung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 26. August 2024 Sterz schrieb vor 12 Minuten: Am Donnerstag wird die Mannschaft wieder aufzwirnt sein bis in die letzte Haarspitze. Auf den kommenden Sonntag will ich erst einmal nicht denken. Am Sonntag spielen wir daheim gegen die Dosen. Motivationsprobleme wirds da keine geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts