Austria Wien - Linzer ASK

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor 11 Stunden:

Und dann die Auswechslungen. Zuerst bringt er Maxim und stellt ihn statt Stojkovic, der nach rechts geht, in die IV. 10 min später bringt er dann Boateng als IV und Maxim muss ins def. Mittelfeld. Gegen Salzburg wars das Gleiche. Da hat er Smolcic rausgenommen und Stojkovic als IV gebracht. Wieder zehn Minuten später kam Boateng als IV und Stojkovic musste nach zehn minütigem Gastspiel als IV auf die AV Position..... keine Ahnung was sich Darasz dabei denkt.

das muss man darazs wirklich ankreiden. mit so einem herumschieben von spielern killst noch jeden restlich vorhandenen spielfluss und sorgst ständig für unordnung. ganz giftig, wenn eh alle verunsichert sind und man hinten schwimmt.

wir brauchen dringend stabilität in der defensive - dass erreichst nur wenn im besten fall immer die selben spielen und die sich vorrangig mal aufs verteidigen konzentrieren. würde da jetzt mal das herausspielen um jeden preis unterbinden um wieder sicherer zu werden und spieler auf ihren gelernten positionen einsetzen. sprich keinen stojovic in die IV und bogarde, der mir zu saisonbeginn vor allem spielerisch extrem gut gefallen hat, mal rausnehmen, denn der ist defensiv einfach viel zu fahrig & schach im luftzweikampf. verstehe auch nicht, warum maxi grad so außen vor ist. wirkt ein wenig, als will man ihn abstrafen weil er bei olympia und bei der EURO war. weil wenn er spielt, ist er eigentlich immer noch einer der besseren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten:

Es war übrigens die erste Auswärtsniederlage bei der Austria seit 2017 als ein gewisser Pervan im Tor war und Gartler oder Bruno in der Startelf standen.

Es war auch gegen Altach die erste Niederlage seit dem 23.09.2011, die noch in LigaZwa. Gegen beide „Lieblingsgegner“ 0 Punkte ist schon sehr hart.

IMG_5696.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 27 Minuten:

Es war übrigens die erste Auswärtsniederlage bei der Austria seit 2017 als ein gewisser Pervan im Tor war und Gartler oder Bruno in der Startelf standen.

Es war auch das erste Tor für Fischer seit langer, langer Zeit und was ich so rausgehört habe auf Sky, auch das erste Kopfballtor von Malone.....wir sind halt ein sozialer Atlethik Klub 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Eldoret schrieb vor 48 Minuten:

was ich so rausgehört habe auf Sky, auch das erste Kopfballtor von Malone.....

Das stimmt nicht, Malone hat letzte Woche erst gegen Hartberg ebenso mit dem Kopf getroffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

das muss man darazs wirklich ankreiden. mit so einem herumschieben von spielern killst noch jeden restlich vorhandenen spielfluss und sorgst ständig für unordnung. ganz giftig, wenn eh alle verunsichert sind und man hinten schwimmt.

wir brauchen dringend stabilität in der defensive - dass erreichst nur wenn im besten fall immer die selben spielen und die sich vorrangig mal aufs verteidigen konzentrieren. würde da jetzt mal das herausspielen um jeden preis unterbinden um wieder sicherer zu werden und spieler auf ihren gelernten positionen einsetzen. sprich keinen stojovic in die IV und bogarde, der mir zu saisonbeginn vor allem spielerisch extrem gut gefallen hat, mal rausnehmen, denn der ist defensiv einfach viel zu fahrig & schach im luftzweikampf. verstehe auch nicht, warum maxi grad so außen vor ist. wirkt ein wenig, als will man ihn abstrafen weil er bei olympia und bei der EURO war. weil wenn er spielt, ist er eigentlich immer noch einer der besseren.

Die Rochaden sind natürlich sehr ungünstig aber meiner Meinung nach aktuell nicht ganz freiwillig. Bei Talovierov sind wohl aktuell von der Belastungssteuerung her maximal 30 Minuten drinnen. Boateng hat aktuell 20 Minuten im Tank. 

So kommt es dann dass Stojkovic in der Innenverteidigung beginnt wenn Smolcic wieder angeschlagen fehlt. Bogarde in der Innenverteidigung und Stojkovic rechts wäre halt noch eine Option von Beginn an. Aber Darasz hat offensichtlich mit Bogarde eine fixe Idee auf der Halbrechts-Position in der Verteidigung. Mal schauen wie es nach den Fehlern weitergeht.

Eines ist jedenfalls eklatant - Bogarde ist wohl der einzige Neuzugang der aktuell konstant über 90 Minuten gehen kann. Da muss man sich schon fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GH78 schrieb vor 2 Minuten:

Die Rochaden sind natürlich sehr ungünstig aber meiner Meinung nach aktuell nicht ganz freiwillig. Bei Talovierov sind wohl aktuell von der Belastungssteuerung her maximal 30 Minuten drinnen. Boateng hat aktuell 20 Minuten im Tank. 

So kommt es dann dass Stojkovic in der Innenverteidigung beginnt wenn Smolcic wieder angeschlagen fehlt. Bogarde in der Innenverteidigung und Stojkovic rechts wäre halt noch eine Option von Beginn an. Aber Darasz hat offensichtlich mit Bogarde eine fixe Idee auf der Halbrechts-Position in der Verteidigung. Mal schauen wie es nach den Fehlern weitergeht.

Eines ist jedenfalls eklatant - Bogarde ist wohl der einzige Neuzugang der aktuell konstant über 90 Minuten gehen kann. Da muss man sich schon fragen.

+1 gute Analyse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
GH78 schrieb vor 4 Minuten:

also wer bei uns nicht durch den Medizincheck kommt den muss schon ein Bein fehlen um den nicht zu bestehen und selbst dann wäre ich mir nicht sicher…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb vor 28 Minuten:

also wer bei uns nicht durch den Medizincheck kommt den muss schon ein Bein fehlen um den nicht zu bestehen und selbst dann wäre ich mir nicht sicher…

Baumgartner vom WAC hat ihn nicht geschafft :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

Was soll er machen wenn sich Spieler verletzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb vor 2 Stunden:

Bogarde in der Innenverteidigung und Stojkovic rechts wäre halt noch eine Option von Beginn an.

Ist das ein Scherz von dir? Bogarde in die Innenverteidigung? Weil er so ein Kopfballmonster ist? :eek:

Den kannst nur in die Außenverteidigung stellen, oder eventuell defensives Mittelfeld; vielleicht sogar noch rechtes Mittelfeld, weil balltechnisch u. Geschwindigkeit dürfte er haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

FK Austria Wien – LASK  (2:1)

- Marin Ljubicic erzielte sein 25. Tor in der ADMIRAL Bundesliga – drei seiner letzten vier BL-Tore erzielte er in Auswärtsspielen.

- Valon Berisha lieferte seinen zweiten Assist für den LASK in der ADMIRAL Bundesliga ab – beide in Auswärtsspielen.

- Maurice Malone traf in zwei Einsätzen in der ADMIRAL Bundesliga in Folge – wie zuvor nur im Herbst 2022 für den RZ Pellets WAC.

- Andreas Gruber lieferte seinen 11. Assist in der ADMIRAL Bundesliga für den FK Austria Wien ab. In BL-Spielen mit Gruber-Assist blieb die Wiener Austria ungeschlagen (7S 3U).

- Manfred Fischer erzielte sein 11. Tor in der ADMIRAL Bundesliga für den FK Austria Wien. Er traf erstmals so spät (in Minute 87) für die Wiener Austria.

FAKASK_Rd04_b35a4_x_0x0.jpg

Bundesliga.at - Rückblick der 04. Runde - ADMIRAL Bundesliga 2024/25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Weil ja unverändert gerne auf den USOR draufgehaut wird, der für mich immer noch, auch in der aktuellen Situation, ein Aktivposten ist (ja, die Tore/Vorlagen sind zu wenig), sollte man sich vorhin angeführte Stats ansehen.

3 Torschüsse, 80 Ballaktionen, 82% Zweikampfquote..... 

Hätten wir mehr Leute mit "Usorstatistiken" im Team, wäre mir das nicht gerade unrecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Chrisu6 schrieb vor 9 Minuten:

ja, die Tore/Vorlagen sind zu wenig

this is halt wirklich eine Frechheit alleine die Abschlüsse gestern, also da fragst dich manchmal schon was die trainieren wenn jeder Abschluss in den 2. Stock gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag