Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 22. August 2024 moerli schrieb vor 6 Minuten: Wen Beljo das Tor macht gibt es keine Rote und wir Gewinnen das Spiel obwohl der Braga lastige Schiedsrichter wohl die Niederlage von Kiew uns spüren ließ Woher kommt eigentlich diese Herleitung, dass wir mit dem Tor von Beljo keine Rote bekommen? Das besonders unglückliche war ja, dass es eine Allerweltsaktion in der gegnerischen Hälfte war, bei der Grgic einen Schritt falsch setzt. Das kann in jedem Spiel, zu jeder Zeit und bei jedem Spielstand passieren. Es hätte auch gleich nach einem vermeintlichen 1:0 passieren können und das Spiel genau gleich laufen und ausgehen, das ist doch alles höchst spekulativ. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 22. August 2024 Bojack schrieb vor 8 Minuten: Inwiefern hat er das erste Tor verschuldet? Der Gegner ist einfach resolut und ehrlich gesagt würde ich mir auch eher erhoffen, dass Raux Yao da nicht einen halben Meter unter dem Ball durchspringt, sondern näher am Ball oder Gegner ist. Vor dem zweiten Tor ist es natürlich ein unnötiger Ballverlust, solche hat er ja gegen Klagenfurt auch einige produziert, die haben sie halt nicht genutzt. Bei Sattelberger waren wir halt in einer blöden Situation. Mit der Aussicht der klar vor ihm gesetzten Grgic und Sangaré wollte er offensichtlich nicht verlängern und ohne Verlängerung musst du ihn in Wahrheit bei einem Angebot in der Höhe gehen lassen, wenn er weg will. Aber klar ist schon, dass wir eine Option mehr gehabt hätten, die uns an so Tagen wie heute, an denen der Kräfteverschleiß extrem ist, extrem geholfen hätte. Man muss aber auch sagen, dass Oswald es hervorragend gemacht hat. Sangares Gegenspieler macht das Tor. Sangare verhält sich beim Stören ungeschickt, obwohl er die körperlichen und technischen Voraussetzungen hat, um dem Gegner hier mehr Steine in den Weg zu legen. Das gehört auch ihm. Dass man Sattelberger gehen hat lassen, war ja im Endeffekt auch gut so und ein gutes Zeichen an die anderen Jungen. Man lässt sich nicht mehr verarschen. Damit habe ich kein Problem. Aber ich wüsste dennoch gerne, wie die Planung im ZM aussieht, jetzt, wo er eben weg ist. Kerschbaum ist ganz offensichtlich keine ernstzunehmende Option mehr (was eh gut ist). Nur wer ist dann eine realtistische Nr. 4 im ZM? Das wäre zu klären und hier hoffe ich doch, dass man einen schlüssigen Plan verfolgt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA ASB-Messias Geschrieben 22. August 2024 Bojack schrieb vor 1 Minute: Woher kommt eigentlich diese Herleitung, dass wir mit dem Tor von Beljo keine Rote bekommen? Das besonders unglückliche war ja, dass es eine Allerweltsaktion in der gegnerischen Hälfte war, bei der Grgic einen Schritt falsch setzt. Das kann in jedem Spiel, zu jeder Zeit und bei jedem Spielstand passieren. Es hätte auch gleich nach einem vermeintlichen 1:0 passieren können und das Spiel genau gleich laufen und ausgehen, das ist doch alles höchst spekulativ. Herleitung: Vollkommen anderer Spielverlauf, Anstoß statt Abstoß uswusf..... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 22. August 2024 Dannyo schrieb vor 2 Minuten: Was mich auch zum einzigen Kritikpunkt bringt: Beljo muss sich dann langsam mal überlegen, ob er auch leiwand sein will, wie die anderen. Das ist mit vor allem von der Körpersprache her noch viel zu wenig und er muss dringend auch mental in einen anderen Flow kommen. Sorry, aber Beljo hat 7 Minuten gespielt. In denen hatte er eine vergebene Chance, die wohl jedem Spieler über dem Kopf hängt. Da finde ich eine Bewertung der Körpersprache und der mentalen Verfassung wirklich schwierig. Womit ich aber recht geben würde. Es wäre extrem wichtig, dass er im nächsten Spiel eine Reaktion zeigt - das ist jetzt der Mentalitätstest. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) Bravo jungs, im Rückspiel wirds meiner Ansicht nach ein Spiel mit offenem Visier. Wird sehr unterhaltsam und das Ende Dank Regulativ der UEFA eig. scheiß egal FORZA RAPID WIEN!!! bearbeitet 22. August 2024 von McKenzie1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 22. August 2024 narya schrieb vor 26 Minuten: Sangaré hat beide Tore verschuldet und war defensiv genauso viel Licht wie Schatten. Das mache ich ihm auch nicht zum Vorwurf. Das gehört dazu bei einem Spieler in seinem Alter. RK konnte ihn halt nicht auswechseln. Ganz zu schweigen von Pausen, die in dem Herbst jeder einmal gut wird brauchen können. Das ZM ist zu wichtig, um es so knapp zu besetzen. Es kann mir auch keiner der Verantwortlichen erklären, dass es qualitativ und bzgl. taktischen Spielraum keinen Unterschied macht, ob Sattelberger geht oder geblieben wäre. Sangare hätte er heute nie ausgewechselt. Egal wer auf der Bank sitzt. Und ja, mit wem man als ZM Nr. 4 plant, würde auch mich interessieren. Aber man wird sich schon was denken bzw einen Plan haben. Ob du oder ich damit einverstanden sind, wird ihnen zurecht egal sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 22. August 2024 SEGGA schrieb vor 1 Minute: Herleitung: Vollkommen anderer Spielverlauf, Anstoß statt Abstoß uswusf..... Ich würde das verstehen, wenn ein Spieler einen immer wieder durchbrechenden Gegner wiederholt stoppen muss und Gelb-Rot sieht. Aber diese Aktion war völlig random und nicht die Folge irgendwelcher Aktionen davor. Es war einfach extrem unglücklich und im Endeffekt fast nicht zu vermeiden. Er macht einen etwas zu großen Schritt und setzt den auf das Sprunggelenk des Gegners, das kann auch an einer anderen Stelle auf dem Platz und nach einem Anstoß, einem Einwurf oder jeder anderen Spielsituation passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 22. August 2024 Dannyo schrieb vor 6 Minuten: Burgstaller war unglaublich. Für mich eine seiner besten Leistungen im Rapid-Trikot, wenn man die Umstände betrachtet. Wahnsinnig ausgefuchst, keine Sekunde nachgegeben, unpackbare Leistung. Aber es haben eigentlich fast alle sehr brav gespielt. Kann ich mich nicht anschließen. Es war eine gute Burgi-Partie, aber weit nicht seine beste. Er hatte dafür auch viel zu viele Ballverluste und ist mir zu oft alleine ins aussichtslose Dribbling. Kann man natürlich hinterfragen, warum das oft aussichtslos war und ob es mit der (für RK ungewohnt) ultradefensiven Ausrichtung zu tun hatte, wo dann die wirklich guten Anspielräume rar wurden. Aber dennoch hat Burgi schon bessere Lösungen gefunden. Siehe auch erste Runde gegen Sturm. Das war imho schon eher seine beste/eine seiner besten Leistungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 22. August 2024 Burgi hat mich heute an seine Leistung in der damligen Partie gegen Sturm mit dem Debüt von M. Hofmann erinnert, wo wir auch fast die ganze Spielzeit wegen der Roten von ihm nur zu zehnt waren und trotzdem 2:4 gewonnen haben. Der Typ ist so irre 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Posting-Maschine Geschrieben 22. August 2024 Einige sollten aufhören der Chance und der roten nachzutrauern und anfangen sich über eine Mannschaft zu freuen, welche sogar bei so einem spielverlauf samt Niederlage Spaß macht und mich ruhig schlafen lässt. Ich weiß es kann schnell in die andere Richtung gehen aber ich genieße momentan jedes Spiel, auch das heute. Welcher Spieler macht keinen Fehler? Ein beljo hat uns das siegtor gegen Sturm geschossen. Heut hat er halt verkackt. Sangare macht uns um mindestens 1 Klasse stärker. Da kann man ihm so einen oder auch zwei Fehler verzeihen, auch wenns zu einem Tor führt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 22. August 2024 Im Prinzip wissen wir alle, solche Nächte starten etwas Besonderes! Die Mannschaft hat eine eigene Stärke, die immer dann da ist wenn alle bereit sind alles zu geben. Nur 90% ergibt Klagenfurt. Immer wirds net gehen aber so oft wie möglich. Wir haben durch den frühen Ausschluss einen großen Vorteil: Sie wissen noch nicht wirklich wie es ist, wenn wir ihnen die Luft abschnüren. Das konnten wir heute nur 3 Minuten und da hatten wir schon einen Stürmer vor dem leeren Tor. Vom Trainer erwarte ich jetzt einen mutigen Schritt in der Stürmerfrage (Nein, nicht Beljo!). Jeder kann sich irren aber irgendwann muss man es sich auch eingestehen. Sobald Bischof fit ist, muss man etwas ändern! Dieses Stadion ist sicher eine Attraktion aber es bildet keinen wirklich geschlossenen Raum. Wenn man nicht oft dort spielt, muss man sich schon erst daran gewöhnen. Unsere Heimat und die Fans werden den Wunsch, das noch zu drehen, sehr unterstützen. An Stelle Bragas würden mir jetzt schon die Knie schlottern … 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 22. August 2024 orßit schrieb vor 45 Minuten: Es geht darum, dass wir dahinter nix haben! Man sieht doch bei sangare jetzt schon, dass sich die fehler häufen je länger das spiel dauert - der wird früher oder später eine pause brauchen! Nur mit grgic, oswald und sangare so ein programm zu spielen wird uns das genick brechen! Das sehe ich auch so Man braucht 4 Mann für das DMF weil das Programm bis Winter so weitergeht und einer wird meist Ausfallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 22. August 2024 Bojack schrieb vor 4 Minuten: Sorry, aber Beljo hat 7 Minuten gespielt. In denen hatte er eine vergebene Chance, die wohl jedem Spieler über dem Kopf hängt. Da finde ich eine Bewertung der Körpersprache und der mentalen Verfassung wirklich schwierig. Womit ich aber recht geben würde. Es wäre extrem wichtig, dass er im nächsten Spiel eine Reaktion zeigt - das ist jetzt der Mentalitätstest. An sich richtig, dennoch verstehe ich Dannys Argumente, wenn sie allg. auf den Spieler bezogen sind. Ich kann mir einfach viel zu oft nicht vorstellen, dass dieses Anlaufverhalten Beljos wirklich das ist, was RK von seinen Stürmern sehen will. Da gehört mEn mehr Intensität und Wollen her. Siehe auch Klagenfurt, da war die Kritik von RK ja auch zu 90% ab Beljo gerichtet. Wäre interessant, woran es liegt. Ob man sich hier seitens Katzer und Co. einfach verschätzt hat oder ob Beljo - ähnliches ist ja auch bei Jansson und Oswald augescheinlich - die körperliche Basis erst aufgebaut werden muss. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 22. August 2024 narya schrieb vor 4 Minuten: Sangares Gegenspieler macht das Tor. Sangare verhält sich beim Stören ungeschickt, obwohl er die körperlichen und technischen Voraussetzungen hat, um dem Gegner hier mehr Steine in den Weg zu legen. Das gehört auch ihm. Er ist schon mitbeteiligt, aber man muss auch sagen, dass Braga das gut gemacht hat: Eckball gut geschossen, Kopfball gut gesetzt - so einen wirklichen individuellen Fehler sehe ich da gar nicht. narya schrieb vor 4 Minuten: Dass man Sattelberger gehen hat lassen, war ja im Endeffekt auch gut so und ein gutes Zeichen an die anderen Jungen. Man lässt sich nicht mehr verarschen. Damit habe ich kein Problem. Aber ich wüsste dennoch gerne, wie die Planung im ZM aussieht, jetzt, wo er eben weg ist. Kerschbaum ist ganz offensichtlich keine ernstzunehmende Option mehr (was eh gut ist). Nur wer ist dann eine realtistische Nr. 4 im ZM? Das wäre zu klären und hier hoffe ich doch, dass man einen schlüssigen Plan verfolgt. Das ist wirklich schwer zu sagen - aber Stand heute ist Kerschbaum ZM Nummer 4. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Posting-Maschine Geschrieben 22. August 2024 AC58 schrieb vor 4 Minuten: Im Prinzip wissen wir alle, solche Nächte starten etwas Besonderes! Die Mannschaft hat eine eigene Stärke, die immer dann da ist wenn alle bereit sind alles zu geben. Nur 90% ergibt Klagenfurt. Immer wirds net gehen aber so oft wie möglich. Wir haben durch den frühen Ausschluss einen großen Vorteil: Sie wissen noch nicht wirklich wie es ist, wenn wir ihnen die Luft abschnüren. Das konnten wir heute nur 3 Minuten und da hatten wir schon einen Stürmer vor dem leeren Tor. Vom Trainer erwarte ich jetzt einen mutigen Schritt in der Stürmerfrage (Nein, nicht Beljo!). Jeder kann sich irren aber irgendwann muss man es sich auch eingestehen. Sobald Bischof fit ist, muss man etwas ändern! Dieses Stadion ist sicher eine Attraktion aber es bildet keinen wirklich geschlossenen Raum. Wenn man nicht oft dort spielt, muss man sich schon erst daran gewöhnen. Unsere Heimat und die Fans werden den Wunsch, das noch zu drehen, sehr unterstützen. An Stelle Bragas würden mir jetzt schon die Knie schlottern … Beljo würd ich nicht rausnehmen. Der kann was und das wird er noch zeigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts