Dannyo Schefoasch Geschrieben 22. August 2024 Bojack schrieb vor 8 Minuten: Sorry, aber Beljo hat 7 Minuten gespielt. In denen hatte er eine vergebene Chance, die wohl jedem Spieler über dem Kopf hängt. Da finde ich eine Bewertung der Körpersprache und der mentalen Verfassung wirklich schwierig. Womit ich aber recht geben würde. Es wäre extrem wichtig, dass er im nächsten Spiel eine Reaktion zeigt - das ist jetzt der Mentalitätstest. Ist ja nicht nur die Chance heute. Es fehlt irgendwas. Vielleicht ist's auch nur der sprichwörtliche Knoten. Mal schaun... narya schrieb vor 5 Minuten: Kann ich mich nicht anschließen. Es war eine gute Burgi-Partie, aber weit nicht seine beste. Er hatte dafür auch viel zu viele Ballverluste und ist mir zu oft alleine ins aussichtslose Dribbling. Kann man natürlich hinterfragen, warum das oft aussichtslos war und ob es mit der (für RK ungewohnt) ultradefensiven Ausrichtung zu tun hatte, wo dann die wirklich guten Anspielräume rar wurden. Aber dennoch hat Burgi schon bessere Lösungen gefunden. Siehe auch erste Runde gegen Sturm. Das war imho schon eher seine beste/eine seiner besten Leistungen. Eh, da waren sehr viele gute dabei. 1:0 gegen den LASK, erste Runde Sturm usw. - aber heute war für mich trotzdem irgendwie "besonders", vor allem wegen der Unterzahl auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 22. August 2024 narya schrieb vor 1 Minute: An sich richtig, dennoch verstehe ich Dannys Argumente, wenn sie allg. auf den Spieler bezogen sind. Ich kann mir einfach viel zu oft nicht vorstellen, dass dieses Anlaufverhalten Beljos wirklich das ist, was RK von seinen Stürmern sehen will. Da gehört mEn mehr Intensität und Wollen her. Siehe auch Klagenfurt, da war die Kritik von RK ja auch zu 90% ab Beljo gerichtet. Wäre interessant, woran es liegt. Ob man sich hier seitens Katzer und Co. einfach verschätzt hat oder ob Beljo - ähnliches ist ja auch bei Jansson und Oswald augescheinlich - die körperliche Basis erst aufgebaut werden muss. Unterschreibe ich für alle anderen Saisonspiele komplett - auf heute bezogen finde ich die Kritik unfair. Kann mir aber schon vorstellen, dass er körperlich einiges aufzuholen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 22. August 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: Sangare hätte er heute nie ausgewechselt. Egal wer auf der Bank sitzt. Wir rutschen in den Bereich des Hypothetischen ab und dort wird es schnell langweilig. Ich gehe davon aus, dass RK einen Sattelberger jedenfalls gebracht hätte. Zu oft ist die Gegneraktion an Sangare - dessen Bemühungen zum Trotz - heute vorbeigegangen. Dass er dann wieder 1-2 saugeile Rettungsaktionen dazwischenschießt ist halt seiner großen grundsätzlichen Klasse geschuldet. Aber auch die muss erst einmal Woche für Woche und 90 Minuten lang abgerufen werden können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. August 2024 Bojack schrieb vor 1 Minute: Ich würde das verstehen, wenn ein Spieler einen immer wieder durchbrechenden Gegner wiederholt stoppen muss und Gelb-Rot sieht. Aber diese Aktion war völlig random und nicht die Folge irgendwelcher Aktionen davor. Es war einfach extrem unglücklich und im Endeffekt fast nicht zu vermeiden. Er macht einen etwas zu großen Schritt und setzt den auf das Sprunggelenk des Gegners, das kann auch an einer anderen Stelle auf dem Platz und nach einem Anstoß, einem Einwurf oder jeder anderen Spielsituation passieren. Natürlich war die Rote keine direkte Folge von Beljos IRGENDWAS...! Man geht halt davon aus, dass, wenn im Stile eines U10-Stürmers abgeschlossen worden wäre, die Situation, in der Grgic übermotiviert zu Werke gegangen ist, gar nie entstanden wäre. Die Wahrscheinlichkeit wär in einem U10-Match auch verschwindend gering gewesen, aber wir hatten halt keinen U10-Stürmer da vorne, sondern Be..... Ok, ich hör schon auf... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 22. August 2024 Dannyo schrieb Gerade eben: Ist ja nicht nur die Chance heute. Es fehlt irgendwas. Vielleicht ist's auch nur der sprichwörtliche Knoten. Mal schaun... Das würde ich auch unterschreiben. Die vergebene Chance hat aus meiner Sicht auch gezeigt, dass er selbst nicht im Reinen mit seinen Leistungen ist. Man hat ja richtig gespürt, dass er den zusätzlichen Kontakt nimmt, um ihn eben extrasicher einzuschieben. Vielleicht, weil es die erste Minute in einem wichtigen Auswärtsspiel war, vielleicht weil er eh auch öfter hört, dass er mehr zeigen muss - wer weiß das schon. Aber er hat halt trotz dieser gesamten Situation auch schon vier Tore gemacht in der jungen Saison, darf man nicht vergessen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. August 2024 MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde: ich bin heute sehr stolz auf die Mannschaft, im Rückspiel ist noch was möglich, was viele leider vergessen, der Gegner heißt immer noch Braga, der Beginn war eine Ankündigung der Apokalypse, es ist erst das Hinspiel und ohnehin ein Bonusspiel ich entschuldige mich falls ich heute ungut war, da sind mit mir die Emotionen durchgegangen aber nachdem die letzten Wochen traumhaft waren zerfleischen wir einige Spieler wegen 1 schlechten Aktion, das tut mir im grünen Herzen weh, ich dachte wir sind alle zusammengewachsen Geht mir genauso, mir tut Beljo eigentlich sehr leid, aber den muss er einfach machen. that´s it. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der1110er Anfänger Geschrieben 22. August 2024 AC58 schrieb vor 2 Minuten: Im Prinzip wissen wir alle, solche Nächte starten etwas Besonderes! Die Mannschaft hat eine eigene Stärke, die immer dann da ist wenn alle bereit sind alles zu geben. Nur 90% ergibt Klagenfurt. Immer wirds net gehen aber so oft wie möglich. Wir haben durch den frühen Ausschluss einen großen Vorteil: Sie wissen noch nicht wirklich wie es ist, wenn wir ihnen die Luft abschnüren. Das konnten wir heute nur 3 Minuten und da hatten wir schon einen Stürmer vor dem leeren Tor. Vom Trainer erwarte ich jetzt einen mutigen Schritt in der Stürmerfrage (Nein, nicht Beljo!). Jeder kann sich irren aber irgendwann muss man es sich auch eingestehen. Sobald Bischof fit ist, muss man etwas ändern! Dieses Stadion ist sicher eine Attraktion aber es bildet keinen wirklich geschlossenen Raum. Wenn man nicht oft dort spielt, muss man sich schon erst daran gewöhnen. Unsere Heimat und die Fans werden den Wunsch, das noch zu drehen, sehr unterstützen. An Stelle Bragas würden mir jetzt schon die Knie schlottern … Braga weiß genau, was sie von Rapid zu erwarten haben, die machen sicher ihre Hausaufgaben. Die Frage ist, ob sie dafür gewappnet sind. Man muss trotzdem aufpassen, weil deren Vorsprung werden sie sich zu eigen machen und im Umschaltspiel sind sie sehr gefährlich. Die 1sten 30 Minuten in Wien werden vorentscheidend sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 22. August 2024 Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute: Beljo würd ich nicht rausnehmen. Der kann was und das wird er noch zeigen. Den hab ich auch nicht gemeint, wie ich ja geschrieben habe. Aber ein Austauschspieler muss als frischer Ersatz merkbare Akzente setzen können. Wenn es aber so wirkt als ob gar niemand herein gekommen wäre, fehlt mir da eine Qualität. Es ist sicher nicht leicht, bei einem derart gut funktionierendem Stamm aufzuzeigen - aber das ist der deal! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) Bojack schrieb vor 3 Minuten: Das würde ich auch unterschreiben. Die vergebene Chance hat aus meiner Sicht auch gezeigt, dass er selbst nicht im Reinen mit seinen Leistungen ist. Man hat ja richtig gespürt, dass er den zusätzlichen Kontakt nimmt, um ihn eben extrasicher einzuschieben. Vielleicht, weil es die erste Minute in einem wichtigen Auswärtsspiel war, vielleicht weil er eh auch öfter hört, dass er mehr zeigen muss - wer weiß das schon. Aber er hat halt trotz dieser gesamten Situation auch schon vier Tore gemacht in der jungen Saison, darf man nicht vergessen. Oder es zeigt, warum Augsburg nicht auf ihn gezählt hat und zählt, es sei denn, ihm geht der Knoten woanders auf! ABER: Ich bin heute zwar selten brutal angfressn, dass es wirklich kaum ärger geht, aber schau ma, was er in den nächsten Spielen bringt - wer weiß, vielleicht geht ihm sein überdimensionaler Knoten ja doch noch bei uns auf..... bearbeitet 22. August 2024 von SEGGA 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. August 2024 Dannyo schrieb vor 4 Minuten: Ist ja nicht nur die Chance heute. Es fehlt irgendwas. Vielleicht ist's auch nur der sprichwörtliche Knoten. Mal schaun... Eh, da waren sehr viele gute dabei. 1:0 gegen den LASK, erste Runde Sturm usw. - aber heute war für mich trotzdem irgendwie "besonders", vor allem wegen der Unterzahl auch. Dir brauch ichs ja ohnehin nicht erklären, ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen, that´s it. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl ASB-Halbgott Geschrieben 22. August 2024 AC58 schrieb vor 1 Minute: Den hab ich auch nicht gemeint, wie ich ja geschrieben habe. Aber ein Austauschspieler muss als frischer Ersatz merkbare Akzente setzen können. Wenn es aber so wirkt als ob gar niemand herein gekommen wäre, fehlt mir da eine Qualität. Es ist sicher nicht leicht, bei einem derart gut funktionierendem Stamm aufzuzeigen - aber das ist der deal! Sorry dann hab ichs falsch verstanden. Wenn du dursun meinst bin ich zu 100% bei dir 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der1110er Anfänger Geschrieben 22. August 2024 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Geht mir genauso, mir tut Beljo eigentlich sehr leid, aber den muss er einfach machen. that´s it. Das weiß er selber. Solch ein Fehler passierte schon den Besten, wenn man drauf picken bleibt schwächt es nur Rapid Wien insgesamt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 22. August 2024 SEGGA schrieb Gerade eben: Natürlich war die Rote keine direkte Folge von Beljos IRGENDWAS...! Man geht halt davon aus, dass, wenn im Stile eines U10-Stürmers abgeschlossen worden wäre, die Situation, in der Grgic übermotiviert zu Werke gegangen ist, gar nie entstanden wäre. Die Wahrscheinlichkeit wär in einem U10-Match auch verschwindend gering gewesen, aber wir hatten halt keinen U10-Stürmer da vorne, sondern Be..... Ok, ich hör schon auf... Jo eh. Nur mit der Argumentationskette kannst du alles als eine Folge von allem argumentieren. Wenn man sagt "Schießt Beljo das Tor, kriegen wir keine Rote", dann will man ihm halt noch mehr umhängen als die vergebene Chance eh schon ist. Die Rote Karte gibt es dann nicht, wenn Grgic dem Gegner nicht auf den Knöchel steigt. Ist für mich halt genau so eine unglückliche Aktion wie eine vergebene Torchance, egal wie eindeutig die ist. Marc Guiu hat heute bei Chelsea auch das leere Tor nicht getroffen - für dich auch ein U10-Spieler? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 22. August 2024 Was viele bei der Beljo-Chance außer Acht lassen ist, dass er das schon sehr stark überzuckert und antizipiert hat, wo der Abwehrspieler gleich gezwungen wird hinzuspielen. Er hat sich sehr früh dorthin bewegt und die Chance quasi selbst kreiert. Einfach schade, dass er sich da nicht selbst belohnt hat. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) Bojack schrieb vor 14 Minuten: Er ist schon mitbeteiligt, aber man muss auch sagen, dass Braga das gut gemacht hat: Eckball gut geschossen, Kopfball gut gesetzt - so einen wirklichen individuellen Fehler sehe ich da gar nicht. Schau dir das Gegentor bitte noch ein paar Mal an. Sangare setzt hier seinen Körper komplett falsch ein und bewegt sich davor auch falsch (erst zu starker Fokus auf den Ball mit Bewegung weg vom Gegner, dann natürlich zu spät für das Duell in der Luft). Das ist auch der Grund, warum er so ansatzlos weggeschleudert werden kann. Brauchen wir aber jetzt nicht weiter diskutieren, wird sicher intern aufgeschlüsselt. Bojack schrieb vor 14 Minuten: Das ist wirklich schwer zu sagen - aber Stand heute ist Kerschbaum ZM Nummer 4. Und wem das kein Bauchweh macht, ... bearbeitet 22. August 2024 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts