Once Upon a Time

Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)
Long53 schrieb vor 10 Minuten:

stimmt danach ist die Mannschaft zerfallen alle Stützen haben die Mannschaft verlassen und davon haben wir uns bis heute nicht mehr erholt.

In der Saison darauf waren ja fast alle bis auf die Trainer noch da…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Altes Landgut schrieb vor 25 Minuten:

Auch in den 1930er Jahren lief es international gar nicht mal so schlecht.

Ich erfreue mich ja gerne an vergangenen Erfolgen, aber ob hier wirklich noch jemand was dazu erzählen kann? :lol:

@tifoso vero :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 35 Minuten:

In den Dreissigerjahren habe ich mich noch angeschissen vor Freude :D

Könnt in den kommenden 30er Jahren ähnlich sein... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Nunstuck schrieb vor 7 Minuten:

Dann schmeiß ich da einmal mein erstes Derby rein. Der kleine Nunstuck war gerade in der 3. Klasse Volksschule. Bildmaterial finde ich keines dazu.

https://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=12525&Runde_ID=2393

Meine erste Live-Partie war ähnlich spektakulär :D https://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=21418&Runde_ID=3781&Bewerb_ID=381

So wirklich mitgekriegt, dass das ein beneidenswertes erstes Match ist, habe ich das damals allerdings nicht. Ein Freund hat mich auf die Nord mitgezaht, wo damals aufgrund der Stehplätze auf der West auch der Fansektor untergebracht war, ich bin in dem Pulk ganz oben neben einer Säule gestanden und hab das halbe Spielfeld nicht gesehen, habe einfach gejubelt wenn alle anderen gejubelt haben. Ich war eher damit beschäftigt mich über das allgemeine Geschimpfe und Gebaren in so einem Stadion zu wundern (Das erste Kapitel im Buch Fever Pitch trifft es ganz gut).

War es Liebe auf den ersten Blick? Eher nicht...in meiner Erinnerung musste man mich auch die nächsten Male eher hartnäckig überreden zum mitgehen, aber es war damals mit 9 Euro ermäßigt auf der West eine billige Angelegenheit, und eines Tages wacht man auf und stellt fest dass man süchtig ist :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Viola-Sandbox schrieb vor 9 Minuten:

Da war ich live dabei. :D Sensationelles Match. :violett:

Äh, das vom Nunstuck natürlich. 

Wenn ich mich richtig erinnere ist den grünen damals in der letzten Minute ein Tor aberkannt worden :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mein erstes Livespiel am Horrplatz gegen Vöest Linz. 2:0.

Kalt wars, hinter den Toren gab es nur Wiesen und die alte Südtribüne stand noch. Bei einem Corner war ich gleich einmal im Bild, wie ich dann danach in der ORF Zusammenfassung sehen durfte. Das hat das kleine Alte Landgut gleich einmal erfreut zur Kenntnis genommen. Ich stand damals am Zaun auf der Wiese wo heute die Westtribüne ist. Ich hab heute noch vor Augen wie Nyilasi und der junge Polster kickten. Die Namen in der Mannschaft damals - Wahnsinn!

https://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=6128&Runde_ID=1139&Bewerb_ID=239

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Austria Wien Archiv - Die Online Statistik (austria-archiv.at)

14.4.1990 ein grandioses 1:0 gegen VSE St. Pölten.

Mein erstes Mal, Wiese wo jetzt die Ost ist (glaub ich zumindest). Überhaupt nicht fürs Spiel interessiert, aber bei jedem Eckball runtergerannt wie die Wahnsinnigen. Die Eintrittskarte (Abrisskarte) hab ich heute noch. Herrlich unbekümmert alles damals...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=8701&Runde_ID=1582

Eines der ersten Spiele, die ich mit Papa und Opa im Horr gesehen habe, möglicherweise sogar das erste. Ich war mit meinen 9 Jahren fassungslos, wie so etwas passieren kann.

Pirkner hat uns schwindlig gespielt, und danach haben wir ihn prompt verpflichtet. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag