moerli V.I.P. Geschrieben 11. August Nach dem Abgang von Ingo braucht man doch noch einen IV ( der Linksfuß ist) oder? Die IV ist doch sehr mager Aufgestellt oder kommt einer aus dem Nachwuchs in den Kader der auch gut ist? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 11. August (bearbeitet) Ich denk mal, meine Bedenken bzgl. Antritt/Tempo (langfristig) von Lamine waren unbegründet. Schon wild, wie der Bub physisch/athletisch seit der EM nochmal zugelegt hat. Gestern bissl eigensinnig mMn, im Dribbling aber nicht zu halten und sein 2. Tor... Wenn er solche Abschlüsse konstant bringt, puh. Ansonsten war das Ergebnis vl. bissl zu hoch... In den ersten ~ 10 Minuten hatte Como schon paar gefährliche Angriffe, die meist mit einem Abseitspfiff endeten (wobei 1,2x wär's mit VAR wohl nicht gepfiffen worden). Beim 4. Tor war's auch ein klares Foul von Raphinha. Abgesehen von den ersten Minuten hatte Como allerdings nichts zu melden in der 1. HZ, Laufpensum/Pressing haben mir da noch sehr gut gefallen. 2. HZ war eher Durchschnitt, v.a. nach dem 5-0 hat man Como dann schon viel vom Ball überlassen. Vl. war auch bissl die Luft draußen, gab ja doch einige Spieler, die gestern länger am Platz waren. Was mir weniger gefallen hat: mit der gefühlt etwas tieferen Abwehrkette war man im MF auch weit weniger kompakt, da gab es zum Teil schon sehr viel Platz für Como, v.a. eben in der 2. HZ dann. Fermin hat gestern nach dem Spiel auch bestätigt, dass er nirgendwo hingeht - alles andere wäre Irrsinn. https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20250810/1002512931/fermin-trofeo-estrella-damm-mejor-jugador-gamper-me-quedo.html Hat mMn jetzt schon Anspruch auf einen Platz in der Startelf, ist quasi auch ein Prototyp für den Fußball, den Flick spielen will. Das 2. Tor war schon ziemlich fein. Defensiv hab ich schon so meine Bedenken, v.a. nach dem Abschied von Inigo... Andererseits wirkt Joan Garcia schon sehr komplett, guter Ersteindruck, auch wenn er gestern nicht oft gefordert wurde - agil, schnell beim Herauslaufen, hat auch einige sehr feine Bälle auf die AVs / ins MF gespielt über 20-30m, souverän bei hohen Bällen. moerli schrieb vor 6 Stunden: Nach dem Abgang von Ingo braucht man doch noch einen IV ( der Linksfuß ist) oder? Die IV ist doch sehr mager Aufgestellt oder kommt einer aus dem Nachwuchs in den Kader der auch gut ist? mMn sind die Optionen aus dem Nachwuchs aktuell eher... meh. Cuenca/Cortes wären zB zwei LIVs, ersterer mMn physisch jedoch noch nicht auf dem benötigten Level, und Cortés wurde vereinsintern wohl nie als "Toptalent" gesehen, wäre aber physisch wohl bereit und ist auch erst 20, kein Alter für einen IV, noch dazu hat er quasi die ganz Saison 23/24 verletzungsbedingt verloren. Mal schauen, ob man Gerard Martin öfter als LIV sehen würd, zmd. gegen schwächere Teams in Heimspielen. Mir würd's gefallen, weil im Gegenzug Jofre dann hoffentlich auch mehr als LV eingesetzt werden würde. ----------------------- MAtS hat nun ja auch eingelenkt / "nachgegeben" - im ersten Schritt wohl eh mal gut so. Schlammschlacht bringt am Ende niemandem was. Ganz kauf ich ihm die Aussagen nicht ab, auch die Umarmung mit Joan Garcia - man achte auf seinen Blick, als sie auseinandergehen... Ob's sinnvoll war, ihm die Kapitänsrolle wieder zu geben - keine Ahnung. Mal schauen, was bei der Kapitänswahl dann rauskommt. bearbeitet 11. August von Jorly 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 14. August La Liga hat auf Basis der eingereichten medizinischen Unterlagen entschiede, dass MAtS ein langfristiger Ausfall ist, sprich 4 Monate Minimum. Sein Gehalt kann nun „reinvestiert“ werden. Joan Garcia wird sich damit auf jeden Fall ausgehen, vl. auch der ein oder andere Spieler dessen Vertrag verlängert wurde. Bei Rashford wird mans sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 16. August Garcia und Rashford sind offiziell registriert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_wuschi Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. August (bearbeitet) 1.HZ heute durchaus in Ordnung, heute kann man sich auch nicht über den Schiri beschweren, auch wenn die beiden Roten vertretbar waren. Das 2:0 auch ein wenig ungewöhnlich, aufgrund des im Strafraum liegenden Spielers. Ferran traute sich gar nicht wirklich zu jubeln. Aber die 2.HZ gefällt mir überhaupt nicht, mit zwei Mann Überzahl sollte da schon mehr möglich sein. Aber klar, in den Köpfen der Jungs ist natürlich drin, dass man die Partie nicht mehr verlieren kann, aber gerade zu Saisonbeginn denke ich mir, sollte der Hunger auf einige Tore doch noch sehr groß sein. Aber es ist ja noch genügend Zeit für 2-3 Tore. bearbeitet 16. August von el_wuschi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Bunter Hund im ASB Geschrieben Samstag um 20:31 Hat bissl Numancia 2008 vibes, damals auch gegen den Aufsteiger und die Niederlage bei Guardiolas Trainerdebüt. Die Saison wird verdammt schwer. Ich befürchte, da wird nicht sehr viel rausschauen. Braucht man nur schauen, was die anderen investiert haben. Wir gehen nochmal mit Oldie Lewandowski in die Saison und Torres, der letzte Saison definitiv überperformt hat. Ob das noch einmal gut geht? Aber vielleicht fällt Flick was ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Gott Geschrieben Samstag um 20:49 Wow also der Ausgleich war schnell . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 17 Stunden Rashford kann durchaus eine gute Alternative sein, aber die Variante in Halbzeit 2 mit Raphina am Flügel läuft halt. Viel zu viel Chancen vernebelt und bei Kontern sehr wackelig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts