Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Nicht nur im ZDM sind wir "unterbesetzt". Auch in der Abwehr.

Hartberg hatte es schön gestern. Die gehen mit einem abgefälschten Schuss in Führung und müssen im Prinzip mit ihrer 5er Kette bischen verschieben und auf Fehler lauern um uns auszukontern.

Von uns, nur "Alibiquerpässe", die es dem Gegner leicht machten um ihre Positionen einzunehmen. Kein Pass in die Tiefe, keine Bewegung im letzten Drittel, keine 1 gg. 1 Situationen. Fürchterlich war das.

yep und deshalb hätte ich ihnen von beginn an den ball gegeben, und sie selbst rausgelockt um dann auf ihre fehler zu warten. also ähnlich wie wir letztes jahr gespielt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
ozzy schrieb vor 8 Minuten:

natürlich hätte man gestern maybach auf der solo 6 bringen können, aber hätte man ihm damit etwas gutes getan ? so wie die hartberger dort gezielt gepresst haben, und wir ihnen das immer wieder aufgelegt haben. 

es beginnt schon bei der solo 6, die kein spieler in im kader spielen kann. und wir ändern das einfach nicht und kassieren ein tor nach dem anderen weil wir dort unterbesetzt sind. 

Ja aber wir müssen doch mit 3-4 Spielern die rechte Seite überlaaaaden, damit sich Ranftl manchmal bei der Cornerfahne durchwurschteln und eine schlechte Flanke in den unterbesetzten Strafraum schlagen kann.

Da bleibt halt nimmer viel übrig um die Mitte des Platzes abzusichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 2 Minuten:

yep und deshalb hätte ich ihnen von beginn an den ball gegeben, und sie selbst rausgelockt um dann auf ihre fehler zu warten. also ähnlich wie wir letztes jahr gespielt haben. 

Ja. 

Darum sollte man mMn auch jetzt von der "3er Abwehr" Abstand nehmen, die Defensive stärken. Irre wieviele Tore wir kassieren. 

Spiele ich halt einen "Tannenbaum". 4-3-2-1....Defensive stabilisieren und "kratzen,beissen,zwicken". Mit " wir sprechen alles klar,deutlich und wertschätzend" an, kommen wir da nicht heraus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 11 Minuten:

Nicht nur im ZDM sind wir "unterbesetzt". Auch in der Abwehr.

Hartberg hatte es schön gestern. Die gehen mit einem abgefälschten Schuss in Führung und müssen im Prinzip mit ihrer 5er Kette bischen verschieben und auf Fehler lauern um uns auszukontern.

Von uns, nur "Alibiquerpässe", die es dem Gegner leicht machten um ihre Positionen einzunehmen. Kein Pass in die Tiefe, keine Bewegung im letzten Drittel, keine 1 gg. 1 Situationen. Fürchterlich war das.

Sag ich ja, Altach und auch der WAC hatten extrem leichtes Spiel, wir waren offensiv nicht vorhanden, hatten keinen Plan, keine Mittel waren hilflos im Spiel nach vorne...5er Kette reicht völlig...dann zack zach, 2 schnelle Passes, unsere kommen nie (!) hinterher, rennen immer hinten nach und schon sinds vor unserem Tor und hauen den rein....

Selbes Muster immer wieder...und es gelingt auch immer wieder. Sowohl zu Chancen kommen, als auch uns abzuwehren ist keine große Kunst im Moment. Es braucht einen erfahrenen Mann, um das wieder in Ordnung zu bringen, der halt das Manko haben wird, mit diesem Kader arbeiten zu müssen wobei es schon Alternativen gibt...

Pazourek mal statt Ranftl, Maybach, Lee I (wenn fit) als Alternative zum völlig formlosen Fischer, Saljic statt Sarkaria und Radonjic statt Plavotic, der beim 0-1 einen verwzeifelten Geleitschutz gab, aber im Tempo einfach wirklich defizite hat....

Ich sag ja nicht ,dass wir NUR mit den Burschen spielen sollen, was wichtig ist, ist auch eine gute Ersatzbank um reagieren zu können...aber wenn man mit zb Pazourek und Maybach beginnt, kann man Ranftl und Fischer in Hz2 reinbringen, oder wenn Saljic von Beginn an 10er spielt (so wie ich es gestern eigentlich zwingend erwartet habe) kann man Sarkaria als Joker bringen....oder Boateng mal beginnen lassen....usw usw usw....aber es ist IMMER das selbe.

Warum auch überlässt man nicht dem Gegner das Spiel....und schaltet selber um ,wenn man eh schon so tief in der Scheisse steckt....muss man sich doch eingestehen können ,dass man derzeit nicht der tollen Meisterkandidat ist sondern ein strauchelndes und schwankendes Schiffanackl.....das führerlos herumtaumelt...dann halt mal Punkt setzen und stabilisieren, anstatt immer auf Pressing machen und das komplette MF vorgeben, wo dann die Dorfklubs mit Freude kombinieren können, wie es ihnen gerade gefällt 

edit : Sorry check gerade jetzt, dass das der Maybach Thread ist ^^ aber das passt eh überall hin

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Ja. 

Darum sollte man mMn auch jetzt von der "3er Abwehr" Abstand nehmen, die Defensive stärken. Irre wieviele Tore wir kassieren. 

Spiele ich halt einen "Tannenbaum". 4-3-2-1....Defensive stabilisieren und "kratzen,beissen,zwicken". Mit " wir sprechen alles klar,deutlich und wertschätzend" an, kommen wir da nicht heraus 

der wac zeigt es vor, es liegt nur daran welche spieler ich zentral reinstellen (kann), ob jetzt 3er oder 4er kette ist dann nicht so wichtig, solange das zentrum kontrolliert wird. auch hartberg hatte gestern das zentrum, genauso wie ostrau im rückspiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lokus2 schrieb vor einer Stunde:

Was hat eigentlich Maybach angestellt, dass er nicht ran darf? Heuer 2x ca. 70 Minuten bei den Young Violets, bei der KM im Kader gegen Spaeri, Ostrava, Voitsberg, LASK und Hartberg mit sage und schreibe 0 Minuten.

Wenn er bei so einer unterirdischen "Leistung" beider zentralen MF-Spieler wie bei Fischer und Barry gestern (beide eine krachende 5 und nach den letzten Wochen auch keine Aussicht, dass dies nach der Pause besser wird) nach 45 Minuten nicht eingewechselt wird, wann dann?

Von insgesamt 9 möglichen Partien (4x Europacup, 4x Liga und 1x Cup) mit in Summe 810 möglichen Minuten hat er 142 Minuten Spielzeit bekommen.... 

Irgendwas muss da schief laufen bzw. vorgefallen sein, warum er nicht eingesetzt wird. :ratlos:

Nix!

Sind halt leider noch schwächer als die Ranftls, Fischers, Lees & Co - aktuell.

Warum - die Alten sind noch körperlich im Vorteil 👀

Nach gestern wird wohl Saljic den Startelf Platz von Sarkaria "erben".

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 29 Minuten:

Ja aber wir müssen doch mit 3-4 Spielern die rechte Seite überlaaaaden, damit sich Ranftl manchmal bei der Cornerfahne durchwurschteln und eine schlechte Flanke in den unterbesetzten Strafraum schlagen kann.

Ich hab das noch einmal genauer analysiert. Ich glaube es geht in Wirklichkeit eher darum, gar nicht aus dem Spiel heraus zu flanken, sondern Eckbälle herauszuholen, weil die eine Waffe sind. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Für mich,aber eh schon länger ist unser Hauptproblem des zentrale Mittelfeld,wenn du des mit der Konkurrenz vergleichst,ala Sturm,Rapdi,Wac,letzter Jahr ist es nicht so aufgefallen weil Barry ganz gut drauf war,aber der lässt momentan komplett aus,probiert zu zaubern,is schlampig beim ersten Kontakt,mitn Kopf woanders?ich hoffe von verkauft Barry noch für 1.5-2 Mio,aber Maybach wird uns auch nicht in der momentanen Phase helfen leider,aber eher angst das man ihn verheizt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unser problem im zentralen mf wird kein 17 jähriger "alleine" lösen können.

maybach war bei den yv bisher leider nicht sehr souverän, was auch kein wunder ist. gebt ihm zeit und ein gerüst an dem er wachsen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Nix!

Sind halt leider noch schwächer als die Ranftls, Fischers, Lees & Co - aktuell.

Warum - die Alten sind noch körperlich im Vorteil 👀

Nach gestern wird wohl Saljic den Startelf Platz von Sarkaria "erben".

Sarkaria war gestern,bei weitem stärker wie Eggestein,aber Jojo kommt mir vor is der Liebling von Helm und Werner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
fak 1990 schrieb Gerade eben:

Sarkaria war gestern,bei weitem stärker wie Eggestein,aber Jojo kommt mir vor is der Liebling von Helm und Werner.

Ich kannte Eggestein vorher nicht, aber ein schlechter Kicker wird er nicht sein, offenbar wird er nicht ins Spiel eingebunden, ist er falsch eingesetzt oder was weiß ich

Aber "bei weitem" stärker ist maßlos übertrieben, bei dem Auftritt, den Sarkaria und alle anderen hingelegt haben...gestern waren Eggestein, Malone und Sarkaria unterirdisch, was auch daran liegt, dass es kein Mittelfeld gegeben hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Ich kannte Eggestein vorher nicht, aber ein schlechter Kicker wird er nicht sein, offenbar wird er nicht ins Spiel eingebunden, ist er falsch eingesetzt oder was weiß ich

Aber "bei weitem" stärker ist maßlos übertrieben, bei dem Auftritt, den Sarkaria und alle anderen hingelegt haben...gestern waren Eggestein, Malone und Sarkaria unterirdisch, was auch daran liegt, dass es kein Mittelfeld gegeben hat 

War für mich des schlechteste Match gestern in der Saison,hab mir gedacht des Wac Match kannst nimmer topen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ozzy schrieb vor 2 Stunden:

natürlich hätte man gestern maybach auf der solo 6 bringen können, aber hätte man ihm damit etwas gutes getan ? so wie die hartberger dort gezielt gepresst haben, und wir ihnen das immer wieder aufgelegt haben. 

es beginnt schon bei der solo 6, die kein spieler in im kader spielen kann. und wir ändern das einfach nicht und kassieren ein tor nach dem anderen weil wir dort unterbesetzt sind. 

ich könnte mir Lee schon gut als alleinigen 6er in der Absicherung vorstellen. Aber nicht von sofort an. Dafür muss er sich mal gescheit verständigen können, davor darf man sich von ihm auch keine Wunder erwarten können.

Gerade hinsichtlich der defensiven ZM Position würde ich aufgrund aktuell fehlender Alternativen wahrscheinlich eher zu einem Transfer tendieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag