[N] TSV Hartberg - FK Austria Wien 1:1

Recommended Posts

fermin schrieb vor 2 Minuten:

Drago  hat da schon recht:
Komplett neue Truppe von Hartberg aber die Basics sind offenbar schon verinnerlicht und die Abläufe klappen.
Da wir nicht die individuelle Klasse haben, um systemische Schwächen zu kompensieren. müssen wir das schleunigst auf die Reihe kriegen 

Als ob es dort ein Playbook gäbe, das die Anpassung beschleunigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 23 Minuten:

Was bei Dragovic 1-2 mal aufgefallen ist, dass er nicht mehr der flotteste ist, er sollte eher versuchen ,das durch Stellungsspiel wett zu machen als in ein Laufduell zu gehen,

Beim Ausgleich hat er das versucht. Er war ziemlich weit vorne, als Barry, der in vorderster Pressinglinie war (was auch keine besonders gute Idee ist) mit einem Pass aus dem Spiel genommen wurde, Dragovic hat sich daraufhin fallen lassen, wodurch der Raum für Omoregies Laufweg erst so richtig aufgegangen ist, weil Fischer auch eher links postiert war, genauso wie Barry weiter vorne. Fischer hat dann auch das Loch zu Omeregie nicht mehr zumachen können.
Aber richtig schlecht war meiner Ansicht nach, wie Dragovic dann den Pass auf Mijić verteidigt hat. Ich weiß nicht, ob er den nicht sogar abfangen hätte können, wenn er den Körper in die andere Richtung gedreht hätte, was mir irgendwie logischer vorgekommen wäre.
Das Traben von Gruber, der im Gegensatz zu Fischer wirklich noch ein Chance gehabt hätte, Omoregie zu erwischen, war aber natürlich eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Viviola schrieb vor 2 Stunden:

GVShjz2WoAAGAIy.jpg

Dragovic war tatsächlich so fehleranfällig, als hätte er gegen Man City gespielt, was aber blöderweise nicht an Hartberg sondern an ihm lag.

wenn der schon mit Hartberg überfordert ist, und so hat er auch gespielt, sehe ich schwarz für die nächsten Spiele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schopp ist schon wie lange bei Hartberg? Dort gibt es trotz der Transfers eine gewisse Kontinuität, die uns fehlt. Letzte Saison hat ihnen das Herausspielen gegen uns das Genick gebrochen. Aber es war schon schön anzusehen und ein Plan war klar erkennbar. Diesmal waren sie entweder noch besser darin, oder haben diesmal schlechter agiert. 

Isaak van Damm schrieb Gerade eben:

wenn der schon mit Hartberg überfordert ist, und so hat er auch gespielt, sehe ich schwarz für die nächsten Spiele

Ich glaube, dass Dragos schlechte Leistung viel mit Ranftls Leistung und dem Loch im Mittelfeld zu tun hatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
derrächermitdembecher schrieb vor 31 Minuten:

Man darf aber nicht vergessen dass Hartberg einen riesen Umbruch hatte. Glaube 15 neue Spieler, man möge mich korrigieren sollte es nicht stimmen. Also wie schafft es Schopp aus diese Herausforderung einen derart guten Auftritt hinzulegen? Die ersten beiden Partien von HTB halt gg. absolute Favoriten, da klappt es noch nicht ganz. Aber dann kommt irgend so ein Achter aus Favoriten daher und man kann sich schön einspielen, um zu schauen wo es noch hapert. Gsd für uns in der Offensive. Wir waren gestern ein netter Testspielpartner. Denn sind wir uns, Entrup hätte uns gestern völlig versenkt.

Weil Schopp ein TRAINER ist. traurig dass wir den nicht holen wollten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fis schrieb vor 23 Minuten:

Ok das seh ich auch so. Kam für mich nicht so rüber. Ich find man kann sagen, Galvao und Vinlöf waren gut, über den Rest kannst eigentlich eh nicht urteilen. Sicher haette Drago das 1:1 besser lösen können, aber das war ja vorher schon purer Wahnsinn. Wennst die Ketten 50-60m auseinanderziehst, welcher Spieler schaut da noch gut aus dann.

Warum waren die Löcher vorhanden? Helm hat sie bestimmt nicht angewiesen und eine der Aufgaben von Dragovic ist, genau hier Kommandos zu geben, und für Ordnung zu sorgen. 

Dauert alles natürlich noch ein wenig, aber gestern wars eben schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Weiß das eigentlich irgendwer wirklich?

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Schopp ganz sicher nicht zu uns kommen will.

Vom Sportdirektor bis hin zur Klofrau in der 2. Klasse OST-Mitte wissen alle wie es bei uns zugeht. Bei uns kannst nur verlieren. Jahrelange Misswirtschaft, Grabenkämpfe, Freunderlwirtschaft, Spieler gleich angepisst wenn etwas nicht klappt........

Wer tut sich das freiwillig an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Wenn man selber wie ein Oberliga Verein spielt, kann man den Hartbergern schon zugestehen wie Manchester City gespielt zu haben. 

Das Gegentor war inferior. Mit einem Pass im gegnerischen Sechszehner waren wir offen wie ein Garagentor. Der Hartberger konnte problemlos das halbe Spielfeld ohne Gegenwehr überbrücken. Die beiden ZMs waren irgendwo.

Nach LASK und Altach wird es den Trainerwechsel geben müssen. Man mag im persönlichen Gespräch nett sein und Fachkompetenz vermitteln. Zählt aber Nüsse, wenn man es nicht vermitteln kann und die Spieler wie aufgescheuchte Hühner herumlaufen.

Das Abwehrverhalten ist grausam, speziell das zentrale Mittelfeld ist viel zu durchlässig und findet keinen Zugriff um Gegenangriffe zu unterbinden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
seewinkler schrieb vor 14 Minuten:

Schopp ist schon wie lange bei Hartberg? Dort gibt es trotz der Transfers eine gewisse Kontinuität, die uns fehlt. Letzte Saison hat ihnen das Herausspielen gegen uns das Genick gebrochen. Aber es war schon schön anzusehen und ein Plan war klar erkennbar. Diesmal waren sie entweder noch besser darin, oder haben diesmal schlechter agiert. 

Stimmt, wobei wir letzte Saison das erste Spiel in Harberg verloren haben.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag