[N] TSV Hartberg - FK Austria Wien 1:1

Recommended Posts

ASB-Legende

Habt ihr euch noch nicht beruhigt? Meine Güte, wie ihr das alles so ernst nehmt. Es ist Sport, da gewinnen meist die besseren und es kann sich alles wieder umdrehen wenn unsere Mannschaft etwas besser eingespielt und die Verletzten wieder gesund werden. Dass wir nicht Meister werden wird eh jeden bekannt sein. Ich werde den Hut nicht draufhauen und weiter meine Mannschaft unterstützen so gut es geht. Die Ost ist da derzeit eh ein großes Vorbild. Eines Tages, wenn wir wirtschaftlich wieder gesund/gesünder sind, geht es vielleicht wieder bergauf. Wie so oft in der Vergangenheit. Ändern kann es hier ohnehin niemand und daher ist Gelassenheit die bessere Medizin. Durchatmen, weiter machen und jetzt schlafen gehen ist sicher besser....:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 3 Stunden:

ein unverdienter punkt nach einer erneut nicht bundesligareifen vorstellung. kein zugriff auf das spiel und kinderfussball unter anleitung eines trainerlehrlings.

aber seine alibi teenager einwechslungen werden ihm sicher zeit bei den richtigen herrschaften im klub verschaffen.

das ist fast so clever wie der "sch... jahre" sager von ms, der sich damit auch zeit verschaffen hat. 

:facepalm::facepalm::facepalm:

When one facepalm is not enough

AustriaWien1997 schrieb vor 3 Stunden:

Und wie scheisse muss ranftl spielen dass man ihn endlich rausnimmt? Wozu nehm ich ewamade da mit? Wenn der fehler macht verzeiht man es ihm zumindest. 

Also gehörst du auch zu jener "einflussreichen Gruppe im Verein", von der manche hier fantasieren, bei der Helm sich anbiedert, indem er Nachwuchsspieler spielen lässt? 
Ich hab ja in den letzten fünf bis zehn Jahren schon viele abenteuerliche Verschwörungstheorien gehört, aber diese ist schon sehr speziell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor einer Stunde:

Aber Martins nicht. 

Na bitte nicht den wieder reaktivieren

zizou5 schrieb vor 36 Minuten:

This. 

Ich habe es schon öfter gesagt und wiederhole mich. Wir haben mit Fischer, Fitz, Ranftl und Gruber 4 Stammspieler, die keinen Gegenspieler überspielen/überlaufen können. Vinlöf hat gezeigt, was es bringen kann. Aus dem Nichts eine hundert prozentige Torchance.

Unser ganzer "Powerfußball" ist ein Witz. Wir passen vorne an. Schieben aber nicht nach, weil unsere IV zu langsam sind für hohes Pressen und haben dann ein riesiges Loch im Mittelfeld.

Ich wäre echt radikal, ich würde außer in der Abwehr die jungen spielen lassen:

Radlinger

Handl - Drago - Galvao

Pazourek - Maybach - Wels - Vinlöf

Barry

Perez - Huskovic

Da kann sich dann wenigstens irgendwas entwickeln. Ob das unter Helm möglich ist? Keine Ahnung. Evtl. Potzmann noch als erfahrener defensiverer ZM. Es ist hart zur Zeit.

Das Loch im MF beim 1-1 war Wahnsinn, da war einfach NIEMAND

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Positiv fand ich heute, dass wir ein Tor aus einem Standard gemacht haben, dass Malone ein Erfolgserlebnis hatte, dass Maybach zu einem Einsatz kam, generell die Leistung von Galvao und von Perez-Vinlöf und dass SSR eine Spur besser wirkte.
Und vor allem dass wir einen Punkt gemacht haben.
Negativ fand ich heute, dass Prelec kaum zur Geltung kam, dass Fitz sich bei der Flankenqualität aus dem Spiel Ranftl anpasste, dass Barry extrem unkonzentriert agierte und dass Dragovic genau jene Schwächen zeigte, die zu befürchten waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austrianer1969 schrieb vor 2 Stunden:

Tolles Essen im Stadion (im Gegensatz zu unserem Frass)

Im Auswärtssektor warst Du aber nicht, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es ist fast ein Wunder, wenn 7-9 Spieler im Match quasi Totalausfälle sind, einen Punkt noch mitnehmen zu können auswärts. Die Verwirrung war sicher der Umstellung geschuldet.

Wir können das 3 4 3 nicht perfekt spielen.

Wir können das 4 4 2 bzw. 4 3 3 noch weniger spielen.

Vielleicht sollten wir mal konstant ein System einüben wo sich jeder auskennt was zu tun ist, um erfolgreich sein zu können, mit die Stärken die wir im Kader haben. Danke!

Weiters sind die vielen verletzten Spieler bereits hinterfragenswert. Mit Wels & Martins haben wir aktuell ca. 9 verletzte Spieler (mögliche Stammspieler)...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 40 Minuten:

Es ist fast ein Wunder, wenn 7-9 Spieler im Match quasi Totalausfälle sind, einen Punkt noch mitnehmen zu können auswärts. Die Verwirrung war sicher der Umstellung geschuldet.

Wir können das 3 4 3 nicht perfekt spielen.

Wir können das 4 4 2 bzw. 4 3 3 noch weniger spielen.

Vielleicht sollten wir mal konstant ein System einüben wo sich jeder auskennt was zu tun ist, um erfolgreich sein zu können, mit die Stärken die wir im Kader haben. Danke!

Weiters sind die vielen verletzten Spieler bereits hinterfragenswert. Mit Wels & Martins haben wir aktuell ca. 9 verletzte Spieler (mögliche Stammspieler)...

Martins verletzt ? Und ich habe gehofft, er war leistungsbedingt nicht dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war ja eigentlich schon mit der aufstellung zu befürchten ,dass es so enden wird. Wir haben heute ja richtig gebettelt um eine Niederlage.Zum Glück sind die Hartberger in der offensive genauso blind gewesen wie wir bei unserem defensivverhalten.

Letztes Spiel waren wir ziemlich stabil mit der 3er kette und Fitz auf der bank,und schon wollen wir wieder das System ändern. 

Du gibst ja als Trainer dem team überhaupt keine Sicherheit in ihren abläufen,wenn du jedesmal trottel-bingo bei der Aufstellung spielst

Will helm mit dem stöndigen Wechsel des System beweisen wie flexibel er ist? Ich versteh es nicht.

Und mit helm auf der Trainerbank-kannst die saison kübeln

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Habt ihr euch noch nicht beruhigt? Meine Güte, wie ihr das alles so ernst nehmt. Es ist Sport, da gewinnen meist die besseren und es kann sich alles wieder umdrehen wenn unsere Mannschaft etwas besser eingespielt und die Verletzten wieder gesund werden. Dass wir nicht Meister werden wird eh jeden bekannt sein. Ich werde den Hut nicht draufhauen und weiter meine Mannschaft unterstützen so gut es geht. Die Ost ist da derzeit eh ein großes Vorbild. Eines Tages, wenn wir wirtschaftlich wieder gesund/gesünder sind, geht es vielleicht wieder bergauf. Wie so oft in der Vergangenheit. Ändern kann es hier ohnehin niemand und daher ist Gelassenheit die bessere Medizin. Durchatmen, weiter machen und jetzt schlafen gehen ist sicher besser....:yes:

eines tages? Bin mal gespannt ob ich das alles noch erleben werde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

johnfive schrieb vor 8 Stunden:

aber fix nicht.

Doch, wieder mit 2 Gästen. Austria Heimspiel einfach Pflicht. Auch wenn es noch so scheixxe rennt. Nur wenn es triftige Gründe gibt lasse ich aus. 

Aber wie befürchtet, hat der Sieg gegen den WAC nur die Probleme übertüncht und das Projekt Helm verlängert. Denn es war absehbar, dass bei jeden Rückschlag, wieder die Trainerdiskussion aufflammt. Und mMn auch zurecht. Junge Spieler bringt er zwar. Aber nicht mutig genug um auch mal einen Ranftl oder Fischer von Beginn an raus und gleich junge Spieler starten zu lassen. Dann hätte er mehr Kredit bei mir. Aber was da abgeht am Spielfeld. Da vergeht einem der Fußball. Bis auf Galvao gestern ein Versagen auf ganzer Linie.

Und zum Thema Spielverlauf. Wie optimal soll er denn noch sein. Aber bis auf die Zeit bis zum Tor und den letzten 5 min. war es ein spielerischer Offenbarungseid. Und mit dem Material MUSS einfach besserer Fußball möglich sein. Aber ich glaube der Trainer wird von den Spielern nicht wirklich ernst genommen bzw. weiß keiner genau was er wirklich von ihnen will. Schaut zumindest am Spielfeld so aus. 

Bis auf Galvao, waren alle unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seldom schrieb vor 8 Stunden:

Die miesen Leistungen sind aber schon von der routinierten Partie gebracht worden, in den Spielen gegen die Finnen und in der Liga sowohl gegen WAC als auch heute kann man wohl Aleksa bzw. Maybach den wenigsten Vorwurf machen. Kritik für die schlechten Leistungen sind mehr als berechtigt, haben aber nix mit den eingewechselten jungen Spielern zu tun. Das sollte man und wird die "mächtige Partie" hoffentlich auch differenzieren können.

Eben. Ich hätte auch mehr Geduld wenn man einen Maybach von Anfang an bringt und ihn mal 60 min. spielen lässt und noch einen zweiten. Alekse oder Izunwanne. Aber Alibi mäßige 5 min. sind nur eine Ausrede. Wenn dann bitte volles Vertrauen in die jungen Spieler. Denn ganz ehrlich viel schlechter können sie es auch nicht machen. Und da verzeihe ich noch eher individuelle Fehler. Aber die Fehler die ein Ranftl und ein Fischer z.Bsp. machen sind echt eine Gemeinheit. Unnötige Ballverluste, keine Ballsicherheit. Nein, NEIN. Die bekommen gutes Geld für ihr Hobby. So nicht.

thebodi schrieb vor 8 Stunden:

Das ist die Gretchenfrage, meine ich. Man hat schon in den bisherigen Spielen (Vorbereitung und Bewerbsspiele)  gesehen dass wir mit 2 IVs / 4er Kette extrem unsicher sind, und in Spielen wo wir beides gespielt haben die Zeit mit 3 IVs die wesentlich stabilere war. Ich hätte gern Journalisten die da nachbohren und das unserem Trainer vor Augen halten. Auf die Antwort bin ich gespannt. 

Geh unsere Journalisten sind ja handzahm. Schon längst hätte man unnachgiebig nachbohren müssen, wieso sich auf der wichtigen 6er Position so absolut nichts tut in den letzten Jahren, bzw. ob die 2 da überhaupt ein Problem sehen oder mit der Personalsituation so zufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb vor 5 Stunden:

Dann hast du mich leider falsch verstanden, schau dir einfach den Socialmedia post der Austria, jüngster KM Spieler aller Zeiten etc. DAS meinte ich mit Alibiaktion, damit versucht man nur über andere Dinge hinwegzutäuschen 

Wenn es nach mir ginge, dann ähnlich vorgehen wie bei den YV, ein paar Routiniers (bei YV Hosiner) wie z.Bsp. Drago, Handl, Fitz nehmen und drum herum ein junges Team aufbauen, eigener und billiger Weg, wahrscheinlich auch UPO aber mit Hoffnung auf Besserung und eventuell Transfererlöse. 

Und vor allem hungrige und motivierte Spieler, und die wohl auch mehr Ausdauer haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
zizou5 schrieb vor 8 Stunden:

This. 

Ich habe es schon öfter gesagt und wiederhole mich. Wir haben mit Fischer, Fitz, Ranftl und Gruber 4 Stammspieler, die keinen Gegenspieler überspielen/überlaufen können. Vinlöf hat gezeigt, was es bringen kann. Aus dem Nichts eine hundert prozentige Torchance.

Unser ganzer "Powerfußball" ist ein Witz. Wir gehen vorne an. Schieben aber nicht nach, weil unsere IV zu langsam sind für hohes Pressen und haben dann ein riesiges Loch im Mittelfeld.

Ich wäre echt radikal, ich würde außer in der Abwehr die jungen spielen lassen:

Radlinger

Handl - Drago - Galvao

Pazourek - Maybach - Wels - Vinlöf

Barry

Perez - Huskovic

Da kann sich dann wenigstens irgendwas entwickeln. Ob das unter Helm möglich ist? Keine Ahnung. Evtl. Potzmann noch als erfahrener defensiverer ZM. Es ist hart zur Zeit.

Schaut nach einer willigen Mannschaft aus ,aber unser Startrainer würde auch dieses zerstören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag