viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. August 2024 DerBo1894 schrieb vor 7 Stunden: Es hat echt ausgesehen als hätte man für den Cup geschont... Bumbic und Ochs erst 2. HZ Oder sind die nicht mehr Stamm?!? Angeblich zu langsam. Für mich eine krasse Fehleinschätzung. Vor allem, wenn man Bumbic durch Ungar ersetzen will und Bauer dadurch auf seine schwächere linke Seite ausweichen muß. Im Angriff sind wir ein laues Lüftchen. Torchancen waren Fehlanzeige. Auch in der 1.Hz in der wir gefühlt noch besser waren. Bischof und Monschein können bislang nicht ersetzt werden. Ich hoffe Monschein kommt bald wieder zurück, aber für Bischof muß man sich dringend etwas überlegen. Bernhard Luxbacher und Sanogo sehr bemüht, aber auch da hat nicht viel geklappt. Der FAC hat die Führung (schönes Freistoßtor, übrigens) trocken heruntergespielt und uns in Hz. 2 keine Chancen mehr gelassen. Das können sie halt. Ein verdienter Sieg des FAC, leider. MOTM: Bernhard Unger. Giuliani wird es schwer haben wieder zurückzukommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. August 2024 Krone Bericht: Sieg ist mehr wert als mein Rekord!“ FAC crashte Geburtstags-Party Hohe Warte als geliebtes Revier Nach der zweiten Heim-Pleite ist bei Vienna kritischer Zugang gefragt Ihr müsst rauf“, richtete Alfred Tatar, Sky-Experte mit Vienna-Vergangenheit als Spieler und Trainer, im Rahmen der Feierlichkeiten zum 130. Geburtstag des ältesten Fußballklubs in Österreich (zu dem ein Jubiläumsmagazin, an dem die „Krone“-Redakteure Steinkogler und Hollauf mitwirkten, erschienen ist) den eindringlichen Rat an Roland Schmid. Musik in den Ohren des blau-gelben Vize-Präsidenten, der in der nächsten Saison den Angriff auf die Bundesliga plant. Die Fans sangen vor Anpfiff des Zweite-Liga-Derbys ein Geburtstagsständchen, Grund für gute Laune gab es nach der zweiten Heim-Pleite in Serie (zuvor 0:2 gegen Admira) nicht. Zu weit sind die Döblinger von jenem Spitzenteam, das sie mit Platz drei in der Vorsaison noch waren, entfernt. „Der Start ist enttäuschend“, gesteht Sportchef Andreas Ivanschitz. „Es gibt nichts schönzureden, wir müssen kritisch zueinander sein!“ Gut, dass sich das Comeback von Christoph Monschein ankündigt, am Dienstag soll der Routinier im Cup gegen Stripfing wieder im Kader stehen. Für den FAC wird die Hohe Warte zum geliebten Revier. Im dritten Derby in Folge in Döbling wurde mit schön anzusehenden Toren (Freistoß Fötschl, 48., Volley Adewumi, 65.), der siebente Punkt ergattert. Ein passender Rahmen für den neuen Klub-Rekordspieler Mirnes Becirovic, dem die Fans im 246. Pflichtspiel ein Riesentransparent samt Konterfei widmeten. „Es erfüllt mich mit Stolz. Aber der Sieg ist mehr wert als der Rekord“, freute sich „Beci“ vor allem über drei Punkte, gleichbedeutend mit dem zweiten Saisonsieg. Und fühlte mit dem Ex-Klub mit. „Die Vienna tut mir ein bisschen leid!“ Christian Pollak 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. August 2024 Nach längerer Grübelei leg ich mich mit MOTM Ochs fest. Als er ins Spiel kam, war nochmal ordentlich Betrieb. Hatte einen tollen Schuss und so viele gute Aktionen. Knapp vor Berni Luxbacher. Der hat mir 1. HZ sehr gut gefallen. Viele Zweikämpfe gewonnen und Bälle antizipiert. 2. HZ dann halt auch ein ordentlicher Leistungsabfall. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordSelv Weltklassekicker Geschrieben 24. August 2024 (bearbeitet) hanhau schrieb vor 11 Stunden: Wir kurven 101 Minuten fast ununterbrochen in der gegnerischen Hälfte herum, aber kaum wird ein Ball mal schnell tief gespielt, zwei Schüsse gehen aufs Tor, der von Ochs war sehenswert, sonst nichts....was ist das für ein Konzept ? wir scheinen keins zu haben..... .....und eigentlich tu ichs ungern (schon wieder) aber ich beginne mich zu fragen, trainer und so....wars gscheit? bearbeitet 24. August 2024 von LordSelv 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordSelv Weltklassekicker Geschrieben 24. August 2024 DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 7 Stunden: das war ohnehin das highlight beim match. auch im fernsehen schön gezeigt.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. August 2024 LordSelv schrieb vor 32 Minuten: wir scheinen keins zu haben..... .....und eigentlich tu ichs ungern, aber ich beginne mich zu fragen, trainer und so....wars gscheit? Jetzt ist er gefordert, kann er das wieder in geordnete Bahnen lenken oder nicht, gestern waren da schon einige unverständliche Entscheidungen betreffend Grundaustellung zu sehen, hat etwas verstörend gewirkt. Und die Raute sollte auch neu überdacht werden, speziell personell. Es passt da einiges nicht zusammen. Wenn ihm das nicht bald gelingt, dann... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
howa Ergänzungsspieler Geschrieben 24. August 2024 Motm: B.Luxbacher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. August 2024 viennafan62 schrieb vor 3 Stunden: Angeblich zu langsam. Für mich eine krasse Fehleinschätzung. Vor allem, wenn man Bumbic durch Ungar ersetzen will und Bauer dadurch auf seine schwächere linke Seite ausweichen muß. Im Angriff sind wir ein laues Lüftchen. Torchancen waren Fehlanzeige. Auch in der 1.Hz in der wir gefühlt noch besser waren. Bischof und Monschein können bislang nicht ersetzt werden. Ich hoffe Monschein kommt bald wieder zurück, aber für Bischof muß man sich dringend etwas überlegen. Bernhard Luxbacher und Sanogo sehr bemüht, aber auch da hat nicht viel geklappt. Der FAC hat die Führung (schönes Freistoßtor, übrigens) trocken heruntergespielt und uns in Hz. 2 keine Chancen mehr gelassen. Das können sie halt. Ein verdienter Sieg des FAC, leider. MOTM: Bernhard Unger. Giuliani wird es schwer haben wieder zurückzukommen. Also wenn Bumbic zu langsam sein soll dann verstehe ich gar nichts mehr, er ist einer der wichtigsten Spieler, geht unermüdlich rauf und runter, bereitet immer wieder Tore oder zumindest Chancen vor. Ich kann mir nur vorstellen dass er nach dem argen Faul an ihm in der letzten Woche noch nicht ganz fit war. Man hat gesehen wie er gestern gefehlt hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 24. August 2024 (bearbeitet) hanhau schrieb vor 23 Minuten: Jetzt ist er gefordert, kann er das wieder in geordnete Bahnen lenken oder nicht, gestern waren da schon einige unverständliche Entscheidungen betreffend Grundaustellung zu sehen, hat etwas verstörend gewirkt. Und die Raute sollte auch neu überdacht werden, speziell personell. Es passt da einiges nicht zusammen. Wenn ihm das nicht bald gelingt, dann... Die Raute funktioniert, wenn überhaupt, halbwegs nur mit Bumbic, hab ich mir von profunderen Systemanalysten sagen lassen, und der war über weite Strecken gestern nicht auf dem Feld. Der Jubiläumssekt schmeckte etwas schal im Abgang, das war eine sehr schlechte Partie unsererseits, weil gegen Angstgegner FAC, der uns auch gestern wieder das Fürchten lehrte, musst du von Anfang an wach sein. Es geht jedenfalls nach 4 Runden bergab statt bergauf. Monschein sagte gestern, dass er am Dienstag wieder dabei sein wird, wir sollen aber nicht gleich sehr streng sein mit ihm. MOTM: B. LUXBACHER bearbeitet 24. August 2024 von Fem Fan 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 24. August 2024 (bearbeitet) Einige Spieler haben offenbar ein eingeschränktes Gesichtsfeld (vielleicht sollte man den Smartphone oder Videokonsolengebrauch einschränken?), was die Nebenspieler und den Gesamtüberblick betrifft...oder es fehlt an den Grundvoraussetzungen... Spielintelligenz und BULI-Klasse Dann spielen wieder manche nach sehr schönen und effektvollen Kombinationen in der Vorwärtsbewegung den Gegenspieler an... Andere sind stark am Ball und wirken dann hilflos...im Zusammenspiel... Wir hatten gestern den Luxus lange Zeit ohne ZEHNER zu spielen... Sowie oft zu weit auseinander zu stehen, und die langen Bälle, sowie die Flanken von den Außen (vor allem Bauer von links) herzuschenken... Zwei (zu wenig?) dürre Spitzen und das kombiniert ohne echten (jemand mit Überblick) Zehner, ergibt momentan unser HEIMSPIEL-DILEMMA... Die Raute funktioniert dann, wenn ich diese Zeilen gar nicht schreiben muss, um mein gestriges Trauma aufzuarbeiten... "Net bes sei" 💙💛❤️ Kurzum...So geben wir das Angriffsdrittel aus der Hand bearbeitet 24. August 2024 von Jetzt Poscht's aber19 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lensch Top-Schriftsteller Geschrieben 24. August 2024 motm sanogo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CockneyReject Jahrhunderttalent Geschrieben 24. August 2024 Ich sehe die Situation mit der Grundaufstellung etwas anders: Offensiv: nachdem Diomande und Edelhofer bei ihren Hereinahmen in den zwei letzten Spielen durchaus aufzeigten und dies auch im Forum gewürdigt wurde, während Ochs und Schmidt in diesen beiden Partien nicht unbedingt glänzten, hat unser Coach etwas versucht und sie von Beginn an spielen lassen. Das Problem ist nur: Diomande kann zwar durchaus im Dribbling und mit seiner Geschwindigkeit aufzeigen, hat aber noch bei Übersicht, Passspiel und taktischem Verhalten Luft nach oben, weshalb er in der Raute vorne nicht viel Mehrwert bringt. Offensiv auf der Seite, wenn wir spielbedingt das System adaptieren müssen, bringt er Schwung. Edelhofer ist technisch gut, er braucht aber etwas Platz und ist wohl hinter den Spitzen besser eingesetzt. Defensiv: Bumbic war wohl eigentlich nicht (ganz) fit für das Spiel, daher die Umstellung in der Defensive. Steiner hat es als RV eigentlich durchaus gut gemacht und auch offensiv aufgezeigt, allerdings machte er das "Foul" vor dem Freistoß zum 0:1 und konnte, wohl schon angeschlagen, die Flanke vor dem 0:2 nicht verhindern. Da Alozie als LV noch keine Option ist (verletzt?), musste Bauer auf links ran. Defensiv war er stark und hat sich auch in HZ 1 immer wieder in die Offensive getraut, sein linker Fuß ist aber wohl nicht seine Stärke. Wahrscheinlich hätte Bumbic, da angeschlagen, gestern überhaupt nicht spielen sollen, da kommen wir aber zum Problem: da es sonst keinen einzigen Spieler auf der Bank gab, der defensiv eingesetzt werden kann, musste er aufs Feld. Wir haben dzt. in der Abwehr einfach zu wenige Spieler, hier muss meiner Meinung nach noch nachgebessert werden. Felix Seiwald wäre zum Beispiel noch vereinslos.... Die Offensive ist mit der Rückkehr von Monschein im Vergleich zum letzten Herbst eigentlich besser aufgestellt, wir haben dann 5 Stürmer für zwei Plätze in der Startformation. Monschein und Peham/Boateng von Beginn, Schmidt oder Edelhofer als vierte Option, könnte schlimmer sein. MOTM: David Ungar, ich fand die Eröffnungspässe in den Lauf der Außenverteidiger sehr stark und er hat defensiv Situationen durchaus gut geklärt. Erst zum Schluss vereinzelt Fehler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. August 2024 CockneyReject schrieb vor 13 Minuten: Ich sehe die Situation mit der Grundaufstellung etwas anders: Offensiv: nachdem Diomande und Edelhofer bei ihren Hereinahmen in den zwei letzten Spielen durchaus aufzeigten und dies auch im Forum gewürdigt wurde, während Ochs und Schmidt in diesen beiden Partien nicht unbedingt glänzten, hat unser Coach etwas versucht und sie von Beginn an spielen lassen. Das Problem ist nur: Diomande kann zwar durchaus im Dribbling und mit seiner Geschwindigkeit aufzeigen, hat aber noch bei Übersicht, Passspiel und taktischem Verhalten Luft nach oben, weshalb er in der Raute vorne nicht viel Mehrwert bringt. Offensiv auf der Seite, wenn wir spielbedingt das System adaptieren müssen, bringt er Schwung. Edelhofer ist technisch gut, er braucht aber etwas Platz und ist wohl hinter den Spitzen besser eingesetzt. Defensiv: Bumbic war wohl eigentlich nicht (ganz) fit für das Spiel, daher die Umstellung in der Defensive. Steiner hat es als RV eigentlich durchaus gut gemacht und auch offensiv aufgezeigt, allerdings machte er das "Foul" vor dem Freistoß zum 0:1 und konnte, wohl schon angeschlagen, die Flanke vor dem 0:2 nicht verhindern. Da Alozie als LV noch keine Option ist (verletzt?), musste Bauer auf links ran. Defensiv war er stark und hat sich auch in HZ 1 immer wieder in die Offensive getraut, sein linker Fuß ist aber wohl nicht seine Stärke. Wahrscheinlich hätte Bumbic, da angeschlagen, gestern überhaupt nicht spielen sollen, da kommen wir aber zum Problem: da es sonst keinen einzigen Spieler auf der Bank gab, der defensiv eingesetzt werden kann, musste er aufs Feld. Wir haben dzt. in der Abwehr einfach zu wenige Spieler, hier muss meiner Meinung nach noch nachgebessert werden. Felix Seiwald wäre zum Beispiel noch vereinslos.... Die Offensive ist mit der Rückkehr von Monschein im Vergleich zum letzten Herbst eigentlich besser aufgestellt, wir haben dann 5 Stürmer für zwei Plätze in der Startformation. Monschein und Peham/Boateng von Beginn, Schmidt oder Edelhofer als vierte Option, könnte schlimmer sein. MOTM: David Ungar, ich fand die Eröffnungspässe in den Lauf der Außenverteidiger sehr stark und er hat defensiv Situationen durchaus gut geklärt. Erst zum Schluss vereinzelt Fehler. Mit den drei Stürmern, Boateng, Bischof und Monschein, hatten wir unsere beste Zeit in der Offensive, oft zusätzlich noch Peham, sollte man wieder versuchen, ok Bischof fehlt, aber mit drei Angreifern waren wir schon gefährlicher. Boateng rechts war sehr effektiv, bis zu vier Toren in einem Spiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Leistungsträger Geschrieben 24. August 2024 (bearbeitet) hanhau schrieb vor 58 Minuten: Mit den drei Stürmern, Boateng, Bischof und Monschein, hatten wir unsere beste Zeit in der Offensive, oft zusätzlich noch Peham, sollte man wieder versuchen, ok Bischof fehlt, aber mit drei Angreifern waren wir schon gefährlicher. Boateng rechts war sehr effektiv, bis zu vier Toren in einem Spiel. ....stimm ich zu 100% zu , gebe aber zu Bedenken dass unsere "Beste Zeit" in die letzten 5-6 Runden, der letzten Meisterschaft gefallen ist, wo schon alles in der dieser Meisterschaft , mehr oder weniger entschieden war.. daraus zogen viele bei uns den Schluss, dass der Neuer Trainer besser ist als der Alte....ich bin mir da überhaupt nicht mehr sicher..... ...sicher werden wir erst dann sein wenn die Vereinsführung den Aufstieg vorgibt, wie gut unser aktueller Trainer ist... ..hoffentlich nicht aus der RLO.... Oh, sorry bin schon wieder negativ, dass Spiel war nicht anzuschauen, warum fliegt uns der FAC trotz fehlen ihres Abwehrchefs um die Ohren?....wo ist der klare Spielplan, wo das Feuer, wo die Leidenschaft...dann gleich mit jungen spielen...wenn man eh nicht aufsteigen will.... Mit diesen Trainer und mit den in Jahre gekommenen sogenannten Stützen, mit L. beginndend werden wir garantiert nie aufsteigen....Sorry Die Zeit ist vorbei, leider..... ..Hab mir übrigens vor dem gestrigen "Fernseh Highlight" die U16 Partie von dem neu gegründeten U16 SC Eisenstadt/Trausdorf gegen U16 Vienna in Trausdorf angeschaut. Da konnte man einiger sehr talentierte Vienna Kicker beobachten (7:1 für Vienna), bevor die zu Rapid oder Austria abwandern, sollt mann sich dort vermehrt gedanken machen. Gut SC Eisenstadt RedJungs gibt es erst seit 2 Monaten, Die haben aber derzeit Hr. Weinstabl als Trainer, sehr beeindruckend wie dieser in Kurzer Zeit dort eine großartige Leidenschaft entwickelt hat..... bearbeitet 24. August 2024 von die Hoffnung stirbt zuletzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 24. August 2024 Natürlich hatten wir auch Pech...eigentlich bis zum unglücklichen Freistoß...für mich ein normales Kopfballduell, also kein Foul...Und dann ein ideal gezirkeltes Tor...Eine 0:0 Partie bis dahin... Und wieder im Rückstand muss man halt Räume öffnen, die ...wie beim 0:2 ideal genutzt wurden... Ja so ist das beim Kicken...einmal hat man Pech, die restliche Zeit kein Glück Und zum Ostligaschiri... Klares Gelbfoul an Steiner knapp vor der Pause... Warum Diomande als er mit den Armen den Raum beim Dribbling abdeckt und zurück gepfiffen wird, nach Schmäh-Theatralik....Und Gelb kassiert ist die eine Geschichte...ok... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts