bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 16. August 2024 (bearbeitet) Lichtgestalt schrieb vor 52 Minuten: zum xten mal die highlights genossen. dieses einmal berühren sofort weiterspielen is so oag, da is so viel hirn und bewegung drin. love it. Habs mir jetzt auch nochmal angeschaut und der Torjubel zum 2:0 mit dem Balljungen war extrem sympathisch. Aus meiner Sicht sollte Lang zumindest eine der ersten Einwechseloptionen sein, der hat derzeit eine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor den einige andere Spieler vermissen lassen. Unsere Bank ist diese Saison so viel stärker als letzte das ist schon geil! bearbeitet 16. August 2024 von bashtart 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 16. August 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 10 Stunden: und von seinen Attributen eigentlich ein "Parade-Rapidler" Hab mal vor Jahren geschrieben als er noch fürn LASK spielte, den würd ich gerne bei uns sehen (und hab mich nicht beliebt damit gemacht), ist so a richtige gretzn und Wadlbeißer. Wenns sein muss geht der dem Gegner bis zur Tiefgarage nach! Als gegner hab ich ihn aber gehasst, weil er einfach ungut ist, ein Spieler gegen den man nicht spielen will, ähnlich wie ein Kulo. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 16. August 2024 (bearbeitet) Lichtgestalt schrieb vor 55 Minuten: zum xten mal die highlights genossen. dieses einmal berühren sofort weiterspielen is so oag, da is so viel hirn und bewegung drin. love it. Ewig schade, dass es kein Tor wurde, da wäre die Hütte genauso explodiert, so gute Spielzüge wie in letzter Zeit habe ich schon einige Jahre nicht mehr bei Rapid gesehen: Auch der Chip von Bolla beim 1:0, wenn man sowas in der Champions League sieht, wird von Weltklasse gesprochen und nein ich übertreibe da nicht, das war eigentlich sensationell. bearbeitet 16. August 2024 von TomTom90 49 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 16. August 2024 nach einmal drüber schlafen kann ich sagen: Rapid Wien - Stimm is hin. Was ein gutes Zeichen ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 16. August 2024 bianco verde schrieb vor 58 Minuten: Was so unfassbar gut war: Unsere Spieler haben immer wieder Aktionen geliefert, mit denen der Gegner einfach nicht gerechnet hat. Sei es der überraschende Pass, der Spieler, der sich freiläuft, der Seitenwechsel oder die Körpertäuschung. Das ist mir schon oft in dieser Saison aufgefallen. Das ist die größte Errungenschaft unter Klauß bis jetzt. Ich denk mit Schaudern an die vorherigen Trainer zurück, bei denen offenbar (auch Mangels Spielgestalter im ZM) die Cornerfahne das primäre Ziel war und nicht das Tor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 16. August 2024 (bearbeitet) Ein wunderbarer Abend in Hütteldorf! Meine subjektive Bewertung: Hedl: Weitgehend beschäftigungslos. Einmal wurde er gebraucht, da war er da. Auch bei Flanken sicher. Glatte 1. Bolla: Bombenpartie, defensiv wenig zugelassen, Offensiv sehr stark, sehr feiner Assist. Glatte 1. Beide IVs: Staubtrocken, fast alles abgeräumt. Roux-Yao im Aufbau noch aktiver. Beide glatte 1. Auer: Viel ist über seine Seite auch offensiv gelaufen, ein paar Flüchtigkeitsfehler. Note 1,5. Sangare: immer den Blick nach vorne, einer der zuletzt an den Alibipass denkt. Quantensprung im Vegleich zu früher. Glatte 1. Girgic: Paraderapidler. So wichtig! Bei der Verabschiedung hat er Dursun beim ‚Wer nicht hüpft ist Türke‘ lachend umarmt. Glatte 1. Jansson: immer unterwegs, bringt Tempo, arbeitet zurück, sein Sprint hat die Rote gebracht. Glatte 1. Seidl: MotM. Unser Leader und Torschütze. Glatte 1. Schaub: Gute Leistung, aber etwas Potenzial. Note 2. Burgi: Vorbildlich gekämpft, gute Laufwege, im Abschluss unglücklich. Note 1,5. bearbeitet 16. August 2024 von ppg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Teamspieler Geschrieben 16. August 2024 (bearbeitet) Man merkt halt auch einfach, dass jeder Einzelne gestern Spaß am Platz hatte und wenn das mal so ist, dann kommt der Rest eigentlich von selbst. bearbeitet 16. August 2024 von Waldi_SCR 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 16. August 2024 9 minutes ago, TomTom90 said: Ewig schade, dass es kein Tor wurde, da wäre die Hütte genauso explodiert, so gute Spielzüge wie in letzter Zeit habe ich schon einige Jahre nicht mehr bei Rapid gesehen: Auch der Chip von Bolla, wenn man sowas in der Champions League sieht, wird von Weltklasse gesprochen und nein ich übertreibe da nicht, das war eigentlich sensationell. Schön an dem Video ist zu sehen, dass wir beim Abschluss vier Spieler im Strafraum hatten, davon zwei die beim Abschluss bereit stehen und einer der im Rückraum wartet. In der Vergangenheit hatten wir – wenn überhaupt – nur einen, auch weil die Flanken fast ausschließlich von außen kamen. Und der Chip war Ballgefühl und Spielidee vom feinsten. Das dürfen sie trainiert haben, so wie Bolla sich nachm Tor sofort zur Trainerbank gedreht hat. Der Pass von Seidl auf Schaub am Ende des Hinspiels war ja ähnlich beeindruckend vom Laufweg her 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Wizzard Bester Mann im Team Geschrieben 16. August 2024 Ich schaue mir auf der Arbeit die Wiederholung des Spiels bereits zum zweiten Mal an 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Bester Mann im Team Geschrieben 16. August 2024 EricTheKing schrieb vor 2 Stunden: Das einzige, was ich mich frage: diese Dynamik, Physis und Laufleistung, die wir in den ersten Partien gesehen haben. Kann man so einen Aufwand über die englischen Wochen im Herbst ohne weiteres durchziehen. Die müssen ja komplett kaputt sein. Anscheinend haben wir durch den Wechsel unseres Athletiktrainers gute Arbeit geleistet. Der dürfte etwas weitergebracht haben bei unseren Jungs. Wir waren viel fitter als die Türken. Und auch in den Spielen zuvor wirkten wir fit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzifer 20 Amateur Geschrieben 16. August 2024 Schabistyle schrieb vor 43 Minuten: !!!! Das ist eine der wichtigsten Aspekte unter Rapid mit Klauss! Der Mindsetchange weg von der Angst zu Verlieren Mentalität zu: Wir sind gut, wir haben gut trainiert und haben Spass am Spiel ist eindrucksvoll. Hoffentlich bleibt diese auch bei einer etwaigen schlechteren Phase bestehen. Gegen Klagenfurt kam die alte ein wenig zum Vorschein aber das kann passieren. Das stimmt. Trotzdem haben wir uns von dem "kleinen Ausrutscher" in Klagenfurt, wo wir ja spielerisch auch gut waren, aber die Tore leider nicht gemacht haben, nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern haben gestern von der ersten bis zur letzten Minute an uns und unsere Stärken geglaubt und sind in keiner Phase unruhig oder hektisch geworden. Das musst du ja auch erst mal schaffen. Bei der großen Anzahl an toll herausgespielten Chancen, die wir in der ersten Halbzeit leider liegengelassen haben, musst du das auch erst mal in der zweiten Halbzeit weiter so bockstark und ruhig runterspielen. Wie viele Spiele haben wir bei Rapid und auch bei anderen Teams schonerlebt, die nach einer überragenden ersten Hälfte ohne Tore noch völlig in die andere Richtung gekippt sind. Dieses Gefühl hatte man gestern zu keiner Zeit. Ja Trabzon war erschreckend schwach aber wir haben es Ihnen mit unserer Spielweise halt auch nicht leicht gemacht. Wir haben, trotz tollem Offensivspiel, nie, bzw. ganz selten, die Ordnung und Abstände in der Defensive verloren, sodass wir eigentlich immer Spielkontrolle hatten. Das wichtigste wo wir uns in den kommenden Wochen definitiv noch verbessern müssen, ist unsere Chancenverwertung. Dann lässt du halt auch den Sitzer in Klagenfurt weg und hast "eigentlich" das Spiel gestern schon in Hälfte 1 entschieden. Aber wie sagte unser Trainer schon in der PK nach dem Sturm-Spiel? "Es ist gut, dass wir noch viel Luft nach oben haben und einige Dinge wo wir uns definitiv noch verbessern müssen. Auf jeden Fall macht diese Mannschaft und der Verein so viel Spaß und Bock wie schon lange nicht mehr und das tut aktuell der jahrelang geschundenen Fanseele unglaublich gut. Lasst uns bitte diese positive Grundeinstellung und Euphorie nicht wieder hergeben, auch wenn es vielleicht mal für ein paar Wochen nicht ganz so läuft, wie es aktuell der Fall ist. Dieses Mindset macht uns als Verein so unglaublich stark, wenn es richtig eingesetzt wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Bester Mann im Team Geschrieben 16. August 2024 Waldi_SCR schrieb vor 13 Minuten: Man merkt halt auch einfach, dass jeder Einzelne gestern Spaß am Platz hatte und wenn das mal so ist, dann kommt der Rest eigentlich von selbst. Sehe ich auch so. Die Mannschaft wirkt als Team geschlossen. Keiner ragt heraus, kein Star. Der Star ist das Team. Da ist etwas im Entstehen. Alle scheinen Spaß zu haben und freuen sich für den Anderen. Rapid macht wieder Spaß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 16. August 2024 26 minutes ago, ppg said: Ein wunderbarer Abend in Hütteldorf! Meine subjektive Bewertung: Hedl: Weitgehend beschäftigungslos. Einmal wurde er gebraucht, da war er da. Auch bei Flanken sicher. Glatte 1. Ballo: Bombenpartie, defensiv wenig zugelassen, Offensiv sehr stark, sehr feiner Assist. Glatte 1. Beide IVs: Staubtrocken, fast alles abgeräumt. Roux-Yao im Aufbau noch aktiver. Beide glatte 1. Auer: Viel ist über seine Seite auch offensiv gelaufen, ein paar Flüchtigkeitsfehler. Note 1,5. Sangare: immer den Blick nach vorne, einer der zuletzt an den Alibipass denkt. Quantensprung im Vegleich zu früher. Glatte 1. Girgic: Paraderapidler. So wichtig! Bei der Verabschiedung hat er Dursun beim ‚Wer nicht hüpft ist Türke‘ lachend umarmt. Glatte 1. Jansson: immer unterwegs, bringt Tempo, arbeitet zurück, sein Sprint hat die Rote gebracht. Glatte 1. Seidl: MotM. Unser Leader und Torschütze. Glatte 1. Schaub: Gute Leistung, aber etwas Potenzial. Note 2. Burgi: Vorbildlich gekämpft, gute Laufwege, im Abschluss unglücklich. Note 1,5. Wer ist Ballo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. August 2024 The Wizzard schrieb vor 27 Minuten: Ich schaue mir auf der Arbeit die Wiederholung des Spiels bereits zum zweiten Mal an Ich habe mir das Spiel ab Minute 75 gestern noch 4 mal angesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. August 2024 Danke für einen unvergesslichen Nachmittag. Danke für einen der schönsten Momente bisher im Weststadion. Danke an die Mannschaft. Danke an das Trainerteam. Danke an die Verantwortlichen. Danke an den BW. Danke im speziellen an die Lions. Danke an alle im Stadion. Ich habe jede Minute genossen und bin stolz Rapidler zu sein! Wiederholung werde ich mir heute mit Genuss reinziehen. Es war einfach nur geil. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts