SK Rapid - Trabzonspor 2 :0 (0:0)

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Alle im Verein können stolz sein. Das war kein Aufstieg.  Das war eine Machtdemonstration.

Gratuliere den Verantwortlichen.  

natürlich war es keine machtdemonstrstion, aber es war ein sehr souveräner aufstieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pleassinger schrieb vor 8 Stunden:

Übers TV extrem brachial so wie auch der Torjubel beim 1:0!

Die Nachbarn so: UI ich glaub RAPID hat ein Tor geschossen ... :green:
Was für eine geile Partie! Louis Schaub wird schon, ist noch nicht ganz angekommen - da mach ich mir wenig Sorgen; Geduld erntet Rosen. Das Tor von Lang a-typisch ins lange Eck :D
---
Danke an alle die bei Rapid das Sagen haben, wir sind wieder eine Einheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

Good Morning Hütteldorf, ist das nicht ein wunderschöner Tag heute! 

Belek 41 Grad die Sonne grinst ca. so breit wie ich… :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Underdog1899 schrieb vor 7 Stunden:

Grandios 

Ich bin ja überhaupt kein Fan von Kameras in der Kabine, aber ein offizielles Video ist irgendwo ein wenig vertretbarer mMn als diese Sky Austria mediale Ausschlachtung wie bei rb und sturm…  

Grgic Spontan-Stimmbruch ^^

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Grad die Highlights angschaut. Schöne Kombinationen dabei gewesen.

Der Torjubel mitn Balljungen. :love:

Burgi + Tochter beim Feiern mit den Fans. :love:

Der Grinser ist früh am Morgen wieder da.

_Rapid_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sowas von verdient!

mannschaftlich top und auch die kondition der spieler, bei den verhältnissen über 90 minuten vollgas zu geben ist mehr als beachtlich! bis auf ein paar kleinigkeiten passt derzeit wirklich alles und das hat es schon sehr lange nicht mehr gegeben. trabszonspor ist zwar richtig schwach, aber solang man nicht mind. 2 tore vorsprung hat, kann man nie wissen. umso schöner war die aktion die zum 1:0 geführt hat.

wie geil wäre es bitte gewesen wenn schaub das 1:0 bereits in der 1. hälfte gemacht hätte. das war einer der schönsten aktionen die ich seit jahren bei rapid gesehen habe und ich glaube das war erst der anfang. solche, leider noch nicht erfolgreichen, aktionen waren auch schon gegen klagenfurt dabei und da hab ich ihnen noch nicht geglaubt :D

da ist gerade etwas am entstehen was sich alle fans lange ersehnt und verdient haben. es macht gerade richtig spaß rapid fan zu sein.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wuifal schrieb vor 7 Stunden:

Walt the talk - Lukas Grgic.

Hat einen rausgehauen mit der Videobotschaft letzte Woche - und dann so abgeliefert am Platz. Ganz ganz groß.

Einerseits die Zweikampfführung von ihm, da hats 2 Szenen gegeben in den ersten 7 Minuten, wo er mit vollem Körpereinsatz die Kugel erobert hat und somit sofort die Messlatte für die Anderen da war. Andererseits die Ballsicherheit und die Taktvorgabe aus dem Zentrum. Alles spricht von Sangare, natürlich auch völlig zurecht. Aber was unsere Nummer 8 da aufs Spielfeld zaubert ist Leadership vom Allerfeinsten. 

Ich hab noch eine Szene im Kopf wo ich beeindruckt war (nicht die einzige natürlich). Da war er links heraußen der letzte Mann, muss ins 1:1 gehen, zudem ein gut getimter langer Ball von Trabzon, geht sich knapp nicht aus für ihn diesen direkt abzufangen, ich denke mir noch, jetzt fliegt der Gegner und Grgic möglicherweise vom Platz. Stattdessen orientiert sich Grgic nach innen, kaum ein Kontakt zum Gegner damit der bloß nicht auf die Idee kommen kann sich hinzulegen. So nimmt er dem Gegner die Option durch zu marschieren und aufs Tor zu ziehen sowie auch die Pass/Flankenoption ins Zentrum, der Gegner versucht den Haken nach innen und darauf hat Grgic wohl nur gewartet und geht voll drauf, der Rest der Abwehr hatte dadurch zudem genug Zeit sich zu sortieren, und die Gefahr war gebannt.

Das sind unheimlich wichtige Szenen wo es sehr spannend wird, wie man diese löst, da zeigt er eine unheimliche Routine und Cleverness, macht kein blödes Foul, kein Tackling ins leere, bleibt auf den Beinen und positioniert sich bestmöglich um auf die ideale Chance zu lauern. Er kann genau dosieren wann er ordentlich drauf geht und wann nicht, keine Panikkurzschlüsse usw.

Freilich macht auch er Fehler und jeder einzelne profitiert davon, dass aktuell einfach auch die Mannschaft funktioniert und jeder einzelne Recht gut Bescheid weiß was er zu tun hat und dies auch umgesetzt bekommt. Ich muss ihn aber hervorheben weil ich ihm das einfach bei weitem nicht zugetraut habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab noch eine Szene im Kopf wo ich beeindruckt war (nicht die einzige natürlich). Da war er links heraußen der letzte Mann, muss ins 1:1 gehen, zudem ein gut getimter langer Ball von Trabzon, geht sich knapp nicht aus für ihn diesen direkt abzufangen, ich denke mir noch, jetzt fliegt der Gegner und Grgic möglicherweise vom Platz. Stattdessen orientiert sich Grgic nach innen, kaum ein Kontakt zum Gegner damit der bloß nicht auf die Idee kommen kann sich hinzulegen. So nimmt er dem Gegner die Option durch zu marschieren und aufs Tor zu ziehen sowie auch die Pass/Flankenoption ins Zentrum, der Gegner versucht den Haken nach innen und darauf hat Grgic wohl nur gewartet und geht voll drauf, der Rest der Abwehr hatte dadurch zudem genug Zeit sich zu sortieren, und die Gefahr war gebannt.

Das sind unheimlich wichtige Szenen wo es sehr spannend wird, wie man diese löst, da zeigt er eine unheimliche Routine und Cleverness, macht kein blödes Foul, kein Tackling ins leere, bleibt auf den Beinen und positioniert sich bestmöglich um auf die ideale Chance zu lauern. Er kann genau dosieren wann er ordentlich drauf geht und wann nicht, keine Panikkurzschlüsse usw.

Freilich macht auch er Fehler und jeder einzelne profitiert davon, dass aktuell einfach auch die Mannschaft funktioniert und jeder einzelne Recht gut Bescheid weiß was er zu tun hat und dies auch umgesetzt bekommt. Ich muss ihn aber hervorheben weil ich ihm das einfach bei weitem nicht zugetraut habe.

Grgic war gestern exakt der der uns versprochen wurde. Laut, Hart, Clever, Zuverlässig, ein Leader und Freund für die Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
fais9 schrieb vor 4 Stunden:

natürlich war es keine machtdemonstrstion, aber es war ein sehr souveräner aufstieg

Keine Ahnung was passieren muss, dass es für dich eine ist. Für mich ist eine komplette Dominanz über 2 Spiele (3.49xG vs 0.69xG) gegen ein Team mit xfachen budget wo der Gegner im Rückspiel trotz Zugzwang erst in Minute 69 einen Schuss aufs Tor fabriziert während man selbst zahlreiche Möglichkeiten vorfindet,  definitiv eine Machtdemonstration. Es war ja nicht mal Gefahr da, dass Rapid da gestern nicht aufsteigen würde.

https://www.fotmob.com/de/matches/trabzonspor-vs-rapid-wien/38btek#4570409:tab=stats

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung was passieren muss, dass es für dich eine ist. Für mich ist eine komplette Dominanz über 2 Spiele (3.49xG vs 0.69xG) gegen ein Team mit xfachen budget wo der Gegner im Rückspiel trotz Zugzwang erst in Minute 69 einen Schuss aufs Tor fabriziert während man selbst zahlreiche Möglichkeiten vorfindet,  definitiv eine Machtdemonstration. Es war ja nicht mal Gefahr da, dass Rapid da gestern nicht aufsteigen würde.

https://www.fotmob.com/de/matches/trabzonspor-vs-rapid-wien/38btek#4570409:tab=stats

auch Mählich sprach mehrmals von einer beeindruckenden Machtdemonstration. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag