TV-Rechte ab 2026/27: Sky, Canal+, event. DAZN, ORF, Laola1, ServusTV, event. P7S1P4

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Teamspieler
Pennraugion schrieb vor 3 Minuten:

Du hast noch Produktionskosten, Verwaltung usw

Man wird wohl die Größenordnung brauchen, die bei Sky mal kursiert hatte. 300k bei € 10 im Monat

Aber hatte die Sky wirklich?

Die 45 Mio Waren mit Produkten, was mal wo stand sind es 42 inkl Produktion, und Produktion kostet anscheinend was auch hier mal stand ca 3 Mio, wobei das "nur" 15.400 EUR pro spiel sind im Mix wären, ob das stimmen kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
flanders schrieb vor 11 Stunden:

Welche Partner mit der Infrastruktur in Österreich kommen da im Frage? Vermutlich auch überschaubar. 

Die technische Produktion kann ja jeder Rechtebesitzer an Subauftragnehmer vergeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
jorei schrieb am 31.5.2025 um 11:32 :

Eine Frage die nebenbei noch entsteht, weil ja Folge deinem Team Produkte erwähnt wurden, was würde sich ein Fan das Kosten lassen pro Saison fix die Spiele seines Teams sehen zu können, sind 96 EUR dafür denkbar (=3 EUR pro Spiel) ?

Ich glaube das Thema muss man größer Denken. Wenn ich mir die großen Vereine ansehe (Sturm, LASK, Rapid, Austria)... Sehe ich hier durchaus Vertriebspotential.

Eine solche Streaming Plattform sollte in die Webseiten der Vereine eingebettet werden. Zudem sollten die Vereine direkt am Verkauf beteiligt werden. Gleichzeitig sollte es bei der Preisgestaltung eine gewisse Flexibilität geben – etwa durch Rabatte für Abonnenten, Vereinsmitglieder usw. Diese Struktur stellt den besten Vertriebsansatz dar! 

Man schließt nicht einfach nur ein „Follow-your-Team“-Abo bei Sturm ab – man taucht in eine eigene „Sturm-TV“-Welt ein, die zum Teil vom Verein selbst produziert wird. Content gibt es zum Teil schon, darauf kann man aufbauen. Gerade die großen Klubs haben viele Geschichten zu erzählen: Sie verfügen über Vereinslegenden, auf die sie zurückgreifen können (Experten), sowie über Amateur-, Frauen- und Nachwuchsteams, deren Spiele kostengünstig übertragen werden könnten. Dazu noch die für alle Vereine produzierten Inhalte wie Higlight Senduneng, Bundesliga Experten Talks usw.

Jeder Verein soll einen gewissen Fixbetrag bekommen. Und der Rest ist halt auch abhängig davon wieviele Abos abgeschlossen werden.

Ich kann mir hier schon Beträge zwischen 10 und 18 € pro Monat vorstellen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Schweizer Modell mit Blue Sport (bei uns Sky), wo man alle Spiele - Konferenz + Einzelspiele schauen kann, sowie einen eigenen Livestreamdienst der Liga wo man die Einzelspiele immer von neuen kaufen kann oder Vereinsabos pro Saison abschließen kann. ( https://tv.sfl.ch/ ) Das wäre die Beste Variante! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
6844_Unser_Revier schrieb vor einer Stunde:

Schweizer Modell mit Blue Sport (bei uns Sky), wo man alle Spiele - Konferenz + Einzelspiele schauen kann, sowie einen eigenen Livestreamdienst der Liga wo man die Einzelspiele immer von neuen kaufen kann oder Vereinsabos pro Saison abschließen kann. ( https://tv.sfl.ch/ ) Das wäre die Beste Variante! 

Sehe ich auch so. Ich hätte vermutet, dass es die Bundesliga auch darauf hinauslaufen lassen möchte. Mal sehen ob das taktische Spielchen aufgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag