lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 10. Januar Hutz schrieb vor 11 Minuten: Grad auf YouTube gefunden, der wohl geilste Bewerb der Skisprunggeschichte - Planica 2005 glaub das war der sprung von ahonen wo er sich dann geweigert hat ins krankenhaus zu kommen nach dem sturz weil er sonst eine positive dopingprobe abgegeben hätte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Januar lunatic_gecko schrieb vor einer Stunde: glaub das war der sprung von ahonen wo er sich dann geweigert hat ins krankenhaus zu kommen nach dem sturz weil er sonst eine positive dopingprobe abgegeben hätte Einen gewaltigen Restalkohol hätten die Ärzte festgestellt. Zitat So hat er vor dem letzten Weltcupspringen in der Saison 2004/05 mit seinem Teamkollegen Risto Jussilainen auf dem Hotelzimmer 24 Bierdosen geleert. Am nächsten Tag flog Janne Ahonen in Planica auf 240 Meter. Das wäre Weltrekord gewesen, wäre der Dragster-Pilot nicht spektakulär gestürzt. Anschließend weigerte er sich, ins Krankenhaus gefahren zu werden, weil die Ärzte große Mengen Restalkohol im Blut festgestellt hätten. https://www.nachrichten.at/sport/wintersport/ski-nordisch/Janne-Ahonen-Mit-Restalkohol-240-Meter-weit-geflogen;art193190,313890 Pro Dose 10 Meter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 10. Januar fußboller schrieb Gerade eben: Einen gewaltigen Restalkohol hätten die Ärzte festgestellt. https://www.nachrichten.at/sport/wintersport/ski-nordisch/Janne-Ahonen-Mit-Restalkohol-240-Meter-weit-geflogen;art193190,313890 Pro Dose 10 Meter Alkohol gilt oder galz zumindest als Doping beim skispringen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 10. Januar Wieso das den? Noch nie gehört sowas Und er wäre so oder so nicht ins Krankenhaus, hat sich mit gebrochener Rippe durchgebissen, da er ja den Pokal für den GWC bekommen hat ❤️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 10. Januar Sandy schrieb vor einer Stunde: Wieso das den? Noch nie gehört sowas Und er wäre so oder so nicht ins Krankenhaus, hat sich mit gebrochener Rippe durchgebissen, da er ja den Pokal für den GWC bekommen hat ❤️ nein, weil er eben sonst als gedopt gegolten hätte, deshalb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 10. Januar Aber warum gilt Alkohol im Sprungsport als Doping? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 10. Januar Alkohol galt in in vielen Sportarten bis 2018 als Doping; damals wurde es dann von der WADA gekippt. Einzelne Verbände können aber dennoch noch ein Verbot verhängen - z.B. im Schießsport und Biathlon Zitat "After careful consideration and extensive consultation, Alcohol was excluded from the Prohibited List. The intent of this change is not to compromise the integrity or safety of any sport where alcohol use is a concern, but rather to endorse a different means of enforcing bans on alcohol use in these sports. The four International Federations (IF) affected by this change have been alerted sufficiently in advance in order to amend their rules and to put in place protocols to test for alcohol use and appropriately sanction athletes who do not abide by the rules of their sport. Control of the process will allow IF more flexibility in applying rules or thresholds as they see fit. The National Anti-Doping Organizations are no longer obliged to conduct tests but may assist IF and National Federations where appropriate." https://www.dshs-koeln.de/institut-fuer-biochemie/doping-substanzen/doping-lexikon/a/alkohol/#:~:text=Alkohol ist seit dem 1.1,excluded from the Prohibited List. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 10. Januar Muerte schrieb vor 1 Stunde: Aber warum gilt Alkohol im Sprungsport als Doping? geringe mengen an alkohol sorgen für entspannung und auch entkrampfung, die müdigkeit kommt erst später. ich wär nicht überrascht wenn alkohol auch bei darts und snooker 1 no-go ist. bei letzterem ist das mmn aus dem oben genannten grund auch bei cannabis der fall, wenn ich mich nicht irre. bei sportarten wo höchste konzentration sehr wichtig ist nützen aufputschende und leistungssteigernde mittel nur bedingt, dafür aber alles was entspannt und für ruhe und gelassenheit sorgt umso mehr. lunatic_gecko schrieb vor 3 Stunden: Alkohol gilt oder galz zumindest als Doping beim skispringen ich nehm mal an dass das wohl eher innerhalb von 1 bestimmten bandbreite der fall war. ich denk mal dass 1 pegel von ab ca. 0,5 - 1,0 %o dann langsam auch wieder gefährlich wird was das flugverhalten und die flugsicherheit anbelangt. darunter kann ich mir aber schon vorstellen dass 1-2 stamperl oder 1 kleines bier dann schon a bissl beruhigt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Januar Iniesta schrieb vor 2 Stunden: ich wär nicht überrascht wenn alkohol auch bei darts und snooker 1 no-go ist. das ist - zumindest fürs Darts - eine leichte Fehleinschätzung 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 10. Januar Iniesta schrieb vor 2 Stunden: geringe mengen an alkohol sorgen für entspannung und auch entkrampfung, die müdigkeit kommt erst später. ich wär nicht überrascht wenn alkohol auch bei darts und snooker 1 no-go ist. bei letzterem ist das mmn aus dem oben genannten grund auch bei cannabis der fall, wenn ich mich nicht irre. bei sportarten wo höchste konzentration sehr wichtig ist nützen aufputschende und leistungssteigernde mittel nur bedingt, dafür aber alles was entspannt und für ruhe und gelassenheit sorgt umso mehr. ich nehm mal an dass das wohl eher innerhalb von 1 bestimmten bandbreite der fall war. ich denk mal dass 1 pegel von ab ca. 0,5 - 1,0 %o dann langsam auch wieder gefährlich wird was das flugverhalten und die flugsicherheit anbelangt. darunter kann ich mir aber schon vorstellen dass 1-2 stamperl oder 1 kleines bier dann schon a bissl beruhigt haben. Es ist genau umgekehrt. Beim Darts darfst du saufen bis du umfällst - und das wird auch getan, da das tatsächlich leistungssteigernd ist, wenn man es "richtig" macht. Cannabis und andere Drogen stehen natürlich aber auch beim Darts auf der Dopingliste. So wurden Topspieler Co Stompe wegen Cannabis und Ex-Weltmeister Richie Burnett wegen Kokain-Dopings gesperrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 11. Januar (bearbeitet) lunatic_gecko schrieb vor 16 Stunden: nein, weil er eben sonst als gedopt gegolten hätte, deshalb Ja da wussten wir es wohl nicht, er selbst bestimmt 😁 Er sagte aber auch, dass er den Pokal selbst abholen möchte bearbeitet 11. Januar von Sandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 11. Januar Sandy schrieb vor 4 Minuten: Ja da wussten wir es wohl nicht, er selbst bestimmt 😁 Er sagte aber auch, dass er den Pokal selbst abholen möchte Natürlich hat er das gesagt. Anders wäre es ja auch eher blöder für ihn 😅 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 11. Januar Wer heute ein Springen vermisst, Youtube überträgt den COC aus Klingenthal, leider mit Müller 😔 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe280 ASB-Legende Geschrieben 12. Januar Sandy schrieb vor 22 Stunden: Wer heute ein Springen vermisst, Youtube überträgt den COC aus Klingenthal, leider mit Müller 😔 Und wie ist es gelaufen, danke für die Info 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 12. Januar (bearbeitet) halbe südfront schrieb am 10.1.2025 um 22:32 : Es ist genau umgekehrt. Beim Darts darfst du saufen bis du umfällst - und das wird auch getan, da das tatsächlich leistungssteigernd ist, wenn man es "richtig" macht. Cannabis und andere Drogen stehen natürlich aber auch beim Darts auf der Dopingliste. So wurden Topspieler Co Stompe wegen Cannabis und Ex-Weltmeister Richie Burnett wegen Kokain-Dopings gesperrt. Darf ich fragen, inwiefern Alkohol beim Darts leistungssteigernd ist? Ich kenne es von mir selbst, dass ich nach ein paar Bierchen besser spiele, aber ich habe immer gedacht, das hat keine faktenbasierende Grundlage Beim Bowling kann ich übrigens das gleiche Phänomen feststellen bearbeitet 12. Januar von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts