3. Runde: GAK vs. BW Linz

Recommended Posts

Weltklassecoach
gakfan schrieb vor 10 Minuten:

Gewagter Ansatz:

Messner versucht relativ strikt in Defensive (wir wollen ja zu null spielen) und Offensive (wir wollen gewinnen) zu unterteilen und wir spielen auf Konter - wie gegen Salzburg…nur mit folgender Aufstellung:

Meierhofer - Gantschnig, Jovicic, Filipovic - Lang, Dressel, Perchtold, Rosenberger - Satin, Cipot - Vucic/Maderner

Mit Cipot und Satin hast zwei Edeltechniker, die entweder Standards rausholen können, mal draufhauen können bzw. über die Flügel ausweichen und Maderner bedienen können.

Defensiv machst das Zentrum mit Dressel und Perchtold komplett zu und Lang und Rosenberger lässt du eher defensiv beginnen, je nachdem wer bei BWL auf den Flügeln aufläuft (nehme an Seidl und Noß?).

Meinungen?

Würde mir grundsätzlich gefallen 👍🏻  Obwohl ich eher derjenige bin der Zusause gerne zwei Stürmer sehn würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gakfan schrieb vor 14 Minuten:

Meinungen?

Satin hat das als 6er gutgemacht, ist auch der Wenigen bei uns, der selbst auf engstem Raum meistens gute Lösungen findet, deswegen würde Ich ihn weiter dort spielen lassen, vorne würde Ich gern Lichtenberger und Cipot sehen. Aber so wie man Messner kennt wirds wohl keine großen Änderungen zum letzten Spiel geben, Ich würde auch Maderner nicht spielen lassen, wenn er gerade erst wieder ins Training einsteigt, Vucic macht das nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das Spiel steht und fällt mit der Form unseres kreativen 6ers/10ers.

Satin und vor allem Lichtenberger haben gegen RB eine super Partie gespielt. Gegen Wattens war davon leider nicht mehr viel zu sehen. Cipot musste kommen und übernehmen. 

Ich würde mir gerne das Dreiergespann Dressel, Satin/Schriebl und Cipot mal wünschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich glaube ganz ehrlich net dass wir schriebl so oft sehen werden, der is anscheinend derzeit weit weg vom Startelf Einsatz. 
hätte ich mir auch nie gedacht, war ja ein wichtiger Baustein im Vorjahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
2 hours ago, gakfan said:

Gewagter Ansatz:

Messner versucht relativ strikt in Defensive (wir wollen ja zu null spielen) und Offensive (wir wollen gewinnen) zu unterteilen und wir spielen auf Konter - wie gegen Salzburg…nur mit folgender Aufstellung:

Meierhofer - Gantschnig, Jovicic, Filipovic - Lang, Dressel, Perchtold, Rosenberger - Satin, Cipot - Vucic/Maderner

Mit Cipot und Satin hast zwei Edeltechniker, die entweder Standards rausholen können, mal draufhauen können bzw. über die Flügel ausweichen und Maderner bedienen können.

Defensiv machst das Zentrum mit Dressel und Perchtold komplett zu und Lang und Rosenberger lässt du eher defensiv beginnen, je nachdem wer bei BWL auf den Flügeln aufläuft (nehme an Seidl und Noß?).

Meinungen?

Gefällt mir. Aber Ich würde Cheukoua neben Cipot stellen, und Satin statt Perchtold hinten auf die 6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wäre für mich mal interessant :

Meierhofer - Jovicic, Filipovic, Graf - Frieser, Dressel, Satin, Italiano- Checki, Cipot-Maderner

bearbeitet von MarcoG6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
devilinaman schrieb vor 5 Stunden:

Familiengeburtstagsfeier des Sohnes auf Freitag legen können ! 3 anwesende DK's mehr. Auch noch in den neuen  Trikots. Freu mich schon wieder auf BL live . Wenns mit Glück oder Können(ist mir egal wie) 3 Punkte auch noch werden,  einfach nur geil!

Ha ha! Linz bin ich zwar sowieso dabei, aber schlage meiner Frau gerade diverse Deals zwecks Kids vor, damit ich am 25.09. einen kleinen Ausflug nach Wolfsberg machen kann.

Familie & Fußball halt nicht immer ganz so leicht... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Roter Murpott schrieb vor 17 Minuten:

Ha ha! Linz bin ich zwar sowieso dabei, aber schlage meiner Frau gerade diverse Deals zwecks Kids vor, damit ich am 25.09. einen kleinen Ausflug nach Wolfsberg machen kann.

Familie & Fußball halt nicht immer ganz so leicht... :-)

Ich lieg mit Fieber flach,  aber meine Frau geht mit unsrer Tochter. 

Seit sie beim letzten Derby mit in der Fankurve war, muss ich garnichts mehr verhandeln. Sie ist auch schon eine von uns. 

Also mein Tipp - nimm sie mal mit ohne Kids, dann regelt sich das von alleine. 

Zum Spiel- hoffe auf 2 Stürmer und das der VAR ausgeschaltet bleibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Rote_Rächer schrieb vor 5 Minuten:

Seit sie beim letzten Derby mit in der Fankurve war, muss ich garnichts mehr verhandeln. Sie ist auch schon eine von uns. 

Naja, bei 2 Kindern zwischen 7 Monaten und 4,5 Jahren ist das nicht ganz so einfach... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Hoffe auf einen Sieg,  egal wie...wir brauchen die Punkte und linz ist ein direkter Konkurrent. Gerade zu Hause sollten wir da maximal punkten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Rote_Rächer schrieb vor 10 Minuten:

Gute Besserung. Auf gehts Rote❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich kann mit allen Vorschlägen zur Aufstellung welche hier angeführt sind gut leben. GM muss die Spieler finden, die es schaffen die Bälle nach Eroberung nicht wieder schnell/umgehend zu verlieren und den Konter fertig spielen. Die zentralste Rolle dabei spielt für mich Satin, um ihn herum würde ich die Aufstellung formen.

Auswahl ist genug vorhanden, Kader ist super. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
EK1902 schrieb am 11.8.2024 um 15:19 :

Wie gesagt, Luxusproblem.

Gibt einen Grund, warum Schriebl grad nicht spielt. Aber zum Aufbau nach Krankheiten, Verletzungen, Niederkünften der Frauen, wäre eine Phase bei den AMAs sicher nicht schlecht. Für beide Seiten. 

Welchen Grund gibt es bei Schriebl das er nicht spielt bzw. nicht mal auf der Bank Platz findet?

Schließlich war er ein wichtiger Baustein vorige Saison und nach Aussage von Messner vor Ssisonbeginn sollen diese Spieler auch in den Genuss der Bundesliga kommen. Außerdem sind voriges Jahr einige Tore nach seinen Standards (Ecken, Freistöße) gefallen. Heuer sind wir ja da ja noch recht ungefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
markusknaller07 schrieb am 14.8.2024 um 13:34 :

Weiß schon irgendwer was bezüglich Maderner? 

Nochmal, mich hat es wirklich betroffen gemacht dass wir gegen diese Wattener nicht voll gepunktet haben. Denn wenn du gegen die nicht gewinnst, wo sonst? (Wir reden nicht von einem 0:6, übertriebenen Forderungen oder Weltmannschaften, sondern von einem dreckigen 0:1. Insofern ist das gegen BWL schon die nächste Standortbestimmung. Die Art und Weise wie wir in Tirol aufgetreten sind, besonders in HZ 1 gibt einem schon zu denken.

Der GAK muss, wenn er nicht absteigen will, den Anspruch stellen gegen Teams wie Wattens, Altach, BWL (trotz Ronivaldo), Klagenfurt (in der Form ohne Neuzugänge) und Hartberg (auch in der Form) zu gewinnen. 

Weil gegen die anderen Teams braucht man nicht mit Punkten rechnen, sondern kann sich überraschen lassen. (WAC mit Ballo und dem tschechischen Neuzugang über uns zu stellen).

du wirst einsehen(muessen), das es in der buli 0 pflichtsiege gibt. es gibt kaum schwierigeres, wie eines zu gewinnen, glaub mir, als blau weisser hab ich das jahr vorsprung um das beurteilen zu koennen. es muss einfach alles passen, spielverlauf, glueck, niemand ist in der liga schlechter als du(gak, bwl,altach,wattens,klafu....)

Auwiesen_BWL schrieb am 14.8.2024 um 14:46 :

Ich hab jetzt nachgeschaut. Bei unserem letzten Aufeinandertreffen in der Bundesliga waren im Mai 1997 1500 Zuschauer am alten GAK-Platz.

bei stroemenden regen und einer morddrohung an grad franzl. ich wars ned aber danach krank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
dieOststeirer schrieb vor 29 Minuten:

Welchen Grund gibt es bei Schriebl das er nicht spielt bzw. nicht mal auf der Bank Platz findet?

Schließlich war er ein wichtiger Baustein vorige Saison und nach Aussage von Messner vor Ssisonbeginn sollen diese Spieler auch in den Genuss der Bundesliga kommen. Außerdem sind voriges Jahr einige Tore nach seinen Standards (Ecken, Freistöße) gefallen. Heuer sind wir ja da ja noch recht ungefährlich.

Das er nicht auf der Bank Platz nehmen darf kann ich mir auch nicht erklären! Aber wir haben momentan auf der Position einen Dressel der mit seiner Qualität mMn spielen muss! Und daneben halt einen Satin der die Position momentan super ausfüllt! Im Grunde stellt ihm der Dressel Transfer so ein bisschen das Bein! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag