2.Runde SK Austria Klagenfurt – SK Rapid

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Der Saisonauftakt ist definitiv in die Hose gegangen, nicht nur weil die Leistung schlecht war, sondern wegen individueller Fehler einzelner Spieler.         

Diese Fehler gilt es jetzt gegen einen Gegner der für mich noch etwas höher einzuschätzen ist als die Mannschaft in der ersten Runde zu vermeiden.

Unsere Austria gewann in der vergangenen Saison in der Bundesliga das erste Duell 3:2 auswärts, danach blieb der SK Rapid drei Spiele in Folge ungeschlagen (1S 2U). Rapid traf in 11 der 12 BL-Duelle gegen uns und blieb nur beim 0:1 im Oktober 2022 im Allianz Stadion torlos.

Der SK Rapid verlor in der ADMIRAL Bundesliga nur eines der sechs Auswärtsspiele gegen unsere Austria, am 3. Juni 2023 mit 1:2 und gewann drei davon. Die Wiener trafen gegen uns in jedem der sechs BL-Auswärtsspiele, aber nur beim 3:1-Sieg im März 2022 mehrfach.

In der Ausrichtung des Spieles erwarte ich mir einige Änderungen. 

Knaller wird wohl durch Spari ersetzt, Gkezos durch Robatsch und vorne sollte Toshevski von Anfang an in der Startelf stehen.

Vom der Ausrichtung her sollte Pacult dann doch wieder auf das erprobte System in der Saisonvorbereitung zurück greifen.

Ein Punktegewinn wäre in der derzeitigen Sotuation wohl wie ein Sieg.

Daher alle ins Stadion und Forza Viola.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Wird schwer

Rapid spielt wirklich gut bis jz. In der Türkei sah das auch solide aus. Vl sollten wir unseren Terrorfussball aus der Aufstiegssaison spielen und jeden nierderhauen der nicht sofort abpasst 

bearbeitet von Zauberer123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
Zauberer123 schrieb vor 2 Stunden:

Wird schwer

Rapid spielt wirklich gut bis jz. In der Türkei sah das auch solide aus. Vl sollten wir unseren Terrorfussball aus der Aufstiegssaison spielen und jeden nierderhauen der nicht sofort abpasst 

Endlich einmal ein bewährter Matchplan.

Turgay wäre eh grad vereinslos. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nach dem was ich in wolfsberg gesehen habe sind wir klarer underdog.

ich denke hinten reinstellen haut genausowenig hin wie niedersensen. Da braucht es schon eine gute taktik um irgendwas zählbares rauszuholen.

ich freu mich trotzdem auf sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wie wärs wenn wir endlich aufhören uns nach dem gegner zu richten? 

wie will man da jemals eine eigene spielidee entwickeln wenn man sich gegnerabhängig die taktik diktieren lässt

spielen wir das was wir am besten können und wenns in die hose geht gehts halt in die hose … und nächste woche versuchen wir es besser zu machen usw. bis wir so gut sind wie wir sein können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
8 minutes ago, xredschix said:

und nächste woche versuchen wir es besser zu machen usw. bis wir so gut sind wie wir sein können

Wird dann halt hart wennst mit Altach und Konsorten um den Abstieg kämpfst und immer noch hoffst das dein System irgendwann mal aufgeht

bearbeitet von Kyli3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Kyli3 schrieb vor 9 Minuten:

Wird dann halt hart wennst mit Altach und Konsorten um den Abstieg kämpfst und immer noch hoffst das dein System irgendwann mal aufgeht

dazu sag ich nur … möge der BESSERE gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patrioteautriche schrieb vor 23 Stunden:

Der Saisonauftakt ist definitiv in die Hose gegangen, nicht nur weil die Leistung schlecht war, sondern wegen individueller Fehler einzelner Spieler.         

Diese Fehler gilt es jetzt gegen einen Gegner der für mich noch etwas höher einzuschätzen ist als die Mannschaft in der ersten Runde zu vermeiden.

Unsere Austria gewann in der vergangenen Saison in der Bundesliga das erste Duell 3:2 auswärts, danach blieb der SK Rapid drei Spiele in Folge ungeschlagen (1S 2U). Rapid traf in 11 der 12 BL-Duelle gegen uns und blieb nur beim 0:1 im Oktober 2022 im Allianz Stadion torlos.

Der SK Rapid verlor in der ADMIRAL Bundesliga nur eines der sechs Auswärtsspiele gegen unsere Austria, am 3. Juni 2023 mit 1:2 und gewann drei davon. Die Wiener trafen gegen uns in jedem der sechs BL-Auswärtsspiele, aber nur beim 3:1-Sieg im März 2022 mehrfach.

In der Ausrichtung des Spieles erwarte ich mir einige Änderungen. 

Knaller wird wohl durch Spari ersetzt, Gkezos durch Robatsch und vorne sollte Toshevski von Anfang an in der Startelf stehen.

Vom der Ausrichtung her sollte Pacult dann doch wieder auf das erprobte System in der Saisonvorbereitung zurück greifen.

Ein Punktegewinn wäre in der derzeitigen Sotuation wohl wie ein Sieg.

Daher alle ins Stadion und Forza Viola.

Wenn Rapid die derzeitige Form halten kann werden sie wahrscheinlich in den Kampf um den Meistertitel einsteigen. Könnte ein zweites bitteres Wochenende werden. Rapid wird fix gewinnen, mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Null weil ich weit und breit keinen Stürmer sehe der die starke Rapid Abwehr durchbrechen könnte, die Frage ist nur wie hoch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hab ein X  getippt.Geht ja nicht anders. :-) 

Es wird  schwer. Wir können nur hoffen das wir unterschätzt werden.

Vielleicht wird der eine oder andere geschont. Zwecks doppelbelastung. 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Die Stimmung erinnert ein wenig an den Saisonstart 2022/23 als wir in Runde 1 ähnlich schlecht in die Saison gestartet sind. 

3:1-Niederlage in Pasching gegen den LASK. Wer kann sich erinnern? Kam mir rückblickend sogar noch mieser als das Spiel gegen den WAC vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Der Aderlass am Spielersektor war natürlich immens. Ich denke trotzdem dass sich die Mannschaft in Bälde soweit eingespielt hat dass wir zumindest halbwegs regelmässig anschreiben, vielleicht schon am Sonntag 🙏.

Das sind junge hungrige Burschen die sich präsentieren wollen...gegen so jemanden spielt niemand gern 💪.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
gernotB77 schrieb vor 7 Stunden:

Ich denke trotzdem dass sich die Mannschaft in Bälde soweit eingespielt hat dass wir zumindest halbwegs regelmässig anschreiben

Es ging in Wolfsberg nicht so sehr ums eingespielt sein, das kann man ja verbessern. Die vielen individuellen Fehler machen mir Sorgen, da sind welche dabei die  nicht gut genug für die BL sind, befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Andrew69 schrieb vor 12 Minuten:

Die vielen individuellen Fehler machen mir Sorgen, da sind welche dabei die  nicht gut genug für die BL sind, befürchte ich.

Die kamen halt von den arrivierten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag