SK Rapid - SK Sturm Graz 1:0 (1:0)

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
mike380 schrieb vor 2 Minuten:

jetzt sieht halt graz wie es so ist wenn der gegner zwei klassen besser wurde Wie hilflos sie eigentlich sind das war ein krasser unterschied zweite hälfte sie waren völlig überfordert mit der wucht

Das ist mir schon wieder zu viel des Guten und entspricht nicht der Realität. Wir sind nicht auf einmal zwei Klassen stärker als der Double Sieger der letzten Saison. Genau diese Realitätsferne Ansicht hat uns Jahrelang daran gehindert die Fehler die wir machten zu analysieren, daraus zu lernen. 

Demut wäre eine Eigenschaft die es nun braucht um am Boden zu bleiben, wir haben noch genau 0 erreicht, es war 1 Partie noch dazu die erste, sprich erst die Kontinuität in unseren Leistungen wird zeigen ob wir näher gekommen sind oder wir die Grazer lediglich am falschen Fuß erwischten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Während @valderama & Co beim (vermeintlichen) 2:0 vom Burgi (zurecht) wildest abgegangen sind, bin ich für ein paar Sekunden einfach nur still dagestanden, habe meine Kappe abgenommen und ein Glücksgefühl ist durch meinen Körper, wie ich es schon lange nicht mehr gefühlt habe. Auch, wenn es dann Abseits war, war es der Moment vom gestrigen Abend :love:

Am Heimweg habe ich mich mit zwei jungen Schalker Mädels unterhalten. Die sind ein paar Tage in der Stadt und haben sich spontan für einen Besuch bei uns entschieden. Sie waren so begeistert, dass sie sich nach dem Spiel im Fanshop Rapid-Schals gekauft haben. Auch das war ein feiner Moment. (Die Tatsache, dass ich 20 Jahre zu alt bin, ist mir auch kurz in den Sinn gekommen, aber das hat meiner Euphorie dann trotzdem keinen Abbruch getan :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein Wort noch zum Abseits beim 2:0. Laut Technik war es Abseits, weil der Ellbogen um Millimeter vor dem Zechenspitzerl vom Verteidiger war. Das empfinde ich zwar als ziemlich kleinlich, aber gut, irgendwo gibt es halt Grenzen und Linien und knapp vorbei ist halt auch daneben, vor allem, wenn man sich auf Technologie verlässt - soll also so sein. Wie der Linienrichter da aber sofort und voller Selbstvertrauen Abseits angezeigt hat, fand ich ziemlich seltsam - das war unmöglich eindeutig als Abseits zu erkennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sehr leiwander Saisonstart.

In der zweiten Halbzeit war das phasenweise wie Powerplay von uns.

Einziges Manko das fertig spielen von Chancen bzw. die Chancenverwertung.

War mir sicher, dass wir noch den Ausgleich kassieren aber Sturm war zum Glück komplett ungefährlich.

Geile Choreo und gmiadlicher Abend in Hütteldorf gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Was für ein endgeiles Spiel gestern. 

Raux-Yao spielt dermaßen abgeklärt, gewinnt alle Zweikämpfe und köpfelt nicht blind nach vorne, sondern findet da nahezu immer seinen Mitspieler. Teilweise wirkt er gedankenversunken, als ob er ein Gemälde malt und dann ist er wieder voll da.

Cvetko dagegen geht rein wie der Kung Fu, der vollgestopft mit unlauteren Mitteln ist. Er gibt unserem Spiel grandiose Energie. 

Sangare: Oh mama mama mama, Oh mama mama mama, Sai perchè mi batte il Corazon, Ho visto Sangare, Ho visto Sangare, Oh mama inamorato sono...

Weiters möchte ich festhalten, dass ich nicht tätowiert bin, aber gestern im Sieges- und Bierrausch intensiv darüber nachgedacht habe mir den Burgi draufklatschen zu lassen. Legende. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
magischerscr schrieb vor 28 Minuten:

Also dieser Burgi, geht mir nicht aus dem Kopf.

95 Minuten marschiert. ich Pack das einfach nicht

Utopisch und ganz groß!:clap:

Der riecht schon die villacher glusen vom kirchtag :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valderama schrieb vor 5 Minuten:

Weiters möchte ich festhalten, dass ich nicht tätowiert bin, aber gestern im Sieges- und Bierrausch intensiv darüber nachgedacht habe mir den Burgi draufklatschen zu lassen. Legende. 

Das dürfte dann in etwa rauskommen. Das hättest lieber paar Jahre früher machen solln :davinci:

image.png

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Das dürfte dann in etwas rauskommen

image.png

Er hat ja davon gefaselt, dass er den Burgi auf die rechte Arschbacke tätowiert haben will. Was eigentlich eine gute Idee ist, weil man ihn da fast in Lebensgrösse drauf bringt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Gratulation zum absolut verdienten Sieg.

Leider ist das eingetreten, was ich befürchtet hab: Die Mannschaft hat sich noch nicht so gefunden, wie Ende letzter Saison, was für mich verständlich ist. Ändert nix am Fakt, dass ihr das schneller hinbekommen habt, obwohl mehr Umbruch.

Dazu kommt, dass scheinbar ein Virus Teile der Mannschaft lahmgelegt hat: So kann man bei euch nix holen. Was da teilweise von Leistungsträgern der letzten Saison veranstaltet wurde.. ich schieb' es mal darauf.

Aber ich denk unser Spiel sieht in 2, 3 Runden schon anders aus und ich bin gespannt aufs Rückspiel.

bearbeitet von patrick94
Satzbau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Das ist mir schon wieder zu viel des Guten und entspricht nicht der Realität. Wir sind nicht auf einmal zwei Klassen stärker als der Double Sieger der letzten Saison. Genau diese Realitätsferne Ansicht hat uns Jahrelang daran gehindert die Fehler die wir machten zu analysieren, daraus zu lernen. 

Demut wäre eine Eigenschaft die es nun braucht um am Boden zu bleiben, wir haben noch genau 0 erreicht, es war 1 Partie noch dazu die erste, sprich erst die Kontinuität in unseren Leistungen wird zeigen ob wir näher gekommen sind oder wir die Grazer lediglich am falschen Fuß erwischten.

Ich meinte wir wurden zwei klassen besser ,Mecki hat sehr gute arbeit geleistet es ist ja offensichtlich das unser zm jetzt stark ist auch der angriff hat eine andere wucht als letzte saison, Beljo ist bei keinen 30 prozent wenn der eingespielt ist kommt noch viel mehrauch burgstaller will es nochmal wissen wir brauchen uns nicht klein reden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Lagonikakis11 schrieb vor 9 Stunden:

Hatte erste Halbzeit die Befürchtung es ist wieder das knie. Glaub damit wird er noch länger zu kämpfen haben. Aber Maxi macht gerade so einen guten Eindruck dass man Cvele bitte nicht verheizt!

In der pk wurde nichts erwähnt über ihn.. Nicht dass er wieder was hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
mike380 schrieb vor 1 Minute:

Ich meinte wir wurden zwei klassen besser ,Mecki hat sehr gute arbeit geleistet es ist ja offensichtlich das unser zm jetzt stark ist auch der angriff hat eine andere wucht als letzte saison, Beljo ist bei keinen 30 prozent wenn der eingespielt ist kommt noch viel mehrauch burgstaller will es nochmal wissen wir brauchen uns nicht klein reden

Wir wurden besser, bzw. die Individuelle Qualität ist bei den Zugängen höher, aber wir können jetzt noch nicht davon sprechen das wir zwei Klassen besser wurden/sind, dafür fehlt schlicht und ergreifend der Leistungsnachweis. Ich bin auch der Meinung das unser volles Potential noch nicht zu Tage getreten ist, aber davon ausgehend kann man eben noch nicht.

Es geht nicht um kleinreden, sondern um einen klaren Kopf zu bewahren… Dieses Eurphoriegesteuerte kurzfristige Denken bringt uns nur in Teufels Küche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Wir wurden besser, bzw. die Individuelle Qualität ist bei den Zugängen höher, aber wir können jetzt noch nicht davon sprechen das wir zwei Klassen besser wurden/sind, dafür fehlt schlicht und ergreifend der Leistungsnachweis. Ich bin auch der Meinung das unser volles Potential noch nicht zu Tage getreten ist, aber davon ausgehend kann man eben noch nicht.

Es geht nicht um kleinreden, sondern um einen klaren Kopf zu bewahren… Dieses Eurphoriegesteuerte kurzfristige Denken bringt uns nur in Teufels Küche.

2 Klassen besser würd ich auch nicht sagen, sondern endlich ausgewogen, endlich im zentralen mittelfeld a super duo - das hat die letzten jahre sehr gefehlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Unfassbare Leistung, vor allem, dass wir zweite Halbzeit nicht wie so oft in der "Verwaltungsmodus" geschalten haben sondern noch einen drauf gesetzt haben war großartig. Diese Aggressivität und Intensität in den Zweikämpfen, gefühlt jeden gewonnen Ball sofort nach vorne, kein Haken zurück, kein zaudern, sich ständig gegenseitig pushen, ich weiß gar nicht, wann ich Rapid mal so gesehen habe wie über weite Strecken dieses Spiels, aber DAS IST RAPID! Ewig schad nur um das Tor vom Burgi, da wär endgültig das Dach weggeflogen gestern.

Es wird nicht immer so gehen wie gestern, aber man sieht vom ersten Spiel an, wo es hingehen soll und wird, und das macht richtig Hoffnung. Alles ist möglich, hab ich gestern irgendwo gelesen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

Gott sei Dank sieht das Klauß ebenso.

Ich denke der tritt intern auch ordentlich auf eine Euphoriebremse und warnt vor Übermut - und das ist auch gut so
Wir müssen, wie Sturm die letzten 2 Jahre, unbeirrt unseren Weg weiterverfolgen, hoffen das wir vor Verletzungen verschont werden und dann einfach mit Scheuklappen unser Ziel verfolgen.

Ich habe aber das Gefühl, dass Klauß und besonders Katzer das sehr gut steuern und auch so handhaben

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag