Wer wird Nachfolger von Stephan Helm

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben im Verein den Verwaltungsrat (8 Mitglieder) und das Kuratorium (44 Mitglieder). 

Das Kuratorium ist aber, so denke ich, eher eine Eierschaukelei für Edelveilchen als ein tatsächlich operativ wirkendes oder legal kontrollierendes Gremium. Man kann natürlich eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen (Lachsbrötchen vs. Sponsoringeinnahmen/Einflussnahme) aber da sind wohl eher nicht die großen Vorteile zu heben (meine Mutmaßung). 

Der Verwaltungsrat ist wiederum kontrollierend gegenüber dem Präsidium tätig, denke ich, und vermutlich recht zahnlos. Die Herrschaften Deutsch, Lattorff, Pröll, Kaltenbeck, Moser, Straka-Lang und Wagner sind aber wohl auch eher nicht die Key-Influencer die unsere Entscheidungen lähmen. 

Die Generalversammlung der ordentlichen Mitglieder und der Vereinsvorstand bzw. das Präsidium sind verpflichtend. Ebenso ist der Aufsichtsrat der AG verpflichtend. 

Ich fürchte daher das mit den Gremien wird überbewertet. Eher werden wir aus meiner Sicht gelähmt, weil jede Entscheidung von unseren Geldgebern, Gönnern, Gläubigern und Rettern abgesegnet werden muss. Vielleicht spricht man da als Trainer von einem anderen Verein den man gerade versucht abzuwerben einfach von "Gremien", wenn man einfach Entscheidungsprozesse allgemein meint. 

Sprich: Zadrazil, Harreither, Javor und co wollen mitreden und zwar deutlich über ihre Rolle als Sponsoren, Gläubiger etc. hinaus und aufgrund unserer Abhängigkeit von ihnen, darf man keinen vergraulen. Dazu kommen noch die Investoren mit ihrem Vertreter Jürgen Werner, der gleichzeitig Vorstand ist und ebenfalls viel Einfluss hat. 

Der Präsident muss auf alle Rücksicht nehmen, Werner nur bedingt, also muss der Präsident dem Sportvorstand immer wieder in die Parade fahren, weil sonst Geldströme wackeln, die uns am Leben erhalten. 

Besser wäre es, wenn der Präsident auf keinen Rücksicht nehmen müsste, weil wir mehr Geld einnehmen als wir ausgeben. 

Korrekt 

bis auf den AR der AG … dort wurde einiges „verbrochen“ in den letzten Jahren, was einem Kontrollorgan so nicht passieren darf. Diesbezüglich ist aber unser Staat eine Bananenrepublik der schlimmsten Sorte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Mit Geld kann fast jeder. Die Kunst liegt aber in der Situation keines zu haben und da wären wir wieder bei Pacult und Schopp als Trainer und auch ein Kreisl als Sportdirekter. Da hätten wir schon viel Expertise an Board, die mit wenig Mitteln schon bewiesen haben gute Mannschaften zu formen.

Kreissl wird halt leider nicht vom ÖFB weggehen - was verständlich wäre...

...Michi Wagner - ob er sich diesen öffentlichen Job in seiner Position antut - auch eher unwahrscheinlich m.M.n.

Zu einem neuen Trainer hätte ich auch eine Idee für einen Trainer mit Dt. Muttersprache - schau ma...

(heute lasse ich extra die Smileys weg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Westside schrieb vor 4 Minuten:

Korrekt 

bis auf den AR der AG … dort wurde einiges „verbrochen“ in den letzten Jahren, was einem Kontrollorgan so nicht passieren darf. Diesbezüglich ist aber unser Staat eine Bananenrepublik der schlimmsten Sorte.

Jo... der AR ist aber eben ein vorgeschriebenes Gremium und kann nicht abgeschafft werden. Zudem sitzt dort sitzt ja kaum mehr wer der schon ewig dabei ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

...Michi Wagner - ob er sich diesen öffentlichen Job in seiner Position antut - auch eher unwahrscheinlich m.M.n.

Zu einem neuen Trainer hätte ich auch eine Idee für einen Trainer mit Dt. Muttersprache - schau ma...

was für erfahrungen hat michi wagner vorzuweisen?! 

Bitte nicht wieder schmid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Realistisch betrachtet, Kreissl würde schneller intern anecken als es Schmid je geschafft hat. Der ist menschlich definitiv bei weitem nicht so umgänglich wie Mani ^^
Michi Wagner kann ich nicht einschätzen in der Funktion, aber jeder der den aktuellen Schnitt auf unter 23,5 senken will, ist mir herzlichst willkommen mittlerweile. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Altes Landgut schrieb vor 24 Minuten:

So schnell wird die sportliche Führung mit einer Freistellung nicht zugeben wollen, dass Sie wieder einmal einen Blödsinn gebaut hat.

"Der Trainer ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, blalala..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Jo... der AR ist aber eben ein vorgeschriebenes Gremium und kann nicht abgeschafft werden. Zudem sitzt dort sitzt ja kaum mehr wer der schon ewig dabei ist. 

Weiß ich ;)

Machts aber auch nicht besser 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
TorpedoPeda schrieb vor 5 Minuten:

der Weg ist frei für Werner Gregoritsch 💜

das heißt Helm ist weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Der Stöger tut sich die Austria bestimmt nimmer an

Violettesbluat schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht wirds ja wieder ein Peter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
t.m. schrieb vor 6 Minuten:

das heißt Helm ist weg?

nein

The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe Angst

wieso? der würde unseren Kopfstreichelbubis mal ordentlich die Leviten lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten