Wer wird Nachfolger von Stephan Helm

Recommended Posts

#glaubdrau
Pezi schrieb vor 33 Minuten:

Ich frage mich zusätzlich, welcher Trainer tut sich eine Mannschaft an, die eine Sommervorbereitung (eventuell schlecht) mit einem anderen Trainer absolviert hat, die im Europacup wieder einmal gegen einen vermeintlichen Jausengegner abgebissen hat und in der Meisterschaft im Schlimmsten aller Fälle bis zur neuen Trainerbestellung komplett verunsichert in der unteren Tabellenregion ist und das alles mit einem unflexiblen System an dem zwanghaft festgehalten wird, für welches die Spieler weder die nötige Spielstärke, noch die erforderliche Spielintelligenz haben.

Es hätte alles so schön sein können. Stimmung leiwand, neue Trikots leiwand, Drago leiwand und dann doch gleich wieder alles oasch. Oasch!

Könnt mir schon vorstellen, dass das für den ein oder anderen reizvoll sein könnte.. Das Knedl muss halt auch stimmen. Ich glaub, dass der Kader von der Qualität her es doch hergibt sich für das OPO zu qualifizieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MagicWeudl schrieb vor 26 Minuten:

Könnt mir schon vorstellen, dass das für den ein oder anderen reizvoll sein könnte.. Das Knedl muss halt auch stimmen. Ich glaub, dass der Kader von der Qualität her es doch hergibt sich für das OPO zu qualifizieren. 

bis weihnachten kann keiner a neues system umsetzen, vorallem wenn die drecks dreierkette offensichtlich vorgegeben wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MagicWeudl schrieb vor 6 Minuten:

Man muss kein neues System implementieren. Mir kommt es teilweise vor, als wären die Spieler durch die zu vielen taktischen Anforderungen überfordert. Sie sollen einfach Fußball spielen mit simplen Anweisungen. Nicht 4 mal im Spiel das System umstellen oder sonstiges.. Abgesehen davon schafft das ein guter Trainer schon. Unsere Buben spielen das System nicht erst seit gestern. 

Was erzürnt dich aber daran so?

Denk ich mir auch, der neue Trainer muss sich vorerst nur auf die Basics (vor allem defensiv) besinnen und wir werden mehr Punkte als mit der jetzigen Spielweise (die ich nicht durchschaue) machen (das lässt sich natürlich nicht beweisen, aber wenn wir SO weiterspielen, werden wir nicht viel reißen). 

bearbeitet von Titurel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Titurel schrieb vor 1 Minute:

Denk ich mir auch, der neue Trainer muss sich vorerst nur auf die Basics (vor allem defensiv) besinnen und wir werden mehr Punkte als mit der jetzigen Spielweise (die ich nicht durchschaue) machen (das lässt sich natürlich nicht beweisen, aber wenn wir SO weiterspielen, werden wir nicht viel reißen). 

Wir spielen ja auch kaum mit der selben Aufstellung. Mal Potzmann RIV, dann DM, dann RV oder LV. Mal mit Martins - Plavotic - Galvao, dann mit Potzmann - Martins - Galvao. Ebenso haben wir in der Vorbereitung nie mit der ersten 11 gespielt - wie sollen da die einfachsten Automatismen greifen? 

Einfach "simplen" Fußball spielen lassen und vorallem den Burschn die Freude am Fußball einimpfen. 

Zur Zeit - auch schon unter Wimmer, wirkt es, als würden viele nicht wissen, wie sie sich zu verhalten haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

@Mods: Bitte, es reicht langsam wirklich. 

Das Video und den letzten Beitrag nehme ich auf meine Kappe.

Weiß jetzt aber auch nicht was @InformantoViolaso erzürnt. Mi machts jetzt ned schoaf, aber Skandal ist das auch keiner. Schlechte Trainingsmethoden und die schlechte Musik kann man gerne kritisieren, das Tragen von Kleidern bei Männern, jo mei, wenns einem taugt.

Könnte eine gute Trainingsmethode sein; einmal unsere Spieler mit Kleidern ausstatten und trainieren lassen. Vielleicht hilfts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
InformantoViola schrieb vor 15 Minuten:

UNFASSBAR ist des !!!!! Sower trainiert die Athletik bei unseren Spielern……. Und dann wundert man sich 

Unfassbar geil das Video. Stimmt. :D

Pezi schrieb vor 2 Minuten:

Das Video und den letzten Beitrag nehme ich auf meine Kappe.

Weiß jetzt aber auch nicht was @InformantoViolaso erzürnt. Mi machts jetzt ned schoaf, aber Skandal ist das auch keiner. Schlechte Trainingsmethoden und die schlechte Musik kann man gerne kritisieren, das Tragen von Kleidern bei Männern, jo mei, wenns einem taugt.

Könnte eine gute Trainingsmethode sein; einmal unsere Spieler mit Kleidern ausstatten und trainieren lassen. Vielleicht hilfts.

Ich glaub der @InformantoViola versteht das Video einfach ned. Er singt über ne Frau und spielt diese gleichzeitig...einfach weils lustig is...ich kannte das Video schon vorher und fand es lustig. An einen Austria-Bezug hab ich dabei nie gedacht.

Man kann sich halt in alles rein steigern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Groovee schrieb vor 7 Minuten:

Unfassbar geil das Video. Stimmt. :D

Ich glaub der @InformantoViola versteht das Video einfach ned. Er singt über ne Frau und spielt diese gleichzeitig...einfach weils lustig is...ich kannte das Video schon vorher und fand es lustig. An einen Austria-Bezug hab ich dabei nie gedacht.

Man kann sich halt in alles rein steigern...

Vorallem ist das 12 Jahre alt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
InformantoViola schrieb vor 24 Minuten:

UNFASSBAR ist des !!!!! Sower trainiert die Athletik bei unseren Spielern……. Und dann wundert man sich 

Danke. Kommentar zuvor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pezi schrieb vor 1 Stunde:

Ich frage mich zusätzlich, welcher Trainer tut sich eine Mannschaft an, die eine Sommervorbereitung (eventuell schlecht) mit einem anderen Trainer absolviert hat, die im Europacup wieder einmal gegen einen vermeintlichen Jausengegner abgebissen hat und in der Meisterschaft im Schlimmsten aller Fälle bis zur neuen Trainerbestellung komplett verunsichert in der unteren Tabellenregion ist und das alles mit einem unflexiblen System an dem zwanghaft festgehalten wird, für welches die Spieler weder die nötige Spielstärke, noch die erforderliche Spielintelligenz haben.

Es hätte alles so schön sein können. Stimmung leiwand, neue Trikots leiwand, Drago leiwand und dann doch gleich wieder alles oasch. Oasch!

Eigentlich kannst du als Trainer da nur gewinnen. Erwartungshaltung ist nach dem Start in die Saison extrem niedrig und bis auf die Torwart-Position sind wir nach dem Drago-Transfer aus meiner Sicht überall absolut OPO-tauglich aufgestellt im Kader. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 10 Stunden:

Im Fußball is halt alles gar so eng beinand, zählt das cristiano tor, geht die partie mit X aus, elferschießen kann so oder so ausgehn, dann bist auch in europa weiter, dann hast einen holprigen saisonstart aber noch lang kein feuer am dach 

Man kann dir ergebnistechnisch zustimmen und HZ1 war auch soweit o.k. in Linz, ohne große spielerische Leckerbissen gesehen zu haben. HZ2 samt eigenartiger Wechsel ein Graus. Ja, es hätte ein Drüberwurschteln über Tampere sein können und auch Linz hätte mit Glück zu Punkte(n) führen können, aber das WIE ist die Krux daran?

Hierfür holt man Wunschtrainer Helm samt (Erfolgs)Co Wegleitner, der scheinbar von Helm(?) zu taktischen Umstellungen überzeugt wird? Potzmann RIV, Fitz DM, Vorbeteitungschaos mit 4er-, 3er-Kette switches? 

Jetzt hat man vorne mit Malone (noch nicht überzeugend) und Prelec qualitativ starke Centers und stellt Fitz möglichst weit weg von ihnen auf? Fitz kann nichts anderes als hinter den Spitzen. Er kann beim Pressing mithelfen, aber für vorrangige Defensivaufgaben ist und bleibt er zu schwach und unbrauchbar.

Warum versucht man krampfhaft irgendwelche Coachingkniffe einzustreuen, die den Gegner vor Probleme stellen sollen, wenn man selbst überhaupt keine gefestigte Einheit ist und null Spielkonzept erkennbar ist. Ball halten im MF, zu lange mit dem Ball unterwegs, weil es keine Selbstverständlichkeit punkto Laufwegen und auch Defensivmechanismen gibt. Irgendwann dann die Flanke, wo die IV schon längst Schere-Stein-Papier knobelt, wer die Flanke wegschlägt. 

Seit mittlerweile gefühlt Jahren wird jährlich wieder der Fussball neu erfunden trotz Playbook und anderen Fantasmen von YV bis Stripfing.

JW & MO haben recht wenig auf der Habenseite und müssten von deren Vorgesetzten ebenso eine letzte Frist erteilt bekommen, die spätestens mit Runde 11 per schonungslos Abrechnung analysiert gehört. Tabula rasa zu diesem Zeitpunkt und danach ggf. ohne denen beiden weiter.

Ein 4-3-1-2 wäre mEn aufgelegt mit:

PRELEC - MALONE

FITZ (Barry)

GUENOUCHE - POTZMANN - RANFTL (leider)

VINLÖF - GALVAO - DRAGOVIC - PAZOUREK

SSR (leider)

BANK: der Rest vom Kader.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten