(MOTM: Luca EDELHOFER) FIRST VIENNA FC 1894 - FC Admira Wacker (2. Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2024/2025) 0:2

Recommended Posts

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 51 Minuten:

Kitenge? Hat gezeigt, was er kann...

Es war eine typische 0:0 Partie...Und zu heiß, um einen Rückstand zu drehen...UNTER DIESEN VORAUSSETZUNGEN...mit dem vorhandenen Personal...

Meinen ersten Zorn hab ich dann wieder gelöscht...

Apropos heiß, man heute niemanden auf die Arena-Böschung gelassen, entweder haben wir eine Verwarnung, von wem auch immer bekommen, denn befestigt ist das Ganze ja nicht.  Oder fällt die Arena unter die Gebiete in Wien, an denen es bereits wegen der Hitze ein Grillverbot etc gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Apropos heiß, man heute niemanden auf die Arena-Böschung gelassen, entweder haben wir eine Verwarnung, von wem auch immer bekommen, denn befestigt ist das Ganze ja nicht.  Oder fällt die Arena unter die Gebiete in Wien, an denen es bereits wegen der Hitze ein Grillverbot etc gibt?

Naja, nachdem es doch den einen oder anderen Raucher gibt, der keinen Taschenaschenbecher verwendet, sondern lieber cool den Tschickstummel durch die Gegend schnippt, kann ich verstehen, dass man so das Risiko eines Flurbrandes minimieren möchte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

MOTM: Edelhofer

schuarl schrieb vor 20 Minuten:

Naja, nachdem es doch den einen oder anderen Raucher gibt, der keinen Taschenaschenbecher verwendet, sondern lieber cool den Tschickstummel durch die Gegend schnippt, kann ich verstehen, dass man so das Risiko eines Flurbrandes minimieren möchte....

Ist auch meine Vermutung.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 4 Minuten:

Erschreckend ...dass jemand der EINE CHANCE hatte...motm wird...

Das sagt wohl alles...

Zwei. Und damit doppelt so viel wie alle anderen gemeinsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Krone Wien, NÖ, Tirol:

Ex-Stürmer kannte keine Gnade

Alar leitete 0:2-Niederlage der Vienna ein
Traditionsduell lockte 2241 Zuschauer an

Nach 60 Minuten bekamen die Admira-Fans eine willkommene Wasserdusche verpasst. Zu dem Zeitpunkt war klar, dass aber die Vienna an diesem Vormittag im Regen stehen wird. „Wir haben uns zu viele Ballverluste geleistet“, kritisierte Sportchef Andi Ivanschitz nach der 0:2-Niederlage, eingeleitet von jenem Stürmer, der bei seinem Vienna-Engagement die Qualitäten nicht hatte ausspielen können. „Jedes Tor ist besonders, wichtig, dass ich angeschrieben habe“, lenkte Kopfballschütze Deni Alar (14.), wenig später mit Wadenproblemen ausgeschieden, den Fokus auf die Gegenwart.
Während die Admira nach dem Fehlstart gegen Kapfenberg den ersten Sieg in Liga zwei feierte, setzte es für die Vienna nach dem 1:0 bei Liefering „einen kleinen Dämpfer“ (Ivanschitz). Weil im Traditionsduell vor 2241 Zuschauern nach gutem Start samt Doppel-Latten-Kopfball (Omerovic, Boateng, 10.) nichts zusammenlief, mit dem 0:2 durch Ristanic (55.) jegliche Hoffnung zerstört wurde. „Wir waren mit Ausnahme der ersten zehn Minuten nicht da“, bekannte Trainer Mehmet Sütcü. Was einige ehemalige blau-gelbe Protagonisten im Lager der Admira erfreute. Neben Alar Co-Trainer Gerhard Fellner und Sportchef Peter Stöger, der „sehr zufrieden war. Der Stressfaktor war nach dem 0:1 gegen Kapfenberg schon gegeben!“
Bei der Vienna hofft man mit Blick auf die nächste zu erwartende Hitzeschlacht am Freitag gegen Stripfing, dass das Corona-Virus nicht noch weitere Akteure nach Peham und Monschein außer Gefecht setzt.
Christian Pollak

---

Auswärtsgala nach Auftaktpleite

Admira mit dominantem 2:0-Sieg bei Vienna
Alar traf und musste zur Vorsicht vom Platz

Hier regiert die Admira“, rief es aus dem Gästesektor auf der Hohen Warte. Und zumindest für den gestrigen Vormittag, beim 2:0 im Zweitliga-Kracher gegen die Vienna, hatten die Mödlinger Fans auch Recht damit.
Denn abgesehen von einer etwa zehnminütigen Anfangsoffensive blieben die Hausherren nahezu chancenlos. Immer wieder störte die Admira gezielt den Spielaufbau im Mittelfeld, wurde über das Umschaltspiel brandgefährlich. Deni Alar sorgte mit seinem ersten Ligatreffer im Dress der Niederösterreicher für das 1:0 (14.). Und ließ sich wenig später auswechseln. „Reine Vorsichtsmaßnahme, im Wadl hat es leicht gezogen. Aber wenn er jedes Mal trifft und dann runter will, dann kann ich auch damit leben“, gab Coach Thomas Silberberger lachend Entwarnung.
Logisch, gestern gab’s für ihn ja auch (fast) nur Grund zur Freude. Vor allem weil der eingewechselte Ristanic in der 55. Minute bewies, dass auch er Tore schießen kann. Damit war’s dann auch erledigt. Und das, obwohl der groß aufspielende Gashi sich in Minute 85 nach Foulspiel Gelb-Rot abholte. „Für mich eine etwas harte Entscheidung, bitter natürlich, dass er uns jetzt gegen Lafnitz fehlt“, fand Silberberger das wiederum weniger zum Lachen.
Neben drei Punkten brachten die Admiraner aber jedenfalls auch etwas Erleichterung mit nach Hause. „Sehr zufriedenstellend, der Stressfaktor war nach dem 0:1 gegen Kapfenberg schon gegeben“, atmete Sportchef Peter Stöger ein wenig durch. Dorian Seistock

---

Sehnsucht nach dem VAR

Video-Schiri? Nicht der Freund von Thomas Silberberger – in Liga zwei vermisst er ihn

Erleichterung. No na net. So eine Auftakt-Niederlage liegt einem schon länger im Magen. Da ist ein Sieg auf der Hohen Warte dann wie Balsam.
Thomas Silberberger, neuer Trainer der Admira, durfte am Sonntag Morgen in Runde zwei der Zweiten Liga den ersten Sieg in dieser Spielklasse seit dem berühmt gewordenen Aufstiegserfolg 2019 mit der WSG in Horn feiern. „Wir haben die richtigen Lehren aus der Startpleite gegen Kapfenberg gezogen. Personell wurde da gar nicht so viel verändert, aber wir sind die Sache grundsätzlich anders angegangen.“
An diesem veränderten „Mindset“ hatte Silberberger die ganze Woche über gearbeitet, gegen die Vienna agierten die Südstädter mit einem sichtbar besseren Selbstbewusstsein: „Wir sind nicht irgendwer, wir sind die Admira. Und das haben wir gezeigt.“
Mit dem 2:0-Erfolg bei der Vienna hat der Silberberger-Express in der zweiten Liga Fahrt aufgenommen. „Für mich sind Ried und die Vienna die stärksten Teams in dieser Liga. So gesehen zählt dieser Dreier schon sehr.“
Sehnsucht nach der Bundesliga hat der 51-Jährige (noch) nicht. Überraschend nur, was ihm nach 2 x 90 Minuten in Liga zwei abgeht: „Der VAR. Hört sich seltsam an, ich weiß. Aber ich denke oft: Jetzt wäre der VAR g’scheit!“ G. Fraisl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Tja. War ein schwaches Match und für mich insgesamt ein sehr gebrauchtes Wochenende. 

MotM tu ich mir schwer, weil es einfach eine kollektive Leistung unterm Hund war.

Ich häng mich mal der Allgemeinheit an und sag MOTM Edelhofer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Dauernd wird von "Ausfällen" wegen Corona gesprochen. Monschein ist doch schon lange nicht dabei. Peham kann nur 11m verwerten.
Irgendjemand hat mir erzählt, die Leitung der Vienna ist sich sicher, wir wären gut aufgestellt, da würden nur  nur wenige Verstärkungen fehlen. Beweis? der 3. Platz der letzten Saison.
So ein Unsinn. Diesen Platz haben wir dem Hern Bischof zu verdanken. Sonst niemandem. Auch nicht dem Trainerwechsel, wie man jetzt sieht. Die Mannschaft ist einfach zu schwach. An bestimmten Positionen. Und der Herr Ivanschitz ist dafür der Hauptverantwortliche. Keine langfristig gedachte Einkaufspolitik, keine venünftige Verkaufspoltik . Das wird sich rächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
suchoi7 schrieb vor 31 Minuten:

Dauernd wird von "Ausfällen" wegen Corona gesprochen. Monschein ist doch schon lange nicht dabei. Peham kann nur 11m verwerten.
Irgendjemand hat mir erzählt, die Leitung der Vienna ist sich sicher, wir wären gut aufgestellt, da würden nur  nur wenige Verstärkungen fehlen. Beweis? der 3. Platz der letzten Saison.
So ein Unsinn. Diesen Platz haben wir dem Hern Bischof zu verdanken. Sonst niemandem. Auch nicht dem Trainerwechsel, wie man jetzt sieht. Die Mannschaft ist einfach zu schwach. An bestimmten Positionen. Und der Herr Ivanschitz ist dafür der Hauptverantwortliche. Keine langfristig gedachte Einkaufspolitik, keine venünftige Verkaufspoltik . Das wird sich rächen.

Und das alles wegen einer verlorenen Partie, genau diese Mannschaft hat schon bewiesen wie stark sie ist. Keine Sorge, sie wird es wieder beweisen. Auch Real Madrid hat schon mal ein Spiel verloren, wenn ich mich nicht irre...und nicht vergessen, Bischof hat seine Tore nach Vorarbeit der Mannschaft erzielt, ohne die starken Mitspieler wäre ihm das auch nicht gelungen. Die Mannschaft hat die letzten sieben Spiele in Serie gewonnen und jetzt eines verloren...was für eine miserabel zusammen gestellte Schweinstruppe...

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor einer Stunde:

Und das alles wegen einer verlorenen Partie, genau diese Mannschaft hat schon bewiesen wie stark sie ist. Keine Sorge, sie wird es wieder beweisen. Auch Real Madrid hat schon mal ein Spiel verloren, wenn ich mich nicht irre...und nicht vergessen, Bischof hat seine Tore nach Vorarbeit der Mannschaft erzielt, ohne die starken Mitspieler wäre ihm das auch nicht gelungen. Die Mannschaft hat die letzten sieben Spiele in Serie gewonnen und jetzt eines verloren...was für eine miserabel zusammen gestellte Schweinstruppe...

Erspare ich mir die Antwort💙💛❤️ Danke

Wobei mir die Vertiefung des Themas "Bischof" schon lange am Herzen liegt...

Auch das Zwischenhoch von Boateng war "Mitschuld"...

Die Konstanten sind/waren in erster Linie Monschein-Peham und es hatte vieles zusammen gepasst...

In erster Linie waren es ...aus meiner Sicht...die Vielzahl an Möglichkeiten im Offensivbereich und die sich daraus ergebenden Variationen und Kombinationen....

Boateng allein scheint zu wenig, mit Schmidt auch nicht viel gefährlicher...aber auch der Rückraum schien ratlos zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag