Uefa Europa League Qualifikation, 3.Runde Trabzonspor : Rapid Wien

Message added by Dannyo,

Ausführliche Teamanalyse über Trabzonspor von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-international/europa-league/teamanalyse-das-ist-rapid-gegner-trabzonspor/

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Auf dem Papier sehe ich die Türken als 70:30 Favoriten. Es wird zwei außerordentliche Leistungen benötigen um diese Hürde zu nehmen. Als Vorteil sehe ich die Spielanlage von Rapid mit der Trapzon sehr wahrscheinlich Probleme haben wird und ich persönlich zwei sehr knappe Partien erwarte. Rapid wird überraschen und mit einem Gesamtscore von 2:1 in die EL-Play offs einziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Es wäre gottverdammt so wichtig, hier einfach drüber zu kommen (egal wie) und eine EC-"Gruppe" zu fixieren.

Mit dem Millionenregen können wir a) am Transfermarkt voll angreifen (und wenn erst nächste Saison, nachdem heuer schon viel steht) und b) sind wir für viele Spieler & Sponsoren attraktiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SCR_Simon schrieb vor 3 Minuten:

Es wäre gottverdammt so wichtig, hier einfach drüber zu kommen (egal wie) und eine EC-"Gruppe" zu fixieren

Allein der Druck im möglichen EL Playoff wäre deutlich geringer, weil man die Conference League Gruppenphase schon hätte. Auch ein Faktor, der im Playoff wichtig wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

26 minutes ago, Sterz said:

Auf dem Papier sehe ich die Türken als 70:30 Favoriten. Es wird zwei außerordentliche Leistungen benötigen um diese Hürde zu nehmen. Als Vorteil sehe ich die Spielanlage von Rapid mit der Trapzon sehr wahrscheinlich Probleme haben wird und ich persönlich zwei sehr knappe Partien erwarte. Rapid wird überraschen und mit einem Gesamtscore von 2:1 in die EL-Play offs einziehen.

No offense. Aber was bringt dich zur Einschätzung von 70:30 zugunsten von Trabzonspor? Irgendwelche Phantasiemarktwerte? Oder kennst du die einzelnen Spieler, den Spielstil etc. von denen besser? Oder einfach nur weil sie von der Türkischen Liga sind?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir kein Urteil bilden kann. Ich kann nichts über diese Mannschaft sagen und ich habe absolut keine Idee was uns da bevorsteht. Hoffe, dass es da noch eine genaue Mannschafts- und Spieleranalyse auf abseits.at geben wird. 

bearbeitet von dervonderpfarrwiesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Solange es nicht die "Big Three" sind, habe ich keine Angst vor einer türkischen Mannschaft.

Sie haben halt vom Budget her komplett andere Möglichkeiten, aber haben meist komplette Söldnertruppen unter Vertrag, die ihre letzten Jahre der Karriere ausklingen lassen. Wichtig wird sein uns Auswärts nicht überwältigen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
TheMichii schrieb vor 52 Minuten:

Meistern wir diese Hürde, haben wir auch gute und realistische Chancen im Playoff.

Meistern wir die Hürde nicht haben wir auch gute und realistische Chancen im Playoff. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
bronaldo schrieb vor 29 Minuten:

Solange es nicht die "Big Three" sind, habe ich keine Angst vor einer türkischen Mannschaft.

Sie sind halt mittlerweile Big 3… oder wennst willst best of the rest. Besiktas wurde letzte Saison 6ter mit 11 Punkten Rückstand auf trabzonspor, die wiederum 33 hinter Fener gewesen sind,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
12 hours ago, revo said:

Die türkische Liga beginnt erst am Wochenende nach dem Hinspiel. Trazonspor muss zu Sivaspor. Sprich deren einzigen Pflichtspiele soweit waren jene gegen die Slowaken. Kleiner Vorteil für Rapid in der Hinsicht.

dafür haben sie kein schweres Spiel am Sonntag und koennen länger regenerieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Rapidmaniac schrieb vor 3 Minuten:

dafür haben sie kein schweres Spiel am Sonntag und koennen länger regenerieren

Das ist erst später ein Vorteil. Die hatten 2 Testspiele und 2x gegen die Slowaken gespielt laut Flashscore. Die haben keine Ahnung was auf sie am Donnerstag zukommen wird :smokehupfi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
revo schrieb vor 4 Minuten:

Meistern wir die Hürde nicht haben wir auch gute und realistische Chancen im Playoff. :D

Ich meinte natürlich die Chancen selbst ungesetzt im EL Playoff. Im Conference Playoff können wir sowieso verdammt viel Glück mit dem Gegner haben aber auch unangenehme bekommen. Aber auch alles machbar. Gerade als gesetzter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Sie sind halt mittlerweile Big 3… oder wennst willst best of the rest. Besiktas wurde letzte Saison 6ter mit 11 Punkten Rückstand auf trabzonspor, die wiederum 33 hinter Fener gewesen sind,

naja Besiktas ist dennoch in den letzten Jahren öfters vorne mit dabei gewesen.

Außerdem hatte Trabzon letzte Saison 32 Punkte weniger als Fenerbahce (2. Platz) und "nur" 6 Punkte mehr als Basaksehir (4.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

naja Besiktas ist dennoch in den letzten Jahren öfters vorne mit dabei gewesen.

Außerdem hatte Trabzon letzte Saison 32 Punkte weniger als Fenerbahce (2. Platz) und "nur" 6 Punkte mehr als Basaksehir (4.)

Die Tabelle war sowieso vogelwild. Habs mir grad letztens erst angschaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten