Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 4. August 2024 (bearbeitet) zico74 schrieb vor einer Stunde: Ich hoffe, dass man sich auf die yv konzentriert und schaut, ob ein Wiederaufstieg möglich ist. Damit man dieses Kapitel Stripfing endlich wieder beenden kann. Der Abstieg aus der ersten Liga war einzig und allein eine finanzielle Entscheidung und weniger eine sportliche. Dieses 3 Stufen Programm will man uns ja nur deswegen so verkaufen damit man die Bankrott Erklärung, die zum Abstieg der Y.V. geführt hat, nicht erklären muss. bearbeitet 4. August 2024 von Papa_Breitfuss 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 4. August 2024 brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten: Das ist EIN Problem. Auch sonst ist Liefering Stripfing in allen Belangen um Lichtjahre voraus. Infra, Trainer, Medizin, Umsorgung, Reputation,... Reoutation,... kommt mit Zeit, das kann man ihnen ned vorhalten. Das Festlegen von Rahmenbedingungne, Spielzeitanteil,... allerdings schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 4. August 2024 Gizmo schrieb Gerade eben: Reoutation,... kommt mit Zeit, das kann man ihnen ned vorhalten. Das Festlegen von Rahmenbedingungne, Spielzeitanteil,... allerdings schon. Reputation käme mit Erfolgen, nicht mit der Zeit. Ansonsten hast du recht, aber Rahmenbedingungen und Spielzeiten wären auch nur Mosaiksteine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Jahrhunderttalent Geschrieben 4. August 2024 OWB schrieb am 2.8.2024 um 14:11 : Mittelfristig trauen wir ihm zu, eine weitere Alternative in der Offensive für Stephan Helm zu sein. Dieser Satz macht mich sprachlos. Er könnte sagen, Alternative für die Offensive der KM. Nein, er erwähnt Helm. Als ob er uns sagen will, geht's sch.... Vielleicht wollte Ortlechner damit auch nur sagen, dass Helm bald nicht mehr Trainer der KM sondern in Stripfing sein wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Weltklassekicker Geschrieben 6. August 2024 endlich wieder ein Talent aus Afrika für unsere Zweitmannschaft (wie immer die auch gerade heißt). Dort wird er dann langsam herangeführt, natürlich ohne weitere Betreuung durch die KM-Verantwortlichen. Der sitzt dann allein im Weinviertel ohne Sprachkenntnisse und ohne weitere Unterstützung ... und oh Wunder, er "funktioniert" nicht und schießt nicht die 2. Liga auseinander ... ich hoffe zumindest, dass wir nicht seine Zukunft komplett zerstören und er in ein paar Jahren wieder vernünftig Fußball spielen kann irgendwo also echt, ich könnt kotzen 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interimsgott Spitzenspieler Geschrieben 6. August 2024 violaW4 schrieb vor 14 Minuten: endlich wieder ein Talent aus Afrika für unsere Zweitmannschaft (wie immer die auch gerade heißt). Dort wird er dann langsam herangeführt, natürlich ohne weitere Betreuung durch die KM-Verantwortlichen. Der sitzt dann allein im Weinviertel ohne Sprachkenntnisse und ohne weitere Unterstützung ... und oh Wunder, er "funktioniert" nicht und schießt nicht die 2. Liga auseinander ... ich hoffe zumindest, dass wir nicht seine Zukunft komplett zerstören und er in ein paar Jahren wieder vernünftig Fußball spielen kann irgendwo also echt, ich könnt kotzen soweit ich informiert bin trainiert und spielt der famose sv stripfing in bzw rund um die generali-arena. fest des huhnes also abgesagt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Weltklassekicker Geschrieben 6. August 2024 na dann sitzt er allein in Wien statt im Weinviertel ... der Rest des Postings bleibt aufrecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 6. August 2024 violaW4 schrieb vor 1 Minute: na dann sitzt er allein in Wien statt im Weinviertel ... der Rest des Postings bleibt aufrecht Warum sitzt er da allein? Und wieso wäre er weniger allein, wenn er fix bei der KM wäre? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Weltklassekicker Geschrieben 6. August 2024 kannst Dich gerne an der polemischen Formulierung aufhängen und mit Polemik antworten ... kein Problem. Ich denke, dass es wohl offensichtlich ist, dass ich gemeint hatte, dass man einen Spieler mit großem Potential holt und wohl keine entsprechende "Eingewöhnugsbetreuung" (ist nicht gleich Eingewöhnungszeit) zukommen lässt. Bei der KM hätte er zumindest an eben diese Anschluss und eine weitaus bessere Perspektive für sich. Der Mann ist immerhin schon Torschützenkönig in seiner Heimat, einer Profiliga und darf jetzt bei uns in der 2. Liga gurken. Wenn er mit 19 nicht so weit ist bei unserer großartig performenden KM anzudocken und zumindest als Wechselspieler eine gute Option zu sein, dann lass mas gleich ... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. August 2024 18 minutes ago, violaW4 said: kannst Dich gerne an der polemischen Formulierung aufhängen und mit Polemik antworten ... kein Problem. Ich denke, dass es wohl offensichtlich ist, dass ich gemeint hatte, dass man einen Spieler mit großem Potential holt und wohl keine entsprechende "Eingewöhnugsbetreuung" (ist nicht gleich Eingewöhnungszeit) zukommen lässt. Bei der KM hätte er zumindest an eben diese Anschluss und eine weitaus bessere Perspektive für sich. Der Mann ist immerhin schon Torschützenkönig in seiner Heimat, einer Profiliga und darf jetzt bei uns in der 2. Liga gurken. Wenn er mit 19 nicht so weit ist bei unserer großartig performenden KM anzudocken und zumindest als Wechselspieler eine gute Option zu sein, dann lass mas gleich ... Unabhängig von unseren Leistungen ist unsere Liga zum Glück doch noch über die der Elfenbeinküste zu stellen, eine Eingewöhnungszeit bei Stripfing kann daher durchaus sinnvoll sein. Dennoch stimme ich zu, dass es bei uns komplett an Betreuern von jungen ausländischen Spielern zur Integrationsunterstützung fehlt, wie es Salzburg jahrelang vorgemacht hat und Sturm aktuell tut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 6. August 2024 violaW4 schrieb vor 2 Stunden: kannst Dich gerne an der polemischen Formulierung aufhängen und mit Polemik antworten ... kein Problem. Ich denke, dass es wohl offensichtlich ist, dass ich gemeint hatte, dass man einen Spieler mit großem Potential holt und wohl keine entsprechende "Eingewöhnugsbetreuung" (ist nicht gleich Eingewöhnungszeit) zukommen lässt. Bei der KM hätte er zumindest an eben diese Anschluss und eine weitaus bessere Perspektive für sich. Der Mann ist immerhin schon Torschützenkönig in seiner Heimat, einer Profiliga und darf jetzt bei uns in der 2. Liga gurken. Wenn er mit 19 nicht so weit ist bei unserer großartig performenden KM anzudocken und zumindest als Wechselspieler eine gute Option zu sein, dann lass mas gleich ... redbull bzw liefering lässt grüssen, die machen das genau so, und geben spielern von anderen kontinenten die zeit sich an alles zu gewöhnen und spielpraxis zu bekommen. hast du infos, dass er irgendwo alleine sitzt und nicht betreut wird. denn dann wäre es tatsächlich ein skandal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 6. August 2024 ozzy schrieb vor 2 Stunden: hast du infos, dass er irgendwo alleine sitzt und nicht betreut wird. denn dann wäre es tatsächlich ein skandal. Bis jetzt hieß es halt leider bei einigen Spielern, dass sie "einsam", "sensibel", "introvertiert" etc. wären und daraus wurden dann schnell "Heimweh" und "Anpassungsprobleme"... Anders gefragt: Hast du jemals von Mitarbeitern gehört, die sich bei uns damit befassen? Ich fürchte, dass die Integration und Betreuung stark an die Mannschaft delegiert wird. Ein Faktor der bei einem Wechsel zu Stripfing gleich mal um einiges schwieriger wird - vor allem, wenn man kein Deutsch und kaum Englisch spricht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 6. August 2024 violaW4 schrieb vor 4 Stunden: kannst Dich gerne an der polemischen Formulierung aufhängen und mit Polemik antworten ... kein Problem. Ich denke, dass es wohl offensichtlich ist, dass ich gemeint hatte, dass man einen Spieler mit großem Potential holt und wohl keine entsprechende "Eingewöhnugsbetreuung" (ist nicht gleich Eingewöhnungszeit) zukommen lässt. Bei der KM hätte er zumindest an eben diese Anschluss und eine weitaus bessere Perspektive für sich. Der Mann ist immerhin schon Torschützenkönig in seiner Heimat, einer Profiliga und darf jetzt bei uns in der 2. Liga gurken. Wenn er mit 19 nicht so weit ist bei unserer großartig performenden KM anzudocken und zumindest als Wechselspieler eine gute Option zu sein, dann lass mas gleich ... pramm1ff schrieb vor 5 Minuten: Bis jetzt hieß es halt leider bei einigen Spielern, dass sie "einsam", "sensibel", "introvertiert" etc. wären und daraus wurden dann schnell "Heimweh" und "Anpassungsprobleme"... Anders gefragt: Hast du jemals von Mitarbeitern gehört, die sich bei uns damit befassen? Ich fürchte, dass die Integration und Betreuung stark an die Mannschaft delegiert wird. Ein Faktor der bei einem Wechsel zu Stripfing gleich mal um einiges schwieriger wird - vor allem, wenn man kein Deutsch und kaum Englisch spricht. Ich frage ja nur (und das ernsthaft), was aktuell der Unterschied zwischen Stripfing und KM ist. Beide trainieren in Favoriten. Die KM hat den Vorteil, dass dort Guenouche (und Martins soweit ich weiß) Französisch sprechen - gibt es sonst konkrete Dinge, die für die KM und gegen Stripfing sprechen, wenn es um Eingewöhnung in Wien geht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 6. August 2024 valentin1911 schrieb vor 8 Minuten: Ich frage ja nur (und das ernsthaft), was aktuell der Unterschied zwischen Stripfing und KM ist. Beide trainieren in Favoriten. Die KM hat den Vorteil, dass dort Guenouche (und Martins soweit ich weiß) Französisch sprechen - gibt es sonst konkrete Dinge, die für die KM und gegen Stripfing sprechen, wenn es um Eingewöhnung in Wien geht? diesen "vorteil" hatte kani auch lange. mit alex schmidt sogar einen weiteren, der ein astreines licee-französisch spricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 6. August 2024 ozzy schrieb vor 5 Minuten: diesen "vorteil" hatte kani auch lange. mit alex schmidt sogar einen weiteren, der ein astreines licee-französisch spricht. Barry ist ja ein Beispiel, dass es auch schnell funktionieren kann. Dürfte im Trainingslager schon gut integriert worden sein und schnell im Team Anschluss gefunden haben. Dass er -anders als Cristiano - Englisch spricht, hilft da natürlich. Aber woher wissen wir eigentlich, dass Kanté "kaum Englisch spricht"? @pramm1ff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts