teampilot steady rollin´ Geschrieben 13. April 2004 Wer braucht die Gitarre? Es lebe der Bass - seit gestern hab ich nen neuen und freu mich wie ein kleines Kind endlich wieder zu spielen... nein!!!! schapü mein gott!!! hagod, endlich mal einer der weiß was für ein instrument wichtig is!!!!!! jam session!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 13. April 2004 na bum. zwei auf einen schlag. dabei ist es zur zeit ist es wahrlich nicht leicht, fähige bassisten aufzutreiben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 13. April 2004 Wer braucht die Gitarre? Es lebe der Bass - seit gestern hab ich nen neuen und freu mich wie ein kleines Kind endlich wieder zu spielen... Ich habe beide Gitarre und Bass...eibe! Allerdings spiele ich zur Zeit garkeines von beiden Instrumenten. Schad... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 14. April 2004 (bearbeitet) hmmm wie fange ich am besten an, denn mit akkorden is es noch ein bissl schwer, da meine finger noch nicht gelenkig genug sind... gibts irgendwelche lockerungsübungen od. tricks (außer finger brechen) bearbeitet 14. April 2004 von pezi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 14. April 2004 (bearbeitet) Fingerübungen 1-2-3-4- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 1-2-3-4 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 1-2-3-4 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 1-2-3-4 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 1-2-3-4 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 1-2-3-4 Kannst von unten nach oben machen von 1 bis 4, von 4 bis 1 von 2 bis 5, etc. pp. bearbeitet 14. April 2004 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Salzburg 1933 Forever - Austria Salzburg Geschrieben 15. April 2004 Wer braucht die Gitarre? Es lebe der Bass - seit gestern hab ich nen neuen und freu mich wie ein kleines Kind endlich wieder zu spielen... nein!!!! schapü mein gott!!! hagod, endlich mal einer der weiß was für ein instrument wichtig is!!!!!! jam session!!!!!!! tzz die wahren helden sind GITARRISTEN und zivilisten hören den bass sowiso ned raus, also : forza la chitarra corrente! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. April 2004 massenhaft tabulaturen [für gitarre, aber auch manchmal für bass etc.] von metal-songs findet man auf der seite www.metaltabs.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abwehrrecke Rüdiger Regenbogen Geschrieben 17. April 2004 (bearbeitet) www.guitartabs.cc -> das is die seite für tabs aller art. @pezi: welche akkustik-git. hast dir gekauft??? und klassisch, oder western? *grüsse Recke bearbeitet 17. April 2004 von Abwehrrecke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingofkings92 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. Februar 2014 Kurze Frage an die Gitarren-Profis hier, kann mir wer die Akkorde oder Tabs von folgendem Lied nennen? Ich weiß, klingt für manche wohl relativ simpel, ich hör aber leider noch nichts raus, bin Anfänger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. Februar 2014 das hätte ich gefunden http://chordify.net/chords/bloodsucking-zombies-from-outer-space-morder-blues-razeraven13 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingofkings92 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. Februar 2014 Ja, das habe ich auch schon entdeckt, kann aber leider keine Noten lesen. Daher bin ich ja auf der Suche nach Tabs oder Akkorden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. Februar 2014 Ja, das habe ich auch schon entdeckt, kann aber leider keine Noten lesen. Daher bin ich ja auf der Suche nach Tabs oder Akkorden. versuchs rauszuhören; E,A,B lastig mmn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2014 (bearbeitet) 3 Saiten mit dem kleinen Finger bearbeitet 15. Februar 2014 von Patrax Beauty 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingofkings92 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. Februar 2014 versuchs rauszuhören; E,A,B lastig mmn. Danke, werde es mal so probieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben 15. Februar 2014 (bearbeitet) sehr empfehlenswert ist rocksmith 2014! das macht anfängern und fortgeschrittenen gleichermassen spaß! natürlich kommen frustmomente, aber das ist bei jedem instrument so! lerne gerade DAS hier : http://www.youtube.com/watch?v=ZcA5vlzJ5bg mit diesem schätzchen : edit: ich spiele linkshändig, chords aus unterlagen lernen ist wesentlich schwieriger, weil ich immer umdenken muss. da ist rocksmith ein segen. hab´ mit 16 mit bass angefangen und mit 22 auf gitarre umgestiegen. dann hab ich meine jetzige exfrau kennengelernt, die gitarre gute 8 jahre auf die seite gelegt und im august quasi wieder bei null angefangen. everlong von den foo fighters geht aber schon wieder. ok, an sehr guten tagen übe ich bis zu 4 stunden... bearbeitet 16. Februar 2014 von Zuckerbäcker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts