1. Runde: Wolfsberger AC - SK Austria Klagenfurt

Recommended Posts

ASB-Messias

pacult seine interviews gehen mir auch schon am sack

dem kann man auch keine frage mehr stellen ohne dass er sich komplett blöd stellt oder die frage ins lächerliche zieht oder komplett was anderes reden anfangt … hat er irgendeinen gemeindepolitiker als coach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das es heuer schwer werden wird nach dem grossen Umbruch in Richtung OPO zu hoffen war uns allen klar. 2. HZ war in Ansätzen ganz ok. 

Die Anfangsformation heute ist mir trotzdem nach wie vor unbegreiflich...den Schuh muss sich PP anziehen. 

Gzekos und Knaller Totalausfälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
neutraler_Beobachter schrieb vor 24 Minuten:

Das kommt davon wenn man kein Geld investiert, unfähig ist einen Hauptsponsor aufzutreiben und dadurch Schlüsselspieler nicht halten kann, und dann husch wusch kostenlose Spieler einsammeln muss. Wobei der eine oder andere schon Qualität mitbringen würde, aber nach der Leihe wieder gehen muss. Wenn da nicht bald ein zusätzlicher Investor einsteigt hat diese Version der Klagenfurter Austria  anscheinend auch ein Ablaufdatum....

Also ich bin mir sicher das sich unser Investor im Winter , spätestens im Frühjahr von uns komplett zurück zieht und wir nicht mehr Teil der SEH sind . Wird ja schon ewig überhaupt nichts mehr in uns investiert, keine Sponsoren gebracht, Vereine in der Schweiz ect gesucht .Aber der Untergang glaube ich wird’s trotzdem nicht sein oder ein Ablaufdatum. Würde sich aber einiges ändern. Ich glaube auch nicht das der Landerl mit all seinen Lizenzen ohne welche Hintergedanken geholt wurde für die B .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Fan55 schrieb vor einer Stunde:

Also ich bin mir sicher das sich unser Investor im Winter , spätestens im Frühjahr von uns komplett zurück zieht und wir nicht mehr Teil der SEH sind

Wetten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

In der ersten Saison habe ich es verstanden dass man hinten drin steht und auf Konter lauert.

In der zweiten Saison hatte ich mir eine Weiterentwicklung erwartet, leider kam da nicht wirklich Neues.

In der dritten Saison war ich mir sicher dass, nachdem die OPO gesichert war, zumindest versucht wird einen modernen Offensivfußball zu spielen. Die Leistung im OPO war dann beschämend schwach. Es wäre leicht möglich gewesen zumindest vor Hartberg zu sein. Seien wir uns ehrlich: es war sogar Pflicht. Aber leider gab es im OPO ein schmähliches Kollektivversagen - bei den Spielern und im Trainerteam.

In der vierten Saison sehe ich uns als Abstiegskandidat .... 

Leider

Schweren Herzens muss ich PP hinterfragen, denn ich sehe keine Weiterentwicklung, keinen modernen Fußball. 

Lieber Peter: eine Niederlage und ein Sieg sind 3 Punkte, zwei Remis nur 2, noch dazu ist es für die Zuschauer interessanter und es kommen möglicherweise auch mehr ins Stadion.

bearbeitet von Andrew69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Unsere Fans waren heute Top Top. Das ist absolute Bundesliga Spitze. Besser geht's kaum. Du musst mal so Stimmung machen bei diesen Spielstand. 

Aufgefallen ist mir auch da sind einige neue Lieder dabei. 1 A. 

WAC - Fantechnisch absolut unterlegen. Da kam ja erschreckend nichts.

Zu unserem Spiel sag ich heute mal nix.Ist besser so. Ich hau nicht gleich drauf. Einmal eine Nacht drüber schlafen. 

WAC verdient gewonnen. Gratulation. Gibt's nix zum rütteln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
klagenfurter35 schrieb vor 3 Stunden:

Siehst du das Spiel??? Für mich war es das - so etwas geht nicht. Erbärmliche Truppe. 

Hast es du gesehen? Wäre nicht das 1. mal das du über was schreibst das du gar nicht gesehen hast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 18 Minuten:

Hast es du gesehen? Wäre nicht das 1. mal das du über was schreibst das du gar nicht gesehen hast. 

Ja die vollen 90 Minuten. Inklusive der 2. vermeintlich besseren HZ. Und das war viel Schatten und so gut wie kein Licht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Violettjack schrieb vor einer Stunde:

Unsere Fans waren heute Top Top. Das ist absolute Bundesliga Spitze. Besser geht's kaum. Du musst mal so Stimmung machen bei diesen Spielstand. 

Aufgefallen ist mir auch da sind einige neue Lieder dabei. 1 A. 

WAC - Fantechnisch absolut unterlegen. Da kam ja erschreckend nichts.

Zu unserem Spiel sag ich heute mal nix.Ist besser so. Ich hau nicht gleich drauf. Einmal eine Nacht drüber schlafen. 

WAC verdient gewonnen. Gratulation. Gibt's nix zum rütteln. 

Gratulation zum Support. Ich glaube jedoch es war eine Art Trotzreaktion,um es dem Nachbarn zu zeigen. Es kann aber auch schnell kippen wenn die Ergebnisse nicht passen dann ist eine starke Fanbase mehr Fluch als Segen. Ich halte nichts davon wenn sich dann Mannschaft und Trainer den Fans stellen müssen. Das gab's ja bei euch auch schon nach einem verloren Derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Forza Viola ole schrieb vor 12 Stunden:

Was ich positives mitnehm: Bobzien's Ansätze sind super, über den kann sicher einiges gehen. Der war leider heute allein auf weiter Flur, ohne jegliche Hilfe. Tosevski muss auf jeden Fall von Anfang an spielen, muss extrem unangenehm sein, ihn als Gegenspieler zu haben. Die Einwechslung von Robatsch hat Stabilität in die Defensive gemacht, ich denk mit Mahrer in der Mitte und 2 jüngeren dynamischeren links und rechts von ihm, kann sich das im Laufe der Saison gut entwickeln.

Dem entgegen steht natürlich viel viel Negatives. Über Spieler in der Startelf, die sich dort nicht mehr wiederfinden dürfen, über fehldende Kreativität in der Offensive, und und und.

Aber hey, das Team ist superjung, und wenn's einer schafft, auch in der Saison wieder eine geile Truppe aufzubauen, dann PP. Ich glaub nach wie vor an uns.

+1

Ja, es war heute klar zu wenig. Der WAC war gar nicht überdrüber stark, aber sie waren heute eindeutig das klar bessere Team. Eine solide Leistung hat ihnen gereicht, um das Spiel komplett unter Kontrolle zu haben, weil wir defensiv viel zu fehleranfällig, zu verunsichert, und offensiv zu planlos und harmlos waren.

Die Klasse von Ballo hat man deutlich gesehen, ist ja kein Zufall, dass er im erweiterten EM-Teamkader war. So einen haben wir eben leider nicht, und einen wie Irving haben wir leider nicht mehr.

Leider haben wir uns heute mindestens 3 1/2 der 4 Gegentore quasi selbst geschossen.

Wenn es ohne die groben Schnitzer von Gkezos und Knaller nach 20-30 Min. noch 0:0 steht, kann die Partie auch bis weit in die 2. HZ noch sehr eng sein.

Nach der Pause wurde es zwar etwas besser, aber von einem sehr niedrigen Niveau aus. Die letzten 15-20 Min. ein paar gute Ansätze, aber da hat sich der WAC nur noch aufs Verwalten und bequem runter spielen beschränkt.

Kleine Lichtblicke aus meiner Sicht (zumindest phasenweise): Cvetko, Robatsch, Bobzien, Toshevski, Dehl.

Makis leider mit einem rabenschwarzen Tag, auch Knaller bis auf 2 Paraden leider viel zu unsicher.

Trotzdem: Wir schreiben die Runde 1 von 32, es gibt also noch 31 Chancen, es besser zu machen. Auch wenn es zumindest in den Runden 2 und 3 sicher nicht einfacher wird.

Die mit Abstand stärkste Leistung gab es heute wieder einmal nicht auf dem Rasen, sondern im Gästesektor:

Der Großteil unserer Kurve, vor allem die Vorsänger und Trommler, waren heute absolut top. Ich glaub es gibt in Österreich (außer bei den Fanszenen der ganz großen Mannschaften) nicht so viele Vereine, wo die Fankurve auch nach einem 0:3 nach 20 Minuten fast unvermindert weiter Vollgas gibt, und das wurde nach dem Schlusspfiff sichtbar auch von Pacult und den Spielern gewürdigt.

Liebe Austrianer in der Kampfmannschaft:
Die Kurve hat heute absolut geliefert. In den nächsten paar Wochen seid IHR dran, kontinuierlich Schritt für Schritt bessere Leistungen abzuliefern.
Wir wissen, dass wir keine Wunschergebnisse einfordern können. Aber wir erwarten uns, dass ihr hart weiter arbeitet und euch 95 Minuten für unsere Austria zerreißt.

Wenn Einstellung und Einsatz passen, und ihr in ein paar Wochen besser eingespielt seid, dann werden früher oder später auch die Punkte automatisch kommen.

Es wird eine sehr harte Saison. Aber nach der ersten oder auch nach den ersten drei Runden werden wir sicher nicht vorzeitig aufgeben!

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

So, ich schau mir jetzt grad die Highlights an, ist was anderes als Stadionsicht.

Ich bleib dabei, der Elfer ist ein Witz. Ballo hängt sich ein und lässt sich fallen. In einer gerechten Welt wäre das gelb für ihm wegen einer Schwalbe.

Kommen wir zum 2:0, wohin zum Teufel wollte Knaller da hinfliegen? Und dann regt er sich noch über seine Verteidiger auf. Das gehört ihm alleine.

3:0, was soll man dazu schon groß sagen, Olta Gkezos, was führstn auf?

Das 4:0 geht wieder auf Knaller, da könnte ich eigentlich den oberen Satz wiederholen. Wohin fliegt er?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also wenn Knaller der bessere unserer zwei Goalies ist, dann gute Nacht. Defensiv sind wir fürchte ich heuer richtig schwach. Ich war auch immer der Meinung, dass Mahrer stark von Wimmer lebte bzw. profitierte. Er selbst ist nicht Zweikampfstark und auch langsam. Vorne Binder ist sowieso lächerlich und die 2,3 vermeintlich talentierten (offensiven) Neuzugänge werden wohl leider nicht gleich voll einschlagen. Wenn dann noch noch eigentlich recht arrivierten Leistungsträger wie Gkezos, Bonnah … wenig bis nichts zeigen, was soll dann bitte unterm Strich rauskommen. Die nächste Spiele werden fürchte ich bitter…Hoffentlich haben wir uns nicht zu Tode gespart. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
Texas schrieb vor 7 Stunden:

Ich halte nichts davon wenn sich dann Mannschaft und Trainer den Fans stellen müssen. 

Niemand hat sich gestern "stellen" müssen. Wovon redest du wieder einmal?

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wir müssen erstmal ein paar Runden abwarten bis man ein Fazit ziehen kann. Wir haben voriges Jahr auch 4:0 beim WAC verloren mit dem wertvolleren Kader. Wir haben halt den maximal beschissenen Spielverlauf gehabt. Gezos und Knaller leider Rabenschwarzer Tag. Die Mannschaft muss halt stärker in den Zweikämpfen werden. Sie hat sich aber in der Pause gefangen, womöglich weil Pacult dann auch das erwartete System gespielt hat.

Die Mannschaft hat eine Chance verdient und erst gegen Tirol, Altach etc. werden wir sehen wo wir stehen. Schwierig wird halt aufgrund der Spieltermine die Ruhe zu bewahren, weil man womöglich nach den ersten Paar Runden keine Punkte sammeln wird aufgrund der Auslosung. 

Die Schwarzmalerei versteh ich auch nicht. Wenn wir es schaffen die Klasse zu halten und wirtschaftlich ausgeglichen Bilanzieren, dann ist das ein fetter Meilenstein für den Klagenfurter Fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag