rautianer Jahrhunderttalent Geschrieben 31. Juli 2024 Eine Frage an die Auskenner. Vicky Max Theurer ist doch jetzt schon sehr oft bei den Spielen dabei, hat dabei allerdings noch nie ernsthaft eine Chance gehabt. Wie ist das im österreichischen Reitsport, ist sie automatisch wegen ihrem Nachnamen dabei oder gibt es da wirklich sonst niemand? Für mich ist sie irgendwie ein bisschen die Personifikation dessen was beim ÖOC falsch läuft. Kann aber auch sein, dass das wirklich mangels meines Verständnisses für den Pferdesport ist. Rein historisch betrachtet finde ich es aber sehr schade, dass wird da niemand mehr haben, ich find das würde "gut zu Österreich passen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 31. Juli 2024 Dressurreiten ist wohl der langweiligste Sport der je erfunden wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 31. Juli 2024 Starke Interviews der beiden Triathleteninnen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 31. Juli 2024 valderama schrieb vor 3 Minuten: Starke Interviews der beiden Triathleteninnen was sagen sie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 31. Juli 2024 lunatic_gecko schrieb vor 1 Minute: was sagen sie? Ach, nichts besonderes. Sie gaben Einblick in ihr Seelenleben und das wirkte authentisch und angenehm für mich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 31. Juli 2024 valderama schrieb vor 18 Minuten: Das Pferd hüpft beim Dressurreiten irgendwie herum und es werden Prozentpunkte bis zur Tausendstelstelle vergeben (z.B. 71,538%) Jury-Sportart bei dem das Tier quasi allein die sportliche Leistung bringt is peak olympische spiele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 31. Juli 2024 rautianer schrieb vor 11 Minuten: Eine Frage an die Auskenner. Vicky Max Theurer ist doch jetzt schon sehr oft bei den Spielen dabei, hat dabei allerdings noch nie ernsthaft eine Chance gehabt. Wie ist das im österreichischen Reitsport, ist sie automatisch wegen ihrem Nachnamen dabei oder gibt es da wirklich sonst niemand? Für mich ist sie irgendwie ein bisschen die Personifikation dessen was beim ÖOC falsch läuft. Kann aber auch sein, dass das wirklich mangels meines Verständnisses für den Pferdesport ist. Rein historisch betrachtet finde ich es aber sehr schade, dass wird da niemand mehr haben, ich find das würde "gut zu Österreich passen". ich denke es gibt einfach nicht viele Menschen die aus derart gestopften Familienverhältnissen inkl. Zugang zur Pferdezucht kommen und sich dieses sündteure Hobby leisten können und/oder wollen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 31. Juli 2024 rautianer schrieb vor 11 Minuten: Eine Frage an die Auskenner. Vicky Max Theurer ist doch jetzt schon sehr oft bei den Spielen dabei, hat dabei allerdings noch nie ernsthaft eine Chance gehabt. Wie ist das im österreichischen Reitsport, ist sie automatisch wegen ihrem Nachnamen dabei oder gibt es da wirklich sonst niemand? Für mich ist sie irgendwie ein bisschen die Personifikation dessen was beim ÖOC falsch läuft. Kann aber auch sein, dass das wirklich mangels meines Verständnisses für den Pferdesport ist. Rein historisch betrachtet finde ich es aber sehr schade, dass wird da niemand mehr haben, ich find das würde "gut zu Österreich passen". Wegen dem Nachnamen kannst keinen nominieren. Es gibt überall Qualifikationskritierien. Pferdesport interessiert mich quasi einen Nuller, aber Victoria Max-Theurer ist die bekanntergmaßen über Jahre hinweg die beste Dressurreiterin Österreichs. In London hat sie bei Olympia meiner Erinnerung nach auch an den Top 10 gekratzt. Anbetracht der Tatsache dass es da einfach x Nationen gibt, die mehrere starke Leute und Pferde haben ist das jetzt ned so übel. Wie man daraus jetzt schließen kann, dass sie die "Personifikation" des Falschlaufens beim ÖOC ist, erschließt sich mir nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. Juli 2024 onkelandy schrieb vor 2 Minuten: ich denke es gibt einfach nicht viele Menschen die aus derart gestopften Familienverhältnissen inkl. Zugang zur Pferdezucht kommen und sich dieses sündteure Hobby leisten können und/oder wollen Des ist halt grad beim Reiten(aber auch bei a paar andere Sportarten) a allgemeines Problem. Du findest nicht die talentiertesten sondern die talentiertesten gstopften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rautianer Jahrhunderttalent Geschrieben 31. Juli 2024 Fezza schrieb vor 1 Minute: Wegen dem Nachnamen kannst keinen nominieren. Es gibt überall Qualifikationskritierien. Pferdesport interessiert mich quasi einen Nuller, aber Victoria Max-Theurer ist die bekanntergmaßen über Jahre hinweg die beste Dressurreiterin Österreichs. In London hat sie bei Olympia meiner Erinnerung nach auch an den Top 10 gekratzt. Anbetracht der Tatsache dass es da einfach x Nationen gibt, die mehrere starke Leute und Pferde haben ist das jetzt ned so übel. Wie man daraus jetzt schließen kann, dass sie die "Personifikation" des Falschlaufens beim ÖOC ist, erschließt sich mir nicht. Danke, wie gesagt, das ist am ehesten meinem nicht Auskennen geschuldet und ist viel mehr einem Gefühl geschuldet. Jetzt hab ich mir gedacht ich erfrag das einfach mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 31. Juli 2024 aurinko schrieb vor 2 Stunden: Österreicher und das Schwimmen Zwischenzeit von Perterer bei 910m 15:33 . Das würde ich mit ein bisschen Training auch zusammenbekommen. E: Sind die Flussaufwärts geschwommen? Gibt ja nicht wie langsam die Zeiten sind. Open Water kann man nur schwer vergleichen, aber meine PB über 1500 ist deutlich unter den Zeiten der Österreicherinnen. Die Herren schwimmen jedenfalls in beide Richtungen, flussauf- und flussabwärts - nehme an, bei den Damen war das auch so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Juli 2024 Polleres im 1/8 Finale gegen eine Britin (die sich gegen ihre Gegnerin aus Madagaskar ziemlich schwer getan hat, die hatte auch etwas Glück mit der Wertung, die für sie gegeben wurde) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 31. Juli 2024 Robert S schrieb vor 6 Minuten: Polleres im 1/8 Finale gegen eine Britin (die sich gegen ihre Gegnerin aus Madagaskar ziemlich schwer getan hat, die hatte auch etwas Glück mit der Wertung, die für sie gegeben wurde) Polleres im World Ranking auf 3, auf 16. Bei Sieg ist die Teilnahme an der Hoffnungsrunde (für Bronze) bereits fixiert. Siegerin kämpft gegen eine Teilnehmerin aus (WR 23) oder (WR 7) um den Semifinaleinzug. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 31. Juli 2024 Also das Schwimmen beim Triathlon ist schon ein bisserl jenseitig und keine Werbung für den Sport... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe Leistungsträger Geschrieben 31. Juli 2024 Fezza schrieb vor 9 Minuten: das Schwimmen beim Triathlon ist schon ein bisserl jenseitig jedenfalls heute extrem fordernd und WICHTIG für den restlichen Bewerb. Extrem viele Zuschauer auf der Strecke - das muss saugeil sein für die Sportler! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts