Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Eine Frage an die Auskenner. Vicky Max Theurer ist doch jetzt schon sehr oft bei den Spielen dabei, hat dabei allerdings noch nie ernsthaft eine Chance gehabt. Wie ist das im österreichischen Reitsport, ist sie automatisch wegen ihrem Nachnamen dabei oder gibt es da wirklich sonst niemand?

Für mich ist sie irgendwie ein bisschen die Personifikation dessen was beim ÖOC falsch läuft. Kann aber auch sein, dass das wirklich mangels meines Verständnisses für den Pferdesport ist. Rein historisch betrachtet finde ich es aber sehr schade, dass wird da niemand mehr haben, ich find das würde "gut zu Österreich passen". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
lunatic_gecko schrieb vor 1 Minute:

was sagen sie?

Ach, nichts besonderes. Sie gaben Einblick in ihr Seelenleben und das wirkte authentisch und angenehm für mich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
valderama schrieb vor 18 Minuten:

Das Pferd hüpft beim Dressurreiten irgendwie herum und es werden Prozentpunkte bis zur Tausendstelstelle vergeben (z.B. 71,538%) :lol:

Jury-Sportart bei dem das Tier quasi allein die sportliche Leistung bringt is peak olympische spiele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist
rautianer schrieb vor 11 Minuten:

Eine Frage an die Auskenner. Vicky Max Theurer ist doch jetzt schon sehr oft bei den Spielen dabei, hat dabei allerdings noch nie ernsthaft eine Chance gehabt. Wie ist das im österreichischen Reitsport, ist sie automatisch wegen ihrem Nachnamen dabei oder gibt es da wirklich sonst niemand?

Für mich ist sie irgendwie ein bisschen die Personifikation dessen was beim ÖOC falsch läuft. Kann aber auch sein, dass das wirklich mangels meines Verständnisses für den Pferdesport ist. Rein historisch betrachtet finde ich es aber sehr schade, dass wird da niemand mehr haben, ich find das würde "gut zu Österreich passen". 

ich denke es gibt einfach nicht viele Menschen die aus derart gestopften Familienverhältnissen inkl. Zugang zur Pferdezucht kommen und sich dieses sündteure Hobby leisten können und/oder wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
rautianer schrieb vor 11 Minuten:

Wegen dem Nachnamen kannst keinen nominieren. Es gibt überall Qualifikationskritierien.

Pferdesport interessiert mich quasi einen Nuller, aber Victoria Max-Theurer ist die bekanntergmaßen über Jahre hinweg die beste Dressurreiterin Österreichs. In London hat sie bei Olympia meiner Erinnerung nach auch an den Top 10 gekratzt. Anbetracht der Tatsache dass es da einfach x Nationen gibt, die mehrere starke Leute und Pferde haben ist das jetzt ned so übel.

Wie man daraus jetzt schließen kann, dass sie die "Personifikation" des Falschlaufens beim ÖOC ist, erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
onkelandy schrieb vor 2 Minuten:

ich denke es gibt einfach nicht viele Menschen die aus derart gestopften Familienverhältnissen inkl. Zugang zur Pferdezucht kommen und sich dieses sündteure Hobby leisten können und/oder wollen

Des ist halt grad beim Reiten(aber auch bei a paar andere Sportarten) a allgemeines Problem. Du findest nicht die talentiertesten sondern die talentiertesten gstopften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Fezza schrieb vor 1 Minute:

Wegen dem Nachnamen kannst keinen nominieren. Es gibt überall Qualifikationskritierien.

Pferdesport interessiert mich quasi einen Nuller, aber Victoria Max-Theurer ist die bekanntergmaßen über Jahre hinweg die beste Dressurreiterin Österreichs. In London hat sie bei Olympia meiner Erinnerung nach auch an den Top 10 gekratzt. Anbetracht der Tatsache dass es da einfach x Nationen gibt, die mehrere starke Leute und Pferde haben ist das jetzt ned so übel.

Wie man daraus jetzt schließen kann, dass sie die "Personifikation" des Falschlaufens beim ÖOC ist, erschließt sich mir nicht.

Danke, wie gesagt, das ist am ehesten meinem nicht Auskennen geschuldet und ist viel mehr einem Gefühl geschuldet. Jetzt hab ich mir gedacht ich erfrag das einfach mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Österreicher und das Schwimmen  :facepalm:

Zwischenzeit von Perterer bei 910m 15:33 :nein:. Das würde ich mit ein bisschen Training auch zusammenbekommen.

E: Sind die Flussaufwärts geschwommen?  Gibt ja nicht wie langsam die Zeiten sind. Open Water kann man nur schwer vergleichen, aber meine PB über 1500 ist deutlich unter den Zeiten der Österreicherinnen. 

Die Herren schwimmen jedenfalls in beide Richtungen, flussauf- und flussabwärts - nehme an, bei den Damen war das auch so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Polleres im 1/8 Finale gegen eine Britin (die sich gegen ihre Gegnerin aus Madagaskar ziemlich schwer getan hat, die hatte auch etwas Glück mit der Wertung, die für sie gegeben wurde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
Robert S schrieb vor 6 Minuten:

Polleres im 1/8 Finale gegen eine Britin (die sich gegen ihre Gegnerin aus Madagaskar ziemlich schwer getan hat, die hatte auch etwas Glück mit der Wertung, die für sie gegeben wurde)

_Oesterreich_ Polleres im World Ranking auf 3, _Grossbritannien_ auf 16. Bei Sieg ist die Teilnahme an der Hoffnungsrunde (für Bronze) bereits fixiert.

Siegerin kämpft gegen eine Teilnehmerin aus _Israel_ (WR 23) oder _Frankreich_ (WR 7) um den Semifinaleinzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag