Recommended Posts

Oasch

Ägypten schlägt Spanien im Fußball und holt sich den Gruppensieg. Marokko führt 2:0 und somit ebenfalls auf Kurs für den Gruppensieg. Argentinien vs. Ukraine 0:0, damit wären die Argentinier weiter

Und Kanada schlägt Australien im Basketball und manifestiert seine Finalambitionen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
IceChris schrieb vor 43 Minuten:

Ja gibt zwei Bronzene. 

Die 4 Viertelfinal Verlierer treten in der Hoffnungsrunde gegeneinander an, die zwei Sieger davon kämpfen dann gegen die zwei Halbfinal Verlierer jeweils um Bronze

Warum macht man das so? Wäre es nicht der vollkommen logische und natürlich Weg, die beiden Halbfinal-Verlierer Bronze ausspielen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Warum macht man das so? Wäre es nicht der vollkommen logische und natürlich Weg, die beiden Halbfinal-Verlierer Bronze ausspielen zu lassen?

Damit die Auslosung nicht alleine über alles entscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
IceChris schrieb vor 48 Minuten:

Ja gibt zwei Bronzene. 

Die 4 Viertelfinal Verlierer treten in der Hoffnungsrunde gegeneinander an, die zwei Sieger davon kämpfen dann gegen die zwei Halbfinal Verlierer jeweils um Bronze

Da könnte es ja sein, dass man dann gegen denselben Gegner 2 mal ran muss. Oder wird das irgendwie verhindert im Vorhinein? (1 mal im Viertelfinale und wenn man die Partie verliert und der Gegner dann das Halbfinale verliert nochmal um Platz 3)

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Herren Finale Japan vs. Georgien jetzt im Judo. Danach geht es um BRONZE!

Bierkavalier schrieb Gerade eben:

Da könnte es ja sein, dass man dann gegen denselben Gegner 2 mal ran muss. Oder wird das irgendwie verhindert im Vorhinein?

Ja, oberer Turnierbaum vs. unterer Turnierbaum

Oschmautz im Semifinale noch bevor er Lauf 2 hat. :super:

So, jetzt aber alle Tabs zu, es dauert nicht mehr lange! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Da kann vielleicht jemand hier Auskunft geben, der mehr im Judo Sport heimisch ist ;)

Bierkavalier schrieb vor 1 Minute:

Da könnte es ja sein, dass man dann gegen denselben Gegner 2 mal ran muss. Oder wird das irgendwie verhindert im Vorhinein?

Soweit ich das in den Turnierplänen sehe ist das überkreuzt, sprich die Sieger von VF1 und 2 kämpfen im HF1 und der Verlierer in der Hoffnungsrunde aus den Verlieren von VF3/4 und vica versa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
revo schrieb vor 7 Minuten:

Wolffhardt ist durch.

Erzähl lieber was beim deutschen Tischtennisteam los ist, warum es da gar nicht läuft bis auf Ovtcharov

Noch kurz zur Eiskanal-Geschichte und den Touches. Das gibts teilweise nicht nur als TV-Einblendung, sondern da hängen dann so LED-Schilder an der Strecke, auf denen das auch den Live-Zuschauern gezeigt wird. Ist natürlich ganz gut, weil wenn dann ein Gate z.B. 0 Touches anzeigt und das nächste 15, dann weißt wo Dich hinstellen musst, um bisserl mehr Action zu haben. Also @valderama, wenn Du das nächste mal am Eiskanal bist, weißt Bescheid...

Ja mei, lieber Revo, das deutsche Tischtennis-Team. Fangen wir mit Nina Mittelham an. Kannst Dich erinnern, wie sie unter Tränen das EM-Finale gegen eure Sofia aufgeben musste? Heute andere Verletzung aber der gleiche Scheiß. Verletzt sich anfangs des zweiten Satzes am Rücken, Nerv eingeklemmt oder sowas in der Art. Längere Behandlungspause, sie probierts dann nochmal und verliert 3:4 gegen eine Nord-Koreanerin, obwohl sie dann eigentlich nur noch aus dem Stand gespielt hat. Normalerweise schlägt sie die locker 4:0 oder 4:1, naja sie hat schon lange Probleme mit den Bandscheiben, tut mir auch echt leid, die Arme, aber da kannst halt nix machen.

Die Shan verliert gegen die Ungarin Pota, 3:1 geführt, 3:4 verloren, schon überraschend, aber jetzt auch keine totale Blamage. Spiel hab ich nicht gesehen, deswegen kann ich sonst nicht viel dazu sagen.

Dang Qiu, tja, der hat schon etwas enttäuscht, muss man leider sagen, hat einfach nicht das gespielt, was er eigentlich kann. Fing schon im Mixed an, klar das war gleich mal ein schweres Los gegen Südkorea, dann verlierens die ersten 3 Sätze, 9:11, 10:12, 9:11 und so ging man da halt verdient aber schon bisserl unglücklich raus. Sehr Schade, weil ich mir da ehrlich gesagt schon was ausgerechnet habe. Wenn da beide an ihre Leistungsobergrenze kommen, dann war da kein Gegner unschlagbar, auch die Chinesen nicht zu 100%.

Im Einzel, der Gerassimenko ist halt schon so bisserl ein Angstgegner von ihm. Für mich übrigens auch ein schweres Spiel, Deutschland gegen Werder Bremen ;-). Führt dann auch 3:1 und bringt das Spiel nicht zu. War auf gutem Niveau das Spiel, Gerassimenko hat einen super Tag erwischt und Dang Qui liegt ihm halt. Wie gesagt, wars dann auch eng, aber Gerassimenko war der Bessere und hat sichs verdient.

Das wars dann auch schon, Dima ist ja noch dabei, spielt nächste Runde gegen Lebrun, das dürfte spektakulär werden und ich hoffe, dass es dann irgendwann ganz still ist, in der Halle ;-). Wobei das sicher sehr schwer wird und dann gilt halt wie immer bei solchen Turnieren, wo ist der, der einen Chinesen schlagen kann, jeder, egal aus welchem Teil der Welt, wäre recht ;-). Wird sich, wie immer, niemand finden, befürchte ich, aber schau mer mal...

Ansonsten schau ich gern immer mal hier rein, so bisserl auf dem laufenden bleiben, wie es um den österreichischen Sport so bestellt ist. Tuts euch natürlich auch schwer da, man wird halt von den Sports-washing-Ländern überrollt und die Trauben hängen schon verdammt hoch. Gefördert wird auch nicht gscheit, da muss man schon fast bisserl verrückt sein, wenn man als österreichischer oder deutscher Sportler in einer "Randsportart" versucht an die Weltspitze zu kommen.

Sonst ist es halt wie immer, man darf nicht zu genau hinschauen, dann kann man viel Spaß haben an so Spielen. Nicht sehr schön, wie man die Obdachlosen aus der Stadt treibt um ja ein besonders feines Bild abzugeben, was mit der Triathlon-Farce und der albern in der Seine plantschenden Hidalgo, eh schon wieder direkt eingerissen wurde. Bach und Konsorten baah, gibt irgendwie überhaupt keine Sportfunktionäre mehr, die nicht einen sofortigen, wirklich schlimmen Würgreiz auslösen.

Aber schöne Bilder und schöne Momente gibts natürlich trotzdem immer wieder, von engagierten Sportlern, die für den Scheiß nix können und einfach nur grandiose Leistungen bringen, medaillendekoriert oder mit einer persönlichen Bestleistung auf dem letzten Platz, egal, beides cool.

Dann mal viel Spaß noch jedem hier bei den Spielen und ich würd mich schon freuen, wenn ich hier die nächsten Tage mal noch einen gscheiten, österreichischen  Medaillen-Jubel mitlesen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag