Maturathread 2003


devil@rapid

Recommended Posts

Forza Rapid Wien!

morgen gehts los mit deutsch (5-stündig), da mach ich mir noch weniger sorgen, rechnungswesen am donnerstag (an meinem geburtstag - :angry: ) und englisch am freitag (hätte doch italienisch schriftlich nehmen sollen und englisch mündlich) werden da schon kritischer... naja mal schaun, ich geh halt noch ein bisserl lernen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

catch a star - make a wish

Die schlimmste Hürde hab ich heute hinter mich gebracht. Der Hörtext war gut zu verstehen, ich war nach einer halben Stunde fertig mit dem Schreiben und hatte noch genügend Zeit zum Durchlesen und für eine Pause ( ;) ). Hab zum ersten Mal seit zwei Jahren oder so nicht den Lang- sondern den Impulstext gewählt. Mir isses gut dabei gegangen, hab fast 1000 Wörter gschrieben, das Durchlesen is sich natürlich auch super ausgangen, war eine dreiviertel Stunde vor Abgabeschluß fertig.

Englisch kann ich zwar nie einschätzen und ein gutes Gefühl bedeutet meist auch nichts Gutes, glaub aber dennoch daran, dass es zumindest positiv wird.

Die nächsten zwei Tage hab ich frei und am Freitag kommt dann endlich mein Lieblingsfach - Mathe. Darauf freu mich mich schon =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Brr, habe gestern erfahren, dass ich Englisch schriftlich einen 3er habe :angry: ! Bin schon so neugierig was ich in Deutsch habe - das entscheidet quasi alles - ob guter Erfolg oder ausgezeichneter....Mathe is ziemlich sicher ein 2er, Info ein 1er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

bäh, jetzt muss ich allen Ernstes um DIESE Uhrzeit in die Schule fahren, bis auf die schriftliche das erste Mal seit fast einem Jahr :madmax:

Wird sicher volle langweilig, ich will nicht :heul: !

Die Noten von der schriftlichen erfahren wi rüberhaupt erst am freitag, das heißt nocht eine Woche lang warten und zittern............ :nervoes:

Wieso habts ihr all eeure Noten auf schriftlich schon erfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich hatte am Montag Deutsch und am Dienstag Englisch gehabt. Also um erhlich zu sein bin ich froh wenn ich psoitiv bin. Am Donnerstag hab ich Mathe davor scheiß ich ´mich ordentlich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Gratuliere doncerebro :super:

Wir erfahren morgen die endgültigen Noten! Ich vermute:

Informatik:1 (46-47 Pkt)

Mathematik: 2 - mit viel Pech 3

Englisch: 3 (hat sie mir schon gesagt :madmax: )

Deutsch weiß ich überhaupt noch nichts, rechne aber mit 1 oder 2 - eher mit 1 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

catch a star - make a wish

Mir isses bei allen Klausuren so gut wie noch nie gangen. Mathe und Deutsch sollten entweder 1 oder 2 werden, mit was schlechterem rechne ich eigentlich nicht. Englisch is zumindest mal positiv, das weiß ich schon, möglicherweise isses sogar ein dreier :clap:

In fünf Wochen gehts dann los mit der mündlichen. Ich freu mich schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ihr habt es gut dass ihr es schon hinter euch habts. Ich darf morgen noch einmal drankommen. Juhu. Wieso rechnet ihr alle immer mit einer 1 oder 2 schlechtestens mit einer 3? Ich bin froh wenn ich durchkomme. WIsst ihr alle was gekommen ist? Oder sind die Lehrer so leicht bei euch? Kann das irgendwie nicht verstehen. Alle in meiner Klasse hoffen das es niur positiv wird. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Ihr habt es gut dass ihr es schon hinter euch habts. Ich darf morgen noch einmal drankommen. Juhu. Wieso rechnet ihr alle immer mit einer 1 oder 2 schlechtestens mit einer 3? Ich bin froh wenn ich durchkomme. WIsst ihr alle was gekommen ist? Oder sind die Lehrer so leicht bei euch? Kann das irgendwie nicht verstehen. Alle in meiner Klasse hoffen das es niur positiv wird. :ratlos:

versteh ich auch nicht. Haben alle soviel gelernt?Was ja verständlich ist, aber deswegen gleich mit einem 1er oder 2er zu rechnen? Hab zB in mathe scheiß-viel gelernt und musste trotzdem di eganze zeit zittern, dass es sich noch irgendwie auf einen 4er ausgeht.

Is natürlich schön, wenn alle so gut abschneiden, aber wie auch jemand gesagt hat, es ging ihm so gut wie nie zuvor. Und dann hat er jetzt lauter sehr gute noten bekommen. Woran liegt das bitte? :ratlos:

Eine 3 war für viele von uns schon gut, wenn man eine hatte! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Ich muss sagen, dass ich wahnsinnig viel spekuliert habe! In Informatik habe ich Flash, JavaScript und Java gelernt - genau diese 3 Themen sind gekommen! In Mathematik habe ich ziemlich viel gelernt, bin nicht gerade ein "Wiffzack" wenn es um Mathe geht, aber hab mich eben dahintergeklemmt und am Tag davor ca 6 Stunden gelernt und voilà :D !

Deutsch ist mir immer schon gelegen, da habe ich noch nie etwas lernen müssen und in Englisch habe ich in letzter Zeit vermehrt Bücher gelesen und dabei insbesonder auf die Grammatik geachtet! Leider habe ich schriftlich mein Ziel (2er) nicht erreicht, das werde ich mir aber mündlich ausbessern :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza Rapid Wien!

da ich in deutsch in den 5 jahren eigentlich immer nur 1er und 2er hatte und in englisch nie etwas schlechteres als einen 3er hatte, rechne ich auch, dass ich bei der matura nichts schlechteres habe... in rechnungswesen schauts da leider schon ganz anders aus, da zittere ich, dass ich keinen zusatz habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

catch a star - make a wish

In Mathe hatte ich noch nie Probleme, hab in den letzten zwei jahren ohne großen Lernaufwand immer zweier und dreier ghabt. Vor der Klausur hab ich schon einiges glernt und hab ein gutes Gfühl, weil ich alles hab und auch die Ergebnisse größtenteils stimmen dürften.

In Deutsch genauso, da hab ich meistens einen zweier, hab bei der Klausur aber viel Zeit zum Nachdenken und Durchlesen ghabt, deshalb dürft ich meine Fehler etwas reduziert haben.

Englisch war mein Zitterfach, all meine SA's in diesem Jahr waren negativ, bin nur aufgrund meiner Hausübungen, Mitarbeit und Prüfungen durchkommen. Hab mich auf den Impulstext vorbereitet, weil ich den noch nie gnommen hab und ich ma dacht hab, dass es eh nicht schlimmer werden kann als beim Langtext. Hab mich dann auch für den Impuls entschieden, erstens weil das Thema besser war und zweitens weil ich sowas ähnliches geübt hab. Beim Hörtext bin ich sowieso nie schlecht und somit isses zumindest positiv, wenn nicht sogar ein dreier.

Die Woche war sehr leiwand. Fand die Klausuren besser und leichter als alle SA's, die ich bis jetzt hatte. Das alles so kurz hintereinander war hat mich überhaupt nicht gestört, war mir sogar sehr recht.

In Deutsch wussten wir ein Thema ziemlich sicher, is dann zwar nicht ganz so gekommen, aber egal. In Englisch wussten wir, dass ein Bewerbungsschreiben kommt. In Mathe is sowieso was anderes kommen, als wir geübt haben, war aber (für mich) trotzdem kein Problem.

Haben zwar recht nette Lehrer, aber sie sagen uns trotzdem nicht wirklich was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hmm ja kann schon sein, ich will auch niemanden runtermachen, aber bei der Benotung liegt es nicht nur am Lehrer sondern auch am Vorsitzenden und wenn der meinte dass es schlechter oder besser ist wird die Note geändert. ICh habe leider das PEch das ich einen Vorsitzenden habe der für Mathe und Physik spezalisiert ist, daher kann mein Lehrer sich mit der Benotung nicht so großzügig umgehen, da der Typ was versteht. Das mein ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.