Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

ASB-Legende
laotse schrieb Gerade eben:

Alle 3 in einem Spiel, eine super Leistung ohne Frage, aber eben ein Spiel.

Natürlich. Und wir wissen ja auch alle, was wir an Burgi haben, dass er viel mehr ist, als nur die geschossenen Tore. Aber das gleiche gilt mittlerweile auch schon für Beljo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
bianco verde schrieb Gerade eben:

Natürlich. Und wir wissen ja auch alle, was wir an Burgi haben, dass er viel mehr ist, als nur die geschossenen Tore. Aber das gleiche gilt mittlerweile auch schon für Beljo. 

So ist es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bianco verde schrieb vor 13 Minuten:

Na dann lassen wir doch nackte Zahlen sprechen:

Zwei Spiele in der Meisterschaft - 1 Tor (Siegestor gegen Sturm), 1 Stange gegen Klagenfurt

1 Spiel im Cup - 1 Tor

4 Spiele im Europacup - 1 Tor

Ganz ordentlich für einen neuen Spieler. Er scheint sich also recht gut mit der derzeitigen Spielweise und Klauß zurechtzufinden. Der Trainer setzt ihn auch oft ein, scheinbar hat er ihn mehr überzeugt als dich. 

Nur als Vergleich Guido Burgstaller:

Zwei Spiele in der Meisterschaft - 0 Tore

0 Spiele im Cup - 0 Tore

4 Spiele im Europacup - 3 Tore

Der liebe Guido hat dazu drei Tore aufgelegt. Beljo keines. Burgi ist zudem wesentlich mannschaftsdienlicher und der fitere Spieler.

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterz schrieb vor 7 Minuten:

Der liebe Guido hat dazu drei Tore aufgelegt. Beljo keines. Burgi ist zudem wesentlich mannschaftsdienlicher und der filtere Spieler.

Die beiden sind halt auch völlig unterschiedliche Stürmertypen. Beide performen auf ihre Art und Weise jetzt schon gut bis sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

dass Beljo jetzt noch nicht 100% performt ist genauso nebensächlich wie, dass Eurolouis noch kein Tor im EC hat, die Burschen funktionieren als Mannschaft und es werden Spiele kommen wo einzelne Spieler Partien entscheiden werden und Beljo wird definitiv mehrere Spiele für uns gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Die beiden sind halt auch völlig unterschiedliche Stürmertypen. Beide performen auf ihre Art und Weise jetzt schon gut bis sehr gut

Das ist mir schon klar. Mein Eingangspost zielte darauf ab, dass ich von Beljo nicht überzeugt bin. Er wird mich hoffentlich besserem belehren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Unser Saisonstart war eindeutig zu gut, wenn wir darüber diskutieren, ob der neue Stürmer mit 3 Toren in 7 Spielen ein Flop ist, weil er auch schon 8 Tore schießen hätt können und manchen die Körpersprache nicht gefällt :lol:

Reißts euch zam oida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sterz schrieb vor 1 Minute:

Das ist mir schon klar. Mein Eingangspost zielte darauf ab, dass ich von Beljo nicht überzeugt bin. Er wird mich hoffentlich besserem belehren. 

reicht eh, wenn es RK ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Beljo ist beim Gegenpressing immer als erster drauf und hat unser Spiel dahingehend auf ein ganz anderes Level gebracht. Deswegen war er auch Wunschspieler von Klauß. Tore macht er auch. Alles läuft noch nicht ganz rund, aber da benötigt er einfach Spielpraxis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sterz schrieb vor 2 Minuten:

Mayulu hat letzte Saison auch gebraucht, bis er wirklich in die Gänge gekommen ist. Erstes Buli Tor ein Elfer zum 5-0 in Linz...

Ball flach halten.

Was wäre wenn kann man im Fußball nicht anwenden. Wer sagt denn, dass Mayulu deutlich bessere Werte hätte ? Gibt keine Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
RomanHammer schrieb vor 3 Minuten:

reicht eh, wenn es RK ist...

Im Juni 2025 red ma über diese Personalie weiter. Bis dahin soll er er zeigen was er „wirklich“ drauf hat.

Ich brauch keine Belehrungen.

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Sterz schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube Beljo hat es sich einfacher vorgestellt nachdem wie es bisher für ihn gelaufen ist. Einen Mayulu hat man aufgrund seiner Einstellung und Laufleistung als „faul“ hingestellt bzw. seine Einstellung kritisiert (Burgstaller). Mit Beljo hat man meiner Meinung nach im Vergleich zu Mayulu ein downgrade geholt. Läuferisch schlechter als Mayulu, abschlussschwach, technisch so lala ( den Rechten hat er zum Stehen), das Kopfballspiel sehr stark ausbaufähig. Beljo wird sich ordentlich steigern müssen um fix in der ersten Elf zu stehen. Derzeit sehe ich ihn als Fremdkörper in der Mannschaft, mit einer semipermeablen Einstellung. Ich hoffe, dass sich dieser Zustand im Laufe der Saison ändert. Im Bereich Physis gilt es bei ihm einiges zu verbessern. Umsonst ist er nicht geliehen. Die Kaufoption liegt hoffentlich nicht über 1Mio. Euronen.

Pffff, technisch lala? Läuferisch schlechter als Mayulu?! Sei Körpersprache kann man kritisieren, muss ma aber net. Mir kommt es vor, dass er sehr mit seinen vergebenen Chancen hadert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sterz schrieb vor 8 Minuten:

Im Juni 2025 red ma über diese Personalie weiter. Bis dahin soll er er zeigen was er „wirklich“ drauf hat.

Ich brauch keine Belehrungen.

Lass einfach das Mimimi jetzt. Wenn du behauptest, dass er DICH nicht überzeugt, dann ist das einfach DEINE Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Da musst auch damit umgehen können, wenn wer nicht deiner Meinung ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterz schrieb vor 17 Minuten:

das sei die unbelassen nur musst du in einem forum damit leben, dass du auch gegenwind bekommen kannst, wenn man so etwas schreibt.

ich muss auch ehrlich sagen, dass ich an der urteilsfähigkeit zweifel bei dem was du geschrieben hast. wer nicht erkennt, wieviel situationen erst durch das super schnelle weiterleiten von beljo entstehen, dem fehlt scheinbar das auge dafür. der ist so stark in unserem spiel eingebunden und macht die arbeit, die nicht immer allen auffällt. er ist ein unfassbar starker wandspieler, der die bälle meist sofort mit einer berührung weiterleitet und schon unzählige chancen so aufgelegt hat, ist halt nicht seine schuld das noch niemand diese verwertet hat, der könnte locker schon 3-4 assists haben. burgstaller chance in krakau, jansson chance in krakau, schaub chance gegen klagenfurt und auch vorgestern die chance von grgic gegen trabzon, alle wurden von ihm perfekt durch eine berührung aufgelegt aber nicht verwertet.

das er aber auch noch luft nach oben hat, ist klar, nachdem er erst ein paar wochen hier ist. trotzdem ist die ausbeute schon beachtlich für einen neuzugang und ich sehe gar keinen grund ihn zu kritisieren. der ist für die art wie wir spielen wollen, sehr wichtig und ich bin sehr froh dass er da ist. im kombinationsspiel um 3 ecken stärker als mayulu, genauso im pressing. 

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
RomanHammer schrieb vor 24 Minuten:

Lass einfach das Mimimi jetzt. Wenn du behauptest, dass er DICH nicht überzeugt, dann ist das einfach DEINE Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Da musst auch damit umgehen können, wenn wer nicht deiner Meinung ist. 

Wenn einem nichts mehr dazu einfällt kommt der Schwank zum Mimimi. Warum springen denn sehr viele an als hätte sie eine Hornisse gestochen?

Für mich ist der Kas für´s Erste einmal gegessen, wollte die Quote des Fredls heben und inspirieren. Meine Meinung gilt aber noch immer.

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag