Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Beljo ist halt ein Stürmer der sehr viel arbeitet und sich komplett reinhaut, dazu hat er jetzt schon eine tolle Ausbeute, wenn der aber seine Chancenverwertung weiter steigert geht's richtig rund.

Aktuell ist's hinsichtlich nächsten Sommer ein gefährliches Spiel, noch sehe ich keine Chance ihn für 6 Millionen+ zu kaufen und direkt für 10 Millionen weiterzuverkaufen.

Die KO werden wir aber wohl nur ziehen wenn dies der Fall ist.  

Vielleicht kann man ja die leihe verlängern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 20 Minuten:

Beljo ist halt ein Stürmer der sehr viel arbeitet und sich komplett reinhaut, dazu hat er jetzt schon eine tolle Ausbeute, wenn der aber seine Chancenverwertung weiter steigert geht's richtig rund.

Aktuell ist's hinsichtlich nächsten Sommer ein gefährliches Spiel, noch sehe ich keine Chance

wienerfußballfan schrieb vor 20 Minuten:

Vielleicht kann man ja die leihe verlängern? 

Wird nicht im Interesse von Augsburg sein.

Entweder brauchen sie ihn selbst oder sie verkaufen ihn halt zumindest um die Summe, die für Rapid zu hoch ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

um spieler wie einen Beljo oder Sangare zu halten bräuchte es halt eine fixe gruppenphase nach der saison, das war die letzten Jahre bestimmt ein großer pluspunkt für sturm, einerseits finanziell, adereseits auch die perspektive für die spieler.
klassisch, dass es heuer kaum noch fixplätze für österreich mehr gibt. wenn ich mich nicht verschaut habe hat nur der meister eine gruppenphase fix, sowohl der 2te als auch der cupsieger (oder 3ter in der Liga) muss zumindest eine runde überstehen. weiß aber nicht ob sich da noch was ändern kann duch die sieger im EC.

also müssen wir wohl oder übel die ECL gewinnen wenn wir einen fixplatz haben wollen! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
damich schrieb vor 20 Minuten:

um spieler wie einen Beljo oder Sangare zu halten bräuchte es halt eine fixe gruppenphase nach der saison, das war die letzten Jahre bestimmt ein großer pluspunkt für sturm, einerseits finanziell, adereseits auch die perspektive für die spieler.
klassisch, dass es heuer kaum noch fixplätze für österreich mehr gibt. wenn ich mich nicht verschaut habe hat nur der meister eine gruppenphase fix, sowohl der 2te als auch der cupsieger (oder 3ter in der Liga) muss zumindest eine runde überstehen. weiß aber nicht ob sich da noch was ändern kann duch die sieger im EC.

also müssen wir wohl oder übel die ECL gewinnen wenn wir einen fixplatz haben wollen! :davinci:

nein durch die Siege heuer kann sich nix mehr ändern, die zählen dann für die übernächste EC Saison. Die Top 9 sind weit ausser Ferne gerückt, nur da würde es wieder 3 Fixplätze geben, bis Platz 12 gibts zumindest zwei und wenn man auf Platz 15 oder schlechter landet gibt es keinen mehr. Man kann nur auf viele Punkte von Rapid hoffen, eventuell holt der Lask auch noch entsprechend Punkte und kommt ins PO ums 1/8 Finale, bei den anderen Teilnehmern muss man froh sein, wenn sie gemeinsam noch 2-3 Punkte holen, alles andere würde mich dann schon sehr überraschen.

ups, sorry hab gerade gesehen, das ist völlig offtopic hier !

Beljo hat einfach eine gewisse Zeit und das Vertrauen vom Trainerteam benötigt, das hatte er bei Augsburg so in der Form nicht und jetzt wirds von Spiel zu Spiel besser, wenn die KO leistbar ist, dann ist er ein Toptransfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
3 hours ago, damich said:

klassisch, dass es heuer kaum noch fixplätze für österreich mehr gibt.

Hier muss man aber auch dazu sagen, das wir bei gerade einmal einer Quali-Runde (mit Ausnahme CL) sehr wahrscheinlich gesetzt wären und auch einen sehr guten Klubkoeffizienten haben, wir deswegen auch einen (vergleichsweise) schwachen Gegner bekommen würden, wenn wir die derzeitige ECL-Form weiterführen, mit Ausnahme CL-Quali. Glaube aber das Ziel wird sein, Spieler wie Beljo oder Sangaré für hohen Gewinn potenziell bereits im Sommer zu verkaufen, um sich auch international bei guten, jungen Spieler als Option zu präsentieren, die Spielzeit zu jungen Spielern gibt und nicht davon scheut, bei guten Angeboten diese zu verkaufen und keine Steine in den Weg zu legen. Ich glaube das ist nochmal um einiges mehr Wert, als für uns wirklich sichtbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gulaschfredl schrieb vor 8 Minuten:

Dann haben wir ja eh einen fixplatz nächste Saison :D

Nachdem erstmals seit Jahren der Meister keinen CL-Fixplatz bekommt, wäre der Titel eigentlich für uns angerichtet :laugh:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Nitro7 schrieb vor 22 Stunden:

Also das glaub ich nicht (wäre eigenartig von Katzer) dass wir eine 8 Mio Klausel einbauen. Wo sollte das Geld herkommen?

Denke bei 4 wäre Schluss, ausser wir haben sofort wen, der uns 12 zahlt, was ich mir ned vorstellen kann.

Bis auf diesen Sky Typen der bei Rapid eine Trefferquote von 0% hat schreibt auch jedes ernstzunehmende Medium von einer KO die deutlich darunter liegt. 

Ich schätze wir zahlen 3 bis 3,5 Mio. und Augsburg hat eine saftige WVB um die 25%. Wenn Beljo so weitermacht, wird er innerhalb von ein paar Tagen unser Rekordzu- und Rekordabgang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nitro7 schrieb am 3.11.2024 um 08:52 :

Also das glaub ich nicht (wäre eigenartig von Katzer) dass wir eine 8 Mio Klausel einbauen. Wo sollte das Geld herkommen?

Denke bei 4 wäre Schluss, ausser wir haben sofort wen, der uns 12 zahlt, was ich mir ned vorstellen kann.

Es kommt halt auf den Gedankengang bzw die Motivation der Klausel an um das zu wissen musst aber bei den Gesprächen dabei gewesen sein.

Eventuell ging es ja darum, dass wir - für den Fall das er explodiert - eine Art "oberstes Limit" vereinbart haben mit Augsburg. Eben damit - egal was ein dritter Verein zahlen würde - wir maximal 8 Millionen an Augsburg zahlen. 

Sprich er explodiert nun in einer Hjölundweise, es kommt dann k.A Atalanta oder ein PL Verein her und bietet 17 Millionen.

Ohne die KO würde Augsburg nett lachen und das Geld kassieren, so können wir Augsburg auszahlen und 9 Millionen einstreichen (abzüglich aller Nebengeräusche würden dann wohl 6-7 Millionen bleiben, wäre ein TOP Deal).

Sollte es so sein, dass er eben konstant gut spielt aber nicht explodiert, eben als guter Stammspieler bei uns weitermacht, jedoch das ganz große Interesse ausbleibt, dann kommt's drauf an ob Augsburg mit ihm plant oder nicht, wenn nicht, dann wird man wohl verhandeln und sich unterhalb der KO (bei 3-4 Millionen oder so) treffen. Eine Summe die er sicherlich wert ist und unter der du solche Qualität schlichtweg nicht bekommst. 

Wenn Sie im zweiten Szenario nicht von den 8 Millionen abrücken wollen hatten wir ein Jahr einen Kicker der sich allein durch wichtige Tore selbst finanziert hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
5 hours ago, wienerfußballfan said:

Es kommt halt auf den Gedankengang bzw die Motivation der Klausel an um das zu wissen musst aber bei den Gesprächen dabei gewesen sein.

Eventuell ging es ja darum, dass wir - für den Fall das er explodiert - eine Art "oberstes Limit" vereinbart haben mit Augsburg. Eben damit - egal was ein dritter Verein zahlen würde - wir maximal 8 Millionen an Augsburg zahlen. 

Sprich er explodiert nun in einer Hjölundweise, es kommt dann k.A Atalanta oder ein PL Verein her und bietet 17 Millionen.

Ohne die KO würde Augsburg nett lachen und das Geld kassieren, so können wir Augsburg auszahlen und 9 Millionen einstreichen (abzüglich aller Nebengeräusche würden dann wohl 6-7 Millionen bleiben, wäre ein TOP Deal).

Sollte es so sein, dass er eben konstant gut spielt aber nicht explodiert, eben als guter Stammspieler bei uns weitermacht, jedoch das ganz große Interesse ausbleibt, dann kommt's drauf an ob Augsburg mit ihm plant oder nicht, wenn nicht, dann wird man wohl verhandeln und sich unterhalb der KO (bei 3-4 Millionen oder so) treffen. Eine Summe die er sicherlich wert ist und unter der du solche Qualität schlichtweg nicht bekommst. 

Wenn Sie im zweiten Szenario nicht von den 8 Millionen abrücken wollen hatten wir ein Jahr einen Kicker der sich allein durch wichtige Tore selbst finanziert hat 

Ehrlich gesagt denke ich schon, dass man länger als diese Saison mit Beljo plant bzw. sich darum bemüht in noch eine Saison zu halten (siehe z.B. Grgic Interview).

Ich verstehe deinen Gedanken, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Ausstiegsklausel je nach Leistung über mehrere Mio variiert (so hätte ich jetzt deinen Post verstanden) bzw wäre das ja gar nicht in unserem Interesse wenn man bein der Leihe daran geglaubt hat ihn vielleicht zu verpflichten.

Was ich mir da schon eher vorstellen kann sind Bonuszahlungen an Agusburg wenn 15+ Tore oder Meister oder ECL Playoff etc.

Aus meiner Sicht kommt auch noch dazu, dass man sich ja (zumindest ist es so Usus) mit Beljo auch schon im Vorfeld auf einen Vertrag im Falle eines Rapid Kaufs geeinigt haben muss.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass uns der liebe Dion noch länger erhalten bleibt. Der kann und wird uns noch viel Freude bereiten :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FerdinandR schrieb vor einer Stunde:

Ehrlich gesagt denke ich schon, dass man länger als diese Saison mit Beljo plant bzw. sich darum bemüht in noch eine Saison zu halten (siehe z.B. Grgic Interview).

Ich verstehe deinen Gedanken, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Ausstiegsklausel je nach Leistung über mehrere Mio variiert (so hätte ich jetzt deinen Post verstanden) bzw wäre das ja gar nicht in unserem Interesse wenn man bein der Leihe daran geglaubt hat ihn vielleicht zu verpflichten.

Was ich mir da schon eher vorstellen kann sind Bonuszahlungen an Agusburg wenn 15+ Tore oder Meister oder ECL Playoff etc.

Aus meiner Sicht kommt auch noch dazu, dass man sich ja (zumindest ist es so Usus) mit Beljo auch schon im Vorfeld auf einen Vertrag im Falle eines Rapid Kaufs geeinigt haben muss.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass uns der liebe Dion noch länger erhalten bleibt. Der kann und wird uns noch viel Freude bereiten :D 

Nein, nein die Ausstiegsklausel variiert mMn nicht nach Leistung. Es gibt die AK in Höhe von 8 Millionen (nun als Annahme) unsere Motivation diese zu ziehen variiert nach Leistung bzw. Situation. Sollte er nicht komplett explodieren bieten wir z.B 3 Millionen und sehen was rauskommt, die AK ist als Höchstgrenze zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor 28 Minuten:

Nein, nein die Ausstiegsklausel variiert mMn nicht nach Leistung. Es gibt die AK in Höhe von 8 Millionen (nun als Annahme) unsere Motivation diese zu ziehen variiert nach Leistung bzw. Situation. Sollte er nicht komplett explodieren bieten wir z.B 3 Millionen und sehen was rauskommt, die AK ist als Höchstgrenze zu sehen

Plettenberg geht definitiv von einer variablen AK aus. Würde für mich keine Sinn machen bei so einer hohen Summe, und die meisten zweifeln diese Beträge ohnehin an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag