Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Postinho
Thinker schrieb vor 5 Minuten:

Was bitte hast du nicht verstanden? Für dich und Schwemmlandla3 zählen nur internationales? Was hat uns das national gebracht? Zittern um Platz 5. Ihr solltet die Kosten/Nutzen rechnen. 

Für mich zählen die Tore die uns zur internationalen Teilnahme berechtigen. Und nochmal 10 Tore sind zu wenig. 

Er hat am Anfang der Saison mehrere 1:0 Treffer gemacht. Seit es in der Mannschaft nicht läuft, läufts bei ihm auch nicht. Wie viele Chancen hatte er in den letzten Spielen? Liegt der 5. Platz hauptsächlich an ihm?

Thinker schrieb vor 5 Minuten:

Danke hab das Interview nicht gesehen. Wobei ich ja geschrieben hab wenn er deutsch kann warum er Interviews in serbisch/kroatisch gibt wie heute auf sky zb. 

Wenn Stankovic besser kroatisch kann als Beljo deutsch, warum soll er dann auf deutsch Interviews geben? Welchen Vorteil siehst du daran? Wieso gibt dir das einen Grund für Kritik? Man hat Stankovic nicht zufällig für dieses Interview hingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Er hat am Anfang der Saison mehrere 1:0 Treffer gemacht. Seit es in der Mannschaft nicht läuft, läufts bei ihm auch nicht. Wie viele Chancen hatte er in den letzten Spielen? Liegt der 5. Platz hauptsächlich an ihm?

Wenn Stankovic besser kroatisch kann als Beljo deutsch, warum soll er dann auf deutsch Interviews geben? Welchen Vorteil siehst du daran? Wieso gibt dir das einen Grund für Kritik? Man hat Stankovic nicht zufällig für dieses Interview hingestellt.

Das ist bei Stankovic btw Usus und ist ja jede Woche so wenn er Spieler aus dem Balkan interviewt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Greenspan schrieb vor 2 Minuten:

Würde gerne weiter bei Rapid bleiben - eh klar - bei keinem anderen 1.Ligaverein würde der reelle  Chancen bekommen !

Trollst du ? Anders kann man sich solche Aussagen nicht erklären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

in einem sind wir uns hoffentlich einig ... nie und nimmer ist Beljo auch nur annähernd die summe wert die sich die lustigen augsburger vorstellen. abgesehen davon, dass wir niemals nicht solch eine summe hinlegen für einen spieler den wir behalten wollen.

ich persönlich glaub nicht, dass er kommende saison noch in unserem kader sein wird. ausser vielleicht die augsburger lassen noch so richtig die hosen runter. also maximal das was sie selbst hingelegt haben.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wer die Anlagen und das Potential von Beljo nicht erkennt ist in meinen Augen blind. Wenn diesem der Knoten platzt, hat der Potential für einen Jelavic 2.0 

Ich persönlich würde mich freuen wenn uns Beljo erhalten bleibt! Insofern kann ich nur Hoffen das sein aktuelles Tief uns bei etwaigen Verhandlungen mit Augsburg in die Karten spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RomanHammer schrieb vor 23 Minuten:

Herzlichen Glückwunsch, du hast vor Monaten gesagt, er macht keine 15 Tore. Dafür braucht’s weder Weitsicht noch Ahnung, sondern einfach nur Pessimismus. Und jetzt? Steht er bei 10 Toren, und du ziehst daraus immer noch Genugtuung? Der ganze Beitrag schreit: „Ich hab’s euch gesagt.“ 

Weder  Pessimismus noch Genugtuung ich verspüre. Deine Unterstellung diesbezüglich sind himmlisch. Wenn ich deiner Meinung nach so denken würde , würde ich auch diese satzbildungen verwenden. Wenn du es nach deinem Denken so aufnimmst/verstehst dann ist es deine sache aber unterstelle keine dinge die nicht zutreffenden sind frag lieber nach wie es gemeint ist. Wobei ich vielleicht so geschrieben habe das du nur zu dem Schluss kommst. Dann sorry dafür war nicht meine Absicht. 

Was die Leistungen der kompletten Mannschaft angeht muss ich widersprechen.  Trotz allem hatte er immer wieder gute vorlagen bekommen und nichts brauchbares daraus gemacht. 

So nächster Punkt. Er wird sicher einer der besser verdiener sein und nicht um ein Butterbrot (bildlich gemeint) bei uns spielen. Dazu muss du nicht bei  den Vertragsverhandlungen/Unterschriftsritual dabei sein. Das er einen Vertrag wie knasmüllner hat bezweifle ich. Denke aber das er in der nähe von Burgstaller sein wird.

Lösung wäre sicher mal wirklich auf den eigenen Nachwuchs setzen. Ihnen eine faire Chance/Vertrauen geben. Beljo hat sie immer bekommen obwohl er nicht liefert. Du wirst sicher mit der Trainer Argumentation kommen. Ja stimmt dafür ist der Trainer zuständig. Tja genau da beginnt das Misterio des Erfolgs/Misserfolg. Nur darf ich nicht sagen das man vermehrt auf den Nachwuchs setzt und man macht es dann doch nicht.

Lösung 2 wäre vielleicht einen spieler vor Ort  länger zubeobachten. Das unser scouting besser geworden ist sehr lobenswert auch wenn nicht alles so läuft wie man es sich wünscht. Das braucht halt Zeit. Auch ist klar das nicht jeder Transfer ein messi , ronaldo etc ist. 

Sprache: Finden ich nicht . Wenn ich länger in zb. Russland leben würde sollte doch mein Anspruch sein mich in der Landessprache zu verständigen. Ob ich mich wohlfühle oder nicht. Hat auch mit Wille und  Respekt zu tun gegenüber der Bevölkerung/Land. Matura ins Spiel zu bringen ist..... naja lassen wir das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
PingPong schrieb vor 5 Minuten:

Wer die Anlagen und das Potential von Beljo nicht erkennt ist in meinen Augen blind. Wenn diesem der Knoten platzt, hat der Potential für einen Jelavic 2.0 

Ich persönlich würde mich freuen wenn uns Beljo erhalten bleibt! Insofern kann ich nur Hoffen das sein aktuelles Tief uns bei etwaigen Verhandlungen mit Augsburg in die Karten spielt. 

Spannend. Augsburg hatte gehofft, daß ihm der Knoten platzt...ohne Erfolg. Wir warten jetzt auch schon drauf, daß ihm der Knoten platzt. Mag ja sein, daß in ihm ein Superstar steckt, Rapid dürfte aber genauso wie Augsburg der falsche Verein dafür sein, seinen Knoten platzen zu lassen. Wenn man heute wieder gesehen hat, wo er sich überall herumgetrieben hat - eigentlich meist ohne Sinn und Verstand. Man kann es ihm aber eh nicht vorwerfen. Die ganze Mannschaft war orientierungslos. Was mich bei ihm am meisten fertig macht: Sogar wenn er im Mittelfeld angespielt wird (was sucht der dort eigentlich), sogar dann steht er mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, als ob er im Strafraum wäre. Fußball wie zu Opas Zeiten. Nur sind die Gegner heutzutage leider ein bissl schneller als früher. Das spielt ihm nicht in die Karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
dcpdev schrieb vor 50 Minuten:

und hättest du Anfang der Saison gesagt, dass er mehr als 15 macht, hättest sie reingenommen ohne was zu sagen. 

Sorry das ist dein Charakter nicht meiner. Ich hätte  zugegeben das ich ihn überschätzt hatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bruno_conte schrieb vor 10 Minuten:

Spannend. Augsburg hatte gehofft, daß ihm der Knoten platzt...ohne Erfolg. Wir warten jetzt auch schon drauf, daß ihm der Knoten platzt. Mag ja sein, daß in ihm ein Superstar steckt, Rapid dürfte aber genauso wie Augsburg der falsche Verein dafür sein, seinen Knoten platzen zu lassen. Wenn man heute wieder gesehen hat, wo er sich überall herumgetrieben hat - eigentlich meist ohne Sinn und Verstand. Man kann es ihm aber eh nicht vorwerfen. Die ganze Mannschaft war orientierungslos. Was mich bei ihm am meisten fertig macht: Sogar wenn er im Mittelfeld angespielt wird (was sucht der dort eigentlich), sogar dann steht er mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, als ob er im Strafraum wäre. Fußball wie zu Opas Zeiten. Nur sind die Gegner heutzutage leider ein bissl schneller als früher. Das spielt ihm nicht in die Karten.

Ich höre Dich, ja, und kann dem einiges abgewinnen. Er hat nach wie vor an sich zu arbeiten und das in vielen Bereichen. Wenn Beljo an den richtigen Trainer geraten würde, wäre der Feinschliff nur eine Frage der Zeit.

Warum Beljo im MF anzufinden ist? Weil unser MF nicht existiert. Es ehrt in mMn eher das er sich die Bälle holen will.. und die mit dem Rücken zum Tor Nummer muss er wirklich nicht im MF bringen. Empfinde halt das er unbedingt diesen nächsten Schritt erzwingen will und daher diese deplatziert 100%ig offensive Haltung.

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
GRAP schrieb vor einer Stunde:

Wer der Meinung ist, dass Dion nicht jedes Spiel 100% gibt, hat wenig Ahnung. Alleine wie er vorne den Ball sichert - Masterclass. Dass er so wenig trifft ist auch der Mannschaft geschuldet - da lassen diese Saison einfach zu viele aus…

Sorry aber ich hab nirgends gelesen das er nicht 100% gibt oder ich habs überlesen. Ich hab seine weiterentwickelung im defensiven Bereich gelobt. Nicht nur das er die Bälle zum größten Teil sichert er holt sich auch Bälle aus dem Mittelfeld was aber auch wieder blöd ist weil er dann in der Box fehlt.ok das gehört natürlich denen angekreidet die auslassen. Ich kritisiere seine Chancenverwertung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
PingPong schrieb Gerade eben:

Ich höre Dich, ja, und kann dem einiges abgewinnen. Er hat nach wie vor an sich zu arbeiten und das in vielen Bereichen. Wenn Beljo an den richtigen Trainer geraten würde, wäre der Feinschliff nur eine Frage der Zeit.

Warum Beljo im MF anzufinden ist? Weil unser MF nicht existiert. Es ehrt in mMn eher das er sich die Bälle holen will.. und die mit dem Rücken zum Tor Nummer muss er wirklich nicht im MF bringen. Glaube halt das er unbedingt diesen nä. Schritt erzwungen will, und daher diese 100% offensive Haltung.

Er ist ja kein Unguter aber wenn er nur bei einem bestimmten Typ von Mannschaft erfolgreich sein kann - nämlich bei einer funktionierenden, dominanten Mannschaft, dann wird er mit ziemlicher Sicherheit kein Großer werden. Muß er auch nicht, wäre schon super, wenn er uns etwas weiterbringen würde. Ich glaube allerdings nicht mehr daran, der Zug ist mMn abgefahren.

Daß unser Mittelfeld am Sand ist, da stimm ich dir zu. Nur bringts halt relativ wenig, wenn er im Mittelfeld Bälle erkämpft, davon aber kaum was brauchbares anbringen kann. Außerdem, wen soll er denn vorne bedienen ? Von seiner Art her müßte er eigentlich ein Knipser sein, vorne auf den finalen Pass warten und gleich abschließen. Technisch ist er mir einfach zu schwach, um als Vorbereiter zu fungieren, ist eigentlich auch nicht sein Job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

wann hat beljo das letzte nicht elfmetertor geschossen? oktober?

vergleich mit defensiv spieler böckle - benjamin böckle hater werden mich gleich steinigen  - böckle hat alle 160 minuten eine torbeteiligung und beljo alle 180 Minuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
bronaldo schrieb vor einer Stunde:

Wieso gibt dir das einen Grund für Kritik? 

Erstens um besser zu verstehen. 80% meiner von mir geschätzten Kollegen sind aus Ländern des ehemalige Jugoslawien. Aber keiner von ihnen spricht in meiner Gegenwart serbisch kroatisch etc. Aus Respekt. Desweiteren er lebt und arbeitet hier in einem deutschsprachigen Land. Würde ich in seinem Land leben und arbeiten würd ich die Landessprache lernen und egal wie gut ich darin bin ich würde nur in der Landessprache mich verständigen aus Respekt dem Volk/Menschen gegenüber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag