Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

So eine brutal starke Leistung wieder, obwohl er schon länger angeschlagen ist. Wie der arme Teufel da ganz vorne alleine die Bälle gewonnen, gehalten, verteilt hat, war einfach nur grandios! 

Auch wenn er zu wenig aus den Chancen macht und den ein oder anderen Sprint mehr machen muss (ist vl auch der Substanz geschuldet), sollte man versuchen, sich auf einen vernünftigen Preis zu einigen. Wenn da noch der Knopf aufgeht, geht's dahin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Leistung gestern lässt mich nachdenken, ob eine Joelinton Karriere nicht die richtige Wahl wäre :davinci:

Bälle halten, Zweikämpfe, Fouls ziehen, im Mittelfeld den Ball auch gut verteilen - tip top gestern. Knipser ist er halt (noch) keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Green_White Anfield Devil schrieb vor 13 Stunden:

..Wenn da noch der Knopf aufgeht, geht's dahin. 

Stellts euch vor es geht nicht nur der Knopf auf sondern er spielt mit und neben einem Knipser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 21 Stunden:

wäre toll wenn er sich woche für woche so motivieren könnte wie gestern und toll wäre es auch wenn er seine sitzer auch verwerten würde. er hat großes potential aber ich habe nicht das gefühl dass es dieses vollkommen ausschöpft. zu oft agiert er lustlos und im endeffekt lässt er zuviele topchancen liegen. 

Die Internationale Auslage motiviert doch schon ein wenig mehr als das Tägliche Geschäft in der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Gestern übrigens der 10. Ligatreffer (dazu noch 2 Assists). Wurde in der älteren Vergangenheit ja immer kritisiert, dass wir keinen Stürmer haben der zweistellig trifft. Nach Burgi is er der erste seit langem. (Grüll zähl ich nicht als Stürmer).

Gefühlsmäßig müsste er noch 5 Tore mehr am Konto haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SCR_Simon schrieb vor 14 Minuten:

Gestern übrigens der 10. Ligatreffer (dazu noch 2 Assists). Wurde in der älteren Vergangenheit ja immer kritisiert, dass wir keinen Stürmer haben der zweistellig trifft. Nach Burgi is er der erste seit langem. 

Davon vier 11m Tore und ein Fünftes durch einen 11m Nachschuss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Er arbeitet mittlerweile brav, aber Torjäger ist er keiner, auch wenn er 10 Tore in der MS hat.

Er bewegt sich mMn zu wenig in die für einen Stürmer wichtigen Räume, um die Tore zu machen.

Ich kann mich gestern auch an eine Flanke erinnern, die zwischen Abwehr und Tormann herunterkam und keiner unserer beiden Langen war dort. Wir schlagen seit gefühlten Monaten die Flanken fast ausschließlich aus dem Halbfeld. Wo sollen die Bälle sonst runterkommen?

Die Bewegung unserer Stürmer ohne Ball ist grauenhaft. Aber bei Kara noch viel schlimmer wie bei Beljo.

Aber das ist meine bescheidene Meinung, ich spiele auch schon über 10 Jahre keinen Fußball mehr. Vielleicht ist meine Vorstellung von einem Stürmer auch aus der Zeit gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

bin gespannt, was mit Beljo jetzt wird. Die Option wird ja auch mal bald zu ziehen sein, falls das noch in Frage kommt und ob ein gleichzeitiger Weiterverkauf noch die erwünschte Summe einbringt.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Rapid_Wien schrieb vor 11 Minuten:

Er bewegt sich mMn zu wenig in die für einen Stürmer wichtigen Räume, um die Tore zu machen

Statistik sagt nein. In der Conference League zB ist/war er glaub ich sogar führender was das angeht, also an Chancen zu kommen. 

Problem: Er macht (noch) zu wenig Tore aus seinen Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
buffalo66 schrieb vor 1 Stunde:

Davon vier 11m Tore und ein Fünftes durch einen 11m Nachschuss. 

Bei Beljo hab ich in der Liga auch nie das Gefühl, dass er für ein Tor gut ist. International hingegen immer einer der besten und aktivsten Spieler am Feld. 

Ich mag ihn und bin mir auch recht sicher, dass er rein von der Qualität her einer der besten Stürmer wäre den wir seit langem hatten. Ich wäre aber auch nicht unglücklich darüber, wenn wir mit Beljo im Sommer Geld verdienen und uns im Sturmzentrum komplett neu aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
41 minutes ago, XxKakaduxX said:

Andersherum: Ich kann mir nicht vorstellen das Dion fix zu uns wechseln möchte. 

Ich gehe mal davon aus, das wir einen Vertrag schon vor der Leihe mit Beljo ausgehandelt haben, für den Fall, das wir die KO ziehen.

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag