Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
25 minutes ago, Hanza72 said:

Wenn ich einen Spieler um 3 Mio verpflichte, dieser sich nicht durchsetzt und ich ihn daher verleihe, spricht aus meiner Sicht absolut alles gegen eine Ablöse von 7 bis 8 Mio für den leihenden Verein. 

Kannst du 1 Jahr in die Zukunft schauen? Fußball ist extrem schnelllebig, das kann bei einem jungen kroatischen U-Spieler extrem schnell gehen. Augsburg weiß, was für ein Potenzial der Junge hat, deshalb ja die hohe AK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MarkoBB8 schrieb vor 56 Minuten:

Katzer hätte die KO als realistisch und stemmbar deklariert wenn diese bei 7 Mio. liegen würde, vor allem war das noch vor den EC Einnahmen, der Explosion von Sangare und Raux Yao und vor den möglichen Kühn Mio. durch die WVB

Hat das nicht Müller bei Joelinton auch so formuliert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das unlogischte bei diesem Gerücht ist für mich die Spanne. Wenn er einschlägt kostet er 9, wenn er nicht einschlägt, kostet er 7? Als ob wir jemals 7m für einen Spieler zahlen würden, der nicht einschlägt. Macht 0 Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Müller will ich jetzt nicht beurteilen aber Katzers Wort nehm ich schon sehr ernst, Augsburg wird kein Verlust machen wollen, wenns ein bisschen Plus machen gut aber die 7 Mio. sind ja jenseits von Gut und Böse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Das unlogischte bei diesem Gerücht ist für mich die Spanne. Wenn er einschlägt kostet er 9, wenn er nicht einschlägt, kostet er 7? Als ob wir jemals 7m für einen Spieler zahlen würden, der nicht einschlägt. Macht 0 Sinn.

Wer sagt, dass im Vertrag "schlägt (nicht) ein" steht? Das können ja Boni sein, an Einsätzen oder Toren gemessen, oder eine eingebaute WVB mit 2 Mio Deckelung, usw usf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

Müller will ich jetzt nicht beurteilen aber Katzers Wort nehm ich schon sehr ernst, Augsburg wird kein Verlust machen wollen, wenns ein bisschen Plus machen gut aber die 7 Mio. sind ja jenseits von Gut und Böse

Spätestens im Sommer wissen wir es genau. Nächste Saison für uns spielen wird er aber mMn nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
14 minutes ago, Zarael reloaded said:

Spätestens im Sommer wissen wir es genau. Nächste Saison für uns spielen wird er aber mMn nicht mehr.

Unterschreibe ich leider, auch wenn ich ihn absolut Klasse finde. KuK werden sich jetzt immerhin bestätigt fühlen, was für eine Art Stürmer wir brauchen werden. Es werden wahrscheinlich 2 von seinem Spielertyp gebraucht werden, und daneben noch einen flinkeren a la Wurmbrand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

Grad Katzer ist eigentlich jemand wo man seine öffentlichen Aussagen kaum ernst nehmen kann. Ich erinnere an seine "es gibt keine AK" Aussagen bei Querfeld oder die unzähligen "es kommt kein neuer Spieler" und 3 Tage später werden 2 neue Spieler präsentiert. 

Das ist nicht negativ gemeint. Ich schätze Katzer sehr, aber mittlerweile sollte klar sein, dass er mit jedem Wort das er öffentlich sagt zu 100% pokert und sonst nichts. 

Unabhängig davon ob die KO jetzt bei 7 Mio. oder bei 4 Mio. liegt. Die Erwartungshaltung bei einem Spieler mit 7 Mio. KO hätte Beljo niemals erfüllen können. Beljo hätte dieses Preisschild das ganze Jahr über mitgetragen. Katzer kennt Rapid und er kennt die österreichische Medienlandschaft. Nach jedem Spiel in dem er kein Tor macht wäre ein Artikel gekommen der sich auf seine KO bezieht. Katzer hätte sich selbst und Beljo nur völlig unnötig angreifbar gemacht.

Smart gelöst würd ich sagen. Katzer weiss genau, dass die KO nur dann Thema wird, wenn Beljo komplett einschlägt und wir ihn mit Gewinn weiterverkaufen können. Schlägt er nicht ein, wird er wieder retour geschickt und es wird den Leuten nach 2 Wochen relativ egal sein, ob die KO 3 Mio. oder 10 Mio. betragen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Grad Katzer ist eigentlich jemand wo man seine öffentlichen Aussagen kaum ernst nehmen kann. Ich erinnere an seine "es gibt keine AK" Aussagen bei Querfeld oder die unzähligen "es kommt kein neuer Spieler" und 3 Tage später werden 2 neue Spieler präsentiert. 

Das ist nicht negativ gemeint. Ich schätze Katzer sehr, aber mittlerweile sollte klar sein, dass er mit jedem Wort das er öffentlich sagt zu 100% pokert und sonst nichts. 

Unabhängig davon ob die KO jetzt bei 7 Mio. oder bei 4 Mio. liegt. Die Erwartungshaltung bei einem Spieler mit 7 Mio. KO hätte Beljo niemals erfüllen können. Beljo hätte dieses Preisschild das ganze Jahr über mitgetragen. Katzer kennt Rapid und er kennt die österreichische Medienlandschaft. Nach jedem Spiel in dem er kein Tor macht wäre ein Artikel gekommen der sich auf seine KO bezieht. Katzer hätte sich selbst und Beljo nur völlig unnötig angreifbar gemacht.

Smart gelöst würd ich sagen. Katzer weiss genau, dass die KO nur dann Thema wird, wenn Beljo komplett einschlägt und wir ihn mit Gewinn weiterverkaufen können. Schlägt er nicht ein, wird er wieder retour geschickt und es wird den Leuten nach 2 Wochen relativ egal sein, ob die KO 3 Mio. oder 10 Mio. betragen hat. 

eine 3 Mio. Ablöse hätte er mit der bisherigen Leistung (für mich) schon gerechtfertigt, obwohl das eigentlich (noch) nicht unsere Kragenweite bei Verpflichtungen ist, Katzer wird den Markt durchforsten und möglicherweise eine günstigere Alternative finden, da vertrau ich auf unser Scouting

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
MarkoBB8 schrieb vor 36 Minuten:

Warum? Wenn es dennoch ein Deal wird wo sowohl wir wie auch Augsburg einen Gewinn gemacht haben, dann hat Augsburg alles richtig gemacht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
_UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten:

Warum? Wenn es dennoch ein Deal wird wo sowohl wir wie auch Augsburg einen Gewinn gemacht haben, dann hat Augsburg alles richtig gemacht :ratlos:

dann würde die KO trotzdem nicht für uns "leistbar" sein, ich beziehe mich hier auf die Aussage von Katzer, leistbar bedeutete wir können ihn auch ohne direkten Weiterverkauf verpflichten und da sind die 7 Mio. einfach zu hoch

sollte der Gedanke gewesen sein, im besten Fall machen wir Gewinn, sonst haben wir einen guten Spieler den wir uns sonst nicht leisten könnten, wärs auch OK nur würde die Aussage von Katzer dann nicht passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
robert11shfg schrieb vor 50 Minuten:

Bei unserem Glück verletzt er sich nach ziehen der Option.

Ich denke das Ziehen der Option und der Weiterkauf werden "gleichzeitig" gemacht, wir verkaufen also quasi einfach unsere Kaufoption.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
LVT1993 schrieb vor 2 Stunden:

Kannst du 1 Jahr in die Zukunft schauen? Fußball ist extrem schnelllebig, das kann bei einem jungen kroatischen U-Spieler extrem schnell gehen. Augsburg weiß, was für ein Potenzial der Junge hat, deshalb ja die hohe AK.

Nein kann ich logischerweise nicht, aber warum gebe ich ihm im Verein nicht die Chance sich zu beweisen oder warum gebe ich generell eine Kaufoption für den leihenden Verein, wenn er so ein Potential hat?

Vielleicht waren die Konditionen für die Leihe so gut, dass wir trotz dieser Kaufoption zugegriffen haben. Mag alles sein, für mich bleibt es unlogisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde:

Genau deswegen gehe ich davon aus, dass Katzer sich schon überlegt haben wird, was er sagt! Ein zweites mal sollte man so einen kommunikativen Fehler nicht mehr begehen!

Im Endeffekt gab es noch keine einzige Quelle, die so vertrauenswürdig war, dass ich deren Zahlen glauben schenken würde!

Da klingt für mich noch der Hausverstand  einiger User hier deutlich wahrscheinlicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag