Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Postinho

wenn das hinhaut, wär’s ein geldsegen und zweitens eine schablone, die man regelmäßig verwenden könnte - junge stürmer deren karriere stockt, gibts unzählige in den top 5 ligen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

ich verstehe immer noch nicht, wie das stimmen kann, dass augsburg ihn um 3 mio holt, er dort mutmaßlich eher an wert einbüßt und die dann eine 7-9 mio kaufoption bei uns reinschreiben.

das ist einfach nicht logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sundaydriver schrieb vor 6 Minuten:

ich verstehe immer noch nicht, wie das stimmen kann, dass augsburg ihn um 3 mio holt, er dort mutmaßlich eher an wert einbüßt und die dann eine 7-9 mio kaufoption bei uns reinschreiben.

Naja, bei einer Leihe geht man ja prinzipiell davon aus, dass der Spieler einschlägt und seinen Wert steigert. Wenn man sich die Stürmertransfers aus unserer Liga in den letzten Jahren ansieht machts schon Sinn dass Augsburg für einen kroatischen U21 Teamstürmer ein relativ hohes Preisschild ansetzt. 

Hoffentlich stimmt der Artikel. Das wär ein absolutes Weltklassegeschäft für uns. Den Sky Artikel finde ich halt nirgends..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
sundaydriver schrieb vor 12 Minuten:

Wenns der Markt hergibt und die nächsten Vereine schon um 10-12 Mio anstehen... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
sundaydriver schrieb vor 14 Minuten:

Es ist eigentlich recht simpel. Augsburg hat ihn im dennoch mehr gesehen bzw. seinen Wert auf über 3 Mio gesehen, auch wenn er bei ihnen nicht ausreichend überzeugt hat, um in der Startelf zu stehen. Wer weiß überhaupt, wie die 3 Mio Ablöse zustande kamen? Vielleicht waren die ja seinerzeit sehr niedrig und Augsburg hat sich vorgestellt, ihn um 10-15 Mio weiterverkaufen zu können. Vielleicht wollten sie ihn letzten Sommer ohne AK verleihen, eben weil sie immer noch etwas in ihm gesehen haben. Dann kommt Rapid und sagt wir wollen aber eine AK. Warum sollte Augsburgs oberes Limit dann auch nur irgendwas mit der 3 Mio Ablöse zu tun haben? Was du selbst gezahlt hast ist wurscht wenn du überzeugt bist, dass er mehr wert ist. Und bei Leihen mit KO ist der aufnehmende Verein nun mal in einem massiven Vorteil -> ergo der abgebende Verein in einem dementsprechenden Nachteil. Wenn wir ihn sofort gekauft hätten, hätten sie ihn wahrscheinlich eh um ~5 abgegeben. Aber bei Leihe mit KO kann man es natürlich höher ansetzen und das ist auch legitim. Wir haben Mayulu um 0 geholt, er hat sich nicht in die Startelf gespielt. Nach deiner Logik hätten wir ja niemals 3,5 Mio verlangen können. Ein Spieler geht um die Summe, bei der sich beide einigen können. Und wenn jemand jetzt 10+ zahlt, dann heißt das, dass Augsburg Recht hatte und eben genau richtig und logisch gehandelt hat. Beljo hätte sogar noch das eine oder andere Tor mehr machen können. Ich würd sogar sagen, wenn sie einen Spieler wie ihn um eine KO von 3 Mio verleihen, wären sie schön blöd.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
sundaydriver schrieb vor 25 Minuten:

Was ich so gehört habe (Quelle ist ganz gut informiert normalerweise) liegen wir eher bei 4 Mio. und nicht bei 7. Und auch für mich wäre diese Summe, eine die vertretbar ist wenn ich Rapid bin. Noch dazu wie bereits ein anderer User geschrieben hat, wenn Augsburg den um 3 gekauft hat und er nicht eingeschlagen hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass uns irgendwer 12 Millionen für Beljo gibt. Auf was hinauf? Aber schauen wir Mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

So wies aussieht bezieht sich die Augsburger Presse einfach auf einen Artikel von fussballtransfers.de 

Die beziehen sich auf einen Artikel von Sky, den es nicht gibt. Klassisch fussballtransfers.de halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bei uns steht er halt in der Auslag und bekommt die nötige Spielpraxis. Damit hamma uns den Aufschlag verdient und es wäre für beide Seiten (den Verleiher, der von seinen Qualitäten überzeugt war und den Ausleiher) ein faires Geschäft, so rennt des im Kapitalismus... :davinci:

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nitro7 schrieb vor 17 Minuten:

Was ich so gehört habe (Quelle ist ganz gut informiert normalerweise) liegen wir eher bei 4 Mio. und nicht bei 7. Und auch für mich wäre diese Summe, eine die vertretbar ist wenn ich Rapid bin. Noch dazu wie bereits ein anderer User geschrieben hat, wenn Augsburg den um 3 gekauft hat und er nicht eingeschlagen hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass uns irgendwer 12 Millionen für Beljo gibt. Auf was hinauf? Aber schauen wir Mal. 

Wenn wir ihn um 12 Millionen verkaufen dann kann die Kaufoption auch 10 Millionen betragen. (alles Netto gerechnet)

Die Verträge müssen halt fix sein, sodass wir nicht auf Beljo sitzen bleiben können. Aber nach den Toren in der ECL bringen wir ihn schon an. Überhaupt wenn er uns jetzt ins Halbfinale schießt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nitro7 schrieb vor 28 Minuten:

denk da tut uns die perfomance von biereth auch gut, da schauen viele hin, wo der herkommt und sehen dann, dass es in der selben liga einen jungen kroatischen stürmer gibt, der auch brav trifft

denk das größte pro für beljo, aus sicht des neuen clubs, is es, dass er eben noch nicht alle chancen macht - dadurch bekommst ihn günstiger, musst halt das vertrauen haben/drauf spekulieren, dass er dann im neuen verein mehr macht 

realistischer wäre in meinen augen eher, wir zahlen irgendwas zwischen 4-5mios und ein anderer club dann 7-8mios

für biereth hätt man schon 20mio bekommen können, die Hälfte für beljo könnt ich mir vorstellen - aber der stürmermarkt is generell verrückt mit den preisen 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn wir 7-10 Mille zahlen und 10-12 Millionen einnehmen müssten wir für Beljo zwischen 17-22 Millionen bekommen. Kann ich mir irgendiw nicht vorstellen

Ich glaube du hast einen Denkfehler, laut meinen Verständnis bezahlen wir ca. 8/9 Mio. und würden um die 11/12 Mio. bekommen. Das wäre dann ein Transferplus von ca. 2/3 Mio.

bearbeitet von Okotie Mama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag