Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
falcomitdemkoks schrieb vor 19 Minuten:

Wenn Newey bei Ferrari aufschlägt schaut’s ganz anders aus 

Aston Martin soll auch gute Karten haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

Soviel ich weiß hat sich RB für Horner entschieden, aber lieb wie du RB in diesem Fall auch noch verteidigen willst :lol:

6/7 Siegen und dann war Newey wegen Horner weg :winke: Seitdem schaut’s halt schlechter aus 

Ich verteidige RB keinesfalls für die Entscheidung Pro-Horner.... Ganz im Gegenteil,... Vorallem weil ihnen die ganze Scheiße von dem Oaschloch fast Max gekostet hätte.... Lies mein Urteil einfach im Saison-Threads nach. 

Fakt ist halt das Horner persönlich und nicht das Unternehmen Red Bull Racing wo hin gegriffen hat. - Persönliche Verfehlungen lassen sich halt schlecht eine Ebene höher tragen. 

HarryDunne schrieb vor 11 Minuten:

Super Rennen wieder, Gratulation an HAM. Einziger Wunsch noch für diese Saison ein Podium für Hülkenberg. So irre wie alles abläuft dieses Jahr, ich glaub dran.

Das wärst ja überhaupt.... Sich mit nem Sieg bei Haas verabschieden und als GP-Sieger dann Audi aufbauen. 

Leider hält doch sehr unrealistisch... Aber ja a Podium kann bei der Irren Saison schon drin sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 14 Minuten:

6/7 Siegen und dann war Newey wegen Horner weg :winke: Seitdem schaut’s halt schlechter aus 

BTW das ist auch falsch... 6 Siege hatte Max und RB erst nach 9 Rennen in Kanada vor nem Monat

Der Newey-Abgang wurde am 1.5 bestätigt da warens 4 von 5 möglichen Rennsiege in Orange. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 55 Minuten:

Gewonnen hat er halt trotzdem nicht. 

Dass er saustark ist, unbestritten. Abhängig von der kraxn ist er halt trotzdem wie auch alle anderen. 

Ja, er hat ein Rennen nicht gewonnen. Er hat aber vor seinen WM Titeln sich schon 2-3 Rennen pro Saison gewonnen, wo er eben nicht im besten Auto saß. 

Der Koch schrieb vor 24 Minuten:

Der Newey-Abgang wurde am 1.5 bestätigt da warens 4 von 5 möglichen Rennsiege in Orange. 

Aber das ist jetzt auch falsch. Die in Orange haben erst später in Miami gewonnen - und nur ein Rennen . :feiervinci:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Ja, er hat ein Rennen nicht gewonnen. Er hat aber vor seinen WM Titeln sich schon 2-3 Rennen pro Saison gewonnen, wo er eben nicht im besten Auto saß. 

Aber das ist jetzt auch falsch. Die in Orange haben erst später in Miami gewonnen - und nur ein Rennen . :feiervinci:

Stimmt, der seriensieger wurde er allerdings auch erst, als das Auto gepasst hat. 

Sprich, sollte er ab nun kein überlegenes Auto mehr haben, würden die 104 siege natürlich beinahe unmöglich werden. 

Kann ich ma aber fast ned vorstellen, denke schon in Ungarn wird rb wieder dominieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 16 Minuten:

Du meinst Papaya,... Oder wie es Max schmunzelnd nennt "das schirche Orange" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Eigentlich schade, dass 2026 ein komplett neues Reglement kommt. Soviel Masn, dass da mehrere Teams ähnlich schnell sind, können ma gar nicht haben. 

Red Bull bröckelt ein wenig, was schlicht in der Natur der Sache liegt. Irgendwann müssen sich die CFD & Windkanalzeiten mal auswirken. Für mich interessant wird dann nächstes Jahr, ob und wie sich der Newey Abgang auswirkt...

Die Mercedes Performance mit der stetigen Steigerung in den letzten Rennen hätte ich nie für möglich gehalten. Das größte Plus verglichen mit dem Saisonbeginn ist wohl einfach die Fahrbarkeit des Autos - die Fahrer haben jetzt Vertrauen ins Fahrzeug, was bei diesen knappen Abständen eh die halbe Miete ist.

Mit Hamilton und Verstappen die heute besten 2 vorne. Norris muss einfach lernen mit dem Druck der Siegfähigkeit umzugehen. Das wird sein letzter großer Schritt zum absoluten Topfahrer sein müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
schlagi009 schrieb vor 3 Stunden:

Eigentlich schade, dass 2026 ein komplett neues Reglement kommt. Soviel Masn, dass da mehrere Teams ähnlich schnell sind, können ma gar nicht haben. 

So wie die letzten 5 Rennen ca. ließe ich mir eine ganze Saison einreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

das war das geilste rennen der saison, aber man merkt nach wie vor wieviel zusammenpassen muss, um max im (für rb verhältnisse) unterlegenen auto zu schlagen.

genau deswegen hab ich mir gestern immer wieder Gedacht...

was wäre wenn jemand "brauchbarer" im 2. Red Bull sitzt

weil mit der aktuellen (un)Form von Perez und dem Verstappen-Bonus kann man ja eigentlich grad absolut nicht einschätzen wo sie stehen

aber mit den ganzen Gerüchten um die 100 Punkte Geschichte wirds wohl Perez nicht mehr lang geben bei RB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grufi schrieb vor 5 Minuten:

genau deswegen hab ich mir gestern immer wieder Gedacht...

was wäre wenn jemand "brauchbarer" im 2. Red Bull sitzt

weil mit der aktuellen (un)Form von Perez und dem Verstappen-Bonus kann man ja eigentlich grad absolut nicht einschätzen wo sie stehen

aber mit den ganzen Gerüchten um die 100 Punkte Geschichte wirds wohl Perez nicht mehr lang geben bei RB

es ist wirklich schwierig einzuschätzen, aber für mich kein grund perez zu blamen, obwohl ich mich selber auch immer wieder dabei ertappe.

der hauptgrund ist einfach dass das auto einen fahrstil verlangt, der checo nicht entgegenkommt und natürlich auf max zugeschnitten ist. in kombi mit seinem talent würden da vmtl. viele fahrer dumm aus der wäsche schauen. gegen albon und gasly, was die rb karriere anbelangt, muss er sich auf keinen fall verstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Patrax Jesus schrieb vor 47 Minuten:

es ist wirklich schwierig einzuschätzen, aber für mich kein grund perez zu blamen, obwohl ich mich selber auch immer wieder dabei ertappe.

der hauptgrund ist einfach dass das auto einen fahrstil verlangt, der checo nicht entgegenkommt und natürlich auf max zugeschnitten ist. in kombi mit seinem talent würden da vmtl. viele fahrer dumm aus der wäsche schauen. gegen albon und gasly, was die rb karriere anbelangt, muss er sich auf keinen fall verstecken.

mMn erinnert das derzeitige RB-F1 Team ein wenig an Repsol Honda in der MotoGP. Da war das Moped auch zu 100% auf den Starfahrer zugeschnitten und alle anderen kamen damit nicht zurecht, während Marquez Sieg um Sieg einfuhr. Dann kam der technische Einbruch, der Starfahrer ist weg und mittlerweile ist man in der Versenkung verschwunden, weil das Ding unfahrbar ist für die meisten Fahrer.

RB könnte was ähnliches passieren, was mir persönlich natürlich gefallen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schlagi009 schrieb vor 9 Minuten:

mMn erinnert das derzeitige RB-F1 Team ein wenig an Repsol Honda in der MotoGP. Da war das Moped auch zu 100% auf den Starfahrer zugeschnitten und alle anderen kamen damit nicht zurecht, während Marquez Sieg um Sieg einfuhr. Dann kam der technische Einbruch, der Starfahrer ist weg und mittlerweile ist man in der Versenkung verschwunden, weil das Ding unfahrbar ist für die meisten Fahrer.

RB könnte was ähnliches passieren, was mir persönlich natürlich gefallen würde.

danke für den input, weil ich moto gp so gut wie nie verfolge und das nicht unrealistisch klingt, umgemünzt auf die f1.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

naja bis Amerika war Perez nicht schlecht dabei aber seit dem kam garnix mehr...

das wird wohl schon auf seine Kappe gehen

war ja bis zu seinem Monaco-Sieg damals auch net anders

Am Anfang meist gut dabei und dann immer weniger

Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

yup das geht auf die Kappe von Red Bull

aber da stellt sich halt auch die Frage wieso man nicht auf einen Fahrer setzt der mit dem "Verstappen-Auto" besser zurecht kommt

geht ja nicht nur um die Fahrerwertung sondern auch um die Team-Wertung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag